Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?

31.03.2013 09:10
#1 Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar

Mit den Worten meines Treadtitels möchte ich euch meine Grüße entgegen bringen. Ich bin 22 Jahre und komme aus Niedersachsen, genauer Hannover. Ich möchte mich gerne ein wenig informieren über das Dampfen, da ich doch am überlegen bin, es zu probieren. Ich rauche nicht im urtümlichen Sinne, Shisha nur gerne und habe gerne bei Filmen oder auch in der Studienfreien Zeit etwas in der Hand. Mich treibt die Neugier, ob diese E-Zigaretten evtl. eine nette Nebenbeschäftigung wären. Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst, wie diese es jedoch auch beim Shisha rauchen sind. Die Liquids wären ohne Nikotin und das würde auch so bleiben. Ich hoffe nicht, dass man als Shisha Sympathisant geächtet wird und hoffe, einige neue Infos aus diesem Forum erfahren zu können.

Liebe Grüße

Nerzwerk


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 09:16 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 09:17)
#2 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar

Hallo Nerzwerk,
hier rauchen einige Shisha nebenbei,
warum sollte man deswegen "geächtt" werden.
Rauchen viele ja auch noch Pyro´s hier.
Kein Problem, das Forum ist da im Gegensatz zu Nichtraucherforen sehr offen,
finde ich auch gut so.
Aber erst mal....





PS: Frohe Ostertage

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 09:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar
( gelöscht )

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:01
avatar  XBabsX
#4 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar



und



.....na dann teste mal


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:12
#5 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar

[quote=Nerzwerk|p1633927] Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst, wie diese es jedoch auch beim Shisha rauchen sind. Die Liquids wären ohne Nikotin und das würde auch so bleiben.
Liebe Grüße
Nerzwerk[/quote


Erstmal



Wird bei der Shisha nicht Tabak benutzt?
Ich kenn´ mich damit nicht so aus.

Wenn Dem so ist, kann man das (vor allem was die "gesundheitlichen Risiken" betrifft) überhaupt nicht mit dem Verdampfen von Liquid vergleichen.

Bei den E-Zigaretten, oder besser Verdampfern, wird kein Tabak benutzt und auch nichts verbrannt. Ergo entsteht auch kein -schädlicher- Rauch.





Harry


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 10:18)
#6 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar

Sry für Doppelpost.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:35
avatar  bonsai
#7 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
31.03.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 11:56)
#8 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #5
[quote=Nerzwerk|p1633927] Die Gesundheitlichen Risiken sind mir bewusst, wie diese es jedoch auch beim Shisha rauchen sind. Die Liquids wären ohne Nikotin und das würde auch so bleiben.
Liebe Grüße
Nerzwerk[/quote


Erstmal



Wird bei der Shisha nicht Tabak benutzt?
Ich kenn´ mich damit nicht so aus.

Wenn Dem so ist, kann man das (vor allem was die "gesundheitlichen Risiken" betrifft) überhaupt nicht mit dem Verdampfen von Liquid vergleichen.

Bei den E-Zigaretten, oder besser Verdampfern, wird kein Tabak benutzt und auch nichts verbrannt. Ergo entsteht auch kein -schädlicher- Rauch.





Harry


Beim Shishan wird Tabak indirekt durch die Hitze der Kohle, welche darüber angebracht wird, verbrannt. Der dadurch entstehende Rauch wird duch das Wasser ein wenig gefiltert, ich sage ein wenig, weil auch dies sich in Grenzen hält. Nun aber möchte ich nicht weiter darauf eingehen, da es noch wesentlich mehr Gründe gibt, warum Shishan vll weniger giftig ist als Zigaretten oder mehr...da darf jeder seine Meinung vertreten. Im Vergleich zu den E-Zigs ist eine Shisha, was die giftigen Inhaltsstoffe angeht in meinen Augen auf jedenfall giftiger. Doch "Gesund" ist auch das verdampfen des Liquids nicht. Auch dabei entstehen giftige Stoffe durch das verdampfen des Propylenglykol. Dieser kann zu Nervenschäden, sowie Schäden an Nieren, Leber und Blutzellen führen. Jedoch muss man ganz klar dazu sagen, dass die Gase bei Autos ebenso giftig sind oder die bei Nebelmaschinen, die auf vielen Partys stehen und da Stickstoff viiiiiiel zu teuer ist, nutzen diese meistens eben diese Art des Alkohols, wobei es noch andere variationen gibt. Nur damit du verstehst, dies meinte ich mit: Ich bin mir der gesundheitlichen Risiken bewusst :)

Danke für die nette Begrüßung an alle :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 12:03
avatar  Blub
#9 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 12:56
#10 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
avatar
31.03.2013 15:34
#11 RE: Wo Rauch ist muss auch Feuer sein, oder Nicht?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht