Poldiacs verfügbar

  • Seite 3 von 3
19.05.2013 22:11
#51 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

OK danke jetzt weiss ich wofür die Platte da ist um den feuerknopf nach unten zu setzen, aber was ist mit der Zylindischen Feder und diese schwarze Plastikhülse die an einem Ende einen kleineren Durchmesser hat und sonst keine Bohrungen hat ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:37
#52 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

weiss niemand wofür die Teile da sind ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:04
#53 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Hab dir doch die Lösung geschrieben.
schau mal bei minute 22 und guck bis minute 23

https://www.youtube.com/watch?v=O2uNoAg_vpo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:51
#54 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

danke aber mein kunstoffteil ist länger und was ist mit der zylindrischen Feder ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:54
#55 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Die Feder könnte ein Ersatz für die Magnete sein? Und ich denke auch deine Plastik Hülse is der Knopf Installations Nippel :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:55
#56 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Oder mach doch fix Fotos davon :D Vielleicht is das auch ne neue stärkere Akkufeder, is die denn versilbert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:56
#57 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

ok danke foto mach ich morgen
gute nacht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 14:49
avatar  bots
#58 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

grad gelesen - ein Hinweis für alle Poldi-Fans: "lots of Poldiacs in stock" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 14:55
#59 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Zitat von bots im Beitrag #58
grad gelesen - ein Hinweis für alle Poldi-Fans: "lots of Poldiacs in stock" ;)


Ich wollt, es wär beim Nemesis so *lach*... im Ernst, den Poldiac kann ich jedem empfehlen...der Taster ist absolut zuverlässig und ohne Probleme mit den Kontakten. Und ganz nebenbei, der sieht auch noch geil aus *g



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 12:03)
avatar  Bernie
#60 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Ich habe einen gebrauchten Pete54 erstanden, gleich noch shirt und pants in Brass bestellt und bin echt überrascht, wie toll das alles aussieht. Jetzt habe ich die Base vom Kayfun Lite drauf mit einer Kayfun V3-ES-Tankhülse statt Makrolon und das sieht echt wie aus einem Guss aus.
Alles dampft echt gut, ich betreibe diese Kombi mit 18500ter Akkus samt Sigelei-Kick, den ich nur ein wenig zurechtschmirgeln musste, damit er gut ins Akkurohr passt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 12:52
#61 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

@Bernie

FOTOS !!!! bitte

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 12:57
#62 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Schau doch mal in seine Galerie ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:07
avatar  Bernie
#63 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #62
Schau doch mal in seine Galerie ;)

Mensch bist Du schnell: Aber in der Tat, die Bilder habe ich grad erst in meine Galerie gestellt.
Wer aber nicht lange suchen will:
Hier sind sie.
Zuerst mal mein goldener Poldi

Bildanhänge
imagepreview

Poldiac-gold.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:11
#64 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Übrigens hat Marcel 2 Poldis in den Floh gestellt. Also verfügbar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 13:21)
avatar  Bernie
#65 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Hier nun mein Mix mit dem Kayfun Lite beim poldiac & ES-Semovar siehe unten:

Dabei habe ich mit den Kayfun LITE nur zum "Ausschlachten" genommen.
Am Poldiac ist die Base vom Lite, weil hier der Kollectorstank fehlt. Damit ist die ES-silbern-glänzende Base recht klein gehalten. Oben drauf sitzt eine ES-Tankhülse vom V3 und oben wieder die polierte ES-Kappe vom V3 samt Mundstück, das ebenfalls mit der Tankhülse vergoldet ist.

Nachdem ich nämlich das ewige Polieren leid war, habe ich mich doch schnell entschlossen, alles mit Gold galvaniseren zu lassen. Jetzt sieht alles "wie aus einem Guss" aus.

Alle restlichen Teile vom Lite passen jetzt in dieser gebürsteten Version prima zum Semovar, so dass auch hier jetzt alles wie aus einem Guss aussieht. Die Kayfun V3-Base habe ich gelassen, da ich hier lieber den neuen Collektorstank nutzen möchte, der sieht glatter aus als der 510ner-Anschluss. Als "Antwort" zum nun polierten Base-Teil (vom V3) habe ich oben am Mundstück samt Kappe auch wieder alles in ES-poliert geschraubt (vom V3). Dadurch sieht auch diese Kombi jetzt in meinen Augen recht gleichmäßig gestylt aus.

Bildanhänge
imagepreview

Poldiac-semovarMIX.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 14:18
#66 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Sieht klasse aus, Bernie ... brauchst dann deinen Nemesis noch? *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 19:01
#67 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Sehr sehr schön.

Wo hast du das vergolden lassen ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:10
#68 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

WOW!
Bernie!
Das ist ja edelstes Geschmeide!
Geschmack hast Du, daß muß man Dir lassen!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 20:15)
avatar  Bernie
#69 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #67
Sehr sehr schön.

Wo hast du das vergolden lassen ?

Die Suche im Kölner Raum war erst einmal erfolglos, meistens zu teuer oder nur Galvanisieren von Technik, Platinen usw...
Dann bekam ich aber von einem dieser Kölner Betriebe den passenden Tipp, doch mal hier bei der Firma Gierich in Neuss nachzufragen, die genau für Privatwünsche solche einzigartigen Objekte zum Galvanisieren annehmen (http://www.gierich-gmbh.de/).... und innerhalb einer Woche war die Schicht drauf in einer Abriebstärke wie für z.B. Türklinken oder Wasserhähnen, die eben angegriffen werden können und nicht nur als vergoldeter Wandschmuck fungieren wie Schilder, Ornamente oder Rahmen, die nur an der Wand hängen.
(Da kommen dann für diese sog. "Hartvergoldung" diverse Zusätze in die Legierung rein, damit die Schicht handfest bzw. abriebfester wird...)

@arachnid1970:
Sieht klasse aus, Bernie ... brauchst dann deinen Nemesis noch? *lach*
Das hätteste wohl gerne!
Dank meiner Kayfunflotte bin ich hoch erfreut, auch diesen tollen AT nutzen zu können Jetzt sind es mit diesen beiden ATs und meinem tollen Dingo drei wunderbare Abwechslungen ..-(Auf die polierte Kickhülse kommt als nächstes noch mein Logo samt Namen graviert hi hi hi)-..,
vom GGTS und PecisePlus mal ganz zu schweigen, auch Super ATs, die ich schon lange nicht mehr missen möchte. Jedenfalls bin ich nun (nach 2,5 Jahren Dampfkarriere) in dieser 3. Phase (...nach der guten - alten eGo u.a. kleinen Watteverdampfern, viel Chinakram jedenfalls) also auf diesem Wege nun, mir NUR NOCH edle Teile zusammenzusuchen, die dann NIE MEHR getauscht werden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:20
#70 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Hast grad recht, würd ich auch nich mehr her geben...aber nen Versuch wars allemal wert ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 20:53)
avatar  Bernie
#71 RE: Poldiacs verfügbar
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #70
Hast grad recht, würd ich auch nich mehr her geben...aber nen Versuch wars allemal wert ;)

Kein Problem, Katerina sagt Dir (per Mail) Bescheid, wenn wieder welche lieferbar sind
Bis dahin gilt es sparen und viel Vorfreude haben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht