Penelope ärgert mich...

23.03.2013 13:31
#1 Penelope ärgert mich...
avatar

Servus, nachdem ich diese Woche schon meine 5 oder 6te Wicklung auf meine Pen gemacht habe, werd ich immer noch nicht ganz schlau aus dem Prlobem der Kleinen...
Widerstand wie immer 2Ohm auf der Max (hatte, um das vorwegzunehmen, auch auf anderen Trägern das gleiche Peoblem) faucht die Kleine am Anfang wie ne gereizte Schlange, Dampf Geschmack und Flash sind sehr gut...
Nach ein paar Zügen jedoch beruhigt sich das Fauchen und wird zu einem leisen Hauchen, kein Dampf kein Flash mehr...
Klopfe ich seitlich ein paarmal an die PEn, kommt für ein paar Züge das Fauchen um dann wieder zu verschwinden.
Ich habe mehrfach die Drähte, die Wickliung und den Kontakt der Drähte kontrolliert und eben auch im zweifelsfall neu gewickelt, komm aber grade nicht weiter..
Hat jemand nen Tip für mich was das denn sein kann?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 13:40
#2 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Hab zwar leider keine Penelope, würde aber auf Liquidnachfluss tippen.
Weil, wenns leiser wird, geht das Liquid dem Ende zu. Da es scheinbar nicht kokelt ist der Nachfluss grad so groß das es nicht kokelt, aber zu gering um anständig zu dampfen/zu flashen.
Schau vlt mal mit anderer Schnur, oder wickel zum Spaß mal nur 1,x Ohm.
Soweit zumindest meinen Erfahrungen und Beobachtungen mit anderen Selbstwicklern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 14:19
#3 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Welche Schnur nimmst du denn zum Wickeln?Ich bevorzuge für meine Pene die 3,5mm Guru Schnur.Du solltest drauf achten das die Schnur mit Liquid getränkt ist bevor du den Ring auf den Rebuildbale Part setzt damit die Schnur nicht beschädigt wird was zu nachfluss problemen führen kann .Die Pene nicht bis ganz oben befüllen da sie mit unterdruck arbeitet.Am besten du schaust dir mal das Video von Navy an dann sollte es keine Probleme mehr geben. http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=39

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 14:48
#4 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Bei solch dubiosen Entwicklungen habe ich die Erfahrung gemacht, das die Keramik kleine kaum sichtbare Russe bekommen hatte.
Wenn du eine zum Ersatz rumliegen hast solltest du sie mal tauschen. Meine Pen ist wegen dieser Divenhaftigkeit im Flohmarkt gelandet.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 14:49
#5 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Mahlzeit.
Ich nutze die 3mm und 2mm Silikatschnur von VaporFreak. Die 3mm läuft bis in die Base, die 2mm wird direkt oben am Keramikhalter abegschnitten als zusätzlicher Speicher.
Befeuchtet wird die Schnur auch recht gut, bevor der Konterring draufkommt.
Wundert mich eben nur, da ich die Pens seit knappen 3 Monaten nutze und nun erstmalig, ohne das Setup zu ändern, Probleme mit der Kleinen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 14:50
#6 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

NAchtrag: Risse in der Keramik haben solch ne Auswirkung?
Kaum zu glauben...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 15:04
#7 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Ja und man findet den Fehler einfach nicht !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 15:46
#8 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Also, nun mal die siebte Wicklung diese Woche gemacht und mal auf deinen Tipp geachtet. ..
Hut ab! Darauf wäre ich nicht gekommen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0337_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 15:56
#9 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Und deswegen liebe ich meinen FEV

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 16:09
#10 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

War noch nicht mal zu sehen zusammen gebaut. Erst beim raus drücken zeigte es sich, dass es schon 2 teile sind. .


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 16:18
#11 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Bei der Pen gibt es aus meiner Erfahrung die 2 unerklärlichen Fehler

1. Keramik
2. Draht am Pluspol lose

So war es jedenfalls bei mir !
Ein bisschen bedauere ich ja den Verkauf, sieht ja wunderschön aus und wenn alles ok ist dampft und schmeckt es ja sehr gut.

Freue mich, das ich dir helfen konnte

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 20:28
#12 RE: Penelope ärgert mich...
avatar

Also meine Penelope habe ich jetzt schon ein Jahr und sie hat mich noch nie im Stich gelassen, bei normaler Verwendung dürfte die Keramik auch keinen Schaden nehmen.Ich für meinen Teil gebe sie nie wieder her und würde mir sie sofort wieder kaufen wenn ich sie nicht schon hätte.Ein paar Ersatzteile auf Lager zu haben kann allerdings bei jedem Verdampfer nicht schaden.Von einer Diva würde ich hier nicht sprechen.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht