Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

eVic abgebrochen

#1 von Dampfharry , 19.03.2013 22:17

HILFE!!

Meine eVic hatte heut nen unschönen Absturz aus ca. 1m Höhe Jetzt hat die Kunststoffhülle um das Display rum nen Riss und wird vermutlich bald vollständig abbrechen. Kennt sich hier zufällig jemand mit dem zerlegen der eVic aus um die Hülle wieder zusammenzukleben? Oder traut sich das jemand zu? Wär super wenn mir jemand helfen kann.

Grüße Dampfharry


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#2 von LesPaul76 , 19.03.2013 22:21

Wo ist die denn gerissen, am Taster oder vorne über dem Display (sichtbarer Bereich) ?


Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 
LesPaul76
Beiträge: 2.119
Registriert am: 18.03.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Elektro- und Webhonk, Phantom TT-Fanatiker !!


RE: eVic abgebrochen

#3 von egoist1 , 19.03.2013 22:23


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA


RE: eVic abgebrochen

#4 von Dampfharry , 19.03.2013 22:26

Danke egoist1, aber ich wollt erstmal versuchen ihn zu reparieren.

Die Kunststoffhülle über dem Drehrad ist ca. zur Hälfte gerissen. Ich versuch morgen mal ein Bild zu machen.


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#5 von egoist1 , 19.03.2013 22:29

bitte, es is eben ne wegwerfdampfe! die is nicht gebaut für grosse selbstwickler. kostet ja nicht umsonst nur 20 dollar in china das ganze set


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA


RE: eVic abgebrochen

#6 von LesPaul76 , 19.03.2013 22:32

Also meine Evic ist alles andere als eine "wegwerfdampfe" ... Klar, ist keine TS oder PV, aber die hat schon so manchen Absturz überlebt (im Gegensatz zum Boden) : Edelstahl-Mod von HES und gut ist, dann ist die recht robust und die muss bei mir echt leiden ...


Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 
LesPaul76
Beiträge: 2.119
Registriert am: 18.03.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Elektro- und Webhonk, Phantom TT-Fanatiker !!


RE: eVic abgebrochen

#7 von egoist1 , 19.03.2013 22:34

ja aber auch mit edelstahlteilen oben und unten bleibts in der mitte ein geklebtes plastikteil. nutzt ja nix! das zerlegts eben bei belastungen.sind schon etliche über den jordan gegangen von den dingern.


A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER


 
egoist1
Beiträge: 2.417
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: EUROPA

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: eVic abgebrochen

#8 von zwinkl , 19.03.2013 22:36

Ja, mach mal ein bildchen von.
Reparieren kann man das sicher...kommt nur drauf an, was genau abgebrochen ist.
Eventuellmuss man das konstruktiv verstärken mit einer zusätzlichen hülle von aussen, was dann halt nicht soooo toll optisch aussieht,
aber funktionsfähig erhalten kann man das teil sicher.
Im extremfall und wenn es nur um den funktionserhalt des AT und nicht um optik geht kannst du mir den gerne mal herschicken.
Aber ersmal bildchen bitte...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: eVic abgebrochen

#9 von LesPaul76 , 19.03.2013 22:37

Vorteil ist, daß die Edelstahlhülse meistens (abhängig von der Fallhöhe) zuerst einschlägt und der "Rest" hinterher poltert, was den Aufschlag dann doch etwas abmindert


Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 
LesPaul76
Beiträge: 2.119
Registriert am: 18.03.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Elektro- und Webhonk, Phantom TT-Fanatiker !!


RE: eVic abgebrochen

#10 von Dampfharry , 20.03.2013 07:48

Hier mal das Bildchen


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: eVic abgebrochen

#11 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2013 08:01

besorg dir nen tübchen vom L530er
der ist recht gut für kunststoffe vorallem is er verschweissend , wenn das net halten sollte
glaub ich weniger dran das da noch viel zu retten ist :(



RE: eVic abgebrochen

#12 von Dampfharry , 20.03.2013 08:05

wie arg läuft denn der Kleber? da ist ja darunter gleich das Drehrad, nicht dass ich mir das festkleb.


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#13 von Ferimade , 20.03.2013 08:09

Zitat von egoist1 im Beitrag #5
bitte, es is eben ne wegwerfdampfe! die is nicht gebaut für grosse selbstwickler. kostet ja nicht umsonst nur 20 dollar in china das ganze set


Quelle? Klar kostet ein set nicht so viel wie der Verkaufspreis in Europa ist. Würde ja keinen Sinn machen. Ne GGTS kostet sicher auch keine 160€ in der Herstellung sondern eher 40-50€. Dazwischen müssen sich ja noch einige Leute ne goldene Nase verdienen. Aber Wegwerfdampfe ist schon ziemlich provokant gewählt.
Aber so ist das mit den Fanboys. :o/

OT: Viel GLück, Harry. Probiers erstmal mit Kleber am besten.


LG





 
Ferimade

Neu-Reonaut
Beiträge: 2.350
Registriert am: 17.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Freiberg


RE: eVic abgebrochen

#14 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2013 08:11

darfst wirklich nur ganz wenig benutzen , würde es mit ner kanüle verteilen der ist schon arg flüssig
ansonsten was mir grad noch eingefallen ist kannst du das ganze natürlich auch mit nem 2 komponenten epoxidharz probieren
oooooder wie zwinkl schon sagte wenn dir die optik später nicht ganz so wichtig ist nen GF netz zurechtschneiden bissel epoxid drüber und abschleifen ;)



RE: eVic abgebrochen

#15 von Dampfharry , 20.03.2013 08:14

hatte auch schon die idee mit einer hülse oder ähnliches die ich einfach drüber schieb, aber dann seh ich ja das display nicht mehr.


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#16 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2013 08:16

kleines fenster in die hülse rein :)



RE: eVic abgebrochen

#17 von Dampfharry , 20.03.2013 08:22

ist auch ne möglichkeit :-) weiß denn keiner wie man den kopf zerlegt? dann wärs ja ganz einfach.


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#18 von Sascha1975 , 20.03.2013 08:23

Es gibt von UHU einen Kleber nur für Kunststoff...Ich denke das würde gehen!Wenn nicht, kannste es dann immernoch wegwerfen.




Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 
Sascha1975
Bilder Upload
Beiträge: 2.764
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Trier
Beschreibung: Nicht von dieser Welt


RE: eVic abgebrochen

#19 von Dampfharry , 20.03.2013 08:25

hab hier noch den uhu plus endfest 300 2-k kleber


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#20 von Sascha1975 , 20.03.2013 08:30

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&s...=37&tx=52&ty=62

Den Kleber meine ich....aber vielleicht geht ein 2 K Kleber auch.
Dünn auftragen ist sehr wichtig.




Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 
Sascha1975
Bilder Upload
Beiträge: 2.764
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Trier
Beschreibung: Nicht von dieser Welt

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: eVic abgebrochen

#21 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2013 08:39

ich würd eher nen lösungsmittelhaltigen kleber nehmen für den riss , verschweissend
ohne lösungsmittel wird halt nur ne schicht zwischen den flächen erzeugt die die belastung abfängt
mit lösungsmitteln wird der kuststoff regelrecht "gelöst / weich " gemacht der sich dann besser verbindet

kenns halt nur ausm modelbau da gibts schon gigantische unterschiede zu haltbarkeiten bei klebern

und ne , den kopf kannste net auseinander nehmen der ist verklebt



RE: eVic abgebrochen

#22 von Sascha1975 , 20.03.2013 08:43

Ich denke beides ist machbar.Der eine ist Hitzebeständiger,der andere löst sich nicht bei Öl und Wasser auf :)
Hat alles vor und Nachteile.




Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 
Sascha1975
Bilder Upload
Beiträge: 2.764
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Trier
Beschreibung: Nicht von dieser Welt


RE: eVic abgebrochen

#23 von Dampfharry , 20.03.2013 09:22

also ich hab jetzt doch mal den uhu endfest genommen. fest zusammengedrückt und mit tesa fixiert. werd dann heut abend nochmal schauen ob es hält und einfach nochmal bescheid geben. danke schonmal für die tips.


 
Dampfharry
Beiträge: 90
Registriert am: 13.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Münsingen


RE: eVic abgebrochen

#24 von zwinkl , 20.03.2013 10:47

Ich spanne solche teile immer mit einer schraubzwinge bis zur aushärtung des klebers.
Ob tesa das richtig fest fixiert...hmmm...
Ich denke, daß das dauerhaft nur halten wird, wenn es konstruktiv verstärkt wird, also mit übergezogener hülse o. ä.
Lass das lieber mal 24 std. aushärten, bevor du "schaust obs hält..."
Endfestigkeit ist meist auf den klebern angegeben...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: eVic abgebrochen

#25 von Captain Blackbird , 20.03.2013 11:44

2k Kleber hätte ich nicht genommen.
Entweder den l520 oder den Revel ModellKleber.

Grund:
Angelöster und verschweister Kunststoff hält einfach besser.

Sekundenkleber ist für sowas völlig ungeeignet.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

ProVari V2 Feuerknopf defekt
eco-c twist

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen