Kayfun 3.1 siffen & blubbern

  • Seite 2 von 2
18.04.2013 07:15 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 07:16)
avatar  77501
#26 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

Was hast du dann oben (edit: auf der Vorseite) mit der V3 Base bzw. mit der blanken ES Base gemeint ?
Natürlich würde auch ich reklamieren wenn mein V3.1 am Befüllventil einen Schaden hätte, aber wieso die blanke V3 Base ?!? Ich werd nicht schlau aus deinem Text.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 07:17
#27 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

Ich hab mich gedanklich darauf bezogen:

Zitat von Kendal im Beitrag #19
Hab auch das gleiche Problem hatte auch schon mal die Base getauscht wieder dicht das Ventil bekomm nix rein . Gespült ausgekocht geflucht ^^ alles ohne Wirkung hab dann von eugen Epp ne alte V3 base bekommen und die Befüllschraube durch Dichtungen von Udo ersetzt setdem alles Top :)



Eugen war doch der Chef von Digital Steam, oder bin ich da gedanklich auf einem Holzweg?

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 07:20
avatar  77501
#28 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

Ne, Eugen ist von Svoemesto Deutschland.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:07
avatar  Jolig
#29 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

Hallo zusammen,

bevor ich einen neuen Fred aufmache, dachte ich, hänge ich mich doch mal hier dran...

Meinen Kayfun hat es nun auch erwischt, das Ventil ist auch bei mir undicht. Ich werde das Unterteil auf jeden Fall auch einmal durch's Ultraschallbad jagen und ggf. auch nochmals in heißes (geht auch kochendes?) Wasser legen.

Das Problem wird wohl sein, dass ich gerade erst von einem 2-wöchigen Urlaub zurückgekehrt bin - und ja, der Kayfun stand 2 Wochen lang gut gefüllt und unangetastet in meiner Wohnung... :-)

Heute habe ich dann alles ausgewaschen und das Ventil durchgespült, aber ich vermute, dass sich in den 2 Wochen dann doch immer noch was verklebt hat. Worst Case wäre natürlich, dass das Ventil doch irgendwie "richtig" defekt ist.

Ich meine, hier im Forum irgendwann mal etwas davon gelesen zu haben, dass jemand aufgrund des siffenden Ventils dieses dann verschlossen hat und dann nur noch von oben befüllt.

Meine Frage nun: Wie verschließe ich das Ventil dann am besten "dauerhaft", wenn alles nichts helfen sollte? Ich bin mit meinem Kayfun soweit sehr zufrieden und will deshalb auch nicht die Flinte ins Korn werfen, sprich, Ventil dauerhaft verschließen und nur noch von oben befüllen würde ich als letzte Alternative durchaus in Kauf nehmen.

Gottseidank habe ich noch einen zweiten Kayfun... :-)

Danke vorab für Eure Hilfe.



Viele Grüße
Jolig

Viele Grüße,
Jolig

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:44
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jolig im Beitrag #29

....
Meine Frage nun: Wie verschließe ich das Ventil dann am besten "dauerhaft", wenn alles nichts helfen sollte? Ich bin mit meinem Kayfun soweit sehr zufrieden und will deshalb auch nicht die Flinte ins Korn werfen, sprich, Ventil dauerhaft verschließen und nur noch von oben befüllen würde ich als letzte Alternative durchaus in Kauf nehmen.
....



Ich werde es morgen mal mit einem Silikon-Stopfen ausprobieren, den ich innen im Sockel in das "Einström-Loch" pfriemeln will. Hab nämlich auch wieder das Problem, dass das Ventil, ohne "Hosentaschen-Flusen/Krümel-Effekt" und ohne das Ventil auch nur einmal zum Befüllen benutzt zu haben, sifft. Beim 2.1 hatte ich das auch schon und habe da das Ventil mit Hartlot zugelötet. Beim Großen will ich das aber nicht machen. Ich denke, der Stöpsel (werde es mit einem abgeschnittenen Verschluss-Pfropfen einer Talos-Flasche probieren) ist einerseits "unsichtbar" und andererseits ein leicht wieder rückgängig zu machender Verschluss.
Muss den Kayfun aber erstmal leer dampfen. Berichte dann morgen, ob das gut funktioniert (ggf. auch mit Fotos).


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 23:26)
#31 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

ich würde die Base bis auf das Ventilloch abkleben. Dann das Ventilloch mit Superkleber füllen und über Nacht aushärten lassen.

Alternativ und fachlich sicherlich besser währe es das Ventil auszubohren, Gewinde reinschneiden und Madenschraube mit ganz wenig loktide einschrauben.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:35
#32 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar
Kayfunist

Mann mann Leut's,
Ventile zukleben, ausbohren-Gewinde-Stiftschraube..

..ernsthaft?

Leute, probiert das Dingens durch Reinigung wieder frisch zu kriegen und
falls das nicht funktionieren sollte > beim Hersteller/Shop REKLAMIEREN.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 11:54
avatar  Jolig
#33 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

Tja, was nützt es, wenn das Ventil sifft? Ich will meinen Kayfun deswegen nicht in die Schublade legen...Klar werde ich versuchen, wie vorher beschrieben, das Ventil nochmals zu reinigen, Ultraschall, Heißwasser etc...

Und da bei Dampfauktion erworben, kann ich leider net reklamieren :-)

Wird schon werden....


Gruß
Jolig

Viele Grüße,
Jolig

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 11:56
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar
( gelöscht )

Garantie ? Einschicken ? Und selbst wenn ohne Garantie nen 10er oder 20er fürs wechseln zahlst , besser als rumliegen lassen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 14:15
#35 RE: Kayfun 3.1 siffen & blubbern
avatar

Meine wo gelesen zu haben das die das auch ohne Rechnung tauschen, die Geräte können ja gar nicht älter als 2 Jahre sein.
Ist ja noch gar nicht so lange am Markt. Frag einfach mal an.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht