E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!

  • Seite 2 von 2
16.03.2013 20:42
#26 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar

Was heißt denn endlich???

Wer will den überteuerten nikotinlosen billig
Scheiß denn haben???


Lächerlich


echtschade


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 20:47
#27 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
Moderatorin

Kommt zwar aus einer Apotheke, ist natürlich nicht als Arzneimittel zugelassen, muss aber auch nicht weil in diesen Dingern ist KEIN Nikotin! Steht doch deutlich da. Da gibt es nix zu regulieren.

Ausserdem gibts solche Einweg oder Zweiwegdinger schon seit Jahren in der Apo zu kaufen. Esmoker hatte welche, Vitasmoke bis vor Kurzem auch, das ist doch nix Besonderes mehr.

Gibt hier auch einige Threads dazu

E-Zigaretten in Schweizer Apotheken
Apotheker verkauft Dampfer
Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet (2)

16.03.2013 22:20
#28 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Oh warum wurde das dann nicht als Argument genommen? Von egen Frostschutz und den ganzen Quark?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 22:28
#29 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #28
Oh warum wurde das dann nicht als Argument genommen? Von egen Frostschutz und den ganzen Quark?

Weil Apotheken auch nicht ausschliesslich gesunde Produkte oder Arzneimittel verkaufen müssen sondern alles Mögliche (ob gesund oder nicht) das entscheidet der Apotheker selbst, woran er was verdienen kann. Das schreibt ihm keiner vor.

Meistens findet man diese Dinger eh nur auf den Online-Apo-Seiten.

16.03.2013 22:43
#30 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Naja sehe Ich nicht so. Auf jeden fall gibts in der Apotheke etablierte Sachen und nicht etwas das laut der Presse von lebendsmüden Freaks konsumiert wird. (Misbrauch jezt mal ausgeschlossen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 08:45
#31 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #30
Naja sehe Ich nicht so. Auf jeden fall gibts in der Apotheke etablierte Sachen und nicht etwas das laut der Presse von lebendsmüden Freaks konsumiert wird. (Misbrauch jezt mal ausgeschlossen)

Jo, dann frag mal diese Apotheke, warum sie die Dampfe in der Kategorie Raucherentwöhung anpreist so wie Nicorette & Co. Die Apotheken haben auch keine Ahnung, was so im Hintergrund läuft und es ist ihnen auch egal.

Kommt ein Grosshändler und preist seine Ware als was Gesundes an und verspricht reissenden Absatz und hält noch die PZ-Nr. in der Hand, dann greift der Apotheker zu. Egal was in der Apo-Zeitung steht oder was Pöse-Lange irgendwann mal sagte.
*KLICK*

Ich will aber eigentlich nicht darüber diskutieren WARUM es die in der Apo gibt, sondern, dass es sie schon seit Jahren in diversen Apotheken zu kaufen gibt, und deshalb der Titel des Threads nicht so ganz stimmt.

17.03.2013 13:53
avatar  Tallah
#32 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar

Aha. Die machen Werbung mit Hollywoodstars, die angeblich deren Produkt konsumieren??? Hm. Ob die den Agenturen der Stars auch dafür etwas bezahlt haben??? Das Ganze wirkt schon äußerst unseriös.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:13
#33 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
Moderatorin

Zitat von Tallah im Beitrag #32
Aha. Die machen Werbung mit Hollywoodstars, die angeblich deren Produkt konsumieren??? Hm. Ob die den Agenturen der Stars auch dafür etwas bezahlt haben??? Das Ganze wirkt schon äußerst unseriös.

Die ganze Seite ist unseriös. Einfach dem Shop einen gut klingenden Namen mit Pharma drin um "Gesundheit/Medizin" zu suggerieren ist schon dreist, obwohl der Shop gar nichts mit Pharma zu tun hat.

17.03.2013 15:18
#34 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar

Zitat
Ich will aber eigentlich nicht darüber diskutieren WARUM es die in der Apo gibt, sondern, dass es sie schon seit Jahren in diversen Apotheken zu kaufen gibt, und deshalb der Titel des Threads nicht so ganz stimmt.



Wo du recht hast - hast du recht Ich hatts jetzt erst gefunden. Was mich am meisten verwundert ist allerdings das ein Pharmaunternehmen wie mednova pharma GmbH diese vermarktet. Ich denke mal das diese E-Zig. aus denselben Quellen aus Fernost kommt wie alle anderen - Naja-denken ist nicht wissen. Soweit ich recherchieren konnte scheint die Firma aber eher Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel zu veräußern. Ich glaube da täuscht die Namensgebung. Ich hab erst gedacht das es sich um ein "Pharma" Unternehmen in Bezug auf Medikamente usw. handeln würde.Der Eintrag sagt was anderes: mednova pharma

Dabei dachte ich bisher:
Als Pharmaunternehmen bezeichnet man Unternehmen, die Arzneimittel herstellen oder vermarkten. Wikipedia beschreibt ein Pharmaunternehmen auch so.

Irgendwo fühle ich mich da ein wenig veralbert von der Fa., der Name sagt eig. aus dass dieses Unternehmen medizinische Produkte herstellen würde. Ich glaube das ich da nicht alleine stehe.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:39
#35 RE: E-Zigarette aus der Apotheke! Endlich erhälltlich!
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #34

Irgendwo fühle ich mich da ein wenig veralbert von der Fa., der Name sagt eig. aus dass dieses Unternehmen medizinische Produkte herstellen würde. Ich glaube das ich da nicht alleine stehe.

Natürlich ist das alles bloss Verar***e, aber wo kein Richter da kein Henker. Und darauf wird aufgebaut. Die Domainauskunft zeigt deutlich, dass die Hauptvermarktung auf diese Xam Cigs hinausläuft. Hat absolut gar nichts mit irgendwelchen pharmazeutischen Produkten zu tun.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht