Der Erste Akkuträger

03.04.2013 18:46
avatar  Deredes
#1 Der Erste Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

zu meinem ersten selbstwickel verdampfer möcht ich mir einen akkuträger zu legen.
Wichtig ist das ich den wiederstand bestimmen kann und das sich die Vat einstellen lassen. Von der größe her dahte ich an den evic ( ich mag die gans großen prügler halt nicht)
bisher haben wir ego-c und ego twist akkus benutzt. Das sind sehr gute akku´s halten halt nicht solange und haben nicht die tollen features die ein akku träger mit sich bringt.

könnt ihr mir geräte empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:59
avatar  anoir
#2 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Also ich kann dir Zmax v3 empfehlen. .Sehr gutes und günstiges Gerät, findest du bei besserdampfen.de kostes zu Zeit 59,-


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Der Erste Akkuträger
avatar
( gelöscht )

wenn du nen gerät haben willst mit spielereien die evic 3V-5V // 11 Watt ;) ca. 80 euro
wenn du auf 6V und 15 Watt wert legst Vamo V2 (40 euro) / Zmax V3 (60 euro)
oder halt die edelausführung ne Provari (180 euro)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:09
avatar  Kimmy
#4 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Du kannst dir sicher sein, als Empfehlungen wird kommen:

Vamo
Zmax v3
Siegelei Zmax
Evic
ProVari

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:10
avatar  2erlei
#5 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

vamo. ganz klar.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:14
#6 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Ich habe mir Anfang des Jahres die Vamo V2 in Edelstahl zugelegt. Diese funktioniert wunderbar. Gerade für einen Anfänger würde ich diese einer Sigelei ZMax v3 vorziehen, da ich denke die Steuerung ist hierbei einfacher mit drei Knöpfen (schnelle Volt/Watt Anpassung). Stylisch finde ich aber die Sigelei ZMax3 besser. Mit der Steuerung (ein Knopf) kommt man zur Not auch schnell rein. Vorteil hierbei defentiv die Telescopierbarkeit. Beim Vamo brauchste die zweite Hülse, wenn du zwischen 18350 und 18650 wählen willst. Beim ZMax geht das ohne, jedoch sind für 18350 ohne Top Button kleine Magnete erforderlich (im Lieferumfang von besserdampfen enthalten).


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:27
avatar  Deredes
#7 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

danke für eure tipss

habt ihr noch ne händler empfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:42
#8 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Hallo, finde nach wie vor die Evic ne feine Spielerei. Zwar nicht der Top-Akkuträger aber was womit du alles anstellen kannst und auch genügend Feedback bekommst. Schau egal bei welchem ab und an im Flohmarkt hier nach, da bekommst du alles. Wenn nicht bzw falls es dir nicht schnell genug geht dann nutze die Suche aus.

Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 20:54
#9 RE: Der Erste Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Zitat von Deredes im Beitrag #7
danke für eure tipss

habt ihr noch ne händler empfehlung?



Ne Händlerempfehlung ist immer so ne Sache. Schau doch einfach mal hier, da siehste ne Bewertung von Onlineshops :
Bilder UploadBewertungen Online Shops

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:24
avatar  Deredes
#10 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

hallo zusammen

Ich muss mich nochma zu wort melden^^ ich hatte mich für den vamo rech entschieden. zum glück hab ich weiter recherchiert, mann kann auf dem vamo die vivi tanks nich rauchen. so ein misst^^

wie hier schon genannt gibts die gängigen sachen.
Zmax v3
Siegelei Zmax
Evic
ProVari

die sich anhand der funktionen und der ausstatung unterscheiden. Meine frage:
sind das alle gleich werrtige geräte kann ich bei jedem die ohm zahl messen? und die watt bzw vollt einstellen?


evic oder provarie sind ein stück zu teuer^^ ich brauch zwei von dennen das schlägt dan doch zu hohe wellen im säckel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:51
#11 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Warum sollte denn die Vivi auf dem VAMO nicht funktionieren?
Ich kann sowohl die Vision Vivi V3, als auch die Mini, auf dem VAMO problemlos dampfen.
Probleme kenn ich nur bei Akkuträgern mit geschlitztem +Pol.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:53
#12 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Naja... der ProVari ist schon ne Ansage vom Preis her. Dafür funktioniert der halt auch einfach und mutet sehr wertig an. Hat zwar keine Watt Regelung, aber darin sehe ich auch nur ein nettes Feature das man nicht unbedingt braucht. Ich hab hier 4 VDs im Dauereinsatz und jeden Dampf ich mit ner anderen Watt Zahl. Und ob ich nun jedes Mal Watt oder Volt verstelle ist mir dann auch wieder egal. Wichtiger ist, dass ne stabile Spannung rauskommt. Die eVic ist bei mir wegen der 11 Watt Begrenzung rausgeflogen. Manche Wicklungen dampf ich auf 12.5 Watt. Ausserdem hab ich den Eindruck, dass ich hier im Forum verhältnismässig viele Threads über defekte eVics lese. Die Zmax ist mir zu sehr ProVari Kopie vom Design her.

Deswegen hab ich mir nun ne Vamo als Ersatz für meine Epic Storm, bei der der Feuerknopf langsam den Geist aufgibt bestellt.

Hätte ich nicht so Schwierigkeiten, bei meiner Frau noch nen PV durchzudrücken, wärs aber wieder ein PV und keine Vamo geworden.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 17:56
#13 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Hallo.

Was ich dir empfehlen kann, und bis jetzt auch noch nicht gelesen habe, ist die Anyvape CVI 1 bzw. 2(unterscheiden sich nur beim Display, ich bevorzuge die 1).

Kostet knapp 50€ ich habe meine von Dampferinsel.de

Hatte mir den Akkuträger eigentlich als günstige alternative zum Provari gekauft, damit man den auch mal ohne schlechtes Gewissen fallen lassen kann.

Und mitlerweile benutze ich den fast nur noch.

Verarbeitung ist vollkommen ausreichend. Ganz gute Haptik und Optik. Funktioniert einwandfrei im Volt und Watt Modus.
Ist aus Alu und hat im Volt Modus 0,1er Schirtte und im Watt Modus 0,5er Schritte.

Im direkten Vergleich ist er gefühlt besser als die Evic bei gleicher Watt Einstellung und gleichem Verdampfer.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 18:00
avatar  Gloria
#14 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Hallo ,

ich finde die Ziegelei von Smok auch nicht schlecht... die kann dem PV schon das Wasser reichen.. und kostet weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 18:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 18:37)
avatar  Kimmy
#15 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Zitat von Gloria im Beitrag #14
Hallo ,

ich finde die Ziegelei von Smok auch nicht schlecht... die kann dem PV schon das Wasser reichen.. und kostet weniger.


Tut mir leid, dass ich dich da gerade korrigieren muß, aber "Ziegelei von Smok" gibt es nicht.
Die Zmax v2/v3 ist von der Firma Smok. Siegelei ist ein anderer Hersteller, welches ein anderes Modell der Zmax Herstellt, mit ein paar Verbesserungen wie z.b. das OLED Display.

Der PV ist eine andere Preisklasse, da muß jeder für sich selber wissen ob man bereit ist das Geld dafür auszugeben. Ich persönlich habe es nicht bereut mich für meine PV's zu entscheiden. Mir kommt auch nichts mehr anderes ins Haus, so sehr bin ich von der Qualität und Zuverlässigkeit überzeugt.
Wie gesagt muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 19:27
avatar  Timm
#16 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Zitat von Deredes im Beitrag #10
hallo zusammen

Ich muss mich nochma zu wort melden^^ ich hatte mich für den vamo rech entschieden. zum glück hab ich weiter recherchiert, mann kann auf dem vamo die vivi tanks nich rauchen. so ein misst^^


Benutze gerade eine VAMO mit einer Vivi Nova. Funktioniert klasse und würde ich sofort empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 19:32
#17 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Oder Itaste SVD


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 22:50
avatar  TheDude
#18 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Hi,
seit dem der/die Volcano Lavatube 2.0 hier angekommen ist verstaubt mein VAMO inner Ecke.
Zum ersten hat der Lavatube im Vergleich zum Vamo einen besseren Grip.
Der Vamo in Edelstahl ist blank poliert, recht lang und dünner als der Lavatube.
Ich habe immer ein wenig Angst dass mir das Ding aus den Fingern flutscht.
Die Tube ist kürzer (ich gehe immer von 18650er Akkus aus), dicker und hat zusätzlich zum griffigeren finish noch
eine Art Muster eingearbeitet, was sie griffsicherer macht.
Die Volt-Einstellung (kein Vari-Watt!) liefert ziemlich genau das was auf dem Display steht, Messprotokolle gibts bei Mountainprophet.
Man kann den plan abschliessenden 510er Anschluss ohne nennenswerte Siff-Rinne als Nachteil sehen, aber mit manchen Verdampfern muss ich auch auf der Vamomit einem Adapter arbeiten, da ansonsten kein Luftfluss aufkommt. (VDs mit Luftzufuhr unten am Gewinde und langer, ego-mässiger Hülse wie der A.R.T.).
Der Preis (kanpp 80 Euros bei Dampf-Destillerie) liegt etwas höher als der des Vamo, ist aber angesichts der Verarbeitung und der Haptik angemessen.
Ich denke den solltest du dir auf jeden Fall noch ansehen bevor die Entscheidung fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:41
avatar  Deredes
#19 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

danke für die vielen tips. da sind jetzt einnige nahmen dazu gekommen.
Opwohl ich jetzt etwas verwiert bin ich habe mir diese video angeschaut und meine Philsagte das die vivi sachen nicht auf den vamo funktionieren. (luftzufur usw)https://www.youtube.com/watch?v=CQ9-DlcaXx0
bei 3:25 kommt er drauf zu sprechen.

nun gut^^ ich schau mir dir hier neu und alt genannten träger nochma an^^ zugegeben ich bin da recht pedantisch^^ meine freundin hätte schon lengst urgend was gekauft.
Ich habe keine lust eine gewisse frust Phase durch zu machen. schon garnicht beim ersten gerät^^ das hab ich zugenüge bei meinen selbstwickel versuchen ;) mensch so schwer kann das doch nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:51
#20 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

Zitat von Deredes im Beitrag #19
danke für die vielen tips. da sind jetzt einnige nahmen dazu gekommen.
Opwohl ich jetzt etwas verwiert bin ich habe mir diese video angeschaut und meine Philsagte das die vivi sachen nicht auf den vamo funktionieren. (luftzufur usw)


also ich weiß nicht, meine 3 vivis funktionieren alle ohne probleme auf der Vamo. ;)
Find die Vamo als ersten Akkuträger sehr gut. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:53
avatar  Deredes
#21 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

das dachte ich auch^^ bis zu dem video. aber nun gut anscheinend funktionierts^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:54
avatar  Deredes
#22 RE: Der Erste Akkuträger
avatar

ich bräucht an der stelle mal wieder einen offline store bei dem ich mir die sachen auch ma anschauen kann. Köln ist aber ne tote Zone was das angeht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht