(Ent)Wicklungshilfe für Pfeifendampfer

26.03.2013 19:48
#1 (Ent)Wicklungshilfe für Pfeifendampfer
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

ich bin zufriedener Pfeifen-Dauernuckler der sich weiter entwickeln möchte. Da eine meiner künftigen Pipes eine regelbare (VV) – gefüttert mit 2 x 18350iger – werden wird, möchte ich mit dem Selbstwickeln anfangen um meinen "Horizont" zu erweitern.
Habe leider überhaupt kein Plan – es gibt so viel. Per Youtube und den großen Foren/FB-Gruppen finde ich ohne Eure Anregungen nicht zurecht.

Ich weiß, das keiner mir gezielt "vorschreiben" kann, was ich kaufen soll. Vielleicht versucht Ihr es trotzdem, wenn ich Euch meine Anhaltspunkte gebe?

1) Akkuträger:
Meine Akkuträger sind bislang alles ungeregelte Pfeifen mit 1 x 18350 Akku, bei 3,7 Volt. Der Selbstwickler sollte niederohmig (1,5 - bis 2 Ohm ?) auf den Pipes gut funktionieren. Die Pipes werden manuell oder mit Touchsteuerung befeuert.

2) Dampf/Flash/Geschmack:
Höchste Priorität ist Dampf, Dampf und nochmals Dampf! Dann kommt ein guter Geschmack der mindestens meinen Vivi Novas V5 entsprechen sollte, eher mehr! Flash ist absolut unwichtig!!!!! Dampfe Nuller-Liquid!

3) Bedienung/Wickeln:
Einfach zu wickeln mit genug Platz – ich bin ein "Grobmotoriker" und möchte keine filigrane Doktorarbeiten durchführen. Einfach, effektiv, möglichst wenig Werkzeug, Wicklung eher Klemmen als Schrauben.

4) DripTip/Dichtigkeit:
Bitte nur Selbstwickler mit 510ner DripTips empfehlen! Darauf kann ich dann auch meine handgemachten Pfeifenmundstücke verwenden. Das ganze Ding sollte Sifffrei und mit vernünftigen O-Ringen ausgestattet sein.

5) Set/Preis:
Da ich kein Selbstwickelzubehör habe, wünsche ich mir ein Set, wo zum Start alles drin ist (Schnur, Draht, Ersatzdichtungen...). Der Preis sollte im unteren Segment sein – ist ja eine Testphase.

6) Selbstwickler In/Out:
Kenne nur sehr wenige Geräte. Optisch gut aussehen auf meinen Pfeifen würde eine BT-V1. Gibs leider nicht mehr zu kaufen und wäre auch zu teuer. Aber vielleicht etwas ähnliches?
Definitiv ausscheiden tun; Vivi Tank (grausiges Mundstück nicht austauschbar), Oddy-Clone (Schöne Proportion, aber zu kompliziert mit unterschiedlichen Drähten, Liquid-Control-Mundstück nicht austauschbar – keine Pfeifenmundstücke verwendbar) und Vision Eternity (Proportion auf Pfeifen unschön, nur als Tröpfler mit DripTip verwendbar, Tank-Mundstück kommt nicht in Frage).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich nach diesen "Wunschlisten-Roman" noch Tipps von Euch bekomme?

Ich Danke schon mal im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht