Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia

  • Seite 4 von 4
29.09.2013 18:33
#76 RE: Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia
avatar

Genau so ist es, aber Aleks hab dafür ja ein Reperaturvideo online gestellt, welches dieses Problem wieder beseitigt.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 19:20
avatar  Bomba
#77 RE: Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia
avatar

Notfalls schick ich se ihm fix rüber ;)

Er ist ja schnell und zuverlässig (hab schon massig Ersatzteile bei ihm bestellen müssen ^^)

De Jule geb ich so schnell nimma her <3


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:41
#78 RE: Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #76
Genau so ist es, aber Aleks hab dafür ja ein Reperaturvideo online gestellt, welches dieses Problem wieder beseitigt.



In diesem Video ging es aber eher darum, die Isolierung unten im 510er-Anschluss wieder hervorzuzaubern, wenn die zuweit reingedrückt wurde, weil man die Schraube zuweit raussen hatte und die mit dem Anschluss des ATs reingeschoben hatte.
Letztendlich wurde der durchgehende Kontakt wieder hergestellt, indem Alex den Plus-Anschluss auf der BAse mittels Schraubstock wieder eingepresst hat.

Es ging ja darum, einen 'springenden' Verdampferwiderstand zu beseitigen. Aber was ist, wenn der Plus schonmal eingepresst wurde?

Ehrlich gesagt traue ich mir nicht so ganz zu, die Base selber zu öffnen. Alex hat davor gewarnt, das man die nicht so einfach wieder zusammenbekommen würde. Naja, wenn sich die Pluspolisolierung mal wegmacht nach innen, bleibt für's Julchen vielleicht wirklich nur noch die Reise zum Alex. Oder weiss wer, für was oder warum diese 4 Passstifte unten da drin sind? Macht mir den Eindruck, als wenn das Sicherungsstifte wären, die die untere Baseplatte vor verdrehen schützen soll.

Bislang gings ja noch, aber 2 oder 3 mal noch vergessen, die Pluspolschraube wieder reinzudrehen für einen anderen AT und das Julchen ist bei mir reif für die Werkstatt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 11:25 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 11:28)
#79 RE: Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia
avatar

Ich habe beobachtet, dass sich auch der Zugwiderstand erhöht, wenn der Pluspol im Verdampferraum etwas zu weit herausgedrückt wurde.
Da ich einen leichten Zug bevorzuge, habe ich auch die beiden Lufteintrittslöcher im VD-Boden etwas aufgebohrt. Aber Vorsicht beim ev. nachmachen, nicht am Ende des Bohrvorganges nach Innen durchrutschen sonst können innenliegende Bauteile beschädigt werden.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 15:22 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 15:25)
#80 RE: Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia
avatar

Dampfe die Julia mit 0,32er NiCr in einer stehenden Microcoil ungeregelt bei 0,9 Ohm. Selbst 0,5 Ohm sind gar kein Problem - Vorrausgesetzt man nutzt vernünftige Akkus (in meinem Fall Sony Konion). Dampft super, falsht einem die Birne weg und schmeckt... aber das ist ja nichts neues ;-)
Zur Ansicht habe ich mal ein Bild parat --> http://abload.de/img/unbenanntw2kxp.png (Leider ziemlich schlechte Quali)

Welche Aderendhülsen passen denn in die entsprechenden O-Ringe und welche genauen Abmaße/Bezeichnung haben sie (O-Ringe)?

Und weiß zufällig einer, welche Schraube ich für die Dochtaufnahme benötige (Länge, Breite, Gewinde)? Ich befürchte, dass ich diese verbogen habe; Es kratzt und hakt ein wenig beim Zudrehen, egal wie ich den Docht ausgerichtet habe.

Besten Dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:00
avatar  Bomba
#81 RE: Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia
avatar

So auch von mir, da ich gerade eh bilder machen musste:

https://nerdstube.de/uploads/jule1.jpg
https://nerdstube.de/uploads/jule2.jpg

Dampft gut, flashed gut, schmeckt gut! Und die Wicklung hält nun seit >4 Wochen (sollte mal wieder nen Dryburn machen ^^) Ich liebe sie inzwischen )


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht