Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Poldiacs verfügbar

#51 von segler66 , 19.05.2013 22:11

OK danke jetzt weiss ich wofür die Platte da ist um den feuerknopf nach unten zu setzen, aber was ist mit der Zylindischen Feder und diese schwarze Plastikhülse die an einem Ende einen kleineren Durchmesser hat und sonst keine Bohrungen hat ?


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.170
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#52 von segler66 , 20.05.2013 21:37

weiss niemand wofür die Teile da sind ?


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.170
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#53 von disarstar , 20.05.2013 22:04

Hab dir doch die Lösung geschrieben.
schau mal bei minute 22 und guck bis minute 23

http://www.youtube.com/watch?v=O2uNoAg_vpo



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#54 von segler66 , 20.05.2013 22:51

danke aber mein kunstoffteil ist länger und was ist mit der zylindrischen Feder ?


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.170
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#55 von GeneralGummibär , 20.05.2013 22:54

Die Feder könnte ein Ersatz für die Magnete sein? Und ich denke auch deine Plastik Hülse is der Knopf Installations Nippel :D



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Poldiacs verfügbar

#56 von GeneralGummibär , 20.05.2013 22:55

Oder mach doch fix Fotos davon :D Vielleicht is das auch ne neue stärkere Akkufeder, is die denn versilbert?



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Poldiacs verfügbar

#57 von segler66 , 20.05.2013 22:56

ok danke foto mach ich morgen
gute nacht


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.170
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#58 von bots , 27.06.2013 14:49

grad gelesen - ein Hinweis für alle Poldi-Fans: "lots of Poldiacs in stock" ;)



bots  
bots
Beiträge: 427
Registriert am: 28.12.2012


RE: Poldiacs verfügbar

#59 von arachnid1970 , 27.06.2013 14:55

Zitat von bots im Beitrag #58
grad gelesen - ein Hinweis für alle Poldi-Fans: "lots of Poldiacs in stock" ;)


Ich wollt, es wär beim Nemesis so *lach*... im Ernst, den Poldiac kann ich jedem empfehlen...der Taster ist absolut zuverlässig und ohne Probleme mit den Kontakten. Und ganz nebenbei, der sieht auch noch geil aus *g




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach


RE: Poldiacs verfügbar

#60 von Bernie , 04.07.2013 12:02

Ich habe einen gebrauchten Pete54 erstanden, gleich noch shirt und pants in Brass bestellt und bin echt überrascht, wie toll das alles aussieht. Jetzt habe ich die Base vom Kayfun Lite drauf mit einer Kayfun V3-ES-Tankhülse statt Makrolon und das sieht echt wie aus einem Guss aus.
Alles dampft echt gut, ich betreibe diese Kombi mit 18500ter Akkus samt Sigelei-Kick, den ich nur ein wenig zurechtschmirgeln musste, damit er gut ins Akkurohr passt.


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.401
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

RE: Poldiacs verfügbar

#61 von grauer Dampfer , 04.07.2013 12:52

@Bernie

FOTOS !!!! bitte


Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar



 
grauer Dampfer
Beiträge: 1.179
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Anklam
Beschreibung: 1. Vorsitzender     IG-ED e.V.


RE: Poldiacs verfügbar

#62 von Vapor^Tom , 04.07.2013 12:57

Schau doch mal in seine Galerie ;)


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.260
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#63 von Bernie , 04.07.2013 13:07

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #62
Schau doch mal in seine Galerie ;)

Mensch bist Du schnell: Aber in der Tat, die Bilder habe ich grad erst in meine Galerie gestellt.
Wer aber nicht lange suchen will:
Hier sind sie.
Zuerst mal mein goldener Poldi


Werde auch Mitglied in der

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Poldiac-gold.jpg  

 
Bernie
Beiträge: 4.401
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Poldiacs verfügbar

#64 von Vapor^Tom , 04.07.2013 13:11

Übrigens hat Marcel 2 Poldis in den Floh gestellt. Also verfügbar


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.260
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Poldiacs verfügbar

#65 von Bernie , 04.07.2013 13:16

Hier nun mein Mix mit dem Kayfun Lite beim poldiac & ES-Semovar siehe unten:

Dabei habe ich mit den Kayfun LITE nur zum "Ausschlachten" genommen.
Am Poldiac ist die Base vom Lite, weil hier der Kollectorstank fehlt. Damit ist die ES-silbern-glänzende Base recht klein gehalten. Oben drauf sitzt eine ES-Tankhülse vom V3 und oben wieder die polierte ES-Kappe vom V3 samt Mundstück, das ebenfalls mit der Tankhülse vergoldet ist.

Nachdem ich nämlich das ewige Polieren leid war, habe ich mich doch schnell entschlossen, alles mit Gold galvaniseren zu lassen. Jetzt sieht alles "wie aus einem Guss" aus.

Alle restlichen Teile vom Lite passen jetzt in dieser gebürsteten Version prima zum Semovar, so dass auch hier jetzt alles wie aus einem Guss aussieht. Die Kayfun V3-Base habe ich gelassen, da ich hier lieber den neuen Collektorstank nutzen möchte, der sieht glatter aus als der 510ner-Anschluss. Als "Antwort" zum nun polierten Base-Teil (vom V3) habe ich oben am Mundstück samt Kappe auch wieder alles in ES-poliert geschraubt (vom V3). Dadurch sieht auch diese Kombi jetzt in meinen Augen recht gleichmäßig gestylt aus.


Werde auch Mitglied in der

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Poldiac-semovarMIX.jpg  

 
Bernie
Beiträge: 4.401
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

RE: Poldiacs verfügbar

#66 von arachnid1970 , 04.07.2013 14:18

Sieht klasse aus, Bernie ... brauchst dann deinen Nemesis noch? *lach*




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach


RE: Poldiacs verfügbar

#67 von grauer Dampfer , 04.07.2013 19:01

Sehr sehr schön.

Wo hast du das vergolden lassen ?


Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar



 
grauer Dampfer
Beiträge: 1.179
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Anklam
Beschreibung: 1. Vorsitzender     IG-ED e.V.


RE: Poldiacs verfügbar

#68 von Wolfman Jack , 04.07.2013 20:10

WOW!
Bernie!
Das ist ja edelstes Geschmeide!
Geschmack hast Du, daß muß man Dir lassen!

Gruß
Wolfman Jack



 
Wolfman Jack
Beiträge: 677
Registriert am: 12.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: ...offen für alles was dampft...


RE: Poldiacs verfügbar

#69 von Bernie , 04.07.2013 20:11

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #67
Sehr sehr schön.

Wo hast du das vergolden lassen ?

Die Suche im Kölner Raum war erst einmal erfolglos, meistens zu teuer oder nur Galvanisieren von Technik, Platinen usw...
Dann bekam ich aber von einem dieser Kölner Betriebe den passenden Tipp, doch mal hier bei der Firma Gierich in Neuss nachzufragen, die genau für Privatwünsche solche einzigartigen Objekte zum Galvanisieren annehmen (http://www.gierich-gmbh.de/).... und innerhalb einer Woche war die Schicht drauf in einer Abriebstärke wie für z.B. Türklinken oder Wasserhähnen, die eben angegriffen werden können und nicht nur als vergoldeter Wandschmuck fungieren wie Schilder, Ornamente oder Rahmen, die nur an der Wand hängen.
(Da kommen dann für diese sog. "Hartvergoldung" diverse Zusätze in die Legierung rein, damit die Schicht handfest bzw. abriebfester wird...)

@arachnid1970:
Sieht klasse aus, Bernie ... brauchst dann deinen Nemesis noch? *lach*
Das hätteste wohl gerne!
Dank meiner Kayfunflotte bin ich hoch erfreut, auch diesen tollen AT nutzen zu können Jetzt sind es mit diesen beiden ATs und meinem tollen Dingo drei wunderbare Abwechslungen ..-(Auf die polierte Kickhülse kommt als nächstes noch mein Logo samt Namen graviert hi hi hi)-..,
vom GGTS und PecisePlus mal ganz zu schweigen, auch Super ATs, die ich schon lange nicht mehr missen möchte. Jedenfalls bin ich nun (nach 2,5 Jahren Dampfkarriere) in dieser 3. Phase (...nach der guten - alten eGo u.a. kleinen Watteverdampfern, viel Chinakram jedenfalls) also auf diesem Wege nun, mir NUR NOCH edle Teile zusammenzusuchen, die dann NIE MEHR getauscht werden!


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.401
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

RE: Poldiacs verfügbar

#70 von arachnid1970 , 04.07.2013 20:20

Hast grad recht, würd ich auch nich mehr her geben...aber nen Versuch wars allemal wert ;)




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach


RE: Poldiacs verfügbar

#71 von Bernie , 04.07.2013 20:52

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #70
Hast grad recht, würd ich auch nich mehr her geben...aber nen Versuch wars allemal wert ;)

Kein Problem, Katerina sagt Dir (per Mail) Bescheid, wenn wieder welche lieferbar sind
Bis dahin gilt es sparen und viel Vorfreude haben!


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.401
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

   

Länge ungeregelter Akkuträger - bitte um Hilfe
Review: Atmizoo Roller/Dingo




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen