Kaufberatung Golden Greek gesucht

22.03.2013 12:39
avatar  sebafix
#1 Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde,

nachdem ich jetzt schon einige Wochen mit eGo und eRoll glücklich in der Gegend herumdampfe, ist es jetzt wohl an der Zeit, mich den höheren Weihen zu widmen. Ergo möchte ich nun auch Mitglied im elitären Club der Selbstwickler werden!

Als passionierter Altauto-Fahrer und bekennender Design-Freak schiele ich schon die ganze Zeit auf die wunderschönen Geräte von Golden Greek. Die faszinierende Mechanik in Kombination mit dem extrem wertigen Design übt auf mich schon eine gehörige Anziehungskraft aus!

Da ich mich aber immer noch nicht mit den dicken Akkuträgern anfreunden kann, sollte die Penelope für mich erste Wahl sein. Ob das Wickeln nun etwas aufwändiger ist, soll mir egal sein. Dafür nehme ich mir gerne die Zeit! Sofern ich sehen kann, ist die Penelope etwas weniger beliebt und ist sogar für einen Obolus knapp unter dem Neupreis zu finden.

Nun bitte ich euch bei der Hilfe von folgenden Fragestellungen:

1) Kann jemand die Penelope im Vergleich zur anderen (kleinen) Selbstwicklern (LittleSue oder A2) bewerten? Ist die Penelope ihren Preis wert? Gibt es möglicherweise bessere Alternativen? Auch über vollkommen subjektive Einschätzungen würde ich mich freuen!

2) Natürlich benötige ich zur Penelope auch noch einen passenden Akkuträger im gleichen / ähnlichen Durchmesser. Meines Wissen hat Golden Greek neben dem GGTS und dem Stealth auch kleinere Akkuträger (GGTB, GG Slim) gebaut. Hinzu soll ja irgendwann auch einmal der Proteus kommen. Kann mir jemand zu diesen Modellen eine Einschätzung geben? Sind diese überhaupt gebraucht zu finden? Gäbe hier noch Alternativen?

Vielen Dank vorab!

Gruß ein schönes Wochenende

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 12:47
#2 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Tachauch,
Ich halte die Penelope für den besten Selbstwickelverdampfer dieser Größenordnung. Als Vergleichsmöglichkeit hatte ich Kayfun Mini 2.1, Bulli A2(-T/-TM) und Taifun im Wattemodus... Die BT-LS kenne ich nicht.

Die GG Slim solltest du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Wenn du überhaupt jemand findest der die verkauft, dann nicht unter 500€.
Es gibt andere Akkuträger in dieser Größe, aber da diese allesamt mit 14500-Akkus arbeiten, werden sie nicht allzu lange halten. Da musst du immer ersatzakkus parat haben^^
Der Proteus ist meines Wissens nach auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Korrigiert micht, wenn es nicht stimmt :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 12:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Penelope ist ihren Preis wert und lässt sich schwer mit anderen vergleichen. So schwierig ist sie nicht zu wickeln - man muss halt einfach nur die Drähte zusammenzwirbeln - gemäß Navy Video.
Der Kauf wird etwas schwierig sein, da sie nur ab und zu produziert wird - da musst Du schauen wann sie mal angeboten wird, oder Du kaufst eine gebrauchte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 12:49
#4 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Edit: Ein schöner (wenn auch teurer) Akkuträger in Penelope-Größe ist der Mert 14x von HC-Design

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 12:55
#5 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Hallo,

wenn es die Größe sein soll, dann nehmen sich Kayfun Mini und Penelope wenig.
Ich habe beide gleich oft in Betrieb und mag beide gleich. Das Wickeln der Mini geht etwas leichter und schneller.
Geschmacklich würde ich vielleicht sogar der Mini ein Pünktchen mehr geben.

Die kleinen Akkuträger von GG sind praktisch nicht im bezahlbaren Rahmen erhältlich.
Den Proteus glaube ich, wird es frühestens Ende des Jahres vielleicht mal geben, wenn überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:07
#6 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Kann dir die Penelope auch nur ans Herz legen,ich finde sie vom Geschmack her sogar besser als meinen Kayfun 3.1 als Akkuträger nutze ich die Golden Greek Stealth mit Teleskop die wie ich finde auch sehr gut dazu passt und denke ich auch etwas leichter gebraucht zu finden sein dürfte.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:19
avatar  Cult
#7 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Ich finde die Penelope ist ein klasse Verdampfer den ich sehr gerne täglich benutze

Von der Größe her passt perfekt mein schwarzer L-Rider Robust
gleiche Größe wie Penelope mit VV , damit kann man auch verschiedene Schankungen in den Widerständen ausgleichen.
Nur 2-4 Akkus 14500 sind Pflicht , habe 4 im Einsatz


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:35
avatar  DS ( gelöscht )
#8 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar
DS ( gelöscht )

Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
... und meine Meinung ist, laß die Finger weg von POPO-Tastern.
Auch halte ich von 14500ern nicht viel.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:37
avatar  Supi77
#9 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Zitat von DS im Beitrag #8
http://www.dampfertreff.de/t75220f330-Alles-auf-Anfang-Bulli-ist-doch-der-Beste.html
... und meine Meinung ist, laß die Finger weg von POPO-Tastern.
Auch halte ich von 14500ern nicht viel.

Gruß Dirk



Das war der Anstoß zum Glaubenskrieg


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:40 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 13:41)
#10 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Au ja!
Fanboys (and -girls), macht euch bereit...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:41
avatar  lellek
#11 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

wenne irgend was von gg haben möchtest dann:

presale abwarten oder im flohmarkt

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:55
avatar  sebafix
#12 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Moin Jungs,

schon mal vielen Dank für die Antworten! Die Penelope hatte ich auch als Gebrauchtteil im Auge, das geht ja in ein paar Monaten nix von ab. Wenn die kleinen GG-Akkuträger so gesucht sind, dann müsste dies doch ein Hammer-Angebot sein: http://www.dampfauktion.de/item/id/GGTB_...lope_12990.html

Gruß

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:55
avatar  egoist1
#13 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

am schnellsten bekommst du zur ziet gg sachen auf facebook, dort gibt es einige gg-specifische gruppen! für euch deutsche diese hier zb: https://www.facebook.com/#!/groups/155613624562876/ oder diese als gg flohgruppe : https://www.facebook.com/#!/groups/Golde...ieds.and.Swaps/
hier kannst du eine suche reinstellen oder eben scrollen ob das was du willst gerade angeboten wird!
die penelope ist ein guter solider und wertbeständiger verdampfer, es gibt dazu auch einen clon von vapourfreak der eihgentlich vom aufbau und der funktion identisch ist aber vom finish her eben etwas anders aussieht.
zum akkuträger kann ich sagen das der mert am besten dazu passt , der fluchtet exakt und ist auch sher gut verarbeitet und gefinished, auch diesen findest du dort!
ansonsten passt vonn gg die SS GGTB am besten dazu, die ist allerdings etwas schwerer zu bekommen und etwas teurer als der originalpreis war.
gg-slim ist nicht mehr zeitgemäß und auch von der grösse her nix für die penelope weil zu klein. das ist etwas für sammler


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 13:56
avatar  egoist1
#14 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

ja das ist ein gutes angebot und entspricht in etwa dem marktwert


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:03
avatar  holkub
#15 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar


Wie Du sicherlich erkennst bin ich ein Penelope Fan.
Ich kann Dir also nur empfehlen Dir so ein Teil zuzulegen.
Als Akkuträger gefällt mir der KTS am besten. Passt einfach von der Größe her optimal. ( das Teil ganz Rechts)
Das ist auch der, mit Abstand, günstigste von denen.
https://www.youtube.com/watch?v=vrePlKVq7yM

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:10
avatar  kasdorf
#16 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

meine begleitet mich auch Täglich.

Akkuträger habe ich schon immer den Bulli Elite drunter und für den Abend, Ody auf Provari.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:18
avatar  holkub
#17 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Zitat von holkub im Beitrag #15

Wie Du sicherlich erkennst bin ich ein Penelope Fan.
Ich kann Dir also nur empfehlen Dir so ein Teil zuzulegen.
Als Akkuträger gefällt mir der KTS am besten. Passt einfach von der Größe her optimal. ( das Teil ganz Rechts)
Das ist auch der, mit Abstand, günstigste von denen.
https://www.youtube.com/watch?v=vrePlKVq7yM

Na toll!! Mal wieder links und rechts vertauscht.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 14:23
#18 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Meinst du dieser Akkuträger holkub http://www.intaste.de/Akkutraeger/inForm...eger::1673.html wie sieht es den mit dem Akkuträger mit dem Zugwiederstand aus?Wenn die Penelope zuviel Luft zieht finde ich sie vom Geschmack her nicht mehr so optimal.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:02
avatar  holkub
#19 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Zitat von Fraction im Beitrag #18



Meinst du dieser Akkuträger holkub http://www.intaste.de/Akkutraeger/inForm...eger::1673.html wie sieht es den mit dem Akkuträger mit dem Zugwiederstand aus?Wenn die Penelope zuviel Luft zieht finde ich sie vom Geschmack her nicht mehr so optimal.

Ja das ist das Teil. Und er verursacht keinen Zugwiederstand.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 15:51
avatar  Kimmy
#20 RE: Kaufberatung Golden Greek gesucht
avatar

Also ich kann von der Penelope eigentlich auch nur gutes berichten.
Ich hatte als Vergleich den BT-XL gehabt, welcher ja nur etwas höher ist als der BT-V1, der wiederum nur einen dickeren Tankdurchmesser hat als die BT-LS.
Mir perswönlich gefiel der BT nicht so, egal was für eine Wicklung ich darauf gemacht habe.
Die Penelope schmeckte mir von anfang an mit der ersten Wicklung. Ich nutze meine Penelope genau so gerne wie meinen Kayfun 3.1 und finde das sich beide nichts in Geschmack und Dampfleistung nehmen.



Ich nutze meine Penelope allerdings ausschließlich im Fat Upgrade Mode von Kir Fanis, damit ich nicht so oft nachfüllen muß, denn wenn ich mal an der Penelope nukel, dann kann ich zusehen wie der Liquidstand in kurzer Zeit sinkt .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht