Suche Bastler oder Modder

27.03.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 20:22)
#1 Suche Bastler oder Modder
avatar

Hallo zusammen

Ich habe eine Idee für meinen Schreibtisch gehabt damit ich mal Etwas Ordnung rein bekomme in den ganzen Krempel.
Leider habe ich hier nicht die möglichkeiten mir so etwas zu basteln und daher suche ich jemanden der daas vieleicht umsetzen kann.
Über die Details könnte man sich dann ja per Pm unterhalten.

Zu den Bild unten
Ich dache entweder an Alu oder Holz.
Rundmaterial sollte 60mm Durchmesser haben und 250mm lang.
Flachmaterial 10mm Dick , 100mm Breit und 400mm Lang.

Im rundmaterial 4 Bohrungen für Akkuträger davor eine ablage für Liquidfläschen.
Links und Rechts in den schrägen ein paar Bohrungen als Driptip Magazin.

Das ganze so auf dem Flachmaterial von unten geschraubt.
Dann noch 10 Gewinde im Flachmateral wo man Verdampfer einschrauben kann.
Beim Holz müsste man es dann eventuell einpressen.
Beim Alu halt reinschneiden.







Würde mich über Feedback sehr Freuen.

Danke euch

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 20:35
#2 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

Sicherlich schön anzusehen ^^
Leider auch konstrutiv bedingt ein Staubfänger.
Die Ecken der Ablage für Liquid würde ich abrunden. Leichter zu wischen, und wird sowieso gefräst.
Die Rundung unten, geht auch übelst zu putzen. Lieber größeren Durchmesser und mehr abfräsen.
In die Schrägen an der Seite könnte man noch Löcher für benötigte Akkus bohren. Aussen zB 18350, mittig 18650er
Nur als Anregung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 20:44
#3 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

Frag Dach mal bei Dietmar nach, der hat einen neuen Modderbereich und baut solch Dinger aus Holz.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 20:47
#4 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
Sicherlich schön anzusehen ^^
Leider auch konstrutiv bedingt ein Staubfänger.
Die Ecken der Ablage für Liquid würde ich abrunden. Leichter zu wischen, und wird sowieso gefräst.
Die Rundung unten, geht auch übelst zu putzen. Lieber größeren Durchmesser und mehr abfräsen.
In die Schrägen an der Seite könnte man noch Löcher für benötigte Akkus bohren. Aussen zB 18350, mittig 18650er
Nur als Anregung



Jau da habe ich gepennt , Akkus müssen auch noch mit dran hihi.
Aber die kann man ja hinter die Lader Platzieren oder aber aber anstatt von Drip Tips da rein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 20:56)
#5 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

Ich habe nur die Draufsicht geändert weil ich nicht weiss ob man da schräg oder grade reinbohren kann
Das müsste man dann abklären.



 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:24
#6 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar
Bilder Upload

Boooh da haste Dir ja ein Projekt ausgedacht, ich denke mir mit Holz lässt sich da schon was machen mit kleinen Abweichungen aber doch sehr aufwändig ganz zu schweigen vom Preis.
Ich habe mir mal an einem Samstag Nachmittag was geschreiner, das verwendete Stück Holz (Nussbaum) war schon in dieser Große dann noch gebohrt und mit der Oberfräse bearbeitet dann viel schleifen und noch mit Bienenwachs behandelt dann war er fertig mein Dampferständer. links kleine Löcher für kleines Zeug, 2 davon in die Schräge, 3x Groß, vorne Ablage, recht Ausfräsung für mein Lieblingsschnapsglas
Man beachte mit viel Phantasie sieht man auch den dampfenden Indianer

Naja sorry für blabla will damit sagen mit Holz, viel Zeit und dem richtigen Werkzeug geht das schon. Da wird sich schon jemand finden, ich habe leider momentan nicht die Zeit für so ein Projekt.

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:38
avatar  Effe
#7 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

lies mal Hier und schreib ihn doch ma an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:39
#8 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

jau das sieht auch klasse aus
Und auch der Indianer ist zu sehen geiles stück echt mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:40
#9 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #7
lies mal Hier und schreib ihn doch ma an.


Danke dir das habe ich schon gemacht , er hat schon alle infos und ich bin mal gespannt.

Scheint echt ein aufwendiges teil zu sein , hm


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:55
avatar  Effe
#10 RE: Suche Bastler oder Modder
avatar

sieht auf jeden danach aus!! wenn es klappen sollte viel spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht