Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu

24.03.2013 17:52
#1 Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

Wie schon im Titel beschrieben würde mich interessieren, wie groß ihr eure ESS für den AGA W zuschneidet
und was für eine Wickelhilfe ihr dazu verwendet

Freu mich auf ausführliche Antworten

Schöne Grüße am Sonntag Abend


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:02
avatar  oggular
#2 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

Hi,
ich habe das Wickeln mit ESS ganz sein gelassen, ich wickele ihn mit Glasfaser und das funzt super gut, kein Nachflussproblem mehr. Nach m.M. viel besser wie mit ESS

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:09
#3 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

Hab ich versucht.
Aber ich stell mich da glaub ein bischen dämlich an.
Bekomm da keinen richtigen Nachfluss hin. Habs mit Ortmann versucht.
Und das gefriemel die GF in die Löcher zu bekommen.....
dafür hab ich zu unruhige Fingerchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:30
#4 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

Lies mal hier. Da hab ichs mal mit Bildern hinterlegt.
ESS Wicklung- Schritt für Schritt

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 16:39
avatar  bigmama
#5 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

ja welche maße sind denn jetzt für den aga w zu empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 21:13
#6 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

Nimm die Maße aus meinem Fred, so habe ich , vor der Seil-Wicklung, auch meinen AGA-T gewickelt.
Ist es etwas zu lang kannst du den Docht ja einfach kürzen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 21:40
avatar  Trivape
#7 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #2
Hi,
ich habe das Wickeln mit ESS ganz sein gelassen, ich wickele ihn mit Glasfaser und das funzt super gut, kein Nachflussproblem mehr. Nach m.M. viel besser wie mit ESS


Ich hab einen Edelstahl-AGA. Muss ich auch mal mit Faser probieren, mit ESS hat zwar ganz gut geklappt, aber ich bin neugierig auf den Faser-Versuch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 21:45
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wie groß schneidet ihr das ESS für AGA W zu
avatar
( gelöscht )

bei mir ist gerade 35x26 drin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht