Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Hilfe gesucht für Provari

#1 von mijust , 15.03.2013 17:46

Hallo,

heute ist irgendwie nicht mein Tag.
Erst gibt der Schalter von der PV2 den Geist auf, ja die aus der Auktion hat gerade mal 8 Tage gehalten. Muss jetzt geklärt werden wie es weitergeht.

Nun auch noch meine PV1 die ich gebraucht gekauft habe. Für die suche ich Hilfe.
Folgendes Problem egal welchen Verdampfer ich drauf mache es wird immer nur 1,3 Ohm angezeigt.
Der Schalter funktioniert man kann alles einstellen, es kommt nur nichts am Verdampfer an.

Habe auch schon den Pol angehoben, hat alles nichts gebracht.
Hoffe hier hat noch einer einen Tipp, was ich machen kann.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Hilfe gesucht für Provari

#2 von mijust , 15.03.2013 23:37

Also PV2 ist geregelt.

Nun fehlt mir nur noch Hilfe zu meiner PV1.
Hat keiner einen hilfreichen Tip, für mich?
Gereinigt mit Isopropanol habe ich sie auch schon.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Hilfe gesucht für Provari

#3 von knippi , 15.03.2013 23:41

Nutzt du Akkus mit Nuppel in dem V1 ?? Falls ja,dann geh mal mit der Nagelfeile über die Nuppel,hatt bei mir geholfen,hatte den selbenFehler

Zitat von mijust im Beitrag #2
Also PV2 ist geregelt.

Nun fehlt mir nur noch Hilfe zu meiner PV1.
Hat keiner einen hilfreichen Tip, für mich?
Gereinigt mit Isopropanol habe ich sie auch schon.


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Hilfe gesucht für Provari

#4 von mijust , 15.03.2013 23:48

Also ich habe AW Akkus und auch Panasonic ausprobiert auch mal mit Magnet,
Auch das anfeilen bringt nichts.
Es werden immer 1,3 Ohm angezeigt, wenn ich den Verdampferwiederstand messe.
Es kommt aber auch kein Strom zum Verdampfer.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Hilfe gesucht für Provari

#5 von Sennless , 15.03.2013 23:57

das hatte meiner auch gepart mit nem e8 ist er dir vieleicht einmal runtergefallen ? warscheinlich hat die elektronik nen schuss

mfg Florian


 
Sennless
Beiträge: 186
Registriert am: 25.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Welden bei Augsburg


RE: Hilfe gesucht für Provari

#6 von mijust , 16.03.2013 00:02

Nein ist nicht runter gefallen.
Er lief ja die ganze Zeit bis er als ich den Verdampfer heute gewechselt habe diesen Fehler hat.
Er zeigt mir keinerlei Fehler E1-E8 an.
Ich kann die Volt hoch oder runter schalten,
die Ohm oder die Batterie messen, wobei die Batterie auch richtig angezeigt wird.
Nur eben es kommt kein Strom zum Verdampfer und der Verdampfer hat angeblich immer 1,3 Ohm.
Auch wenn keiner drauf ist wird das angezeigt.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Hilfe gesucht für Provari

#7 von knippi , 16.03.2013 00:31

Evt den Pluspool etwas eingedrückt ?? mal mit ner Nadel etwas hochpopeln :-)


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Hilfe gesucht für Provari

#8 von mijust , 16.03.2013 00:43

An das hatte ich zuerst auch gedacht. Ist es aber leider nicht.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Hilfe gesucht für Provari

#9 von SwBu , 25.04.2013 19:09

Hallo Leute,
ich brauche auch hilfe für mein Provari mini 2,5 den ich Privat gekauft habe ohne Rechnung, seit gestern feuert der nicht mehr und bei der Ohm messung ohne Verdampfer zeigt der immer blinkend wechselne Ohm Werte an, ich vermute einen kurzschluss?!
Hat jemand eine Deutsch Adresse der mir helfen könnte? Für Provape ist leider mein Englisch zu schlecht;)
Naja, aus schaden wird man klug, oder wie das heißt.#
Danke für eure Hilfe


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 
SwBu
Beiträge: 162
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe gesucht für Provari

#10 von smokingface , 25.04.2013 19:16

Zitat von SwBu im Beitrag #9
Hallo Leute,
ich brauche auch hilfe für mein Provari mini 2,5 den ich Privat gekauft habe ohne Rechnung, seit gestern feuert der nicht mehr und bei der Ohm messung ohne Verdampfer zeigt der immer blinkend wechselne Ohm Werte an, ich vermute einen kurzschluss?!
Hat jemand eine Deutsch Adresse der mir helfen könnte? Für Provape ist leider mein Englisch zu schlecht;)
Naja, aus schaden wird man klug, oder wie das heißt.#
Danke für eure Hilfe



Ohm Messung ohne Verdampfer?

1. Ohm Messung sollte man nur mit einem Verdampfer machen (ohne ist auch sinnlos)
2. Ist es durchaus möglich das du die Elektronik beschädigt hast, zum beispiel durch eine Ohmmessung ohne Verdampfer, ich bin da nun nicht der Prof drinn, aber bei einer Ohmmessung wird nunmal Strom vom Akkuträger in den Verdampfer gesendet damit das Gerät auch den Wiederstand (Ohm) Messen kann, ist kein Verdampfer vorhanden geht der Strom halt seine Wege, wenn ich da Falsch liegen sollte bitte Berichtigen

leider kann ich dir da sonst nicht weiterhelfen, sorry und Kopfschüttel

Gruß
Sven



 
smokingface
Beiträge: 229
Registriert am: 23.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mülheim an der Ruhr


RE: Hilfe gesucht für Provari

#11 von SwBu , 25.04.2013 19:40

also der hat ja vorher schon nicht gefeuert.... und normalerweise zeigt der OP an wenn kein verdampfer dran ist,


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 
SwBu
Beiträge: 162
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe gesucht für Provari

#12 von smokingface , 25.04.2013 19:54

Wenn du den Feuerknopf drückst obwohl kein Verdampfer drauf ist zeigt der Träger gar nichts an, zumindest ist es bei mir so.
OP zeigt er nur an wenn du eine Ohm Messung ohne Verdampfer vornimmst.
Sollte iwas nicht in Ordnung sein am Gerät oder Verdampfer zeigt er in der Regel Fehlercodes an, zum beispiel E1 (Kurzschluss/Verdampfer Kurzschluss) oder E3 (Thermische Probleme)
Bei Wechselnden Ohm werte würde ich vielmehr darauf Tippen das iwas mit deinem Verdampfer oder der Wicklung nicht i.o. ist.
Hast du schonmal einen anderen Verdampfer getestet?



 
smokingface
Beiträge: 229
Registriert am: 23.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mülheim an der Ruhr


RE: Hilfe gesucht für Provari

#13 von sukram , 25.04.2013 20:14

Hast du den mittel pol isolator nachgesehen ???



sukram  
sukram
Beiträge: 306
Registriert am: 08.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort:


RE: Hilfe gesucht für Provari

#14 von SwBu , 25.04.2013 20:14

Der spielt ohne verdampfer verrückt und zählt ohm von 6,3 bis irgendwas runter wie gesagt das macht der ohne verdampfer,


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 
SwBu
Beiträge: 162
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe gesucht für Provari

#15 von SwBu , 25.04.2013 20:17

ja sukram hab ich gemacht soweit ich das von oben sehe ist das alles okay, der hat mitten im Dampfen aufgehört zu feuer, ich hab erst gedacht warum ist der Akku schon leer..........aber leider is der Provari hin denke ich


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!


 
SwBu
Beiträge: 162
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe gesucht für Provari

#16 von Dampf-Hammer , 25.04.2013 20:36

Es gibt ein Video vom guten alten Phil, da nimmt er den PV2 auseinander. Die Elektronik kann man wohl nach kaufen.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Hilfe gesucht für Provari

#17 von oreg2 , 25.04.2013 20:52

Solltest Du ihn auseinander nehmen,solltest Du nur auf der Feuerknopfseite mit einem langen Gegenstand reingehen,auf der Displayseite ist zu wenig Platz+die Chance die Elektronik zu killen ist grösser.
Durchs Öffnen des Gerätes erlischt auch die Garantie,vielleicht bekommst Du ja noch irgendwie die Rechnung.
Wenn Du dir die Reparatur nicht zutraust,kann ich es auch für dich übernehmen,ich habe schon einige Geräte geöffnet und auch wieder zum Laufen gebracht.


 
oreg2
Beiträge: 3.501
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: noBody


   

zmax abgeraucht
News: Neue Version der Vamo wird kommen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen