Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem

04.04.2013 22:17
#1 Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber es handelt sich wohl um ein technisches Problem.

Hab heute meine Zmax V3 von Sigelei erhalten mit Trustfire Ladegerät und den Panasonic 18650 Akkus.
Die Akkus laden mittlerweile seit ca. 10 Stunden. Nun ist der erste grün und ich lege Ihn mit Pluspol voraus in die Zmax V3, Teleskop angepasst und Kappe sauber drauf.... Nix
Noch mal den Akku getauscht evtl. die Ladegerätanzeige auch grün an selbiger Position wieder raus, neu einlegen ... Nix

Wo kann der Fehler liegen, Magnet ist dabei steht aber dass der nur bei 18350 benötigt wird. Feder hab ich rausgenommen ist wohl auch nur für 18350.

Ich kann mir nicht mehr helfen. Evtl. hat hier jemand Erfahrung damit, ist mein erstes Gerät in der Art kann durchaus sein das ich irgendeine Kleinigkeit übersehen habe.

Danke und Grüße aus Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:29
avatar  debo
#2 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Mach mal die Feder wieder rein, das gehört so.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:41
#3 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Danke für die schnelle Antwort Debo.

Gerade getestet, geht auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:44
avatar  debo
#4 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Eventuel Vergessen den Knopf 5 mal schnell zu drücken?

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:45
avatar  debo
#5 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Aber die Feder drin lassen

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:49
#6 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar
Bilder Upload

Ich denke da hilft nur eine Reklamation

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:49
avatar  debo
#7 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:52
#8 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Also die Feder ist drin, oben und plus dran 3x ... 5x schnell drücken nix


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:56
#9 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar
Bilder Upload

Wo hast Du den gekauft?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:57
#10 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Danke Debo aber demnach (s. Beschreibung) müsste auf dem Diplay Sigelei erscheinen. Der macht gar nichts glaub ich
sende den an Besserdampfen zurück. Denke das Ding ist defekt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:04
avatar  debo
#11 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Denk ich auch, zurücksenden

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:21
#12 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Meine zeigt bei Einlegen des Akkus den Schriftzug Sigelei und geht dann aus.
Genau wie im Handbuch beschrieben.
5 x schnell klicken schaltet ins Menue.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:28
#13 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Ja genau so hab ich es auch gelesen.
Da passiert aber leider gar nichts. Ich sende das Teil zurück an Besserdampfen, denke mittlerweile das es Sinn macht ein paar Euro mehr zu investieren. Leider sind aktuell Provari Akkus
ziemlich ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 23:40)
#14 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Vieleicht auch di akkus schrott. 10 stunden laden bisschen gar viel auch mit dem Trustfire schrott ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:05
#15 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Mess mal bitte die Voltzahl direkt am Akku. 10 Std. Ladezeit ist zu lange.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:10
#16 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Ich habe leider nichts um die Voltzahl zu messen. Jetzt fällt es mir auch wieder ein, kauf nichts was auf Fire endet hab ich da
mal gelesen.
Aber ob es wirklich daran liegt, ka.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:45
#17 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Bei 10 std. Ladezeit gehe ich von tiefenentladenen Akkus aus und das Ladegerät hat versucht die wieder Aufzupäppeln.
Das klappt nur leider nicht immer.
Du solltest wirklich mal in den nächsten Baumarkt gehen und dir für 5-10€ ein Multimeter kaufen, kann man eh immer brauchen

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 01:16
#18 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Für die fehlersuche ist ein Multimeter unabdingbar, billige gibt es schon ab 6€.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:12
#19 RE: Neue ZMax V3 mit Trustfire und Panasonic18650 Problem
avatar

Positiv anmerken möchte ich hier noch das der Shop besserdampfen.de das Teil problemlos zurück genommen hat.
Danke an dieser Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht