An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips

06.04.2013 15:35
#1 An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
Moderatorin
06.04.2013 15:50
#2 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Du gute Güte - in was für einer Gesellschaft leben wir mittlerweile eigentlich?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:13
#3 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wie Bekloppt muss man sein mit einer anohnymen Droh-e-mail zum Anwalt zu Gehn und noch Geld fürne Beratung auf den Tisch zu legen? *Kopfschütteln


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:13
#4 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

VD:A2-TM&Classic, Surface, Cyclone AFC, Odysseus, Penelope, Ithaka, Taifun Watte, Taifun GT, Kayfun V3.1, BT-XL, Siam Cobra
AT:Bulli Extreme, Provari V2,5(BronceMetallic), SSGGTS, Just GG, Vinci, S.A.M.(Nr.001), Roller IceMatte&The Kick, Innokin SVD, Zmax V2(RMS), Poldiac, V-Mod XL

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:35
#5 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #3
Wie Bekloppt muss man sein mit einer anohnymen Droh-e-mail zum Anwalt zu Gehn und noch Geld fürne Beratung auf den Tisch zu legen? *Kopfschütteln

1. Es gibt vielleicht wirklich Leute, die sich von solchem Mails wirklich einschüchtern lassen? Nicht jeder ist so gewieft und mit allen Wässerchen gewaschen?
2. Kann einem zunächst mal wirklich nur ein Anwalt beraten, wie das weitere Vorgehen ist, wenn man öfters solche Mails bekommt, man will ja auch mal endlich seine Ruhe haben.
3. Bei Häufung von solchen Mails gibt es eben die Möglichkeit, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, auch hat die Kripo Möglichkeiten die Mail-Adressen z.T. auch zurückzuverfolgen.

Ich würde auch alle möglichen Register ziehen um solchen Leuten irgendwie das Handwerk zu legen, denn irgendwann nervts oder?

Es handelte sich ja nicht um eine einzige Drohmail.....

06.04.2013 16:36
#6 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Meiner Meinung nach (kann mich da jetzt auch irren), muss er die Anschuldigungen rechtlich prüfen lassen damit er sicher sein kann dass er im Recht ist.

Anonym ist es ja nicht direkt, da der Droher sich als Firma ausgegeben hat (was natürlich auch erfunden sein kann) und über die IP-Addrese zumindest der Anschluss, von dem die E-Mail versendet wurde, identifizierbar ist (Was Sache der Polizei ist).

Natürlich ist es nicht die feine englische Art, die "Die Firma" da eingeschlagen hat(ein Kommentar oder eine PN in einem angepassten Form hätten es mMn auch getan), aber geht es in Deutschland nur noch, seine Streitigkeiten/Meinungsverschiedenheiten über Anwälte auszutragen.

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:45
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#7 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich muss ihm aber in folgender Aussage vollkommen zustimmen:
Warum kann man nicht einfach ein paar Videos machen ohne, dass gleich wieder ne handvoll Idioten meint, sich vollkommen daneben benehmen zu müssen?
Angefangen bei Beleidigungen über Abmahnungen bishin zu Morddrohungen. Und ständig wegen so nem Mist.

Die Anonymität des I-Nets ist in der Hinsicht wirklich ein riesen Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:50
#8 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Zitat von Mr. Laymon im Beitrag #4



ACTA hat mit der Sache gar nichts zu tun, da es bei der Sache nicht um Urheberrechtsverletzungen geht, sondern darum das es einem (oder auch eine Firma) nicht passt, dass er seine Dachziegel selbst auswechselt.

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:54
avatar  lellek
#9 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

es sind doch alles nur neider

wenn mir ein video im internet nicht gefällt - klick ich einfach weg

wäre mir viel zu stressig noch ne mail an den ersteller zu senden um zu sagen - "das darfst du nicht, das ist falsch, das gefällt mir nicht"

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 17:11)
#10 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
Moderatorin

Zitat von lellek im Beitrag #9
es sind doch alles nur neider

wenn mir ein video im internet nicht gefällt - klick ich einfach weg

wäre mir viel zu stressig noch ne mail an den ersteller zu senden um zu sagen - "das darfst du nicht, das ist falsch, das gefällt mir nicht"


Und ich möchte nicht wissen wie viele Mio von privaten YT-Reviewern aus allen Bereichen sich schon haben einschüchtern lassen und aufgehört haben Basteltips etc. zu geben

Und darum gehts im Prinzip.... um das Nichteinschüchternlassen

Wir haben hier schon oft gelesen, wie sich Dampfer von solchen Mails egal ob aufgrund eines Reviews im YT oder auch sonst haben einschüchtern lassen, mit der Konsequenz à la: ich mach damit Schluss etc. oder?

06.04.2013 17:25
#11 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Nja Heimchen Dann gieb Deinem Anwalt eben Geld Ich tus ganz bestimmt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 17:34)
avatar  lellek
#12 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

heimchen du hast ja recht

ich finds gut das die leute sich wehren - mit recht und erfolg

den "drohbrief" absendern sollte man wirklich mal ne lektion erteilen

und vieleicht mal auf ......ersatz verklagen*g*

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:06
#13 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #11
Nja Heimchen Dann gieb Deinem Anwalt eben Geld Ich tus ganz bestimmt nicht.

Ich auch nicht, weil ich mittlerweile auch weiss, dass solche Threatmails keine Gültigkeit haben und einfach in den Müll wandern können.

Warum warnen hier immer wieder Foris, wenn Phishingmails und Nigeria-Mails im Umlauf sind, wenn Alle so abgebrüht und schlau sind wie Du???

Ich habe dieses Video nicht einfach aus Langeweile hier verlinkt. Das sind mMn nach schon andere Kaliber als diese Nigeria-Connection Mails oder Zahlungsaufforderung Mails von dubiosen Scheinfirmen.

Diese Drohungen und Belästigung gehen schon tiefer. Ist zu vergleichen mit den früheren Telefonterroristen, als man die Nrn. noch nicht sehen konnte und irgendwie Denen hilflos ausgeliefert war.

Ist ja schön für Dich lieber Freddy, wenn Du dermassen erfahren, abgebrüht und knallhart bist und Dir in jeder Situation selbst zu helfen weisst.

Aber ich habe das Video ganz bestimmt nicht nur für solche, wie Dich reingestellt.

So habe fertig

06.04.2013 18:18
#14 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich weiss jezt nicht warum Du jezt so BLÖD über Mich redest. Wenn man was Schrifftliches kriegt dann ist das eine Andere Sache. Ich halte das Video nur für Sehr Übertrieben. (Wegen Anonymen Mails zum Anwalt zu Rennen). Meine Meinung eben. Kein Grund Mich dafür als BLÖD hinzustellen wie DU!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:20
#15 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Modder

Ich finds interessant. Danke für die Info.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:24
#16 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Und Vieleicht WOLLEN Ja die Anonymen Droher Ja gerade das Du zum Anwalt Rennst und Da Kohle ausgiebst. Weissmanns?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:40
#17 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #14
Ich weiss jezt nicht warum Du jezt so BLÖD über Mich redest.


Evtl. weil DU damit angefangen hast?

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #14

Wenn man was Schrifftliches kriegt dann ist das eine Andere Sache. Ich halte das Video nur für Sehr Übertrieben. (Wegen Anonymen Mails zum Anwalt zu Rennen). Meine Meinung eben. Kein Grund Mich dafür als BLÖD hinzustellen wie DU!


Eben, DEINE Meinung. Was gibt DIR das recht, alle anderen, die nicht Deiner Meinung sind, als bekloppt zu bezeichnen? Du solltest Dir ab und zu mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen.

Es gibt genug naive Menschen, die Aufgrund solcher Mails evtl. überfordert sind, deshalb sind sie weder bekloppt noch dumm oder sonstwas - sie gehen einfach auf Nummer sicher.

Hat eben nicht jeder nen rotes Cape um den Hals hängen..

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:42
#18 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Achso Heimchen Verdummt Mich weil mir das Video nicht gefällt. SIE habe Ich ja nie gemeint!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:42
avatar  Theop
#19 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

es geht doch eigentlich nur darum, unerfahrenen zu helfen. und das wollen, denke ich mal, alle hier. egal,ob beim dampfen oder bei so einer abzocke.
vor einiger zeit lief auch mal ein bka trojaner durchs netz. bildschirm konnte nicht mehr gelöscht werden, ausser mal uberweist 100€an den absender.
da wussten auch einige nicht,was sie machen sollen.
und gerade dieseleute müssen wir updaten. dann sind solche lutscher, die die mails versenden, aussen vor.
ich mag die auch nicht und würde sie gerne zum mond schicken. aber leider gibt es auch noch genügend leute, die sich einschüchtern lassen,weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
ich habe fettig

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:45
#20 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #18
Achso Heimchen Verdummt Mich weil mir das Video nicht gefällt. SIE habe Ich ja nie gemeint!


Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #11
Nja Heimchen Dann gieb Deinem Anwalt eben Geld Ich tus ganz bestimmt nicht.



Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:49
#21 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #16
Und Vieleicht WOLLEN Ja die Anonymen Droher Ja gerade das Du zum Anwalt Rennst und Da Kohle ausgiebst. Weissmanns?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 18:52
#22 RE: An alle Youtubler: Jeder verklagt Jeden - interessantes Video mit Tips
avatar

Find das Video gut. Gibt viel zu viele Vollhonks die denken das Drohnungen ausreichen und seinen Willen durchzudrücken.
Wenns aufeinmal oder mehrfach Geld kostet, hört sowas auf.

Also wehrt euch wenn sowas kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht