Wer billig kauft, kauft 2 mal....

  • Seite 1 von 2
14.03.2013 23:04
avatar  XgekkoX
#1 Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Wurde mir gesagt :D Und recht habt ihr gehabt. Heute hat nach nur 8 Tagen meine Young june Lava tube 2.0 in schönem Chrom ;-) den Ar... zu gemacht.
Egal welchen Verdampfer ich drauf schraube, zeigt sie nur noch 0,0 Ohm Widerstand an. Vor zwei Stunden war noch alles in Ordnung.
Also werde ich das Teil mal zurückschicken und suche nun nach einer Alternative mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, die funktioniert ;)
Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch sehr freuen...

Gruß... Und gut Dampf (bei mir ab sofort leider wieder mit der Ego-T)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:05
avatar  Effe
#2 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

schau mal ob der mittelpol eingetrückt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:06
#3 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Nimm eine Nadel oä und hebe den mittelpol im 510er anschliss deiner lavatube etwas an,
dann hat die auch wieder kontakt ;D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:12
avatar  XgekkoX
#4 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Das habe ich schon versucht, bringt nix :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:22
avatar  crusher
#5 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

...gemäß deinem Topic:

Leg das Geld lieber gleich in nen ProVari an. Sicher, erscheint zunächst teuer.
Aber du wirst es nicht bereuen.

Nach ner LT (1.0) und einer Indulgence V4 hab ich mich auch so entschieden.
Zusammengerechnet (inkl. Porto etc.) hätt ich mir davon auch fast gleich den PV kaufen können.
OK, nicht ganz. Aber lieber etwas mehr Geld ausgeben und man hat von Anfang an was vernünftiges.
Musste ich leider wieder ein weiteres Mal feststellen.
Du sagst es ja, wer billig kauft...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 23:23)
avatar  Effe
#6 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Schick sie mal an unseren Dok hier.
Schau mal wie es geht der hlft dr garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:26
avatar  XgekkoX
#7 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Klar, Provari wäre schon Klasse ;-) Aber 200 Euronen sind im Moment nicht drin, 100 Euro sind Maximum :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:28
avatar  crusher
#8 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Dann spar noch 1,2 Monate...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:31
avatar  XgekkoX
#9 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

:D Würde mich ja auch gerne mit dem Händler einigen... Brauch mir ja nur einen anderen Body senden in den die 18650er Akkus reinpassen und den Differenzbetrag berechnen, dachte ich mir so, aber leider hat der Händler nichts anderes im Angebot ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:31
avatar  XgekkoX
#10 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Also sparen :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:49
avatar  XgekkoX
#11 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Was haltet ihr denn von der eVic ? Scheinen ja viele geteilter Meinung zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 23:55
avatar  prese
#12 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

hi da gibt es so viele meinungen wie liquids aber meine vorredner haben schon recht
ich habe im nov 2011 meinen ersten provari gekauft und der ist täglich im einsatz fällt auch mal hin aber er läuft und läuft und .......
das macht die evic unter garantie nicht der body hält von 12-mittags der kopf hält betimmt auch nicht ewig


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:00
#13 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Ich würde Dir eine Vamo VV/VW in SS empfehlen.In DE so um die 50 Euro und in >>>China mit Porto 28 Euro<<<.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:15
avatar  darcky
#14 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

genau, Vamo oder Z-Max RMS, kriegste auch schon günstig weit unter 100 Euro. kannst ja mal hierim Flohmarkt gucken


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:33
avatar  Theop
#15 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

ich denke mal, dass es bei jedem Gerät, egal, wie teuer oder preiswert es ist, Fehler auftauchen können.
Meine Geräte (siehe Signatur), die ich habe, funktionieren, sind zwischen November und Dezember 2012 gekauft. Hätte auch anders sein können.
Klar, man könnte sich für den Preis eines Provaris auch 5 Vamo kaufen, nacheinander, immer wenn einer kaputt ist, den Ersatzvamo nehmen und dann einen neuen ordern.
Lies Dir doch einfach mal ein paar Hardwaretreads durch xgekkox, schau mal bei Philgood in die Videos und dann entscheide Du. Hier sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, Du kannst ab 15 € bis hoch nach über 200 € alles finden.
Ich würde erstmal den Händler anmailen, denn schließlich hast Du ja Gewährleistung auf dem Gerät, ist ja erst knapp 1 Woche alt. Bei der Zeit würde ich mich auf einen Reparaturversuch gar nicht erst einlassen, neu muss her. Ansonsten hast Du eigentlich bei jedem Kaufvertrag ein 14tägiges Rücktrittsrecht.
Schreib den Händler an und frag nach, was er dazu meint, dass das Gerät jetzt schon defekt ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 00:51
avatar  Blub
#16 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Mein Vamo habe ich seit Ende November, ich finde er ist ein guter Akkuträger. Natürlich ist der Provari toll. Wenn du eben nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann bestell dir den Vamo.Mein Vamo läuft super.
Provari werden ja auch ab und an günstig im Flohmarkt angeboten. Letztendlich liegt bei dir die Entscheidung.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 02:03
#17 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Tipp,WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN du Dir nen Provari mal zulegen solltest kauf ihn NEU,20-30 euronen im Floh sparen bei so nem Klasse aber nicht günstigem Teil wollen ist quark. Vamo,wenn NUR mit Edelstahlgehäuse,Chrom Version nutzt sich schnell ab. Aus China Bestellt für den Preis super. Aaaaaaaaaaaaaaaber auch hier kein vergleich zu einem PV! Wenn du Dir sicher bist das du beim Dampfen bleibst,dann wirklich auf nen PV sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 02:06
#18 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Und die EGO-C Twist ist übrigens auch nicht übel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 04:08
avatar  Theop
#19 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

dann hab ich eine komische Hautchemie. Jeden Tag den Vamo inne Finger und der ist aus Chrom und noch so, wie beim Kauf. Kannst ihn auf nem Bild im tread topic.php?id=75334&forum=555&show=last finden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 04:37
avatar  rrauh
#20 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

@ XgekkoX geh mal auf ein Dampfertreffen in deiner nähe, da kannst du dir die AT´s anschauen, probieren und dich mit den Leuten unterhalten welcher AT für dich geeignet wäre. Evtl. verkauft ja auch vor ort einer seinen AT, der dir zusagt

Gruß aus Oberfranken


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 06:23
#21 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #18
Und die EGO-C Twist ist übrigens auch nicht übel ;-)

Yep.Klein,Fein und Regelbar.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 06:43 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 06:44)
#22 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Richtig, manchmal ist weniger mehr.

Ich habe allerdings meine Ego Twist verscherbelt und mir Vision Spinner 1300mAh angeschafft. Grund, die Voltscala des Spinner ist Gegensatz zum Twist problemlos lesbar, aber auch das Einstellrad für die Spannung des Spinner ist erheblichgirffiger. Der 1300er Spinner steht mit 16,2mm besser als der 1100er Twist mit 14mm Durchmesser und ist mit 11,3cm auch etwas kürzer als der Twist mit 12,1cm. Der Preis ist mit ca. 20 EUR gleich. Bekommst Du bei besserdampfen.de

Von der eVic rate ich Dir ab. Wenn Du meine (aktuelle Version 1.2, ca 15.000 Puffs) zum halben Preis willst, schick ne PM. Dann hol ich mir endlich ne Provari.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 09:25
#23 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar

Hatte auch den provari nach...einer woche dampfen mit Ego, war ne V1 in Satin look rennt bis heute
ohne machen und sieht aus wie am ersten tag (okay leichte kratzer vom Kayfun Cone und microkratzer in der displayplastik)
V2 hab ich mir auch wieder in satin gegönnt, einfach super. Keine fingerabdrücke, keine kratzer sehr griffig. Wie die neuen bunten beschichtungen sind weiß ich nicht (was ich so lese ganz gut)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:38
avatar  AlexTM
#24 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar
Bilder Upload

Zitat von Theop im Beitrag #15
Ich würde erstmal den Händler anmailen, denn schließlich hast Du ja Gewährleistung auf dem Gerät, ist ja erst knapp 1 Woche alt. Bei der Zeit würde ich mich auf einen Reparaturversuch gar nicht erst einlassen, neu muss her. Ansonsten hast Du eigentlich bei jedem Kaufvertrag ein 14tägiges Rücktrittsrecht.


Ein Rücktrittsrecht hat man nur bei Onlinekäufen, aber nicht im Geschäft. Wobei hier ein dermaßen klarer Fall von Gewährleistung vorliegt, daß man sich dann auch darauf berufen sollte. Hier ist der ganze Klabaster gut zusammengefasst: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/...n-und-umtausch/


Und Provari: Ist ja nett, unbestritten, aber was ich an den Stammtischen so höre, auch durchaus ein Gerät mit gelegentlichen Defekten. Und dann meistens aus den USA.
Würde ich doch erstmal einen popligen Vamo nehmen, erstens doch *etwas* billiger und zweitens ist die Abwicklung bei Problemen näher. (Also wenn man nicht in China bestellt.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:57
avatar  elkland ( gelöscht )
#25 RE: Wer billig kauft, kauft 2 mal....
avatar
elkland ( gelöscht )

Es gibt aber auch noch andere ordentliche Akkuträger, z.B. den EVO-LCD 18650.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht