Smoktech RSS Genesis AC9 Clone

  • Seite 4 von 5
12.07.2013 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 22:06)
avatar  Ulrich
#76 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Edit: sorry Doppel-post

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:20
#77 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Weiß eigentlich jemand ob es irgendwo Mod-Teile speziell für den RSST gibt? Eine verbesserte Pluspolschraube für bessere Auflage auf dem AT-Pol, Glastanks, oder wertigere Topcaps etc. schwebt mir da so spontan vor. ..wär das denn?!!
Kann man solches evt. auch speziell anfertigen lassen ohne das einem gleich sein Budget um die Ohren fliegt, oder man sich besser gleich direkt nach einem AC-9 umsehen muss?
Hab irgendwie das dringende Bedürfnis den Kleinen aufzuwerten..


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 22:47
avatar  Ulrich
#78 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von Scarecrow im Beitrag #77
Weiß eigentlich jemand ob es irgendwo Mod-Teile speziell für den RSST gibt?...


Leider noch nie davon gehört...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:02
#79 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

fals jemand mal seine Topcap verbusselt, wie es mir geschehen ist, einfach eine Akkuhülse passend abschneiden, Akkudeckel drauf Loch für den Drip Tip, und das andere Ende, die Wand schmaler fräsen, das sie über den O-Ring passt, nicht schön aber für Zuhause reicht es, hab sogar derzeit 2x1,5mm Zuglöcher drin, kein Zugwiederstand. :D
Ach ja und die + Schraube glatt pfeilen, dann drückt sie den Pluspol des Akkuträgers nicht mehr rein.

Vielleicht hilft es ja jemanden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:41
avatar  Ulrich
#80 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #79
fals jemand mal seine Topcap verbusselt, wie es mir geschehen ist, einfach eine Akkuhülse passend abschneiden, Akkudeckel drauf Loch für den Drip Tip, und das andere Ende, die Wand schmaler fräsen, das sie über den O-Ring passt, nicht schön aber für Zuhause reicht es, hab sogar derzeit 2x1,5mm Zuglöcher drin, kein Zugwiederstand. :D
Ach ja und die + Schraube glatt pfeilen, dann drückt sie den Pluspol des Akkuträgers nicht mehr rein.

Vielleicht hilft es ja jemanden ;)


Hast du auch eine Lösung, wenn man den Silikonstöpsel der Tanköffnung verloren hat?

Ging bei mir kürzlich verschütt...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 05:36
#81 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Auf den Tankflaschen für den GLV und co sind diese drauf.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 06:36
#82 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Evt passt auch ein silikonverschluss von den nadelflaschen.
Hab ich beim Ikarus so gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 06:48
avatar  Hitch
#83 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Der RSST ist der einzige Siebverdamper den ich hier habe und der gefällt mir richtig gut... Zusammen mit dem Sigelei #20 ergibt das eine schöne kleine Kombi...

Ich hab eine Wicklung mit Flachdraht gemacht, die ich mit Silberdraht verschweisst habe. So konnte ich die Freistrecken am Pluspol oben überbrücken.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 08:00 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 08:00)
#84 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Sorry, meinet nicht den GLV, sondern den GNV und Talos.

@Hitch, Haste dir aber viel Arbeit gemacht, extra Silberdraht anschweißen. Funktioniert auch ohne, auch mit langer Freistrecke.
Hab meinen auf den gleichen AT nur mit Kick und 18650.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 08:04
avatar  Hitch
#85 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

naja... mit dem Tsaf ging das eigentlich relativ fix. ;) Ich konnte den mal auf nem Stammtisch ausprobieren und hab dann gleich ein paar Drähte vorgefertigt... ;)

Wollte demnächst mal den 0.3er Kanthal den ich noch rumfliegen haben verwenden und dem RSST eine Sub-Ohm-Wicklung verpassen... Ich hoffe nur, der Sigelei macht das mit...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 09:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 09:34)
#86 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hast du auch eine Lösung, wenn man den Silikonstöpsel der Tanköffnung verloren hat?

Ging bei mir kürzlich verschütt...[/quote]


war bei mir auch so ... ich hab einfach 1,5 cm einen ess Kegel gerollt, und an der breiten stelle kanten zur versteifung nach innen eingeknickt, um eine Nadel herrum.
Vorteil keine Unterdruckprobleme, vielleicht einbildung : keine probleme mit überschüssigem liquid in der Verdampferkammer, fließt glaube zurück und ist dicht.

"Evt passt auch ein silikonverschluss von den nadelflaschen.
Hab ich beim Ikarus so gelöst"

- klappt auch , hatte ich als erste lösung, aber dann der ess kegel


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:26
#87 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Hier mal ein Bild von den Stopfen:
Links der Original und rechts der aus der Tankflasche vom Talos, beide gleich. Vieleicht haste ja jemanden in der Nähe der einen GNV oder Talos besitzt.


Der RSST mit 0.3 mm HZ gewickelt, 1,5 Ohm.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 16:51
#88 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #80
Zitat von PinkyBrain im Beitrag #79
fals jemand mal seine Topcap verbusselt, wie es mir geschehen ist, einfach eine Akkuhülse passend abschneiden, Akkudeckel drauf Loch für den Drip Tip, und das andere Ende, die Wand schmaler fräsen, das sie über den O-Ring passt, nicht schön aber für Zuhause reicht es, hab sogar derzeit 2x1,5mm Zuglöcher drin, kein Zugwiederstand. :D
Ach ja und die + Schraube glatt pfeilen, dann drückt sie den Pluspol des Akkuträgers nicht mehr rein.

Vielleicht hilft es ja jemanden ;)


Hast du auch eine Lösung, wenn man den Silikonstöpsel der Tanköffnung verloren hat?

Ging bei mir kürzlich verschütt...


ESS-Röllchen klappt wirklich gut! Wenn du so´n Ersatzstopfen nicht hast die einfachste Lösung.

Zitat von Hitch im Beitrag #83
Der RSST ist der einzige Siebverdamper den ich hier habe und der gefällt mir richtig gut... Zusammen mit dem Sigelei #20 ergibt das eine schöne kleine Kombi...

Ich hab eine Wicklung mit Flachdraht gemacht, die ich mit Silberdraht verschweisst habe. So konnte ich die Freistrecken am Pluspol oben überbrücken.





Nette Kombi, @Hitch !

Das stimmt, es kann den Geschmack deutlich verbessern Silberdraht zu verwenden, ich mache das auch häufig..allerdings eher wenn ich Runddraht nehme.
In Sachen Geschmack sehe ich da auf dem Bild noch eine weitere Optimierungsmöglichkeit. Ich benutze beim RSST nämlich grundsätzlich lange Driptips ab 40 mm. Nicht nur der Dampf wird dadurch kühler, auch der Geschmack verbessert sich merklich. Hab mir das jetzt generell bei Selbstwicklern die die Wicklung oben haben so angewöhnt.

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #87
Hier mal ein Bild von den Stopfen:
Links der Original und rechts der aus der Tankflasche vom Talos, beide gleich. Vieleicht haste ja jemanden in der Nähe der einen GNV oder Talos besitzt.


Der RSST mit 0.3 mm HZ gewickelt, 1,5 Ohm.



8 Windungen 1.5 Ohm?!..goil! Sehr sauber sieht das aus.. Hut ab..


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 18:17
avatar  Ulrich
#89 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #80
...
Hast du auch eine Lösung, wenn man den Silikonstöpsel der Tanköffnung verloren hat?

Ging bei mir kürzlich verschütt...


Danke an alle für die hilfreichen Vorschläge...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:47
#90 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Diese Silicon Cap passt perfekt in die Fill Hole

z.B.

http://www.google.de/imgres?client=firef...29,r:0,s:0,i:82

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 23:43
avatar  Ulrich
#91 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #90
Diese Silicon Cap passt perfekt in die Fill Hole

z.B.

http://www.google.de/imgres?client=firef...29,r:0,s:0,i:82


Danke...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 16:40
avatar  TR
#92 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

Also zwei Löcher habe ich jetzt doch nicht in die Cap gebohrt, weil ich meinen Körner nicht finden konnte. Ich bin jetzt bei 1,5mm gelandet. Mit 1,2mm oder 1,3mm war mir der Zugwiderstand noch zu hoch. Beim stöbern in der Werkstatt habe ich aber eine Polierscheibe und Polierwachs gefunden und den RSST damit poliert.







Glänzt wie Hulle und man sieht natürlich jeden Fingerabdruck. Passt jetzt aber mit dem Vamo V2 besser zusammen.

Ich habe 400er Mesh in 30 Micron und habe ein Röllchen mit 40 x 140mm gewickelt. Es hat fast kein Mittelloch, es geht gerade noch eine Nadel von den 1ml Insolinspritzen rein. Ich glaube aber es ist viel zu lang, oder? Werde mal eines kürzer und mit 1-1,5mm Mittelloch probieren. Ab 9 Watt ist momentan der Liquidnachfluss nicht mehr so toll. Welches ESS nehmt ihr und welche Größe?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 18:09
avatar  TR
#93 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

Noch ein Bild. Ist ein wenig Papierfussel vom putzen dran.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:24 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 00:25)
avatar  Ulrich
#94 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von TR im Beitrag #93
Noch ein Bild. Ist ein wenig Papierfussel vom putzen dran.






Das polieren ist schön geworden.

Allerdings stehe ich persönlich auf matt wie z. B. beim Provari "satin-silver".

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:32
#95 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Jo, dass gefällt.. Ich mag´s auch eher shiny. Aber noooch interessanter wäre eine speziell angefertigte Topcap mit 2 mm Wandstärke und angepasstem Luftloch! Und wo wir gerade dabei sind, es kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein einen 1:1 Glastank herstellen zu lassen. Wahrscheinlich aber eine Frage des Geldes..


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:45
avatar  Ulrich
#96 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Zitat von Scarecrow im Beitrag #95
...
Und wo wir gerade dabei sind, es kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein einen 1:1 Glastank herstellen zu lassen. Wahrscheinlich aber eine Frage des Geldes..


Da ich keine aggressiven Liquids dampfe, ist mit bruchsicherer Kunststoff lieber.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:38
#97 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

Ich dampfe auch keine aggressiven Liquids, jedenfalls nicht wissentlich, finde aber zu einer hochwertigen Topcap "gehört" irgendwie auch ein anständiger Glastank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 02:06 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 02:09)
avatar  TR
#98 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

Wegen Glastank vielleicht mal bei einem Glasbläser anfragen. Z.B. den hier http://www.glasto.de/sonder.html. (Auf die schnelle über Googel) Da der Tank aber kein einfaches Rohr ist, kann ich mir vorstellen das der Tank teurer wird als der komplette Verdampfer. Auch der Tankinhalt könnte leicht auf 2ml sinken, durch die größere Wandstärke.

Edit: Ob die Tanks vom Glasbläser dann dicht werden ist die andere Frage. So genau arbeiten die dann wahrscheinlich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 10:12
#99 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar

mal ne Frage, wie macht Ihr das, das nichts aus dem Dochtloch ausläuft, wenn mal der AT liegt.
Das Dochtloch ist ja recht groß, ist Euer Docht pass genau, oder immer schön aufrecht hinstellen,Dochtloch kleiner machen?
Versuche gerade mit Drahtseil 2,5mm und ESS drum, bei 3,2mm Durchmesser = Dochtloch , habe ich einen zu großen Liquidfluss,
die Wicklung säuft ab. Drahtseil finde ich gut, feile derzeit an meinen Settings rum, möchte es damit hinbekommen.

Danke.
Mfg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 16:17)
avatar  TR
#100 RE: Smoktech RSS Genesis AC9 Clone
avatar
TR

Zitat
Ich habe 400er Mesh in 30 Micron und habe ein Röllchen mit 40 x 140mm gewickelt. Es hat fast kein Mittelloch, es geht gerade noch eine Nadel von den 1ml Insolinspritzen rein. Ich glaube aber es ist viel zu lang, oder?


Damit kommt kein einziger Tropfen raus. Es sitzt auch ohne Spiel in der Gewindebohrung. Hatte damit anfangs Kurzschlussprobleme, die sich aber beseitigen ließen, bzw. beim einbrennen und Röllchen drehen langsam verschwunden sind. Habe auch Drahtseil bestellt, 2mm und 2,5mm. Mal sehen wie das läuft. Möchte auch noch eine 2mm Silikatschnur mit ESS umwickelt versuchen. Bin da selber noch am probieren. Wenn es mal optimal passt und Liquid rausläuft, nehme ich auch in Kauf das man das Teil nicht legen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht