07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI

07.04.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 12:06)
avatar  Rursus
#1 07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI
avatar

Dieser Beitrag richtet an all jene, die froh darüber wären, wenn EZigaretten nicht als Arzneimittel, sondern als Tabakprodukt eingestuft werden würde.

Die Berichterstatterin des “Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit – ENVI“, Linda McAvan, hat am 28.03.2013 scheinbar ihren ersten Berichtsentwurf vorgelegt...

07.04.2013 - Blog: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:02
#2 RE: 07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI
avatar

Was Du hierunter resümierst ("Für mich ist an dem Entwurf folgendes auffällig"), klingt in meinen Ohren wie ein "wunderbarer" Freibrief für jegliche Willkürmaßnahme.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:36
avatar  Rursus
#3 RE: 07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI
avatar

Genau so ich das auch - Quasi eine Generalvollmacht für alles gewünschte.

Das ist in meinen Augen etwas zu viel gebündelte Macht.... Und dann auch noch ohne Parlament!

Sehr bedenklich!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:41
avatar  zwinkl
#4 RE: 07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI
avatar

Zitat
Positiv kann man jedoch hervorheben, dass zur Zeit seitens der EU eine Studienzusammenfassung durchgeführt wird, die sich mit den im Moment verfügbaren Beweisen auseinandersetzen soll:

Your rapporteur has requested a study from the Parliament’s services to look at the evidence on e-cigarettes and will make proposals in this area once the study is available and after consulting colleagues and experts.

Wobei ich mich dabei frage: Warum wurde das nicht schon vorher gemacht?


ich denke aus dem einfachen grund, weil die EU nicht mit unserem massiven widerstand rechnete.
Die dachten, daß könnten sie so heimlich, still und leise unbemerkt mit durchschieben.
Je mehr wir uns wehrten und weiter wehren umso schwieriger wird das jetzt langsam...
Öffentlichkeitsarbeit und öffentlich machen passt denen so gar nicht in den kram...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 13:48
#5 RE: 07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI
avatar
Moderatorin

Wobei sie ja schon einige Studien in den Händen hatten bzw. schon lange kannten vor dem Entwurf. Sie verschweigen das nur, deshalb müssen wir sie weiterhin damit konfrontieren und mit allem, was uns zur Verfügung steht "bombardieren", damit auch die Aussenstehenden evtl. davon Wind bekommen, dass hier einfach alles was ihnen nicht in den Kram passt unter den Teppich gekehrt wird.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht