Nanus Max Prototype

27.03.2013 01:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 15:04)
#1 Nanus Max Prototype
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So ein neuer Tag, ein neuer MOD.

Da ich noch Krempel in der Ecke liegen hatte,
habe ich meine Vorstellung wie der Nanus Max ursprünglich werden sollte mal umgesetzt.
Der Taster war eh völliger Schrott und eine Frage der Zeit wann der ausfällt...

Deswegen wurde jetzt ein 10A Microtaster mit einer Schaltleistung von 300.000 Klick mechanisch
und 10.000.000 Klick Kontaktmaterial eingesetzt.
Und natürlich einer Verkabelung welche für 16A ausgelegt ist.

Etwas Reserve und Sicherheit finde ich grundsätzlich gut
Somit ist er für eine Verdampferleistung von 42Watt ausgelegt.


Ebenso ist der AT bearbeitet um die lästigen Ausfälle mit Kick zu umgehen...

Das Rohmaterial:


Und hier das Endergebnis:





 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 02:18
#2 RE: Nanus Max Prototype
avatar

Netter Dildo, macht bestimmt ne menge spaß.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:19
avatar  Ben
#3 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Ben

Dampfpirat

Was soll uns diese Beitrag sagen???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:25
#4 RE: Nanus Max Prototype
avatar

.
Wie hast du denn die Oberfläche so "dirty" hinbekommen? Mechanisch oder chemisch?

Sieht ein bisschen aus, wie nach 100 Jahren ausm gesunkenen Schiff geborgen. Wie passend

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:27
avatar  Ben
#5 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Ben

Dampfpirat

Ist das gesandstrahlt

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:29
avatar  Rolli09
#6 RE: Nanus Max Prototype
avatar

Einfach über Nacht in Veltins einlegen...dann sieht das so aus!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:31
#7 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Bilder Upload

Ich denke der Captain hat den mit irgendwas gestrahlt!

Zitat von Ben im Beitrag #3
Was soll uns diese Beitrag sagen???

Er dachte wohl dass der vom Captain selbst gemacht ist und wusste nicht, dass es den Nanus Max eigentlich original zu kaufen gibt.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 15:03 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 15:05)
#8 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nein ihr liegt falsch.

SO wie oben war damals mein Vorschlag wie der Nanus Max werden sollte (abgrundtet Form) als es noch in der Planungsphase war.
Habe mal das entsprechende Wort oben im Text FETT markiert.


Denn das der NICHT vom Brückmann erfunden und gebaut wurde ist nun mal Fakt, auch wenn es die Brückmann Fanboys nicht gerne hören wollen.
Wobei die mich ja eh als Lügner abstempeln.

Der ist geschliffen und nicht gesandstrahlt, den das sähe anders aus.
Mit Scheifpapier und Trennscheibe habe ich das Finish gemacht.
Im Licht glitzert der ganz nett und die Haptik ist auch fein - mag ich mehr als poliert blingbling wo man jeden Mist drauf sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 23:01 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 23:01)
avatar  Jannek
#9 RE: Nanus Max Prototype
avatar

Hi,
was für ein Microtaster hast du im Nanus eingebaut? Hast du davon evtl. ein Link (Conrad, Reichelt, ..) parat?
Ich habe auch noch ein Nanus mit klemmenden Taster rumliegen. Zum Verstauben ist er mir zu schade.

Lg
Jannek

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 23:19
avatar  kone2
#10 RE: Nanus Max Prototype
avatar

Für eine genauere Beschreibung des Umbaus wäre ich auch dankbar.

Bei mir liegt der Nanus auch wg. des Klemmschalters in der Schublade.

VG Konrad


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 23:57
#11 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Umbau ist einfach und dauert etwa 10Min.
Man braucht eine Proxxon oder Dremel um etwas in dem Plastikträger weg zu Fräsen und 3 Löcher 1mm bohren.

Schaltertyp muss ich raussuchen, ist von Hartmann MBF5 oder so mit Lasche.
Diese wird etwas gebogen wie ein Hausdach, dadurch ergibt sich ein auslöseweg von 0.6mm mit definierten Druckpunkt.

Der maximale Druckweg darf 0.8mm nicht überschreiten, also nix fur Grobmotoriker...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 00:24)
avatar  Jannek
#12 RE: Nanus Max Prototype
avatar

Danke für deine Antwort.
Den Taster habe ich evtl. gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/70455...esse-28-x-05-mm

Am Wochenende werde ich mal das komplette Elekronik Innenleben vom Nanus auseinander friemeln und versuchen etwas neues daraus zu zaubern.

edit
mein Link ist ein Schalter und kein Taster

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:27
#13 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du bohrst in den Träger 3 Löcher, damit man den Taster dort mit den Beinen einsteckt.
Dann den Mittelsteg mit langsamer Drehzahl wegfräsen und eine Nut wo ein Kabel durch passt Richtung Mittelpol.

Den Pol oben aus Isolator vorher raus, damit du den Schalter und Halter einschieben und positionieren kannst.

Kabel schaut oben so eben raus, das du den Pol anlöten kannst und auch alles wieder nach unten verstaut bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:32
#14 RE: Nanus Max Prototype
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Daß passt alles incl. gebogener Lasche ganz genau rein, alles ohne Kleber oder sonstwas.
Die Lasche bzw. Hebel biegen geht einfach.

Die lässt sich beim Knopf seitlich zusammendrücken und so rein und raus nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht