Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Irony Tank reinigen

#1 von Hamamoana , 25.03.2013 16:39

Hallo, ich habe seit kurzem einen Irony am laufen. Ist mein erster ESS Verdampfer.
Wie macht Ihr den Tank sauber, ohne die Wicklung zu ruinieren.

Gibt es einen ESS Verdampfer, bei dem man den Tank einzeln abnehmen kann ?


Gruß Hannes



Hamamoana  
Hamamoana
Beiträge: 39
Registriert am: 08.03.2012


RE: Irony Tank reinigen

#2 von Fr3chD8chs , 25.03.2013 17:06

Ich nehme eine spritze und spüle ihn mit warmen wasser durch.
danach kommt der Dryburn damit der docht auch wieder sauber ist.
Alles schön von aussen abtrocknen und mit dem neuen liquid befüllen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Irony Tank reinigen

#3 von Dampf-Hammer , 25.03.2013 17:15

Bau das Teil auseinander und mach ne neue Wicklung, ist das Einfachste.
Tank einzeln abnehmen geht bei obenliegendem Tank oder hier:
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...2/Products/1000


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Irony Tank reinigen

#4 von Fr3chD8chs , 25.03.2013 17:27

Wenn die Wicklung noch gut ist es doch nicht nötig mit ner spritze ist es nicht schwer da wasser durch zu spritzen und dann ist er sauber.
Trocknen und ab gehts in die neue runde.
Mir wäre das jedenfalls zu schade ne gute wicklung die nicht ausgetauscht werd muss zu erneuern.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Irony Tank reinigen

#5 von Pitter © , 25.03.2013 18:52

Sorry, da kann ich mich nciht anschliessen.

Warum macht man einen Tank sauber?
Natürlich nur dann, wenn man das Liquid wechseln will, ansonsten auffüllen und gut is.

Dann werfe ich natürlich auch die Wicklung runter und mach eine neue drauf. Das sind ein paar Minuten, die man in frische GF oder Silikat und was Draht für optimalen Geschmack investiert.

Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, ein anderes Liquid durch eine geschmacklich eingedampfte Wicklung zu verschandeln.


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Irony Tank reinigen

#6 von Dampf-Hammer , 25.03.2013 20:06

@ Pitter, ich denk er hat eine ESS-Wicklung , keine GF.
Aber trotzdem sehe ichs genau wie du. Ich mache jedenfalls den Tank nur sauber wenn ich neu wickle. Dryburne bei ESS mache ich sehr selten, weil sich auch das ESS mit Schmodder zusetzt und da hilft kein Dryburne. Das Sieb ist irgendwann einfach dicht.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 25.03.2013 | Top

RE: Irony Tank reinigen

#7 von Pitter © , 25.03.2013 20:15

Ja sorry,
Hab selber einen.

Ich mach das so, dass ich das ESS raus nehme und richtig glühe den am Brenner noch mal eben durch.
Dryburn bringt da nix, da bleibt zu viel Zeug drin hängen.

Zudem bringt das Durchglühen auch noch mal zusätzliche Isolation oder entfernen von Hotspots.
Hab meinen Irony jetzt schon mehrfach neu und unterschiedlich befüllt, mit immer einer neuen Wicklung.


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Irony Tank reinigen

#8 von solarherbert , 25.03.2013 23:15

totgeglühtes ESS saugt nicht so gut.
+ u. - Schrauben auf, ESS mit Wicklung raus, Wicklung abziehen und alle Teile in den Ultraschall.
Waschen, trocknen zusammenbauen. Widerstand messen, bei 3V testen evtl ausrichten und pulsen, dann neuen Saft rein.
Ist aber nur meine Vorgehensweise, die Wicklung u. ESS sind 2 Mon. alt.


 
solarherbert
Beiträge: 498
Registriert am: 22.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelpunkt der Erde


RE: Irony Tank reinigen

#9 von Hamamoana , 26.03.2013 07:04

Hi, mir ging es darum, wenn ich das Liquid wechseln will. Ich habe das mit der Spritze probiert, war aber nicht
so der Hit. Habe immer noch einen leichten Beigeschmack des anderen Liqids gehabt.
Also werde ich mit dem ESS Verdampfer doch bei einem Lieblingsliquid bleiben müssen.

Gruß Hannes



Hamamoana  
Hamamoana
Beiträge: 39
Registriert am: 08.03.2012


RE: Irony Tank reinigen

#10 von Dampf-Hammer , 26.03.2013 09:32

Alte Wicklung mit neuem Liquid wird immer ne Weile dauern bis der alte Geschmack weg ist, oder er geht überhaupt nicht weg z.B. bei Menthol.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


   

Zeigt her Eure Wicklung -ESS WIKI- Genesis,Talos,Orion &Co.
Siebverdampfer oder Dochtverdampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen