Ich krieg' die Krise!!!

  • Seite 3 von 3
17.03.2013 15:42
#51 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

geht das röllchen locker rein und raus, also hat luft?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:43
#52 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Mach das Röllchen einfach mal massiv ohne wickelhilfe und mit leichtem Spiel


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 15:44
avatar  Parker
#53 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Jap. Mit minimal drehen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 16:16
avatar  Parker
#54 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Negativ.

Wenn ich den VD annähernd waagerecht halte, dann geht's.
Aber das hat ja nix mit kapillarwirkung zu tun.

Und zum feeden is der AGA ja auch nich gedacht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 16:20
#55 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Wenn das ESS zu viel Spiel im HZ hat schmeckt es auch kokelig, da der HZ nicht ausreichend durch Liquid gekühlt wird und anfängt zu glühen.
Das ESS muß so eng im HZ sitzen, dass du es nur mit drehen in die Wicklung bekommst, es muß aber auch so locker sein das es den Liquidtransport nicht abschnürt.
Ich mache es immer so: ESS rollen ca. 2,6-2,7 mm und HZ auf Schraubendreher mit 2,5 mm Durchmesser, den HZ auf der Wickelhilfe schön stramm ziehen und wenn notwendig vorher mal Ausglühen, dann wickelt er sich leichter, ohne aufzurollen.
Die Wicklung mit der Wickelhilfe im Verdampfer einspannen, dadurch wird das ESS beim Spannen nicht gequetscht. Wickelhilfe raus, HZ mal aufglühen, ESS reindrehen, nochmal HZ aufglühen, eventuell ausrichten, befüllen, beträufeln und Feuer frei.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:04
avatar  Parker
#56 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Auch das führt nich zum Erfolg.
Das ESS zieht einfach kein Liquid nach... Ich hab jetzt gott weiß wieviele Bögen zerschnitten und immer kokelt's


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:04
#57 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Parker im Beitrag #50
Auf 2mm Bohrer gewickelt...


Viel zu großes Loch! Da klappt das mit Kapilar nimmer so gut und es kann sein das beim erwärmen sich das Liquid nach unten in dem riesenloch wegdrückt

EinfachSieb so eng zusammenrollen und oxidieren, wenn innen ein winziges Loch ist passt das schon.

Habe auch festgestellt 500er Mesh taugt bei VG > 90% nix, da fährt man mit 400 oder 300 besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:07
avatar  Parker
#58 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Hab ja eben ohne den Bohrer probiert mit bisschen mehr Material, also winziges Loch...

Werd wohl mal auf en Stammtisch müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:20
#59 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Und schön kippen beim Dampfen, und das ESS stets im Liquid lassen. ;D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:23
#60 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Nun muß ich nochmal fragen, wie stramm sitz den dein ESS im Verdampferloch, also in der Dochtdurchführung.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:28
#61 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #60
Nun muß ich nochmal fragen, wie stramm sitz den dein ESS im Verdampferloch, also in der Dochtdurchführung.


Und hast du das Befülloch geöffnet?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:42
avatar  Parker
#62 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Sitzt in der Tankdurchführung genauso stramm, wie in der Wicklung.
Befülloch is offen, weil ich das Nupsi verlatscht hab :(

Und ich muss das immer so kippen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:48
#63 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Bei all meinen Genisis Verdampfern sitzt das ESS in der Dochtdurchführung sehr lose, dadurch kann Luft in den Tank strömen und der Liquidtransport wird am Loch nicht behindert.
Eigentlich muß keiner der Verdampfer schräg gehalten werden, das ESS saugt das Liquid gut hoch. Es muß nur Luft in den Tank strömen können, sonst gibt es einen kleinen Unterdruck und nichts kann kapillar Aufsteigen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:56
#64 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Das schräghalten sorgt dafür das das Ess im liquid hängt.
Ausser er ist randvoll ;D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 19:20
#65 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Das geht auch so und das bekommt ihr auch hin:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 19:25
avatar  Parker
#66 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Ich krieg's iwie einfach nich hin... Mit schräghalten geht's ganz gut, aber das kann's ja auch nich sein...

Witzigerweise krieg ich den mit GF auch nich zum laufen :(
Wicklung geht z.B. im R-Tank einwqndfrei, aber im AGA auch kein Nachfluss...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 20:26
#67 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Was du auch immer falsch machst, ich versteh es nicht. Ich habe den AGA und den AGA-T und beide rennen wie verrückt, auf ESS. Beim AGA hatte ich das Dochtloch aufgebohrt, beim AGA-T hab ich nix geändert. Irgendwo mußt du den Liquidnachfluß abschnüren, anders kann ichs mir nicht erklären, oder du hast das ESS totoxidiert.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 20:27
#68 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Oder du benutzt neuartiges Trockenliquid ;D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 20:28
#69 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Haha :-)))))

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 22:37
#70 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

*** Der mit dem Trockenliquid war Gut ***
Mit dem Nachfluss wenn er den noch nicht mal bei Glasfaser hat seh ich nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird zu eng gewickelt das die Schnur/das ESS Röllchen "abgewürgt" werden oder es kommt keine/nicht genug Luft in den Tank (gegebenenfalls Hoffnungslos überfüllt). Bei GF würde noch gebrochene Glasfaser möglich sein. Irgendwo da müsste der Hund begraben sein wenns am Nachfluss liegt. Mal ein Photo von den Wicklungen? Könnte helfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 22:45
avatar  Finni
#71 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

hab die Erfahrung gemacht, dass 325er Mesh (egal, ob PG- oder VG-lastiges Liquid) besser funzt als 400er
Und nochmal zur Oxidierung: einfach pulsen, mehr (weniger) geht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 00:17
#72 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

zu wenig eingefüllt, ESS oder Docht zu kurz ? Bei mir geht 400er ESS super.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 01:22
avatar  LeNoX2K
#73 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar

Ich habe den irony nur zum laufen bekommen ohne loch in der mitte vom ess


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 13:20
#74 RE: Ich krieg' die Krise!!!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na also, geht doch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht