Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

U-Wick Erfahrungen?

#1 von h8xade , 12.03.2013 21:05

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mal einen U-Wick für meine Cobra anzufertigen. Die Cobra dampft mit einem normalen Docht ja schon außerordentlich gut aber irgendwie interessiert mich das U-Wick Prinzip. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es tatsächlich ein so großer Unterschied im Gegensatz zum normalen Docht?

h8xade

RE: U-Wick Erfahrungen?

#2 von Hei-Leo , 12.03.2013 21:58

Auf der Cobra habe ich eine U-Wick mit 400er Mesh, da mein gewähltes Liquid für diesen Verdampfer VG lastig ist. 500er Mesh oder ein aufbohren eines Gewindes der Cobra zwecks benutzung eines dickeren ESS Röllchens könnte es eventuell auch lösen, aber mit einer U-Wick kann bei mangelnden Nachfluss ein Trockenlaufen des nicht vorhandenen oberen Ende eines Siebröllchens vermieden werden, was den Geschmack beeinträchtigen könnte. Man kann somit den Nachfluss damit erhöhen.
Da es allerdings von vielen Faktoren abhängig ist, kann man immer nur (wie auch bei den Faserverdampfern) selber ausprobieren, welche Wicklung auf welchen Gerät mit welchen Liquid für seinen eigenen Geschmack optimal ist.
LG

Dampfende Grüße

Hei-Leo

RE: U-Wick Erfahrungen?

#3 von GeneralGummibär , 13.03.2013 16:58

Probiers aus, kann ja nix passieren ;D

GeneralGummibär
Homepage: Link

"Perlen" zwischen letzter Wicklung und Pluspol
broplem mit GLV