Neu(gierig) und begeistert!

19.03.2013 01:19
#1 Neu(gierig) und begeistert!
avatar

Hallo Dampfer!

Ich bin neu hier und freue mich teil der Community zu werden.
Zu mir -

Ich bin der Hill (oder zumindest online so bekannt) und bin 24 Jahre jung. Komme aus München und bin seit Januar vom Dampfen infiziert.
Aktuell besitze ich 2xEgo C (upgrade) Batterien und habe bereits einige Verdampfer ausprobiert.

Nun, als erstes ist es mir wichtig zu sagen - ich dampfe nicht weil ich mit dem Rauchen aufhören will. Ich rauche zwar keine Zigaretten mehr, aber das liegt nur daran, dass mir das dampfen mehr Spass macht und deutlich besser schmeckt. Ich bin ein ziemlich heftiger raucher (gewesen) und habe es nicht vor, nikotinfreie liquids jemals zu verwenden. Ein wenig ungesund soll das ganze dann doch bleiben. ;)
Dampfen tue ich viel und gerne und überall, das wird auch so bleiben.

Nun, meine Ego Cs machen zwar sehr viel spass, allerdings möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und bin für jegliche Empfehlungen sehr dankbar.
Auf dauer möchte ich zwar schon geld einsparen mit dem Dampfen, allerdings ist für die Hardware anschaffung nun kein Limit gesetzt. Gut, weit über 300€ solls nicht gehen, ausser das lohnt sich wirklich.

Ich möchte mir gerne einen (oder mehrere) Geräte anschaffen, die richtig viel Dampfen und auch einen ordentlichen Punch (kratzen im Hals) hervorrufen. Übertrieben solls dann allerdings auch nicht sein.

Mir ist es auch wichtig, möglichst wenig Aufwand für die Befüllung zu haben. Mit 2 Batterien möchte ich wenn möglich einen ganzen tag überstehen, (+ party nacht ) ohne nach Strom verzweifelt suchen zu müssen. Den morgentlichen Kaffee dannach sollte auch noch drinn sein, falls ich nicht daheim aufwache. :D (das tun meine 2 EgoCs aktuell einwandfrei)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe zwar viele youtube videos von den berühmtesten dampfer unter uns angeschaut und mich ordentlich eingelesen, denke dennoch, dass es nichts besseres gibt, als die persönliche Beratung. Da ich selber Händler bin bestätigen das meine Kunden auch Tagtäglich. :)

Freue mich auf zahlreiche Diskussionen hier,

Gruß aus München,

Hill


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 01:27
#2 RE: Neu(gierig) und begeistert!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 02:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 02:06)
#3 RE: Neu(gierig) und begeistert!
avatar

Hallo Hill,
ein herzliches im Club aus dem Frankenland!

Du schreibst, dass du bereits viel gelesen, und Videos angesehen hast. Dann kann ja eigentlich Nichts mehr schiefgehen.
Wenn es um Empfehlungen zu Hardware geht, spielt das Budget natürlich eine ganz wichtige Rolle.

Bei Akkuträgern gibt es im Moment eigentlich nur 2 Geräte die ich empfehlen würde
- für die "Ewigkeit": ProVari Mini V2 oder V2.5 + Extention von Kir Fanis für zusammen ca. 200.- €
- für den preiswerten Einstieg: VAMO in Edelstahl für ca. 40.- €

Dazu ein gutes Ladegerät: Efest Bio-Charger für ca. 18.- €
2 gute Akkus 18350: Efest IMR 18350 V2 Button Top (mit Nubbel), z.B. für 4,17 € /Stück (bei akkuteile.de, mit Forenrabatt)
2 gute Akkus 18650: Panasonic CGR18650CH Button Top (mit Nubbel), z.B. für 6,37 € /Stück (bei akkuteile.de, mit Forenrabatt)

Bei den Verdampfern ist die Auswahl viel viel schwieriger.
Mit der Vision Vivi Nova 3 macht man für den Anfang sicher nichts verkehrt. Kostet ca. 10.- €, und ist leicht zu Befüllen. Und selbst wickeln lässt sie sich auch.
Wenn man Cartos (Watte) mag, gibt es von Kir Fanis wunderschöne Tanks, die sich auch leicht befüllen lassen. Kosten zwischen 35.- und 45.- €.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 06:44
avatar  bonsai
#4 RE: Neu(gierig) und begeistert!
19.03.2013 09:00
avatar  Blub
#5 RE: Neu(gierig) und begeistert!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:21
avatar  Pawny
#6 RE: Neu(gierig) und begeistert!
avatar

herzlich willkommen,
kann aschenbecher fast nur recht geben, provari, vamo und vllt noch evic in der auswahl für unten drunter.für den verdampfer ist die auswahl wohl unbegrenzt^^. am besten mal nen beratungsthread aufmachen und erstmal viel viel viel lesen und youtube gucken, da findet man viel. noch besser isses wenn du einfach zu nem stammtisch gehst, da kann man viele sachen mal testen etc und bekommt eher n gefühl was man mag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 11:27
#7 RE: Neu(gierig) und begeistert!
avatar

Zitat von Pawny im Beitrag #6
...noch besser isses wenn du einfach zu nem stammtisch gehst, da kann man viele sachen mal testen etc und bekommt eher n gefühl was man mag.

Da muss ich Pawny voll und ganz zustimmen! Stammtisch ist das Beste das man sich als Dampfer antun kann.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 13:41
#8 RE: Neu(gierig) und begeistert!
10.05.2013 01:34
#9 RE: Neu(gierig) und begeistert!
avatar

Pardon, hatte mich ne zeit lang nicht gemeldet, da ich ziemlich im stress war (und es immer noch bin, eigentlich :P )

Danke für die herzliche aufnahme und vorschläge, was passende Modelle angeht.

Mir sind alle 3 E-Ziggys fast gleichzeitig verreckt, (Ego C in der Hosentasche = keine gute Idee) und ich rauche seit gut 2 monate "analoge" kippen, aus bequemigkeit und weil ich einen riesen vorrat bereits hatte.
Möchte aber nun wieder zu meinen geliebten E-Zigaretten zurück und muss mich wohl durch die riesen auswahl quälen und was passendes für mich finden. Ich muss wohl 2 varianten kaufen - eine für daheim und 2 weitere für unterwegs, da ich wie erwähnt ein ziemlich heftiger dampfer/raucher bin. :)

Ich habe es mir überlegt, die EgoT für unterwegs zu kaufen, aber die Ego serie ist nach bisheriger erfahrung wohl nicht die spitze des eisbergs.

Gibt es "mobile" varianten, also maximal Größe EgoC, die auch was taugen?

Danke sehr nochmal und schöne grüße, diesmal verschwinde ich nicht wieder 3 monate lang :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 09:09
#10 RE: Neu(gierig) und begeistert!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht