[Erfahrungsbericht] e-**gi.de

31.07.2011 19:41
avatar  Ben501
#1 [Erfahrungsbericht] e-**gi.de
avatar

Ich bin kein großer Freund von Rezessionen, gegenüber Dienstleistern, weil man es oftmals als Kunde nicht richtig einschätzen kann. Man ist ein Einzelfall, oftmals passiert gerade beim Erstkauf etwas, was sonst vielleicht nicht vor kommt. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe mein erstes Starterset der Joye eGo Typ A bei e-**gi.de gekauft. Wohl habe ich mich ein wenig informiert, allerdings gab es zu diesem Shop so gut wie keine Rezessionen. Lediglich der saubere Aufbau des Shops und die gute Platzierung bei Suchmaschinen gab mir etwas vertrauen.

Für knapp 60 Euro dann das Starterset bestellt.

* zwei Akkus + Ladegerät (USB + Steckdose)
* ein Verdampfer
* ein konischer Abschluss
* 5 leere Tanks

Also Quasi eine eGo Typ A mit zwei Akkus.

Dazu kamen, nachdem sich diese SGS Zertifikate und die Information hinzu kam, noch einige Fluids und eine Spritze, die zum befüllen der Tanks optimal sein sollte. Angeblich der einzige Shop der Geld in die Hand nimmt um seine Liquids in regelmäßigen Abständen zum prüfen an ein deutsches Institut schickt. Inzwischen weiss ich, dass diese Zertifikate eigentlich nichts aussagen, denn fast jeder Shop hat selbige vorliegen. Die Zertifikate vom deutschen Institut finden sich auf der Seite allerdings nicht. Was ich schon etwas komisch finde.

Nun gut. Die Lieferung ging zügig von statten, da kann ich wirklich nicht meckern. Bestätigung über den Versand, sowie ein Tracking-Link. Lediglich der Versand mit DPD hat mich etwas gestört, da DPD bei uns total unzuverlässig ist, dass ist aber kein Manko oder Fehler des Shops. Alles war sauber verpackt, nach direktüberweisung war das Paket 4 Tage später bei mir. Das ist wirklich flott - keine Beanstandung von meiner Seite. Der Lieferung war eine deutsche Anleitung beigelegt, alles in allem sehr fein.

Dennoch habe ich 3 Kritikpunkte:

1. Das eGo Starterset ist vollkommen überteuert. Wir haben unsere weiteren Liquids und eGos bei einem anderen deutschen Shop bestellt, dort haben wir ebenfalls knapp 60 Euro für 2 vollständige Egos bezahlt.
2. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob das eGo Starterset nicht schon einmal in Gebrauch war. Die Zusammengebaute Ego hatte wohl einen Dummytank verbaut, allerdings war dieser vollgesifft, am Rand, dort wo man Tank und Verdampfer zusammen steckt. Das ist bei unseren anderen eGos nicht der Fall gewesen.
3. So grandios toll die Liquids auch sein sollen. FA macht einen wesentlich besseren Eindruck. In der Konsestenz, im Geschmack und vor allem im Dampfverhalten. Die Zertifikate von diesem angeblichen deutschen Institut lagen nicht vor.

Ich kann nicht viel negatives und auch nicht viel positives Berichten. Dennoch würde ich empfehlen ganz stark auf die Preise zu schauen.


Benjamin

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:45
#2 RE: [Erfahrungsbericht] e-**gi.de
avatar

zu 2. Das kann Werksliquid gewesen sein. Hatte ich auch schon bei einzeln bestellten Verdampfern.
zu 3. Das ist normales Hangsen, bloß ohne Hangsen Aufdruck.

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:51
avatar  Ben501
#3 RE: [Erfahrungsbericht] e-**gi.de
avatar

Zitat von gremlindampft
zu 2. Das kann Werksliquid gewesen sein. Hatte ich auch schon bei einzeln bestellten Verdampfern.
zu 3. Das ist normales Hangsen, bloß ohne Hangsen Aufdruck.



Danke, das klärt schon etwas auf. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, bei unseren anderen eGos hatten wir das so nicht. Weshalb man natürlich etwas skeptisch schaut, wenn da schon etwas Liquid dran ist. Mit den Liquids ist das so ne Sache; momentan fühlen wir uns bei FA am besten aufgehoben. Schade finde ich das auch hier wieder nirgends drauf hingewiesen wird, wer der Hersteller ist, wo die Zertifikate für diese angeblich deutsche Prüfung sind, etc.

:-)

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 19:53 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 21:58)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: [Erfahrungsbericht] e-**gi.de
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Sorry die Gründe findest du in den unten stehenden links,
dann weisst du auch warum du in vielen deutschen Foren nichts finden wirst.

Trotzdem Danke für die Rezension.

Bitte keine Werbung für diese Firma
Wortmarke e-z*gi und Foreninfo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht