Boge Rev.V2

06.04.2013 12:33
avatar  hag23
#1 Boge Rev.V2
avatar

Hallo Dampfer,

Mir ist durchaus bewusst das die Boge nicht unbedingt den besten Ruf genießt, hätte aber trotzdem ein paar Fragen zur Bedienung...

1. habe versucht kleine 510d Cartos zu benutzen aber da kommt nur ein laues Lüftchen und das auch nur wenn ich den ganz locker aufschraube.

2. Die Ladeanzeige zeigt alles, nur nicht den Ladestand...geht nahtlos von 3x grün auf nichts geht mehr über. Beim aufladen leuchtet eine Lampe grün und zwei rot, dachte eigentlich das irgendwann 2 und 3 auch auf grün springen aber irgendwann ist nur noch eine grün und das war's .

3. ich schaffe es auch immer mal wieder das unten ordentlich was raussifft, vielleicht feede ich zuviel oder falsch, bin hält noch Anfänger...finde das System aber toll und kämpfe noch mit mir ob nicht ein VMod her muss.

Erstmal hab ich jetzt aber die Boge und wäre hier für jeden Tipp im Umgang mit dem Gerät dankbar, das der VMod besser ist hab ich schon kapiert -:)

Schon mal danke an alle Tippgeber und gut Dampf allen !!!

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 14:40
avatar  Ralf B.
#2 RE: Boge Rev.V2
avatar

Zitat von hag23 im Beitrag #1
Hallo Dampfer,

Mir ist durchaus bewusst das die Boge nicht unbedingt den besten Ruf genießt, hätte aber trotzdem ein paar Fragen zur Bedienung...
Für kleines Geld ein gutes Einsteigermodell wenn man sich Zeit nimmt für die Lernkurve.
1. habe versucht kleine 510d Cartos zu benutzen aber da kommt nur ein laues Lüftchen und das auch nur wenn ich den ganz locker aufschraube.
Die cartos mußt Du von oben befüllen, sind zum Feeden ungeeignet; besser eignen sich Atomizer. Ich nutze 306, 510 und io6 mit 1,5 ohm. Die dampfen bei mir perfekt; es gibt aber auch Meldungen dass der Boge bei unter 1,5 ohm den Dienst verweigert - Fertigungstoleranzen sind also möglich.
2. Die Ladeanzeige zeigt alles, nur nicht den Ladestand...geht nahtlos von 3x grün auf nichts geht mehr über. Beim aufladen leuchtet eine Lampe grün und zwei rot, dachte eigentlich das irgendwann 2 und 3 auch auf grün springen aber irgendwann ist nur noch eine grün und das war's .
Richtig; beim Entladen geht's gleich von 3x grün auf rot ohne Abstufung. Beim Laden ist der Akku bei 3x grün erst voll.
3. ich schaffe es auch immer mal wieder das unten ordentlich was raussifft, vielleicht feede ich zuviel oder falsch, bin hält noch Anfänger...finde das System aber toll und kämpfe noch mit mir ob nicht ein VMod her muss.
Der Boge hat keinen CatchCup also läuft das, was vom Verdampfer nicht aufgenommen wird zwangsläufig unten raus - also überfeedet.

Erstmal hab ich jetzt aber die Boge und wäre hier für jeden Tipp im Umgang mit dem Gerät dankbar, das der VMod besser ist hab ich schon kapiert -:)
Besser würde ich nicht mal sagen aber eben anders. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Mir gefällt er atm sogar besser als mein VMod XL.
Schon mal danke an alle Tippgeber und gut Dampf allen !!!

Gruß hag


Bei weiteren Fragen bist Du >>> hier <<< gut aufgehoben; einfach mal bei uns reinposten.

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht