Hilfe gesucht für Provari

15.03.2013 17:46
avatar  mijust
#1 Hilfe gesucht für Provari
avatar

Hallo,

heute ist irgendwie nicht mein Tag.
Erst gibt der Schalter von der PV2 den Geist auf, ja die aus der Auktion hat gerade mal 8 Tage gehalten. Muss jetzt geklärt werden wie es weitergeht.

Nun auch noch meine PV1 die ich gebraucht gekauft habe. Für die suche ich Hilfe.
Folgendes Problem egal welchen Verdampfer ich drauf mache es wird immer nur 1,3 Ohm angezeigt.
Der Schalter funktioniert man kann alles einstellen, es kommt nur nichts am Verdampfer an.

Habe auch schon den Pol angehoben, hat alles nichts gebracht.
Hoffe hier hat noch einer einen Tipp, was ich machen kann.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:37
avatar  mijust
#2 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Also PV2 ist geregelt.

Nun fehlt mir nur noch Hilfe zu meiner PV1.
Hat keiner einen hilfreichen Tip, für mich?
Gereinigt mit Isopropanol habe ich sie auch schon.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:41
avatar  knippi
#3 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Nutzt du Akkus mit Nuppel in dem V1 ?? Falls ja,dann geh mal mit der Nagelfeile über die Nuppel,hatt bei mir geholfen,hatte den selbenFehler

Zitat von mijust im Beitrag #2
Also PV2 ist geregelt.

Nun fehlt mir nur noch Hilfe zu meiner PV1.
Hat keiner einen hilfreichen Tip, für mich?
Gereinigt mit Isopropanol habe ich sie auch schon.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:48
avatar  mijust
#4 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Also ich habe AW Akkus und auch Panasonic ausprobiert auch mal mit Magnet,
Auch das anfeilen bringt nichts.
Es werden immer 1,3 Ohm angezeigt, wenn ich den Verdampferwiederstand messe.
Es kommt aber auch kein Strom zum Verdampfer.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 23:57
#5 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

das hatte meiner auch gepart mit nem e8 ist er dir vieleicht einmal runtergefallen ? warscheinlich hat die elektronik nen schuss

mfg Florian


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:02
avatar  mijust
#6 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Nein ist nicht runter gefallen.
Er lief ja die ganze Zeit bis er als ich den Verdampfer heute gewechselt habe diesen Fehler hat.
Er zeigt mir keinerlei Fehler E1-E8 an.
Ich kann die Volt hoch oder runter schalten,
die Ohm oder die Batterie messen, wobei die Batterie auch richtig angezeigt wird.
Nur eben es kommt kein Strom zum Verdampfer und der Verdampfer hat angeblich immer 1,3 Ohm.
Auch wenn keiner drauf ist wird das angezeigt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:31
avatar  knippi
#7 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Evt den Pluspool etwas eingedrückt ?? mal mit ner Nadel etwas hochpopeln :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:43
avatar  mijust
#8 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

An das hatte ich zuerst auch gedacht. Ist es aber leider nicht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:09
avatar  SwBu
#9 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Hallo Leute,
ich brauche auch hilfe für mein Provari mini 2,5 den ich Privat gekauft habe ohne Rechnung, seit gestern feuert der nicht mehr und bei der Ohm messung ohne Verdampfer zeigt der immer blinkend wechselne Ohm Werte an, ich vermute einen kurzschluss?!
Hat jemand eine Deutsch Adresse der mir helfen könnte? Für Provape ist leider mein Englisch zu schlecht;)
Naja, aus schaden wird man klug, oder wie das heißt.#
Danke für eure Hilfe

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:16
#10 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Zitat von SwBu im Beitrag #9
Hallo Leute,
ich brauche auch hilfe für mein Provari mini 2,5 den ich Privat gekauft habe ohne Rechnung, seit gestern feuert der nicht mehr und bei der Ohm messung ohne Verdampfer zeigt der immer blinkend wechselne Ohm Werte an, ich vermute einen kurzschluss?!
Hat jemand eine Deutsch Adresse der mir helfen könnte? Für Provape ist leider mein Englisch zu schlecht;)
Naja, aus schaden wird man klug, oder wie das heißt.#
Danke für eure Hilfe



Ohm Messung ohne Verdampfer?

1. Ohm Messung sollte man nur mit einem Verdampfer machen (ohne ist auch sinnlos)
2. Ist es durchaus möglich das du die Elektronik beschädigt hast, zum beispiel durch eine Ohmmessung ohne Verdampfer, ich bin da nun nicht der Prof drinn, aber bei einer Ohmmessung wird nunmal Strom vom Akkuträger in den Verdampfer gesendet damit das Gerät auch den Wiederstand (Ohm) Messen kann, ist kein Verdampfer vorhanden geht der Strom halt seine Wege, wenn ich da Falsch liegen sollte bitte Berichtigen

leider kann ich dir da sonst nicht weiterhelfen, sorry und Kopfschüttel

Gruß
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:40
avatar  SwBu
#11 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

also der hat ja vorher schon nicht gefeuert.... und normalerweise zeigt der OP an wenn kein verdampfer dran ist,

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:54
#12 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Wenn du den Feuerknopf drückst obwohl kein Verdampfer drauf ist zeigt der Träger gar nichts an, zumindest ist es bei mir so.
OP zeigt er nur an wenn du eine Ohm Messung ohne Verdampfer vornimmst.
Sollte iwas nicht in Ordnung sein am Gerät oder Verdampfer zeigt er in der Regel Fehlercodes an, zum beispiel E1 (Kurzschluss/Verdampfer Kurzschluss) oder E3 (Thermische Probleme)
Bei Wechselnden Ohm werte würde ich vielmehr darauf Tippen das iwas mit deinem Verdampfer oder der Wicklung nicht i.o. ist.
Hast du schonmal einen anderen Verdampfer getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:14
avatar  sukram
#13 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Hast du den mittel pol isolator nachgesehen ???


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:14
avatar  SwBu
#14 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Der spielt ohne verdampfer verrückt und zählt ohm von 6,3 bis irgendwas runter wie gesagt das macht der ohne verdampfer,

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:17
avatar  SwBu
#15 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

ja sukram hab ich gemacht soweit ich das von oben sehe ist das alles okay, der hat mitten im Dampfen aufgehört zu feuer, ich hab erst gedacht warum ist der Akku schon leer..........aber leider is der Provari hin denke ich

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:36
#16 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Es gibt ein Video vom guten alten Phil, da nimmt er den PV2 auseinander. Die Elektronik kann man wohl nach kaufen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:52
avatar  oreg2
#17 RE: Hilfe gesucht für Provari
avatar

Solltest Du ihn auseinander nehmen,solltest Du nur auf der Feuerknopfseite mit einem langen Gegenstand reingehen,auf der Displayseite ist zu wenig Platz+die Chance die Elektronik zu killen ist grösser.
Durchs Öffnen des Gerätes erlischt auch die Garantie,vielleicht bekommst Du ja noch irgendwie die Rechnung.
Wenn Du dir die Reparatur nicht zutraust,kann ich es auch für dich übernehmen,ich habe schon einige Geräte geöffnet und auch wieder zum Laufen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht