Hilfe Nikotinbasis runtermischen!

28.03.2013 10:51
#1 Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar

Hallo brauche Hilfe beim richtigen runtermischen meiner Nikotinbasis.

Möchte 100ml Fertige Nikotinbasis VPG 60/30/10 mit 12mg Nikotin herstellen.

Habe:
Nikotinbasis 36mg PG/VG 55/35/10
Basislösung PG/VG 60/30/10

Fertige Basis soll:
12mg Nikotin VPG 60/30/10

geht das so wegen den Wasseranteil in den Basen und wieviel ml von jeder Basis und zu welchen verhältniss mische ich jetzt runter.

Vielen Dank
Jimmy


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 10:57
#2 RE: Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar

Suche doch einfach nach Liquidrechner gibt einige davon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 11:14
#3 RE: Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Naja das geht wohl noch im Kopf: 1/3 Nikotinbasis und 2/3 Nullerbasis


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 11:17
#4 RE: Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar
Bulliveteran

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #3
Naja das geht wohl noch im Kopf: 1/3 Nikotinbasis und 2/3 Nullerbasis

Genau, Nik = 12mg, Wasseranteil bleibt bei 10 % und die lächerlichen PG und VG Anteile machen sich so gut wie gar nicht bemerkbar

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 11:37
#5 RE: Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar

Gucks Du hier:


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:28
avatar  AlexTM
#6 RE: Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar
Bilder Upload

http://www.dampfzeichen.de/mischen-pub.ods oder http://www.dampfzeichen.de/mischen-pub.xls - die kann dir auch bald Kaffee kochen.

Was aber naturgemäß nicht wirklich geht, ist mit der fertigen Basislösung und diesem Nik-Liquid genau auf die gewünschte Zusammensetzung zu kommen, ist logisch. Da muß man dann schon mit PG und VG und Wasser einzeln arbeiten.

Man kommt mit 1/3 N-Basis und 2/3 dieser Basis ohne Nic aber ziemlich nahe dran. Müßte sowas wie 58,3/31,7/10 ergeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 14:18
#7 RE: Hilfe Nikotinbasis runtermischen!
avatar

Vielen Dank an alle ;-) jetzt bin ich schlauer und vor allen dingen sicher nichts falsch zu machen. Ein schönes Osterfest euch allen ;-)

Liebe Grüße
Jimmy


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 14:28
#8 RE: Treat gesperrt?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte da nur noch anfühgen das man immer nochmal Das Ergebnis von irgentwelchen Rechenprogrammen auf Logik überprüfen soll. Man vertippt sich da schon schnell mahl und dann kanns Brenzelig werden. Mir selbst passiert! Ich hääte da was ganz schön hochprozehntiges gedampft was Ich gar nicht wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht