dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen

  • Seite 1 von 3
12.03.2013 18:22
avatar  Plinius
#1 Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Stellungnahme des WHO Sprachrohrs DKFZ zur Tabakrichtlinie
http://abnr.de/files/dkfz_stellungnahme_tpr.pdf

Zitat Seite 12: "Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugsymptome zu lindern. Demnach sind diese Erzeugnisse mit niedrigem Nikotingehalt oder ganz ohne Nikotin Bestandteil des Therapieprozesses und müssen dementsprechend genauso reguliert werden wie Erzeugnisse mit höherem Nikotingehalt"

Also Regulierung oder Verbot von Produkten ohne Nikotin(weil Zulassung als Arzneimittel erforderlich)

- Alle Lebensmittel, die statt Tabak zu sich genommen werden können, Tic-Tac und Kaugummi adé, Zucker sowieso und eigentlich alles was man statt der Fluppe zu sich nehmen kann.
- natürlich alle eLiquids
- sind eigentlich das DKFZ und die WHO als Entwöhnungsmittel zugelassen oder oder gehören die jetzt auch verboten?
- Hilfe muss jetzt meine Frau auch zugelassen werden, weil sie mich vom Rauchen abhält? Liebe - reglementiert und zugelassen durch Frau Pötschke-Lange.

.....jetzt bekomme ich wirklich Angst um die Zukunft der Menschheit


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:47
avatar  Achim
#2 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

der ist auch nicht schlecht, gilt für nikotinfreie Liquids auch
"Nikotinhaltige Erzeugnisse oder Erzeugnisse, die vom Verbraucher in nikotinhaltige Erzeugnisse
umgewandelt werden können, sowie nikotinhaltige oder nikotinfreie Erzeugnisse, die
wie Rauchtabak konsumiert werden, dürfen nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie gemäß
der Richtlinie 2001/83/EG zugelassen worden sind."

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:47
avatar  Timm
#3 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Zitat von Plinius im Beitrag #1

Zitat Seite 12: "Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugsymptome zu lindern. Demnach sind diese Erzeugnisse mit niedrigem Nikotingehalt oder ganz ohne Nikotin Bestandteil des Therapieprozesses und müssen dementsprechend genauso reguliert werden wie Erzeugnisse mit höherem Nikotingehalt"


Keine Sorge um deine nikotinfreien Kaugummis. Damit sind vermutlich "nur" nikotinfreie Liquids gemeint. Kann ja nicht sein das jemand "Rauch" in die Luft pustet ohne nachher Krebs zu bekommen. Wie sollen die Damen und Herren denn da forschen? Denk doch mal einer an die Arbeitsplätze!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:54
avatar  Achim
#4 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

uuiiih, ich glaube, damit kommen die nicht durch, das wäre a wieder das Löffelverbot :

„nikotinhaltiges Erzeugnis“ ein Produkt, das Verbraucher zum Inhalieren, zum Einnehmen
oder auf andere Art verwenden können und dem Nikotin während des Herstellungsprozesses
hinzugefügt wird oder werden kann oder dem die Verbraucher selbst vor oder während
des Konsums Nikotin hinzufügen oder hinzufügen können.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:03
#5 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

*lach ist ne interessante Formulierung. Es ist auch möglich Nikotin in Wasser zu lösen und zu Dampfen. Also wird bald auch die Wasserleitung abgedreht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:37
avatar  MofD
#6 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Es ist schlichtweg zum kotzen. Da wollen uns ein paar (faschistoid/paranoide) Menschen vorschreiben, wie wir zu leben haben, was wir konsumieren dürfen und was nicht. Hälst Du Dich nicht dran wirst Du bestraft.
Für mich ist das nichts weiter als eine moderne Form der Hexenjagd.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:39
avatar  Blub
#7 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Hauptsache, sie können leben, wie sie es möchten.
Mich kotzt das auch immens an!

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:41
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#8 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Schön zu sehen, wie die Demokratie in Deutschland immer mehr zur Oligarchie verkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 19:47
avatar  ooolli
#9 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Danke liebes dkfz... danke PöLa.... Deutschland und Europa ist voll von völlig unmündigen und bekloppten Vollidioten, die vor allem und jedem geschützt werden müssen. Was bin ich froh, dass wir solche intellektuellen "Kapazitäten" in Deutschland haben....

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 20:45)
#10 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Haben die schon geschrieben wann uns der Strom abgestellt wird? Dann können wir keine Akkus mehr laden und es verunfallt niemand mehr beim hantieren mit Strom.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 20:47
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#11 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ab dem 02.04. wird übrigens Atemluft verboten. Die Smog und Feinstaubbelastung lässt sich nicht mit den Interessen der großen Pharmakonzerne vereinbaren.

Denkt dran, euch rechtzeitig ein paar Flaschen abzufüllen und im Keller zu lagern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 21:03
avatar  channi
#12 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar
Admini

die sollen erstmal definieren: " Bestandteil des Therapieprozesses"


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 21:12
avatar  Plinius
#13 RE: Raucher verrecke! DKFZ will jetzt alles verbieten, was entwöhnt
avatar

Das Endziel der Pharmaindustrie und Medizinlobby ist fast erreicht:

Raucher!
Du hast die Pflicht ab sofort nur noch Medikamente zu dir zu nehmen. Jegliche sonstige Nahrungsaufnahme oder ablenkende Beschäftigung ist dir bei Strafe untersagt. Als Raucher hast du die Einbahnstrasse selbst gewählt. Klage also nicht. Zahl deine Medikamente - nur die sind gut für dich. Nimm an unseren Pflichtprogrammen zur Entwöhnung teil. Wenn das nicht funktioniert, so liegt das nur an deinem zu schwachen Glauben an den großen Pharmageist. Vertrau der Pharmaindustrie - sie hat immer Recht und weiß was gut für dich ist. Wenn es dir dann immer noch nicht gut geht, dann hast du nicht genügend Geld in Kurse und Medikamente investiert. Ist dir denn dein Leben so wenig wert? Versuchs nochmal mit noch etwas mehr! Denk auch an Andere du bist asozial so ein erbärmlicher Raucher wie du es bist. Du schädigst die ganze Gesellschaft. Schäme dich! Gib unserer Gesellschaft wenigstens dein Geld als Ablass für deine Schwäche. Wir die Pharma und Medizinindustrie kümmert sich darum deine vor dir geschädigten Mitbürger mit unseren guten gesunden Produkten wieder gesund zu machen. Hast du nichts mehr zu geben, so stirb mit Anstand uns sei still. Für immer.....
Alles Gute wünscht dir dein DKFZ


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 01:33)
#14 dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Also ich hätt ja einiges erwartet, aber das?

<blockquote><font size="1">Zitat



Nikotinhaltige Erzeugnisse oder Erzeugnisse, die vom Verbraucher in nikotinhaltige Erzeugnisse
umgewandelt werden können, sowie nikotinhaltige oder nikotinfreie Erzeugnisse, die
wie Rauchtabak konsumiert werden, dürfen nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie gemäß
der Richtlinie 2001/83/EG zugelassen worden sind.[/quote]

Begründung:
<blockquote><font size="1">Zitat
Zudem ist es bei den derzeit auf dem europäischen Markt befindlichen nikotinhaltigen Erzeugnissen möglich, die Grundgeräte mit unterschiedlichen Nikotinmengen zu beschicken.

Die aktuell vorgesehene Regulierung kann leicht umgangen werden, da im freien Handel erhältliche Produkte mit geringen Nikotinmengen auch mit höheren Nikotinmengen aus der Apotheke bestückt werden können.

Daher müssen alle nikotinhaltigen Erzeugnisse unabhängig vom Nikotingehalt sowie nikotinhaltige oder nikotinfreie Erzeugnisse, die wie Rauchtabak konsumiert werden, über die Richtlinie 2001/83/EG reguliert werden.[/quote]

QUELLE

Ich habe die Threads mal zusammen gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 22:57
avatar  Omega
#15 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Die Taback Lobby läst sich das verbot der Dampfen ja richtig was kosten würde ich mal sagen oder?
Langsam geht mir das echt auf den geist, können sich so viele dampfer irren?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:01
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar
( gelöscht )

frag mich nur wie sie das umsetzen wollen , pg/vg zu verbieten oder zu reglementieren wird schwierig


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:04
#17 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

wenn die schon so fleissig dabei sind, können sie den krebs ja gleich mit verbieten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:06
avatar  HarryB
#18 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

So allmählich festigt sich in meinem von Dampf benebelten Hirn die Vorstellung, dass das DKFZ eine äußerst gefährliche Institution ist!
Offensichtlich scheint auch, dass einige der dort Beschäftigten sich was einwerfen.
Wie sonst lässt sich eine derartige Unverfrorenheit, die bereits Anzeichen eines Wahns hat, erklären?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:08
#19 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

So liest sich das auch.
Der reine Verbotswahn ohne Rücksicht auf Verluste.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:08
#20 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #4
wenn die schon so fleissig dabei sind, können sie den krebs ja gleich mit verbieten...


genau, und alle Raucherlungen haben ohne Widerrede das Gebäude zu verlassen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:12
avatar  Feride
#21 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

ich les da nur raus , daß Warnhinweise drauf sein müssen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:22
avatar  zwinkl
#22 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Das hätte sie wohl gerne. die dame !
Alles rumgeeiere....ich interpretiere das sogar so, daß sie schon damit rechnet, daß ihr müll nicht geglaubt wird und sie gleich einen schritt weiter gehen will...
Das ist hilfloses gestrampel mMn....die hat muffe und merkt langsam, daß sie nicht so wirklich für voll genommen wird.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:28
#23 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Was die da aufgesetzt haben, ist absolut nicht durchzusetzen. Das ist wirklich hilfloses Gespramel und meiner Meinung nach schon krank. Ganz ehrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:30
#24 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die es schaffen PG und VG dem Endverbraucher vorzuenthalten.
Dennoch hat man schon Pferde kotzen sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 23:45)
#25 RE: dkfz will PG und VG vom Markt nehmen / verbieten lassen
avatar

Da steht nicht das PG oder VG verboten werden sollen. Das wird z.b. auch benötigt um Salben und Cremes herzustellen. Das Thema gibts schonmal hier. Mit Wasser kann man auch Nikotin verdünnen und dampfen oder als Ersatzmittel mißbrauchen. Also alle Wasserleitungen sperren. Das ist nicht gerade durchdacht, logisch oder greifbar mit was da argumentiert wird. Da will jemand seinen Willen durchsetzen und dem jemand ist jedes auch unlautere Mittel dazu recht. Solche Menschen sind gefährlich. Wenns allerdings durchblickt wird was da läuft ists eig. nur noch lächel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht