Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Kaufberatung Golden Greek gesucht

#1 von sebafix , 22.03.2013 12:39

Hallo liebe Dampfgemeinde,

nachdem ich jetzt schon einige Wochen mit eGo und eRoll glücklich in der Gegend herumdampfe, ist es jetzt wohl an der Zeit, mich den höheren Weihen zu widmen. Ergo möchte ich nun auch Mitglied im elitären Club der Selbstwickler werden!

Als passionierter Altauto-Fahrer und bekennender Design-Freak schiele ich schon die ganze Zeit auf die wunderschönen Geräte von Golden Greek. Die faszinierende Mechanik in Kombination mit dem extrem wertigen Design übt auf mich schon eine gehörige Anziehungskraft aus!

Da ich mich aber immer noch nicht mit den dicken Akkuträgern anfreunden kann, sollte die Penelope für mich erste Wahl sein. Ob das Wickeln nun etwas aufwändiger ist, soll mir egal sein. Dafür nehme ich mir gerne die Zeit! Sofern ich sehen kann, ist die Penelope etwas weniger beliebt und ist sogar für einen Obolus knapp unter dem Neupreis zu finden.

Nun bitte ich euch bei der Hilfe von folgenden Fragestellungen:

1) Kann jemand die Penelope im Vergleich zur anderen (kleinen) Selbstwicklern (LittleSue oder A2) bewerten? Ist die Penelope ihren Preis wert? Gibt es möglicherweise bessere Alternativen? Auch über vollkommen subjektive Einschätzungen würde ich mich freuen!

2) Natürlich benötige ich zur Penelope auch noch einen passenden Akkuträger im gleichen / ähnlichen Durchmesser. Meines Wissen hat Golden Greek neben dem GGTS und dem Stealth auch kleinere Akkuträger (GGTB, GG Slim) gebaut. Hinzu soll ja irgendwann auch einmal der Proteus kommen. Kann mir jemand zu diesen Modellen eine Einschätzung geben? Sind diese überhaupt gebraucht zu finden? Gäbe hier noch Alternativen?

Vielen Dank vorab!

Gruß ein schönes Wochenende

Sebastian


 
sebafix
Beiträge: 42
Registriert am: 26.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#2 von Gartenjoe , 22.03.2013 12:47

Tachauch,
Ich halte die Penelope für den besten Selbstwickelverdampfer dieser Größenordnung. Als Vergleichsmöglichkeit hatte ich Kayfun Mini 2.1, Bulli A2(-T/-TM) und Taifun im Wattemodus... Die BT-LS kenne ich nicht.

Die GG Slim solltest du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Wenn du überhaupt jemand findest der die verkauft, dann nicht unter 500€.
Es gibt andere Akkuträger in dieser Größe, aber da diese allesamt mit 14500-Akkus arbeiten, werden sie nicht allzu lange halten. Da musst du immer ersatzakkus parat haben^^
Der Proteus ist meines Wissens nach auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Korrigiert micht, wenn es nicht stimmt :P


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#3 von MysticSteam ( gelöscht ) , 22.03.2013 12:47

Die Penelope ist ihren Preis wert und lässt sich schwer mit anderen vergleichen. So schwierig ist sie nicht zu wickeln - man muss halt einfach nur die Drähte zusammenzwirbeln - gemäß Navy Video.
Der Kauf wird etwas schwierig sein, da sie nur ab und zu produziert wird - da musst Du schauen wann sie mal angeboten wird, oder Du kaufst eine gebrauchte.


MysticSteam

RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#4 von Gartenjoe , 22.03.2013 12:49

Edit: Ein schöner (wenn auch teurer) Akkuträger in Penelope-Größe ist der Mert 14x von HC-Design


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#5 von Ratzfazz , 22.03.2013 12:55

Hallo,

wenn es die Größe sein soll, dann nehmen sich Kayfun Mini und Penelope wenig.
Ich habe beide gleich oft in Betrieb und mag beide gleich. Das Wickeln der Mini geht etwas leichter und schneller.
Geschmacklich würde ich vielleicht sogar der Mini ein Pünktchen mehr geben.

Die kleinen Akkuträger von GG sind praktisch nicht im bezahlbaren Rahmen erhältlich.
Den Proteus glaube ich, wird es frühestens Ende des Jahres vielleicht mal geben, wenn überhaupt.


 
Ratzfazz
Beiträge: 1.376
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: habe ich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#6 von Fraction , 22.03.2013 13:07

Kann dir die Penelope auch nur ans Herz legen,ich finde sie vom Geschmack her sogar besser als meinen Kayfun 3.1 als Akkuträger nutze ich die Golden Greek Stealth mit Teleskop die wie ich finde auch sehr gut dazu passt und denke ich auch etwas leichter gebraucht zu finden sein dürfte.


Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod


 
Fraction
Beiträge: 389
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Achim bei Bremen


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#7 von Cult , 22.03.2013 13:19

Ich finde die Penelope ist ein klasse Verdampfer den ich sehr gerne täglich benutze

Von der Größe her passt perfekt mein schwarzer L-Rider Robust
gleiche Größe wie Penelope mit VV , damit kann man auch verschiedene Schankungen in den Widerständen ausgleichen.
Nur 2-4 Akkus 14500 sind Pflicht , habe 4 im Einsatz



Cult  
Cult
Beiträge: 1.917
Registriert am: 13.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#8 von DS ( gelöscht ) , 22.03.2013 13:35

Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
... und meine Meinung ist, laß die Finger weg von POPO-Tastern.
Auch halte ich von 14500ern nicht viel.

Gruß Dirk


DS

RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#9 von Supi77 , 22.03.2013 13:37

Zitat von DS im Beitrag #8
http://www.dampfertreff.de/t75220f330-Alles-auf-Anfang-Bulli-ist-doch-der-Beste.html
... und meine Meinung ist, laß die Finger weg von POPO-Tastern.
Auch halte ich von 14500ern nicht viel.

Gruß Dirk



Das war der Anstoß zum Glaubenskrieg


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#10 von Gartenjoe , 22.03.2013 13:40

Au ja!
Fanboys (and -girls), macht euch bereit...


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#11 von lellek , 22.03.2013 13:41

wenne irgend was von gg haben möchtest dann:

presale abwarten oder im flohmarkt


Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 
lellek

Beiträge: 2.376
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#12 von sebafix , 22.03.2013 13:55

Moin Jungs,

schon mal vielen Dank für die Antworten! Die Penelope hatte ich auch als Gebrauchtteil im Auge, das geht ja in ein paar Monaten nix von ab. Wenn die kleinen GG-Akkuträger so gesucht sind, dann müsste dies doch ein Hammer-Angebot sein: http://www.dampfauktion.de/item/id/GGTB_...lope_12990.html

Gruß

Sebastian


 
sebafix
Beiträge: 42
Registriert am: 26.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#13 von egoist1 , 22.03.2013 13:55

am schnellsten bekommst du zur ziet gg sachen auf facebook, dort gibt es einige gg-specifische gruppen! für euch deutsche diese hier zb: https://www.facebook.com/#!/groups/155613624562876/ oder diese als gg flohgruppe : https://www.facebook.com/#!/groups/Golde...ieds.and.Swaps/
hier kannst du eine suche reinstellen oder eben scrollen ob das was du willst gerade angeboten wird!
die penelope ist ein guter solider und wertbeständiger verdampfer, es gibt dazu auch einen clon von vapourfreak der eihgentlich vom aufbau und der funktion identisch ist aber vom finish her eben etwas anders aussieht.
zum akkuträger kann ich sagen das der mert am besten dazu passt , der fluchtet exakt und ist auch sher gut verarbeitet und gefinished, auch diesen findest du dort!
ansonsten passt vonn gg die SS GGTB am besten dazu, die ist allerdings etwas schwerer zu bekommen und etwas teurer als der originalpreis war.
gg-slim ist nicht mehr zeitgemäß und auch von der grösse her nix für die penelope weil zu klein. das ist etwas für sammler


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#14 von egoist1 , 22.03.2013 13:56

ja das ist ein gutes angebot und entspricht in etwa dem marktwert


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#15 von holkub , 22.03.2013 14:03


Wie Du sicherlich erkennst bin ich ein Penelope Fan.
Ich kann Dir also nur empfehlen Dir so ein Teil zuzulegen.
Als Akkuträger gefällt mir der KTS am besten. Passt einfach von der Größe her optimal. ( das Teil ganz Rechts)
Das ist auch der, mit Abstand, günstigste von denen.
http://www.youtube.com/watch?v=vrePlKVq7yM


... verrate ich nicht.


 
holkub
Beiträge: 503
Registriert am: 19.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#16 von kasdorf , 22.03.2013 14:10

meine begleitet mich auch Täglich.

Akkuträger habe ich schon immer den Bulli Elite drunter und für den Abend, Ody auf Provari.


Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!


 
kasdorf
Beiträge: 1.176
Registriert am: 24.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#17 von holkub , 22.03.2013 14:18

Zitat von holkub im Beitrag #15

Wie Du sicherlich erkennst bin ich ein Penelope Fan.
Ich kann Dir also nur empfehlen Dir so ein Teil zuzulegen.
Als Akkuträger gefällt mir der KTS am besten. Passt einfach von der Größe her optimal. ( das Teil ganz Rechts)
Das ist auch der, mit Abstand, günstigste von denen.
http://www.youtube.com/watch?v=vrePlKVq7yM

Na toll!! Mal wieder links und rechts vertauscht.


... verrate ich nicht.


 
holkub
Beiträge: 503
Registriert am: 19.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#18 von Fraction , 22.03.2013 14:23

Meinst du dieser Akkuträger holkub http://www.intaste.de/Akkutraeger/inForm...eger::1673.html wie sieht es den mit dem Akkuträger mit dem Zugwiederstand aus?Wenn die Penelope zuviel Luft zieht finde ich sie vom Geschmack her nicht mehr so optimal.


Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod


 
Fraction
Beiträge: 389
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Achim bei Bremen


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#19 von holkub , 22.03.2013 15:02

Zitat von Fraction im Beitrag #18



Meinst du dieser Akkuträger holkub http://www.intaste.de/Akkutraeger/inForm...eger::1673.html wie sieht es den mit dem Akkuträger mit dem Zugwiederstand aus?Wenn die Penelope zuviel Luft zieht finde ich sie vom Geschmack her nicht mehr so optimal.

Ja das ist das Teil. Und er verursacht keinen Zugwiederstand.


... verrate ich nicht.


 
holkub
Beiträge: 503
Registriert am: 19.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht

#20 von Kimmy , 22.03.2013 15:51

Also ich kann von der Penelope eigentlich auch nur gutes berichten.
Ich hatte als Vergleich den BT-XL gehabt, welcher ja nur etwas höher ist als der BT-V1, der wiederum nur einen dickeren Tankdurchmesser hat als die BT-LS.
Mir perswönlich gefiel der BT nicht so, egal was für eine Wicklung ich darauf gemacht habe.
Die Penelope schmeckte mir von anfang an mit der ersten Wicklung. Ich nutze meine Penelope genau so gerne wie meinen Kayfun 3.1 und finde das sich beide nichts in Geschmack und Dampfleistung nehmen.



Ich nutze meine Penelope allerdings ausschließlich im Fat Upgrade Mode von Kir Fanis, damit ich nicht so oft nachfüllen muß, denn wenn ich mal an der Penelope nukel, dann kann ich zusehen wie der Liquidstand in kurzer Zeit sinkt .

Gruß

Kimmy


1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 
Kimmy
Beiträge: 1.333
Registriert am: 12.11.2012
Homepage: Link


   

Geschmack ist weg
VV- oder VW Akkuträger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen