Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#1 von heimchen , 06.04.2013 15:35


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.745
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#2 von Miezmiau , 06.04.2013 15:50

Du gute Güte - in was für einer Gesellschaft leben wir mittlerweile eigentlich?




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.078
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#3 von Freddy Goldbein , 06.04.2013 16:13

Wie Bekloppt muss man sein mit einer anohnymen Droh-e-mail zum Anwalt zu Gehn und noch Geld fürne Beratung auf den Tisch zu legen? *Kopfschütteln



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#4 von Mr. Laymon , 06.04.2013 16:13


VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL


 
Mr. Laymon
Beiträge: 17
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig-Holstein


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#5 von heimchen , 06.04.2013 16:35

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #3
Wie Bekloppt muss man sein mit einer anohnymen Droh-e-mail zum Anwalt zu Gehn und noch Geld fürne Beratung auf den Tisch zu legen? *Kopfschütteln

1. Es gibt vielleicht wirklich Leute, die sich von solchem Mails wirklich einschüchtern lassen? Nicht jeder ist so gewieft und mit allen Wässerchen gewaschen?
2. Kann einem zunächst mal wirklich nur ein Anwalt beraten, wie das weitere Vorgehen ist, wenn man öfters solche Mails bekommt, man will ja auch mal endlich seine Ruhe haben.
3. Bei Häufung von solchen Mails gibt es eben die Möglichkeit, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, auch hat die Kripo Möglichkeiten die Mail-Adressen z.T. auch zurückzuverfolgen.

Ich würde auch alle möglichen Register ziehen um solchen Leuten irgendwie das Handwerk zu legen, denn irgendwann nervts oder?

Es handelte sich ja nicht um eine einzige Drohmail.....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.745
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#6 von stefan_wehner , 06.04.2013 16:36

Meiner Meinung nach (kann mich da jetzt auch irren), muss er die Anschuldigungen rechtlich prüfen lassen damit er sicher sein kann dass er im Recht ist.

Anonym ist es ja nicht direkt, da der Droher sich als Firma ausgegeben hat (was natürlich auch erfunden sein kann) und über die IP-Addrese zumindest der Anschluss, von dem die E-Mail versendet wurde, identifizierbar ist (Was Sache der Polizei ist).

Natürlich ist es nicht die feine englische Art, die "Die Firma" da eingeschlagen hat(ein Kommentar oder eine PN in einem angepassten Form hätten es mMn auch getan), aber geht es in Deutschland nur noch, seine Streitigkeiten/Meinungsverschiedenheiten über Anwälte auszutragen.


mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


stefan_wehner  
stefan_wehner
Beiträge: 336
Registriert am: 24.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geroda, UFR


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#7 von Gotrek ( gelöscht ) , 06.04.2013 16:45

Ich muss ihm aber in folgender Aussage vollkommen zustimmen:
Warum kann man nicht einfach ein paar Videos machen ohne, dass gleich wieder ne handvoll Idioten meint, sich vollkommen daneben benehmen zu müssen?
Angefangen bei Beleidigungen über Abmahnungen bishin zu Morddrohungen. Und ständig wegen so nem Mist.

Die Anonymität des I-Nets ist in der Hinsicht wirklich ein riesen Problem.


Gotrek

RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#8 von stefan_wehner , 06.04.2013 16:50

Zitat von Mr. Laymon im Beitrag #4



ACTA hat mit der Sache gar nichts zu tun, da es bei der Sache nicht um Urheberrechtsverletzungen geht, sondern darum das es einem (oder auch eine Firma) nicht passt, dass er seine Dachziegel selbst auswechselt.


mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


stefan_wehner  
stefan_wehner
Beiträge: 336
Registriert am: 24.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geroda, UFR


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#9 von lellek , 06.04.2013 16:54

es sind doch alles nur neider

wenn mir ein video im internet nicht gefällt - klick ich einfach weg

wäre mir viel zu stressig noch ne mail an den ersteller zu senden um zu sagen - "das darfst du nicht, das ist falsch, das gefällt mir nicht"


Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 
lellek

Beiträge: 2.362
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#10 von heimchen , 06.04.2013 17:11

Zitat von lellek im Beitrag #9
es sind doch alles nur neider

wenn mir ein video im internet nicht gefällt - klick ich einfach weg

wäre mir viel zu stressig noch ne mail an den ersteller zu senden um zu sagen - "das darfst du nicht, das ist falsch, das gefällt mir nicht"


Und ich möchte nicht wissen wie viele Mio von privaten YT-Reviewern aus allen Bereichen sich schon haben einschüchtern lassen und aufgehört haben Basteltips etc. zu geben

Und darum gehts im Prinzip.... um das Nichteinschüchternlassen

Wir haben hier schon oft gelesen, wie sich Dampfer von solchen Mails egal ob aufgrund eines Reviews im YT oder auch sonst haben einschüchtern lassen, mit der Konsequenz à la: ich mach damit Schluss etc. oder?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.745
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#11 von Freddy Goldbein , 06.04.2013 17:25

Nja Heimchen Dann gieb Deinem Anwalt eben Geld Ich tus ganz bestimmt nicht.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#12 von lellek , 06.04.2013 17:33

heimchen du hast ja recht

ich finds gut das die leute sich wehren - mit recht und erfolg

den "drohbrief" absendern sollte man wirklich mal ne lektion erteilen

und vieleicht mal auf ......ersatz verklagen*g*


Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 
lellek

Beiträge: 2.362
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#13 von heimchen , 06.04.2013 18:06

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #11
Nja Heimchen Dann gieb Deinem Anwalt eben Geld Ich tus ganz bestimmt nicht.

Ich auch nicht, weil ich mittlerweile auch weiss, dass solche Threatmails keine Gültigkeit haben und einfach in den Müll wandern können.

Warum warnen hier immer wieder Foris, wenn Phishingmails und Nigeria-Mails im Umlauf sind, wenn Alle so abgebrüht und schlau sind wie Du???

Ich habe dieses Video nicht einfach aus Langeweile hier verlinkt. Das sind mMn nach schon andere Kaliber als diese Nigeria-Connection Mails oder Zahlungsaufforderung Mails von dubiosen Scheinfirmen.

Diese Drohungen und Belästigung gehen schon tiefer. Ist zu vergleichen mit den früheren Telefonterroristen, als man die Nrn. noch nicht sehen konnte und irgendwie Denen hilflos ausgeliefert war.

Ist ja schön für Dich lieber Freddy, wenn Du dermassen erfahren, abgebrüht und knallhart bist und Dir in jeder Situation selbst zu helfen weisst.

Aber ich habe das Video ganz bestimmt nicht nur für solche, wie Dich reingestellt.

So habe fertig


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.745
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#14 von Freddy Goldbein , 06.04.2013 18:18

Ich weiss jezt nicht warum Du jezt so BLÖD über Mich redest. Wenn man was Schrifftliches kriegt dann ist das eine Andere Sache. Ich halte das Video nur für Sehr Übertrieben. (Wegen Anonymen Mails zum Anwalt zu Rennen). Meine Meinung eben. Kein Grund Mich dafür als BLÖD hinzustellen wie DU!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#15 von mannohnezeit , 06.04.2013 18:20

Ich finds interessant. Danke für die Info.


--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.


 
mannohnezeit

Modder
Beiträge: 881
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 63512 Hainburg


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#16 von Freddy Goldbein , 06.04.2013 18:24

Und Vieleicht WOLLEN Ja die Anonymen Droher Ja gerade das Du zum Anwalt Rennst und Da Kohle ausgiebst. Weissmanns?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#17 von Klappspaten , 06.04.2013 18:40

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #14
Ich weiss jezt nicht warum Du jezt so BLÖD über Mich redest.


Evtl. weil DU damit angefangen hast?

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #14

Wenn man was Schrifftliches kriegt dann ist das eine Andere Sache. Ich halte das Video nur für Sehr Übertrieben. (Wegen Anonymen Mails zum Anwalt zu Rennen). Meine Meinung eben. Kein Grund Mich dafür als BLÖD hinzustellen wie DU!


Eben, DEINE Meinung. Was gibt DIR das recht, alle anderen, die nicht Deiner Meinung sind, als bekloppt zu bezeichnen? Du solltest Dir ab und zu mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen.

Es gibt genug naive Menschen, die Aufgrund solcher Mails evtl. überfordert sind, deshalb sind sie weder bekloppt noch dumm oder sonstwas - sie gehen einfach auf Nummer sicher.

Hat eben nicht jeder nen rotes Cape um den Hals hängen..


Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!


 
Klappspaten
Beiträge: 463
Registriert am: 17.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#18 von Freddy Goldbein , 06.04.2013 18:42

Achso Heimchen Verdummt Mich weil mir das Video nicht gefällt. SIE habe Ich ja nie gemeint!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#19 von Theop , 06.04.2013 18:42

es geht doch eigentlich nur darum, unerfahrenen zu helfen. und das wollen, denke ich mal, alle hier. egal,ob beim dampfen oder bei so einer abzocke.
vor einiger zeit lief auch mal ein bka trojaner durchs netz. bildschirm konnte nicht mehr gelöscht werden, ausser mal uberweist 100€an den absender.
da wussten auch einige nicht,was sie machen sollen.
und gerade dieseleute müssen wir updaten. dann sind solche lutscher, die die mails versenden, aussen vor.
ich mag die auch nicht und würde sie gerne zum mond schicken. aber leider gibt es auch noch genügend leute, die sich einschüchtern lassen,weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
ich habe fettig


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.906
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#20 von Klappspaten , 06.04.2013 18:45

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #18
Achso Heimchen Verdummt Mich weil mir das Video nicht gefällt. SIE habe Ich ja nie gemeint!


Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #11
Nja Heimchen Dann gieb Deinem Anwalt eben Geld Ich tus ganz bestimmt nicht.




Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!


 
Klappspaten
Beiträge: 463
Registriert am: 17.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#21 von Freddy Goldbein , 06.04.2013 18:49

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #16
Und Vieleicht WOLLEN Ja die Anonymen Droher Ja gerade das Du zum Anwalt Rennst und Da Kohle ausgiebst. Weissmanns?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

#22 von disarstar , 06.04.2013 18:52

Find das Video gut. Gibt viel zu viele Vollhonks die denken das Drohnungen ausreichen und seinen Willen durchzudrücken.
Wenns aufeinmal oder mehrfach Geld kostet, hört sowas auf.

Also wehrt euch wenn sowas kommt.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

07.04.2013 - Blog.Rursus: Berichtsentwurf Linda McAvan – ENVI
02.-04.04.13 - Blog Rursus: Was die E-Zigarette nicht ist...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen