eVic abgebrochen

  • Seite 1 von 2
19.03.2013 22:17
#1 eVic abgebrochen
avatar

HILFE!!

Meine eVic hatte heut nen unschönen Absturz aus ca. 1m Höhe Jetzt hat die Kunststoffhülle um das Display rum nen Riss und wird vermutlich bald vollständig abbrechen. Kennt sich hier zufällig jemand mit dem zerlegen der eVic aus um die Hülle wieder zusammenzukleben? Oder traut sich das jemand zu? Wär super wenn mir jemand helfen kann.

Grüße Dampfharry


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:21
#2 RE: eVic abgebrochen
avatar

Wo ist die denn gerissen, am Taster oder vorne über dem Display (sichtbarer Bereich) ?

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:23
avatar  egoist1
#3 RE: eVic abgebrochen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:26
#4 RE: eVic abgebrochen
avatar

Danke egoist1, aber ich wollt erstmal versuchen ihn zu reparieren.

Die Kunststoffhülle über dem Drehrad ist ca. zur Hälfte gerissen. Ich versuch morgen mal ein Bild zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:29
avatar  egoist1
#5 RE: eVic abgebrochen
avatar

bitte, es is eben ne wegwerfdampfe! die is nicht gebaut für grosse selbstwickler. kostet ja nicht umsonst nur 20 dollar in china das ganze set


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:32
#6 RE: eVic abgebrochen
avatar

Also meine Evic ist alles andere als eine "wegwerfdampfe" ... Klar, ist keine TS oder PV, aber die hat schon so manchen Absturz überlebt (im Gegensatz zum Boden) : Edelstahl-Mod von HES und gut ist, dann ist die recht robust und die muss bei mir echt leiden ...

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 22:35)
avatar  egoist1
#7 RE: eVic abgebrochen
avatar

ja aber auch mit edelstahlteilen oben und unten bleibts in der mitte ein geklebtes plastikteil. nutzt ja nix! das zerlegts eben bei belastungen.sind schon etliche über den jordan gegangen von den dingern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:36
avatar  zwinkl
#8 RE: eVic abgebrochen
avatar

Ja, mach mal ein bildchen von.
Reparieren kann man das sicher...kommt nur drauf an, was genau abgebrochen ist.
Eventuellmuss man das konstruktiv verstärken mit einer zusätzlichen hülle von aussen, was dann halt nicht soooo toll optisch aussieht,
aber funktionsfähig erhalten kann man das teil sicher.
Im extremfall und wenn es nur um den funktionserhalt des AT und nicht um optik geht kannst du mir den gerne mal herschicken.
Aber ersmal bildchen bitte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:37
#9 RE: eVic abgebrochen
avatar

Vorteil ist, daß die Edelstahlhülse meistens (abhängig von der Fallhöhe) zuerst einschlägt und der "Rest" hinterher poltert, was den Aufschlag dann doch etwas abmindert

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 07:48 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 07:50)
#10 RE: eVic abgebrochen
avatar

Hier mal das Bildchen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:01
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: eVic abgebrochen
avatar
( gelöscht )

besorg dir nen tübchen vom L530er
der ist recht gut für kunststoffe vorallem is er verschweissend , wenn das net halten sollte
glaub ich weniger dran das da noch viel zu retten ist :(


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:05
#12 RE: eVic abgebrochen
avatar

wie arg läuft denn der Kleber? da ist ja darunter gleich das Drehrad, nicht dass ich mir das festkleb.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:09
#13 RE: eVic abgebrochen
avatar

Neu-Reonaut

Zitat von egoist1 im Beitrag #5
bitte, es is eben ne wegwerfdampfe! die is nicht gebaut für grosse selbstwickler. kostet ja nicht umsonst nur 20 dollar in china das ganze set


Quelle? Klar kostet ein set nicht so viel wie der Verkaufspreis in Europa ist. Würde ja keinen Sinn machen. Ne GGTS kostet sicher auch keine 160€ in der Herstellung sondern eher 40-50€. Dazwischen müssen sich ja noch einige Leute ne goldene Nase verdienen. Aber Wegwerfdampfe ist schon ziemlich provokant gewählt.
Aber so ist das mit den Fanboys. :o/

OT: Viel GLück, Harry. Probiers erstmal mit Kleber am besten.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:11
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: eVic abgebrochen
avatar
( gelöscht )

darfst wirklich nur ganz wenig benutzen , würde es mit ner kanüle verteilen der ist schon arg flüssig
ansonsten was mir grad noch eingefallen ist kannst du das ganze natürlich auch mit nem 2 komponenten epoxidharz probieren
oooooder wie zwinkl schon sagte wenn dir die optik später nicht ganz so wichtig ist nen GF netz zurechtschneiden bissel epoxid drüber und abschleifen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:14
#15 RE: eVic abgebrochen
avatar

hatte auch schon die idee mit einer hülse oder ähnliches die ich einfach drüber schieb, aber dann seh ich ja das display nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:16
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: eVic abgebrochen
avatar
( gelöscht )

kleines fenster in die hülse rein :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:22
#17 RE: eVic abgebrochen
avatar

ist auch ne möglichkeit :-) weiß denn keiner wie man den kopf zerlegt? dann wärs ja ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:23
#18 RE: eVic abgebrochen
avatar
Bilder Upload

Es gibt von UHU einen Kleber nur für Kunststoff...Ich denke das würde gehen!Wenn nicht, kannste es dann immernoch wegwerfen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:25
#19 RE: eVic abgebrochen
avatar

hab hier noch den uhu plus endfest 300 2-k kleber


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:30 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 08:33)
#20 RE: eVic abgebrochen
avatar
Bilder Upload

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&s...=37&tx=52&ty=62

Den Kleber meine ich....aber vielleicht geht ein 2 K Kleber auch.
Dünn auftragen ist sehr wichtig.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:39
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: eVic abgebrochen
avatar
( gelöscht )

ich würd eher nen lösungsmittelhaltigen kleber nehmen für den riss , verschweissend
ohne lösungsmittel wird halt nur ne schicht zwischen den flächen erzeugt die die belastung abfängt
mit lösungsmitteln wird der kuststoff regelrecht "gelöst / weich " gemacht der sich dann besser verbindet

kenns halt nur ausm modelbau da gibts schon gigantische unterschiede zu haltbarkeiten bei klebern

und ne , den kopf kannste net auseinander nehmen der ist verklebt


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:43
#22 RE: eVic abgebrochen
avatar
Bilder Upload

Ich denke beides ist machbar.Der eine ist Hitzebeständiger,der andere löst sich nicht bei Öl und Wasser auf :)
Hat alles vor und Nachteile.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 09:22
#23 RE: eVic abgebrochen
avatar

also ich hab jetzt doch mal den uhu endfest genommen. fest zusammengedrückt und mit tesa fixiert. werd dann heut abend nochmal schauen ob es hält und einfach nochmal bescheid geben. danke schonmal für die tips.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:47
avatar  zwinkl
#24 RE: eVic abgebrochen
avatar

Ich spanne solche teile immer mit einer schraubzwinge bis zur aushärtung des klebers.
Ob tesa das richtig fest fixiert...hmmm...
Ich denke, daß das dauerhaft nur halten wird, wenn es konstruktiv verstärkt wird, also mit übergezogener hülse o. ä.
Lass das lieber mal 24 std. aushärten, bevor du "schaust obs hält..."
Endfestigkeit ist meist auf den klebern angegeben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 11:44
#25 RE: eVic abgebrochen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

2k Kleber hätte ich nicht genommen.
Entweder den l520 oder den Revel ModellKleber.

Grund:
Angelöster und verschweister Kunststoff hält einfach besser.

Sekundenkleber ist für sowas völlig ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht