The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor

  • Seite 4 von 6
27.03.2013 01:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 01:33)
#76 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #14

Das ist der Vorteil wenn man direkt gegenüber von JV und direkt an der Quelle wohnt :)

rofl
auf dem Parkplatz oder noch dahinter?
Habe heute mal ein Besuch gegenüber dem Friedhof gewagt und bin schwer begeistert selbst mir als Notfallwickler ist es mit der beiligenden Ortmannschnur auf Anhieb gelungen eine ordentlich Dampfende Wicklung drauf zu basteln.
Mitlerweile sind 4 Tanks vaporisiert worden und ich dampf noch ein bißchen weiter... nur so zum Spaß.

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 11:07
#77 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Direkt neben dem Friedhof, ich habs also nicht weit wenn ich mal.... :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 09:04
avatar  ICooli
#78 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Hi
Ich habe den Anvil seit 3 Tagen . 3 Tanks habe ich durch.
Gewickelt habe ich ihn mit 2 mal Ortmann schnurr 1mm und 5 HZ NiCr 0,20er bei 1,7 Ohm
Wenn man die beiden Schnurrenden unten am Pluspole links und rechts vorbei führt, kann man ihn restlos leer dampfen.
Durch den gefederten Pluspole passt er sich wunderbar dem AT an ( Kein Spalt am 510er Anschluss zu erkennen, liegt Plan auf)

Auf dem Stealth gefällt er mir besonders gut


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 12:47
#79 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Hab den Anvil heute mit ESS gewickelt....finde ich besser als mit Ortmann,und bin echt begeistert was da an Dampf und Geschmack kommt.Bin wirklich zufrieden damit.Hab auf 1,5 Ohm mit 0,2er Draht gewickelt.Mit der ESS Hülse hatte ich wohl Pech gehabt...ist der länge nach eine Riefe drin,die ich aber wegpolieren werde.Ich finde finde ihn Klasse.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 08:21 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 08:22)
avatar  Frankma
#80 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Moin Moin
seit gestern gibt es ein Einführungs-Video wo er erklärt wird

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 10:18
#81 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Habe seit heute früh arge Auslaufprobleme mit meine Dampf-Amboss.
Da ich gstern ein sehr dunkles Schokoliquid getankt hatte, habe ich ihn heute früh kurz ausgewaschen und zum schnellen trocknen das ESS mit so einem Minibunsenbrenner erhitzt.
das ganze neu befüllt und ab zur Arbeit. Als er dann so auf dem Schreibtisch lag, sind unbemerkt fast die ganzen 2,irgendwas ml leckerstes Doppel-Apfelliqid ausgelaufen.
Also alles weggewischt, neu befüllt und mal ohne Topcap mit dem Kopf nach unten gehalten. Ruckzuck hatte sich am ESS ein Tropfen gebildet.
Was kann da passiert sein?

Bin ESS-Neuling und daher doch sehr ratlos.
Ach ja. Habe in das ESS einen Strang GF als zusätzliches Depot eingedreht. Kann es damit zusammenhängen? Aber warum hat es dann die letzten 2 Tage nicht gesifft?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 18:49)
avatar  Frankma
#82 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Hast du den ganzen Anvil mit dem Brenner heiß gemacht ?
Ich habe das befühlloch mit einem Stück ESS zugemacht und habe keine Probleme.

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 21:41
avatar  Samba
#83 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

So hab heute auch mein Anvil bekommen, hab allerdings mit der Wicklung etwas Probleme, gewickelt mit 0,20 Kanthal
2mm Siliat 2,5 Ohm. Soweit so gut ich bekomme aber kaum Dampf bei ca.3.8 Volt geh ich höher kokelt es gleich.
hab ihn bestimmt schon 5x neu gewickelt weiß einer was ich falsch mach? sollten die Windungen der Wicklung eng beieinander liegen oder darf auch etwas abstand dazwischen sein aber gleichmäßig.
Habt ihr ein Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 11:26
avatar  puma82
#84 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Ich habe ihn auch, werde aber noch nicht wirklich warm damit. Die Wicklung vom Andy lief ganz gut, meine eigenen schmecken irgendwie immer wieder leicht metallisch, ich krieg die Krise mit dem Siebchen. Mit Faser habe ich mit ner 2mm Silikat, oben einmal umgeklappt als Depot, 5* 0,2 Kanthal drum, 2,2 Ohm. Aber da hab ich Nachflussprobleme. Und als Faserverdampfer wollte ich ihn ja nicht haben, sondern als ESS :-(

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 12:51
avatar  Samba
#85 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Ja das gleich Problem bei mir bei Silikat gibt es Nachflussprobleme und kokeln, mit dem ESS hab ich soweit ganz gut hinbekommen, aber auch bei mir metallischer Geschmack und kaum Dampf.Bin mal gespannt ob hier noch mehr solcher Fälle auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 13:56
avatar  ICooli
#86 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

HI
Das beste Ergebniss habe ich erzielt mit der Ortmann schnurr
Silikat geht, aber leichte Nachfluss Probleme... ESS ging gar nicht, immer Freistrecken-glühen gehabt.
Erst wenn das ESS oben fest am Pluspole anliegt dann geht es. :-/

Das Befüllloch sollte besser auf oder nur ganz leicht mit einem ESS röllchen verschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 15:54
avatar  Samba
#87 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

so habe nochmal was versucht, hab die Silikatschnurr oben wie im Video umgeklappt und dann nochmals umgeklappt somit hab ich ein größeres Liquid Depot.
Jetzt kann ich ihn zwar bei 2,3 Ohm auf 4,3 Volt dampfen ohne kokeln bekomm aber immernoch kein Dampf hin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 16:53
avatar  canna85
#88 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

ich hab den mit ESS gewickelt , 2.2 Ohm, bin aber mit der Dampfentwicklung bei z.b. 4,3 V auch noch nicht wirklich zufrieden ( ist aber auch erst die 1. Wicklung ) finde aber den Flash ziemlich stark. Und die TopCap ist bei mir nicht wirklich fest.

ich habe gar keine Geräte :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 18:34)
avatar  Frankma
#89 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #83
So hab heute auch mein Anvil bekommen, hab allerdings mit der Wicklung etwas Probleme, gewickelt mit 0,20 Kanthal
2mm Siliat 2,5 Ohm. Soweit so gut ich bekomme aber kaum Dampf bei ca.3.8 Volt geh ich höher kokelt es gleich.
hab ihn bestimmt schon 5x neu gewickelt weiß einer was ich falsch mach? sollten die Windungen der Wicklung eng beieinander liegen oder darf auch etwas abstand dazwischen sein aber gleichmäßig.
Habt ihr ein Tipp für mich?



Ich Wickel ihn ganz Locker mit einer Kanüle als Hilfe, die Wicklung kann ruhig was auseinander gezogen sein.
Silikat2,5 oder 3mm und 0,20 Kanthal Die Wicklung auf dem Bild hat 2,6Ohm und ich dampfe sie seit 3 Wochen ohne Probleme

MFG Frank

Bildanhänge
imagepreview

04022013925.jpg

download

imagepreview

260220131047.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:37
avatar  Frankma
#90 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Zitat von canna85 im Beitrag #88
ich hab den mit ESS gewickelt , 2.2 Ohm, bin aber mit der Dampfentwicklung bei z.b. 4,3 V auch noch nicht wirklich zufrieden ( ist aber auch erst die 1. Wicklung ) finde aber den Flash ziemlich stark. Und die TopCap ist bei mir nicht wirklich fest.

Mach das Luftloch mal dichter an die Wicklung und das 2 Loch mit einem Zahnstocher zu.

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:43
avatar  Frankma
#91 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #87
so habe nochmal was versucht, hab die Silikatschnurr oben wie im Video umgeklappt und dann nochmals umgeklappt somit hab ich ein größeres Liquid Depot.
Jetzt kann ich ihn zwar bei 2,3 Ohm auf 4,3 Volt dampfen ohne kokeln bekomm aber immernoch kein Dampf hin.

Spiele mal was mit dem Luftloch nicht direkt drauf 1-2mm daneben

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 19:02
avatar  Samba
#92 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Hallo Frankma
Danke für die Infos werde ich gleich mal neu wickeln und das 2 Loch zu machen. Das Luftloch habe ich schon versucht leicht zu verschieben aber ohne Erfolg, ich will auch so eine Dampfwolke wie du haben ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 19:16
avatar  canna85
#93 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

jo guter tipp mit dem zahnstocher ... danke :D kann auch sein dass ich es mir einbilde aber aufn anyvape dampft der iwie mehr als auf dem VAMO :) Muss sagen so passt jetzt eig. bei 9 Watt :D

ich habe gar keine Geräte :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 19:36
avatar  Frankma
#94 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Zitat von canna85 im Beitrag #93
jo guter tipp mit dem zahnstocher ... danke :D kann auch sein dass ich es mir einbilde aber aufn anyvape dampft der iwie mehr als auf dem VAMO :) Muss sagen so passt jetzt eig. bei 9 Watt :D


Habe ihn auch auf der Anyvape mit 8,5 bis 10watt und der V-MAX mit 3,8 Volt

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 19:39
avatar  canna85
#95 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

wobei wenn ich jetzt mal schneller hintereinander dampfe bekomm ich mit dem zahnstocher nachfluss probleme ... aber der dampf ist echt dichter ..
muss da wohl mal mitm ESS was rumprobieren.

ich habe gar keine Geräte :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 19:47
avatar  Frankma
#96 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Kann sein ich habe eine mit Zahnstocher und den anderen mit Ess beides geht

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:04
avatar  Samba
#97 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

ich bilde mir ein das bei mir eher meine Wicklung nicht so perfekt ist, bei mir glühen die Wickelwindungen nicht sofort alle gleichmäßig sondern so mehr nach einander, hab aber schon Videos gesehen das alle Windungen beim befeuern sofort und gleichmäßig glühen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.Kann ich da was an meiner Wickeltechnik ändern


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 20:06
avatar  Frankma
#98 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Kannst du mal ein Bild davon hoch laden

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:44
avatar  Samba
#99 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

So kam gestern leider nicht mehr dazu Bilder zu machen.
Wenn ich mit Silikat wickle dann wir bei dem stramm ziehen zur unteren Festklemmschraube der Liquidfluss abgequetscht, wenn ich das nicht stramm mache dann ist der Weg zu lang.Außerdem sitzt der Pluspol meines Erachtens zu hoch, so das der weg von der letzten Windung bis zu Klemme zu lange ist bei 4 Wicklungen.
Achtung die Silikatwicklung ist auf dem Bild wirklich bescheiden aber ich hoffe ihr seht was ich meine.


bei dem ESS ist zwar besser vom abknicken unten, aber der Geschmack ist schlechter als bei Silikat, außerdem ist der Weg zu lang bis zur Klemme oben.



ich will mehr Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:55
#100 RE: The XXX (noch unnamed)... neuer Selbstwickler von Just Vapor
avatar

Freistrecken sind irrelevant wenn die Oxidation stimmt.
Wenns komisch schmeckt hasr du falsch, oder tot oxidiert.
Welches Mesh? Massiv oder mit loch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht