Lavatube für 35 o. 60 Euro???

03.04.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 17:49)
#1 Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Hallo Leute,

ich habe hier schon einige Akkuträger, nun wollte ich mir noch einen zusätzlichen (günstigen f. Arbeit) bestellen.
Wollte mir diesen hier bestellen, Lavatube für 34,95 Euro:
http://www.dampfbank.de/start/akkus/

Heute war ich in einem anderen Laden, der Verkäufer warnte mich vor diesem Gerät, es wäre minderwertig, schnell deffekt, ungenau usw. Seine Version namens Epicstorm für 60,00 Euro (ohne zubeh.) sei präzise und wahnsinnig hochwertig? Also diese hier:
http://cleansmoker.de/product_info.php?i...ku-traeger.html

Glaubt oder wisst ihr das der Unterschied so signifikant ist das ich mit der billigeren Variante nicht glücklich werde?

LG!

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:00 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 18:01)
avatar  zwinkl
#2 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Ich habe beide und für die arbeit tut es die 35-euro-dampfe allemal...klar macht der die konkurenz madig, weil er eben sein kram verkaufen will.
Wobei die epicstorm schon gut ist, aber sonst passt die billige auch...meine meinung.

Btw...schöne viecher auf deinem avatar !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:03
#3 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Wenn du den für die Arbeit haben willst machts mMn auch die 35€ Variante,die ist nicht besser oder schlechter als der andere AT.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:19
#4 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

hier kriegste auch den epic storm für 39,90 http://kipperei.de/

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:19
avatar  Carto66
#5 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Die erste ist vermutlich von Young June und ist relativ leicht. Lava's von der Firma geben gerade bei niederohmigen Verdampfern mehr Strom ab, als diese anzeigen. Für 35 Euro ist der Preis gut. Die kostete mal 40-50 ohne Zubehör. Das Ladegerät würde ich allerdings bei Gelegenheit ersetzen.
http://www.mountainprophet.de/2012/10/13...-20t-21t-chrom/

Die zweite ist von L-Rider, besser verarbeitet, deutlich schwerer, auch ein Auslaufmodell und in dem Shop zu teuer. Die Spannungsanzeige ist genauer (aber nur solange der Akku voll ist)

Ich habe beide Modelle in der einfachen Version, funktionieren tun beide.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:48
#6 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Vielen dank für eure Antworten. Das mir jeder seine Ware als die beste anpreist ist normal, schließlich leben wir im Kapitalismus, jeder muss schauen wo er bleibt...

Wollte nur kein Gerät bei dem mir die Taster entgegenfliegen und die Elektronik nicht funktioniert. Ladegeräte habe ich hier zu genüge.

Erstaunlich was die Teile heute kosten, wenn ich zurückdenke was ich für meine ersten Modelle bezahlt habe ;-)

LG!

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:12
#7 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Zitat von Hundi007 im Beitrag #4
hier kriegste auch den epic storm für 39,90 http://kipperei.de/


und hier für 29€ :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:24
#8 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Die billigen tuns auch, aber der Händler hat halt den Vorteil, das du ihm das Ding wieder auf die Theke schmeißen kannst wenn was nicht funkt.
Bei Chinaware aus dem Internet ist das schon deutlich schwieriger.
Auch wenn du Austausch bekommst haste immer noch den Versand und auch Zeit vertan.
Der Offline-Shop hat auch Vorteile, mach ich lieber, auch wenns mehr kostet. Kann es zuvor anschauen oder testen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 04:32
#9 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Das mit dem Umtausch ist nicht so schlimm, in diesem Onlineshop bestelle ich des Öfteren. Bisher musste ich nur einmal einen Verdampfer zurückschicken, bekomm aber gleich mal zwei neue dafür.

Konnte es nicht erwarten so ein Ding für die Arbeit zu ordern.

Wahnsinn, 29 Euro... Da blas hinein, für meine erste Lavatube habe ich 90 Euro ausgegeben (oder waren es 80?), heut hätte ich fürs selbe Giralgeld 3 Geräte bekommen.

Melde mich dann mal wenn das Teil da ist, sollte sogar schon Freitag oder spätestens da sein.

Merci!

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 07:35
#10 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Zitat von Dampfermampfer im Beitrag #9

Wahnsinn, 29 Euro... Da blas hinein, für meine erste Lavatube habe ich 90 Euro ausgegeben (oder waren es 80?), heut hätte ich fürs selbe Giralgeld 3 Geräte bekommen.



Was ist das?


Harry


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 07:49
#11 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Wieso nicht 5 EU drauflegen und eine Edelstahl vamo nehmen? Eine Lava ist nur noch ein Relikt der dampfdinosaurier :D

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 08:12
#12 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Wieso kaufst Du nicht einen Vamo Edelstahl bei VaporBreak für 26 EUR incl. Versand? Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kenne ich derzeit nicht. Versand dauert allerdigs rund 2 Wochen.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 08:55
avatar  mkbo22
#13 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #11
Wieso nicht 5 EU drauflegen und eine Edelstahl vamo nehmen? Eine Lava ist nur noch ein Relikt der dampfdinosaurier :D


Na, na, macht die LT mal nicht schlechter als sie ist. Denn eigentlich ist das kein schlechter Akkuträger.

Ich würde die sicherlich auch nicht neu für 35 € kaufen, da man gute gebrauchte mittlerweile schon für 10-15 € bekommt.

Ich besitze auch noch einige LTs sogar V1. Meine laufen absolut zuverlässig. Dabei sind die auch schon weit über 1 Jahr alt.

Es ist halt immer eine Frage wofür man den Träger benutzen will und ob man auf Design achtet. Ich benutze die LTs z.B. für die Arbeit, Vollkommen OK

Befeuern kann ich damit auch so gut wie alles. Schön ist Sie nicht ( die V1 ), aber Ihre Arbeit macht sie zuverlässig


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 09:01
#14 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

habe gerade das angebot für 29 euronen für den Epicstorm gesehen das ist natürlich ne Hausmarke....eine Frage(bin noch Neuling im Dampferparadies). Ich habe eine Lambo 4.0, ist der Epicstorm ähnlich oder vollkommen anders. Möchte halt wissen ob es sich lohnt dafür zu investieren? Danke für Eure Ratschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 09:02
#15 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Und trotzdem hat er recht... 5€ drauflegen und ne Vamo mit Ohmmessung und Variable Wattage.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 17:07
#16 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist nun angekommen, vor nicht mal 20min. Bin begeistert, die Lavatube ist vollkommen okay, extrem leicht. Ohmmessung und Spannungseinstellungen funktionieren. Die Bedienung ist etwas anders als bei meinen Epic Storm, stört mich aber nicht. Optisch finde ich die gut, aber das ist Geschmackssache.

Der Preis war im Endeffekt auch okay, da ich noch einige Überraschungen im Packet hatte ;-)
Also ich bin zufrieden, habe jetzt ein prima Gerät mit dem ich in der Arbeit sicherlich um die Runde komm.

@Harry H.: Meinst du Giralgeld? Guck mal Videos v. der Wissensmanufaktur oder Google einfach.

LG!

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:04
#17 RE: Lavatube für 35 o. 60 Euro???
avatar

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit dem Gerät,
und ordentlich Dampf

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht