U-Wick Erfahrungen?

12.03.2013 21:05
avatar  h8xade
#1 U-Wick Erfahrungen?
avatar

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mal einen U-Wick für meine Cobra anzufertigen. Die Cobra dampft mit einem normalen Docht ja schon außerordentlich gut aber irgendwie interessiert mich das U-Wick Prinzip. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es tatsächlich ein so großer Unterschied im Gegensatz zum normalen Docht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 21:58
avatar  Hei-Leo
#2 RE: U-Wick Erfahrungen?
avatar

Auf der Cobra habe ich eine U-Wick mit 400er Mesh, da mein gewähltes Liquid für diesen Verdampfer VG lastig ist. 500er Mesh oder ein aufbohren eines Gewindes der Cobra zwecks benutzung eines dickeren ESS Röllchens könnte es eventuell auch lösen, aber mit einer U-Wick kann bei mangelnden Nachfluss ein Trockenlaufen des nicht vorhandenen oberen Ende eines Siebröllchens vermieden werden, was den Geschmack beeinträchtigen könnte. Man kann somit den Nachfluss damit erhöhen.
Da es allerdings von vielen Faktoren abhängig ist, kann man immer nur (wie auch bei den Faserverdampfern) selber ausprobieren, welche Wicklung auf welchen Gerät mit welchen Liquid für seinen eigenen Geschmack optimal ist.
LG

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:58
#3 RE: U-Wick Erfahrungen?
avatar

Probiers aus, kann ja nix passieren ;D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht