Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs

  • Seite 1 von 16
27.03.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 14:36)
avatar  Dietmar
#1 Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hallo,
als erstes möchte ich mich ganz Herzlich bei euch bedanken, das ihr für mich abgestimmt habt. Ich stelle euch die Handgearbeiteten Halter hier noch mal ein. Es werden bestimmt noch weitere folgen. Es wird also immer wieder Fotos von neuen Haltern geben.
Ich kann grob die Größen angeben, da sie ja beim Bau nicht alle gleich sind. Sie werden ja nach Wunsch angefertigt (Größe, wie viel Bohrungen und natürlich auch die Größe der Bohrungen)
Es können von mir momentan folgende Bohrgrößen angeboten werden: 15, 18, 20, 22, 25, 30mm.
Es werden bestimmt auch noch welche dazu kommen, aber das dauert noch ein wenig







so, um den rest muss ich mich später kümmern. Muss mich jetzt erst mal um meine Kinderchen kümmern
Gruß an alle Dampfer

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:42
#2 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Was ist denn auf dem 5. Bild passiert ? War das der Holzwurm, oder ist das eine Gravur ?

Sonst tolle Stücke, habe auch schon Eichenholz zu Haus für meinen Dampfgerätehalter.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar
( gelöscht )

das nen scorpion :D sieht man doch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:49
avatar  Erbitux
#4 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Sehen gut aus und der Preis/Preise?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:52
#5 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #3
das nen scorpion :D sieht man doch ^^

ja wenn du es so sagst, dann sehe ich das mal auch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:53
#6 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Very nice, sowas würde sich gut auf meinem Schreibtisch machen :)
Vor allem weil der billige Plastik-Bürodiener ausm 1€ Laden reichlich schei... bescheiden ausschaut.
Könntest du ein paar Angaben machen zu Holzsorten und dergleichen und eine grobe Daumenpeilung abgeben welchen finanziellen Rahmen man zu erwarten hätte für diese schöne Arbeit?
Persönlich würden mich vor allem der erste und der letzte interessieren, da das, was mir so vorschwebt ungefähr in der Größe wäre und auch mit in etwa den Bohrungen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 20:26
avatar  Dietmar
#7 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hallo zusammen,
Also, das ist wirklich ein Skorpion:)
War nur ein Versuch, ist mir so, Lala, gelungen. Zu den Preisen ist es unterschiedlich. Das geht ab 15€ + Versand los. Natürlich kommt es auf die Holzart und die Größe an. Hauptsächlich benutzte ich Kiefer/Fichte, dann schön Ölen mit Leinöl und denn sehen die richtig schick aus. Den aus Buche habe ich aus einer Platte geschnitten und dann die einzelnen Platten verleimt. Dann weiter bearbeitet. Ich denke mal, solange man Bohrungen in das Holz bekommt, kann man fast jede Sorte nehmen.
Wenn jemand Interesse hat, kann er mir seine Vorstellungen schicken und dann können wir schauen, inwieweit wir das hin bekommen. Zwecks der Größe und den Bohrungen.
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 21:55
avatar  Theop
#8 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

jo, das mit den bohrlöchern das war bei meiner zwetschge auch hart. pro loch mit nem 20er forstner von 4 cm tiefe hab ich gut 20 minuten gebraucht. denn alle paar sekunden war der bohrer am qualmen, so hart ist das holz.

herzlichen glückwunsch zu deinem modderbereich dietmar. du wirst bestimmt genügend abnehmer finden, die einen schönen aufbewahrungsort für ihre dampfen brauchen.
viel glück und viel spass.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:01
avatar  Dietmar
#9 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Danke Theop,
Ich hoffe auch, dass es ganz viele Dampfer gibt, die ihrem AT mal was gutes gönnen. Man kauft ja auch schließlich schöne ATs und diese wollen auch ein schönes Aufbewahrungssystem.
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:21
#10 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar
Bilder Upload

Hallo Dietmar,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Modder Bereich

Ich weis wie es ist sich einen eigenen Dampferständer aus Holz zu bauen siehe (Post #6 Suche Bastler oder Modder )aufwendig aber es macht Spaß.

Vielleicht kannst du dem Fr3chD8chs ja einen schönen bauen, bin ja schon mal gespannt.....

Aus Interesse muss ich noch fragen bist Du eigentlich Schreiner oder Hobbybastler?

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 22:41
avatar  Dietmar
#11 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hi SteveSmoke,
Erstmal danke. Ich werd mir da auf jeden Fall was überlegen. Auch der Fr3chD8chs wird bestimmt noch seinen Aufbewahrung bekommen:)
Also, Schreiner bin ich nicht, ich bin Maler und Lackierer:)
Und Holz ist eigentlich so garnicht meins, aber da ich leidenschaftlich gern Dampfe, bin ich dazu gekommen mir was einfallen zu lassen. Und da fing es an;). Und ich muss sagen, dass mir das echt Spaß macht, da es zum Teil ja auch in meinem Beruf mit rein spielt. Da ich auch Tischler kenne, denke ich, dass ich mir da schon ein paar Tipps und Ticks holen kann.
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 23:03
#12 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Moin Dietmar,
freut mich das es mit deinem eigenen Bereich geklappt hat
Du bekommst eine Woche den Kayfun 3.1 oder wahlweise den Taifun GT (geht ab wie Hulle^^), wenn du mir noch einen kleinen machst, nicht für´s Klo sondern für das Wohnzimmer. Wenn ich wickel muss ich die AT`s ja auch mal aus der Hand nehmen

Allen anderen kann ich versichern, dass Dietmar noch sehr feine Ideen hat, aber ich verrat nix, ihr könnt euch aber drauf freuen

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 07:00
avatar  Dietmar
#13 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hi Rüdiger,
Welchen willst du denn haben, den einzelnen oder den 4er? Auch in Buche?
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 08:44
#14 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Ein einzelner ist prima. Bekommst du den dunkler hin? Du kennst ja unsere Möbel. Lass dir ruhig Zeit dabei, ist nicht eilig. Ist mir nur gestern beim wickel aufgefallen, dass da was fehlt

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 08:55
avatar  Dietmar
#15 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hi,
ja, bekommen wir hin. Wollte eh noch mal dunkleres Holz holen. Hab da schon was im Auge. Will mir auch einen mit dem Dunklen Holz machen, der dann aufn Esstisch ein neues zuhause bekommt:) Dauert aber nen paar Tage, da ich diese Woche nicht mehr dazu komme. Kommst auf meine Bestellliste. Melde mich, wenn er fertig ist.
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 09:39
#16 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar
Bulliveteran

Hallo Dietmar,
werd mir mal über Ostern Gedanken machen was für Bohrungen ich benötige und dann schick ich Dir ne Mail...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 09:46
avatar  Dietmar
#17 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hallo badboyjoey,
Gerne. Sag mir dann Bescheid, welchen von den Bildern du haben möchtest und welche und wie viele Bohrungen.
Gruß Dietmar

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 11:33
#18 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar
Bulliveteran

Zitat von Dietmar im Beitrag #17
Hallo badboyjoey,
Gerne. Sag mir dann Bescheid, welchen von den Bildern du haben möchtest und welche und wie viele Bohrungen.
Gruß Dietmar



über die Bohrungen muss ich nachdenken...
es wird Wohl dieser werden:

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:16
avatar  Dietmar
#19 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Hi Ralf,
Ja, der ist gut. Da passt ordentlich was rein. Der ist ca 20*12*14cm.
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 12:57
#20 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar
Bulliveteran

Zitat von Dietmar im Beitrag #19
Hi Ralf,
Ja, der ist gut. Da passt ordentlich was rein. Der ist ca 20*12*14cm.
Gruß



danke für die ca Maße, kann ichmir mal in Ruhe die "Loch-Anordnung" überlegen.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 13:04
avatar  Dietmar
#21 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Ja, mach in Ruhe. Wie gesagt, der kann auch kleiner oder größer sein:) das ist kein Problem.
Gruß

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:53
avatar  Dietmar
#22 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

So, ich werde demnächst den einzelnen Halter in zwei Sehr schönen Holzarten herstellen. Er wird eine 25mm Bohrung bekommen und eine Lochtiefe von 4-6 cm haben. Der Cube wird eine Größe von ca. 6-8cm breite und tiefe, 8-10cm höhe bekommen und am unteren Stück auf einen 10 Grad Wickel leicht abgeschrägt. Es wird wahrscheinlich Thuja- und Ebenholz werden.
Falls Interesse bestehen sollte, könnt ihr mir entweder einen pm mit Namen und Stückzahl schreiben oder aber auch hier Posten. Wichtig ist nur, weil das Holz nicht billig ist, das ich eine ungefähre Anzahl habe.
Gruß an alle Dampfer

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 06:39
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Gefällt mir so gut, dass ich glatt ein Lesezeichen setzen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 07:08
avatar  Dietmar
#24 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

Moin,
Also, aktuell sind wir bei 5 Einzelhaltern.
Ihr könnt mir weiter per PM eine Nachricht schicken, ob ihr einen einzelnen AT Halter haben möchtet.
Gruß an alle Dampfer

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 21:45
avatar  Dietmar
#25 RE: Handgearbeitete Aufbewahrung für ATs und VDs
avatar

So, nun habe ich folgende Holzarten mal,bestellt. Maserpappel, Robinie, Nussbaum und Thunja. Aus diesen Materialien werde ich einzelne Halter herstellen. Es kann auch durchaus sein, dass es auch für Ego Dampfer ein schicker Halter dabei rauskommt:)
Gruß an alle Dampfer

https://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht