Hardware Ständer neu im Shop

  • Seite 1 von 2
30.03.2013 21:28
#1 Hardware Ständer neu im Shop
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:11
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
( gelöscht )

Die hab ich heute morgen beim Roßmann gesehn......sind da für Lippenstifte und sonstige Gesichtsmalfarben vorgesehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 23:14
#3 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Hi,

stimmt, sie kommen aus dem Kosmetik Bereich sind aber Ideal für das Dampf Zubehör,
Es handelt sich bei den Ständern nicht um billige Supermarkt Ware sondern Markenqualität aus dem Hause Fantasia (deutscher Hersteller).
Anhand der Artikelnummer kann man sehr gut die Marktpreise vergleichen :-)

Gruß
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 10:44)
#4 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
Bilder Upload

Zitat von 123liquids im Beitrag #3

Es handelt sich bei den Ständern nicht um billige Supermarkt Ware sondern Markenqualität aus dem Hause Fantasia (deutscher Hersteller).
Gruß
Sascha



Sorry, finde dein Statement schon einwenig bedenklich. Du schreibst, das die Boxen deutsche Markenqualität sind und der Einkaufspreis liegt bei der z.B Desk Box rund ( untere Bild )

bei der Link entfehrt, der hat hier im Händlerbereich nichts zu suchen, möchtest du dich austauschen, mach doch bitte einen neuen Thread auf und tue es dort kund. Danke.



Meiner Meinung nach kriegt man für den Preis keine deutsche Markenqualität und zweitens sind die alle absolut baugleich.

Mich persönlich nervt es schon einwenig, wenn ich seitens von Händler immer und immer wieder lese, deutsche Markenqualität. Sehr oft liegt da nur eine Begründung seitens der Händler vor,

um die teilweise hohen Verkaufspreise zu rechtfertigen. Ob das nun in deinem Fall vorliegt, da können sich die User hier, sicherlich selbst eine Meinung darüber bilden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 08:54 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 08:59)
#5 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Ich würde nichts verurteilen. Schließlich ist er Händler und muß seine Verkäufe auch versteuern.
Logisch ist es legitim für einen Händler, dass er Gewinne macht.Ein Aufschlag von 100 % ist bei solchen Kleinteilen üblich.
Dass man seine Einkaufsquellen , nach längerer Recherche, im Internet findet ist auch klar.
Er hat sich aber die Mühe gemacht, etwas geeignetes auf dem Markt zu finden.

Übrigens sind seine Shop-Preise "normal".

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 09:18
avatar  thidi
#6 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

sorry aber da will sich wer die Taschen füllen, der Runde Lippenstifthalter kostet hier bei DM 2,98Euro............was rechtfertigt den obigen Preis???
Kauf bei DM lippenstifthalter, geb dem Kind einen anderen Namen und verlange knapp 7,-----------------Kopfschüttel


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:03
#7 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Was soll denn dass hier schon wieder.
Warten manche User nur darauf dass ein Shop etwas veröffentlicht um darüber herzufallen?
Sascha hat sich die Mühe gemacht etwas passendes als Dampf-Ständer zu finden, hat es hier Veröffentlicht und will natürlich auch Geld damit verdienen. Wer es nun kaufen möchte kann dies tun, wer nicht sollte es bleiben lassen, aber ohne Kommentar.
Noch besser wäre natürlich wenn die "kritischen User" selbst etwas raussuchen würden und es hier veröffentlichen, dann wären alle sehr dankbar.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:09
#8 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
Hüter des HwV

So "passende Dampfständer" (die gleichen) wurden von uns vor nem Jahr veröffentlicht und das zu den nomalen Preisen. Wenn jemand gern den hohen Aufpreis um 100% zahlen will und dann noch den Versand, nur weil DM und Co zu weit weg sind .. gerne.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:34
#9 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Es ist im DTF schein neues Hobby die Shop bereiche zu zerlegen und die Shopbesitzer zu verärgern.
Ich finde das nicht gut , das hier im Shop bereich die News der art gespammt werden mit anderen Shop seiten und es immer nur gemeckere gibt.

Sagt halt das es euch zu tuer ist und gut.
Aber so wie es hier wieder passiert ist geht ja ma gar nicht.

Kein wunder wenn ein shop nach dem anderen den DTF den Rücken kehrt.

My 2 Cent


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:35
avatar  mijust
#10 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #7

Noch besser wäre natürlich wenn die "kritischen User" selbst etwas raussuchen würden und es hier veröffentlichen, dann wären alle sehr dankbar.


Diese Dampfständer wurden schon öfter hier im DFT genannt.
Gibt genug Threads mit Dampfständer oder Dampfordnung im Titel.
Auch mit Bezugsquellen und Preise.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:36
#11 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Kommt mal wieder runter. ich finde es auch langsam bischen nervig und schade, das hier immer öfter so rumgeblubbert wird.
Sascha wusste anscheinend nicht, das es vor einem Jahr schon einmal in der Wust der Threads gepostet wurde und er ist m.E. auch nicht verpflichtet, vorher danch zu suchen oder irgendwelche Preisvergleiche zu starten.

Wo isn jetzt genau das Problem?
Heute zuwenig weisse Eier im weissen Schnee gefunden? ;-))

Ich habe die Teile auch hier und es ist Acryl und es hält und gut ist.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 10:38
avatar  Sandro
#12 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #9
Es ist im DTF schein neues Hobby die Shop bereiche zu zerlegen und die Shopbesitzer zu verärgern.
Ich finde das nicht gut , das hier im Shop bereich die News der art gespammt werden mit anderen Shop seiten und es immer nur gemeckere gibt.

Sagt halt das es euch zu tuer ist und gut.
Aber so wie es hier wieder passiert ist geht ja ma gar nicht.

Kein wunder wenn ein shop nach dem anderen den DTF den Rücken kehrt.

My 2 Cent





Das sehe ich genauso also bitte die Netiquette beachten und das Spammen unterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 11:00
#13 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

ob der preis berechtigt ist kann doch wohl nur jemand beurteilen der einen ständer vom händler hat und einen von dm. bitte vortreten bei dem das der fall ist, der rest sollte vielleicht den ball etwas flacher halten.

aufmerksam machen das es das was ähnliches auch günstiger gibt ist ja ok, aber das reicht doch auch 1x. dieses shop bashing in den ganzen foren nervt nur noch.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 11:09 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 11:11)
#14 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Aufpreis?? Na und !!
Wird nicht immer geschrieben das shops gesucht werden bei denen man alles kaufen kann um nicht bei zig shops bestellen zu müssen??
Das ist ein Schritt in genau diese Richtung.Wem das zu teuer ist,der packt das halt nicht in den Warenkorb und gut ist.
Solche Sachen regulieren sich übrigens ganz von allein. Wenn das keiner kauft wird es wohl irgendwann aus dem Angebot verschwinden.
kaufen viele, so wird das Angebot irgendwann wohl erweitert und eventuell verbessert.
Ich finds gut

so what?

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 14:31
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
( gelöscht )

Sorry,wollte keinen Streit anzetteln oder nen Shop mobben.......sollte nur ein Tip für Dampfer bei denen der Bestellfinger locker sitzt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:56
#16 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Also.... ich kann auch nur den Kopf schütteln. Vielen hier ist wohl langweilig an Ostern.
Auch auf die Gefahr hin dass ich gegen irgendwelche Nettiquetten verstoße will ich hier mal was loswerden.

Eine Kommerzielles Geschäft ist darauf ausgelegt wirtschaftlich zu arbeiten und Gewinn zu erzielen.
Wir reden hier von einem Aufpreis gegenüber dem Produkt eines Drogeriehandelskette von ca. 4€. Ich weiß nciht wie irgendwelche Leute auf die Idee kommen können diese 4€ AAufpreis als Gewinn u deklarieren.
Wenn es so einfach wäre, wäre ich vermutlich schon reich.
Welche Kosten müssen von diesen 4€ Aufpreis beglichen werden?

MwSt: Das Teil kostet in der Drogerie 2,99€ brutto, also 2,51 netto. Bei uns kostet 6,84€ brutto, also 5,75 netto. Schon sind es nur noch 3,24€ "Gewinn".
Von "Gewinn" kann man da aber noch lange nicht reden, denn der Gewinn wird nach Abzug aller Steuern und Kosten berechnet.
Was kommt an Kosten noch alles dazu

Personalkosten: für Absetzen der Bestellung, Annahme und Kontrolle der Lieferung, Einsortieren in das Regal, Beschriftung der Lagerboxen, Verpacken der Kundenbestellung usw.
Portokosten für die Bestellung bzw. Lieferung.
Anteillige Kosten für Miete, Heizkosten, Strom und Wasser für das Lager.
Anteillige Kosten für Kosten für Internethosting des Shops.
Paypalgebühren oder Gebühren für Sofortüberweisung falls der Kunde mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt.
Kosten für Verpackungsmaterial.
Anteillige Kosten für Lohnnebenkosten (Sozialabgaben).
Anteillige Kosten für Kosten für Buchhaltung und Steuerberater.
Wenn der ganze Mist mal abgezogen ist bleiben von den 3,24€ noch 2€ übrig - dann sind wir aber immer noch nicht beim Gewinn.
Dann kommt noch die Gewerbesteuer und schon sind wir bei 1,75€ ungefähr und wenn ich mir und Sascha die 1,75€ als "Gewinn" ausschütten bekommt jeder 87,5Cent.
Dann kommt das Finanzamt und will Körperschaftssteuer in Höhe von 25% und schon bleiben uns pro Nase noch 65€Cent!!!
Und bei den 1,3€ Gewinn ist die Gefahr des Widerrufes noch nicht mit eingerechnet. Ebensowenig die "Gefahr" dass der Kunde mal die Startseite liest und einen 10%-Rabatt geltend macht oder Mitglied im DTF ist und 5% bekommt.
Wenn dem Kunden das Teil nicht gefällt wir für das Rücksendeporto aufkommen müssen ist das schon ein Minusgeschäft!!!

Das jetzt mal um ein paar Nasen hier klar zu machen wie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung geht.
Aber die Weltverbesserer und Samariter mit Langeweile können statt hier zu stänkern ja einen eigenen Shop eröffnen und die Teile für 4€ verkaufen.
Ich nehme jetzt schon Wetten auf die Dauerhaftigkeit und das Datum der Insolvenzeintragung der Shops an.

Noch etwas:
Wenn ein Shop eVICs für 75,55€ verkauft und sich von den Preisabsprachen zwischen anderen Händlern und Joyetech distanziert bekommt man vllt. 2 Postings im Threat.
Ebenso wenn man Inawera Basen billiger als der Hersteller selbst verkauft.
Wenn man der billigste Shop für Kanthal- und NiChr-Drähte ist, hört und liest man auch nicht viel positives.
Dass wir Provaris fast zum günstigsten Preis in Deutschland verkaufen bewegt auch niemanden zum Schreiben.
Ebensowenig dass wir sicherlich eine der größten Auswahlen an Aromen haben und die zu vernünftigen Preisen anbieten.

Aber wenn wir uns erdreisten einen Artikel mit 1,3€ reellem Gewinn zu verkaufen wird sich hier das Mundwerk darüber zerissen - geht's noch???
Wir zwingen niemanden den Ständer bei uns zu kaufen. Wir sind aus darüber im Klaren dass niemand eine Bestellung auslöst nur wegen diesem Ständer.
Aber wenn jemand eine Provari oder eVic kauft und sowieso schon Versandkostenfrei ist (weil über 50€), dann überlegt er sich vielleicht ob er das Teil gleich mitbestellt bevor er seine Frau zum Drogeristen schickt, die dann noch viel mehr unnützes Zeug mitbringt, was den Preis des Ständers bei weitem überschreitet. Ganz abgesehen von Kosten für Fahrzeugabnutzung, Benzin, Zeit usw.
Momentan wird der Kilometer Fahrzeugnutzung bei einem Golf mit ca. 45C/KM angegeben (Quelle = ADAC).
Das heißt wenn der Dorgerist nur 5KM weit weg ist und ihr also 10KM fahren müsst kommt die Fahrt teurer als uns Aufpreis zum Drogeristen ist.
Denkt mal drüber nach !!!

Viele Grüße und schöne Ostern noch.
Marco


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:02
#17 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Wer Rechsschreibefehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten. War emotional ein wenig aufgebracht während des Schreibens...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:02
#18 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Rechtschreibfehler...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:06
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
( gelöscht )

find das statement mal gut , diese ständige diskussionen über preise geht einem echt aufn sa..
der eine zahlt es der andere nicht und gut ist ....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:09
avatar  Franki
#20 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Sehe ich genau so,Das ist ein Shop,und wenn der uns die Ware anbietet,darfst Du es Kaufen oder nicht,ich Habe kein Problem,wenn ich Aroma kaufe,und sowas sehe das auch dazu zu bestellen.
Ich kenne zum Beispiel keinen Rossmann im ganzen Bodenseekreis,Danke für den Tip,aber bevor ich jetzt Literweise Benzin verheize,nehme ich es doch einfach bei der nächsten Lieferung dazu.
Und jetzt könnt Ihr mich zereißen.
Frohe Ostern Frank


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:11
#21 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Das Find ich ma richtig Gut das mal ein shop Dampf ab läßt.
Und dann auch noch so Detaliert.

Würde mir nun Wünschen bevor hier noch wieder eine diskusion los geht das ding zu schliessen.
Gesagt wurde alles und Beworben ist es auch.

Danke 123

Frohe Ostern
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:24
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
( gelöscht )

Hallo Marco,

hast absolut Recht mit Deinem Beitrag,
Es wird keiner gezwungen die Teile bei Dir mitzubestellen. Dass Du die anbietest ist jedenfalls der richtige Schritt.
Deine Rechnung passt absolut, nur das geht in einen Arbeitnehmer nicht so leicht rein. Da ist jeder Aufschlag direkt Gewinn.
Das habe ich leider auch schon oft erfahren dürfen.

Deshalb... nimm es nicht ganz so ernst, es kann Dir hier keiner einen Vorwurf machen!


...und bitte... lass dich davon nicht abhalten hier immer wieder Neuigkeiten zu zeigen. Wir sind froh, wenn sich die Shop-Inhaber Gedanken machen und auch mal andere Wege gehen.

RESPEK und weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:49
#23 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar

Zitat von 123liquids im Beitrag #16

Aber wenn jemand eine Provari oder eVic kauft und sowieso schon Versandkostenfrei ist (weil über 50€), dann überlegt er sich vielleicht ob er das Teil gleich mitbestellt bevor er seine Frau zum Drogeristen schickt, die dann noch viel mehr unnützes Zeug mitbringt, was den Preis des Ständers bei weitem überschreitet.



Also das ist jetzt abers chon bissel frauenfeindlich oder?^^....1) Frauen kaufen nie unnützes Zeug, das sehen nur Männer immer so und 2) Frauen kaufen grundsätzlich nur was sie brauchen und das ist nunmal mehr wie bei Männern und gaaanz wichtig, sie kaufen nur die halbe Drogerie leer, nie die Ganze..

Nee, im Ernst, ein sehr gutes Statement im Ganzen und auch lange überfällig. Abegesehen von dem Seitenheibe auf das weibliche Geschlecht...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:49
#24 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
Bilder Upload

.
Mir gings aber nicht um den Preis, sondern um

Zitat von 123liquids im Beitrag #3
Hi,
Es handelt sich bei den Ständern nicht um billige Supermarkt Ware sondern Markenqualität aus dem Hause Fantasia (deutscher Hersteller).
Anhand der Artikelnummer kann man sehr gut die Marktpreise vergleichen :-)

Gruß
Sascha


Ihr hier suggeriert, dass eure Ständer deutsche Markenqualität sind und die im Supermarkt nicht. Das heißt, eure sind hochwertig, die im Supermarkt minderwertig.

Habe ich doch so richtig verstanden oder ?

Dieses habe ich nur in Frage gestellt, weil dieses nicht zu erkennen ist, nicht mal im Ansatz.

Oder habt ihr irgendwelche Erkenntnisse diesbezüglich, das es so ist ? Dann teilt diese doch gerne mal mit.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 23:01
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Hardware Ständer neu im Shop
avatar
( gelöscht )

Also:solllte ich wiedermal irgendwo,irgendwas preiswerter oder besser finden; behalte ich es für mich und freue mir ein Loch in den Bauch und laß alle Anderen dumm sterben.
Ich dachte ,das Forum hier sei unter anderem dazu gedacht sich tricks und tips rund ums Dampfen zu geben.
Letzer Eintrag für mich zu diesem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht