Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#26 von goruhl , 27.03.2013 16:28

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #25
Sieh dir mal das Bild an >> http://www.7guns-b206.de/images/product_...kopf_silber.jpg
Diese haben oben im "Röhrchen" 3 Kerben. Also für Typ-A/konisch
Für Typ-B haben diese nur 1 Kerbe. Dies bedeutet weniger Nachfluß. Diese wurden extra konzipiert um das siffen bei der B-Variante (großer Tank) zu vermeiden. >> http://www.dampfpott.de/71-227-large/ego...rkopf-typ-b.jpg

Abgesehen davon, könnte der Docht der im Röhrchen steckt einfach zu kuz sein.
Einfach mal 0,5mm den Docht im Inneren des Röhrchens mal nach unten drücken. Aber nicht mehr!

Ja, genau sehen meine auch aus. Das mit dem verschieben versuche ich gleich mal. Verschieben in "Flußrichtung"?



 
goruhl
Beiträge: 42
Registriert am: 21.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#27 von Vapor^Tom , 27.03.2013 16:44

Jepp, damit der Docht wieder leichten Kontakt auf die Wicklung bekommt.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.262
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#28 von goruhl , 29.03.2013 17:59

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #27
Jepp, damit der Docht wieder leichten Kontakt auf die Wicklung bekommt.

Hallo.

Ja, ich denke, das war`s gewesen.
Scheint zu funktionieren.

Danke Dir und den anderen für eure Unterstützung.
Gorden.



 
goruhl
Beiträge: 42
Registriert am: 21.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#29 von Vapor^Tom , 29.03.2013 18:12


Meist sind es nur unscheinbare Sachen, an denen es scheitert.
Freut mich, daß es erstmal funktioniert.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.262
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#30 von goruhl , 29.03.2013 20:32

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #29

Meist sind es nur unscheinbare Sachen, an denen es scheitert.
Freut mich, daß es erstmal funktioniert.

Aber dennoch sollte ich mich vielleicht mal um ein anderes Modell bemühen. Ich habe halt keine so große Lust, mir eine kompl. neue Ausrüctung zu besorgen.



 
goruhl
Beiträge: 42
Registriert am: 21.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#31 von 0171jerry , 29.03.2013 20:44

Brauchst Du auch nicht,
die Accu´s kannst Du ja weiter benutzen.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#32 von AlexTM , 29.03.2013 21:17

Jup, der Vorteil von eGo-Akkus ist ja, daß die meisten Verdampfer draufpassen. Wobei es kein, aber auch gar kein Verdampfersystem gibt, was garantiert problemlos läuft. Nur welche mit mehr oder weniger Macken. Und so ausgesprochen zickig ist die C gar nicht.

Eventuell mal ne Vivi Nova probieren, die ist, wenn man die Faserstränge gleich zu Anfang etwas auffächert, auch ausgesprochen zuverlässig.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#33 von Chriss100 , 19.04.2013 01:09

Hallo allerseits!

Hab den Thread grad gelesen und exakt das selbe Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen auch - und mit mir 2 Freunde von mir.
Ego-C mit ESS. Jedes mal nach einem Dry-Burn hab ich mehrere Tage das Problem, dass scheinbar nicht genug Liquid nachfliest und auf einmal klappt wieder alles. Es ist mir ein totales Rätsel an was es liegt und ich glaub ich hab nahezu jeden Trick schon ausprobiert - zuletzt 12 verschiedene Verdampfer also nagelneue Verdampfer und trotzdem bestand das Problem weiterhin (was eigentlich unlogisch ist, da die einzige Veränderung der Dry-Burn bei einem komplett anderen Verdampfer war).

An alle Experten: Könnte es sein, dass sich durch einen DryBurn der Conus oben irgendwie verformt im Millimeterbereich?

Viele Grüße
Chriss


Chriss100  
Chriss100
Beiträge: 8
Registriert am: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Tiiiiiiiefstes Bayern


RE: Neuerdings kokelt die ego-c immer

#34 von IamMad , 19.04.2013 01:32

das Problem hatte ich auch bei meiner eRoll und eCab, nach nem Dryburn kokeln und plötzlich wieder alles gut......
Ich konnte es auf 2 Dinge eingrenzen.
1. Der Kokelgeschmack setzt sich über den Dampf und das Kondensat in allen Teilen fest, da half dann nur noch Mundstück wegwerfen und den Cone samt Verdampfertopf auskochen.
2. Wenn man die Dornplatte mir dem Docht wieder auf das Töpfchen mit der Wendel steckt, dann muß der Doch breit gefächert auf der Wendel liegen, sonst bekommt die zu wenig Liquid.
Vor Wiederinbetriebnahme ein paar Tropfen Liquid in den Dochtkanal tropfen, das Ding mit gefülltem Mundstück zusammenbauen und 1-2 Stunden aufrecht stehen lassen.

Das hat bei mir sehr geholfen, auf Kurz oder lang bin ich aber beim eVOD gelandet und die eGo Dampfen sind Schreibtischdeko.......


Liebe Grüsse

Der Mad


 
IamMad
Beiträge: 111
Registriert am: 07.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: AT


   

Vapage UTURN. Gibt´s nen Shop in EU für den MOD?
"abzieher" für dornplatte bei ego-t

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen