Ego Twist Akku

  • Seite 2 von 3
17.03.2013 11:27
avatar  AlexTM
#26 RE: Ego Twist Akku
avatar
Bilder Upload

Es gibt mittlerweile einige Clearos, bei denen unten dicht ist und die Luft via Seite angesaugt wird, aber bei den meisten Sachen kann noch unten etwas rauskommen. Nicht viel, aber für einen nicht mehr idealen Kontakt braucht es auch nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 13:13
#27 RE: Ego Twist Akku
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #14
Kann es sein, dass du zufällig oft soviel Hitze haste wenn der EGO Akku frisch geladen ist?
Das ist auch ne Erklärung weil nen frischer EGO Akku knallt seine vollen 4,XX Volt raus und wird dann zunehmens schwächer. Sprich 3,9V...3,8V usw... (Bei 1,8 Ohm ist das viel Hitze)
Das haste mit nem Twist nicht mehr da er konstant deine eingestellte Voltzahl durchjagt. Ich habe das früher daran gemerkt, dass nen frisch geladener Akku weniger schmeckte als nen Gebrauchter.
Aber das ist mit dem TWist dann Geschichte. Kannst dir ja ne Voltzahl raussuchen mit weniger Hitze und gutem Dampfgefühl.


Die Behauptung gilt aber nicht für org. Ego-C Joytech-Akkus (also die 650er, bei der die LED in drei Farben den Ladezustand anzeigt).
Hier liegt die Spannung konstant bei 3,5V. Erst wenige Züge vor "ganz leer" fällt es noch etwas ab.
Keine Ahnung warum alle inkl. Shops immer sagen es wären nur 3.3V

Ansonsten: Hitze=Leistung zum Verdampfen. Niederohmig bei kleiner Spannung oder hochohmiger bei höherer Spannung
produziert dieselbe Leistung ....
3.5V auf 1.8Ohm : ca. 6.8W
3.8V auf 2.1Ohm : ca. 6.8W


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 13:25
#28 RE: Ego Twist Akku
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #27
Die Behauptung gilt aber nicht für org. Ego-C Joytech-Akkus (also die 650er, bei der die LED in drei Farben den Ladezustand anzeigt).
Hier liegt die Spannung konstant bei 3,5V. Erst wenige Züge vor "ganz leer" fällt es noch etwas ab.
Keine Ahnung warum alle inkl. Shops immer sagen es wären nur 3.3V


Vllt. weil es so in der Beschreibung steht >> http://www.joyetech.com/support/down_ma....anual&BNo=9&k=4

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 14:25
avatar  AlexTM
#29 RE: Ego Twist Akku
avatar
Bilder Upload

Und das trifft natürlich nicht nur auf die eGo-C-Akkus zu: Das ist bei allen Joyetech eGo-Akkus und auch bei den Joyetech 510er-Akkus, möglicherweise (aber das ist nur von historischem Interesse) auch schon auf die 306er-Akkus.

Der Witz bei den Joyetech Upgrade-Teilen (eGo-Akkus und 18650er-Mod) ist ja gerade, daß man von diesem getaktet auf ungetaktet umschalten kann, dann geht das wirklich von 3,2 auf 3,7, hält da lange, und rutscht dann Richtung 3,2.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:50
#30 RE: Ego Twist Akku
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #28
Zitat von Pillepalle im Beitrag #27
Keine Ahnung warum alle inkl. Shops immer sagen es wären nur 3.3V

Vllt. weil es so in der Beschreibung steht >> http://www.joyetech.com/support/down_ma....anual&BNo=9&k=4


Das erklärt´s natürlich ...
Praktisch hätte ich aber fast schonmal einen IMIST-BOOSTER V² 1300 mAh zurückgeschickt,
den ich auf (laut Skala) 3,3V eingestellt hatte. Das Ego-C Oberteil vom std. Joyetech-Akku
draufgeschraubt und versucht. Überraschung: Merkbar weniger Dampf, dachte erst der Booster
hätte eine Macke. Erst bei Boostereinstellung knapp 3.6V war es wieder auf gleichem Dampflevel.
Ein paar Wochen später konnte ich das auch bei einer Twist nachstellen.

Habe dann mal einen ungewickelten Heizdraht (2.1Ohm) auf einem Eternety-Sockel getan,
und einmal mit "echten" ungetakteten 3,3V (Labornetzteil) betrieben und dann zu Vergleich auf
dem std. 650er Ego-Akku :
Echte 3,3V:

Ego-Akku:


Ich glaube man erkennt leicht, wo mehr Power dahinter steckt .... und darauf kommts an.
Auf der Arbeit dann noch mit TrueRMS-Multimeter gemessen: Std. 650er Ego-C Akku gut 3,5V und
auf der ECab siehts genauso aus.

Hmm ... mein Fehler oder ist Joyetech mit den Website-Angaben einfach zu bescheiden ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:59
#31 RE: Ego Twist Akku
avatar

Das kann ich nicht beurteilen. Dafür hab ich zu wenig Ahnung von Elektro-Konfu :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 20:04
#32 RE: Ego Twist Akku
avatar

Jo, vielleicht wirds ja mal von jemand anderem bestätigt,
den TrueRMS-Elektro-Konfu brauchts ja nicht mal.

Per Glühhelligkeit "messen" ist zwar ungenau, aber zeigt
zumindest genau das was uns interessiert.
Egal wie schräg der Akku oder ein Akkuträger taktet.

Zum Thread:
Das beste an den Twist gegenüber dem std. Akku ist die höhere Leistung.
Der std. Akku hat zwar eine Ladezustandsanzeige, schafft aber kaum 8W.
Kleinste Wendel 1.6Ohm, bei 1.5 Ohm steigen die meisten aus.

Den Twist dagegen habe ich schon ohne Mecker auf 10W betrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 22:25
#33 RE: Ego Twist Akku
avatar

mein 1,8 ohm evod hat laut vamo auch glatt 2,0 ohm.
ich finde denn herrlich bei 3,8 volt wenn man twisten will. aber der läuft auch schon bei 3,3 volt sehr gut.
ist von daher eigentlich zu schade für den twist, der hat zu tun um höherohmige richtig fett ans dampfen zu kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 10:45
#34 RE: Ego Twist Akku
avatar

Heute kommen meine beiden Twist Akku`s. Ein 650 Twist und ein IMIST-V² 1100mAh (Variable Voltage)
freue mich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 14:40
#35 RE: Ego Twist Akku
avatar

Was ist eigentlich ein integrierter Buck-Boost-Konverter bei meinem 650 Twist Akku


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:03
#36 RE: Ego Twist Akku
avatar

Der kann sowohl aufwärts- als auch abwärtswandeln. Gewünscht z.B. 3,5V ,
aber dein Akku hat wenn er sich entlädt z.B. 3,7V ...3.3V.
Wenn du 4,8V einstellst, dann "boostet" er natürlich nur noch hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:33
#37 RE: Ego Twist Akku
avatar

Ne ich habe hier seit heute den Ego C Twist 650, den kann ich doch hoch und runter drehen, und der hält doch konstant seine Einstellung, umsonst habe ich mir ja nicht den Twist geholt. Oder wird der auch schwächer sobald die Batterie leerer wird? He? Grübel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:35
#38 RE: Ego Twist Akku
avatar

Ey ich habe echt keinen Plan oh man


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:37
#39 RE: Ego Twist Akku
avatar

morgen bekomme ich ja noch den IMIST V2 1100mAh ist der besser?! Grübel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:40
#40 RE: Ego Twist Akku
avatar

ach ja da stand noch variable Voltage bei dem den ich morgen noch bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:45
#41 RE: Ego Twist Akku
avatar

Den Imist kenne ich nicht. Aber der Twist behält die eingestellte Spannung bei bis er leer ist.
Ist bei meinen allen so, 2-3 Züge bevor er abschaltet merkt man das er keine Power mehr hat aber ansonsten bringt er immer das was du einstellst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:47
#42 RE: Ego Twist Akku
avatar

ok danke das wollte ich wissen. Danke schön :-) Im Moment dampfe ich 1,8 Evod BCC auf 3,8 ohm
morgen kommen meine 2,5 Verdampfer mal schauen wie ich die dann einstelle und ob die noch besser sind als die 1,8 Verdampfer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:51
#43 RE: Ego Twist Akku
avatar

Für mich ist der Twist ein recht zuverlässiger Akku. Halbe Stunde vor Ende der Power (Abschaltung) muß ich 0,1 -0,2V raufregeln. Ansonsten macht der Twist, genau das was er soll :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 20:54
#44 RE: Ego Twist Akku
avatar

@Dobimaus: Keine Sorge, wie die anderen schon geschrieben haben kommt genau das konstant raus
was du auf der Skala eingestellt hast. Egal wie voll oder fast leer dein Akku ist.
Das ist bei der Imist V², wie bei dem Twist und anderen so. Das ist ja das feine an Buck-Boost.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 11:30
#45 RE: Ego Twist Akku
avatar

So meine neuen VD Köpfe sind gekommen. 2,5 ohm. Den betreibe ich diese nun auf meiner Twist mit 4,6 alles vorher funzt net
ist das zu viel? Grübel


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 11:31
#46 RE: Ego Twist Akku
avatar

dampft gut und Geschmack ist auch super habe nur Angst das die 4,6 zu viel sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 11:36
#47 RE: Ego Twist Akku
avatar

auf was dampft ihr denn die 2,5 auf einer Twist? bei 3,8 ist der Geschmack zwar toll aber kaum /kein Dampf
und bei alles über 4 wird der neue VD sehr schnell heiß och man ich lerne es nue


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 11:49
#48 RE: Ego Twist Akku
avatar

Wenn die Kombination aus Dampf/Flash für dich ok ist, brauchst dir sonst keine Gedanken mehr zu machen, so einfach kanns sein *g... auch wenn auf den Köpfen 2.5 Ohm stehen, kanns durchaus sein, dass der ein oder andere bis zu 3 Ohm auf die Waage wirft...insofern sind die 4,6V doch in Ordnung...wenns zuviel wird, merkst du das sehr schnell :)... ich hab am liebsten die 1,8 er Köpfe und mir schmecktss am Besten wenn ich die bei 3,8 V dampfe (tatsächlich haben die meisten dieser Köpfe um die 2 Ohm)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 11:54
#49 RE: Ego Twist Akku
avatar

ich habe mir ja die höher Omigen geholt damit der nicht mehr so heiß wird grins.... wegen Dauer nuckeln und so Grins.
Erst ab 4,0 wird's interessant aber dann wird er auch wieder wärmer


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 12:00
#50 RE: Ego Twist Akku
avatar

soviel ich weiss, haben die die Heizwendel auch kurz unterm Mundstück, oder? da lässt es sich nicht vermeiden, die Hitze zu spüren...alternativ gibts auch welche, die die Verdampferwendel am Boden haben, da hast du deutlich kühleren Dampf...

http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-T3-Clearomizer

wie der zum Beispiel ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht