Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#101 von mobi72 , 21.03.2013 12:56

@hansklein

hast du schonmal erlebt, dass eine regulierung der eu im vernünftigen rahmen bleibt?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#102 von grauer Dampfer , 21.03.2013 12:59

@mobi72
Nein im vernünftigen Rahmen nicht, aber meist erheblich abgeschwächter als diskutiert und publiziert.


Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar



 
grauer Dampfer
Beiträge: 1.179
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Anklam
Beschreibung: 1. Vorsitzender     IG-ED e.V.


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#103 von ChrisS , 21.03.2013 13:02

Das wird dann schnell zur Salamitaktik - oder der Elefantentaktik: Wie isst man einen Elefanten? Bissen für Bissen.

Zuerst mal überhaupt eine Regulierung, dann jede Legislaturperiode eine Kleinigkeit verschärfen, bis das Ziel doch erreicht ist.



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#104 von die füchsin , 21.03.2013 13:04

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #100
Zitat von hansklein im Beitrag #98
Ich geb dir recht Grauer Dampfer - es darf aber nicht als Medikament reguliert werden wie einige vorschlagen in der Arzneimittelrichtlinie ab xyz unbekannt Milligramm. Dann bekommste erst mal gar nix mehr mit höherem Gehalt bevor die Pharma ein Liquid nach ihrem Willen (z.b. in einer Patrone in bestimmter Größe) als "Medikament" zugelassen bekommt. Da wird glaub ich die Crux liegen.

Gegen eine Regulierung im Sinne von Qualitätsrichtlinie und Altersbeschränkungen hätt ich nichts einzuwenden solange das im vernünftigen Rahmen bleibt.


Ja genau, das währe dann ein Verbot durch die Hintertür.


Das wird keinesfalls als Medikament eingestuft, dann müssten die zulassen, dass ÜBERALL gedampft werden darf, weil es sich ja um ein Medikament handelt und niemand darf dessen Einnahme verbieten, weder in der Öffentlichkeit noch in Kneipen noch sonstwo, damit hätten sie sich selbst ins Knie geschossen... meine Meinung.


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


 
die füchsin
Beiträge: 1.716
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#105 von ChrisS , 21.03.2013 13:10

Nein, füchsin, denn ein solches Medikament wird es ja nicht geben. Es ist nach AMG nicht möglich, ein Liquid als Medikament zuzulassen. Das wurde jetzt schon mehrfach gerichtlich festgestellt. Das wäre aber die Voraussetzung, um Liquids über der Grenze anzubieten. Deshalb wird ja vom Verbot durch den Hintereingang geredet.



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#106 von die füchsin , 21.03.2013 13:19

Zitat von ChrisS im Beitrag #105
Nein, füchsin, denn ein solches Medikament wird es ja nicht geben. Es ist nach AMG nicht möglich, ein Liquid als Medikament zuzulassen. Das wurde jetzt schon mehrfach gerichtlich festgestellt. Das wäre aber die Voraussetzung, um Liquids über der Grenze anzubieten. Deshalb wird ja vom Verbot durch den Hintereingang geredet.


ja ok, danke für den Hinweis...

Hat irgendje,mand zufällig einen Mitschnitt von der Sitzung gemacht, mein stream hat nicht funktioniert und ich würde es mir trotzdem gern nochmal komplett anhören...?


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


 
die füchsin
Beiträge: 1.716
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#107 von Gartenjoe , 21.03.2013 13:20

Kann man sich das Ganze eigendlich irgendwie als Aufzeichnung nochmal ansehen?
Habs wärend der Arbeit natürlich nicht schauen können, würde es aber gern heute Abend mal ansehen...


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#108 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2013 13:42

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...?committee=ENVI
Da wirds dann die Aufzeichnung geben , momentan noch nicht verfügbar aber kommt schon noch.



RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#109 von die füchsin , 21.03.2013 13:42

Zitat von Netzdruide im Beitrag #108
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/committees/search?committee=ENVI
Da wirds dann die Aufzeichnung geben , momentan noch nicht verfügbar aber kommt schon noch.


Danke Dir!


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!


 
die füchsin
Beiträge: 1.716
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#110 von Zillatron , 21.03.2013 15:18

Die Aufzeichnung ist jetzt verfügbar unter
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI
(Mit Auswahlmöglichkeit der Übersetzung)

Für uns relevant ab 11:24.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#111 von Zillatron , 21.03.2013 15:27

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #76
Huch! Liest Herr Groote hier mit?

Im ERF ist er angemeldet und liest mit ...


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.496
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#112 von XBabsX , 21.03.2013 15:39

Ich fand vor allem 2 Aussagen interessant, die eigentlich nichts mit dem Dampfen zu tun haben.
Zum 1. die Aussage, daß die EU den Tabakanbau wieder subventionieren will
http://www.presseportal.de/pm/55903/2432...subventionieren
Das wäre ja echt schizophren!
Zum 2. die Frage eines Redners was die Eu eigentlich noch alles regulieren wolle und ob die Krümmung
von Bananen und die Länge der Gurken noch nicht ausreiche. Jeder Staat hätte schließlich Parlamente
die so etwas auch können.
Ich starren wie die Maus vor der Schlange nach Brüssel, zu Politikern die mir unbekannt sind und die ich nicht gewählt habe.
Ich finde das echt verrückt !



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#113 von Freddy Goldbein , 21.03.2013 16:04

>Ich finde das echt verrückt !

Stimmt. Und besser alls mit dem Biegemass von Bananen kann man die Endrücktheit dieser Obrigkeit auch gar nicht beschreiben. Und Keiner sagt was!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#114 von heimchen , 21.03.2013 19:57

hier der mitschnitt auf YT


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.745
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#115 von theprodigy , 21.03.2013 20:40

Dafür, das Herr Groote sich über das Dampfen auch beim Dampfer selbst informiert hat, aufgeklärt werden wollte und sogar heute einige Dinge in der Sitzung klargestellt hat, wäre ich dafür, das jeder Dampfer (dem es möglich ist) ihm auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/groote.eu, für seine Arbeit mal ein (gefällt mir) anklickt. Das hat der Mann sich verdient.


 
theprodigy
Beiträge: 194
Registriert am: 17.01.2012


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#116 von Timm , 21.03.2013 21:18

Mein Danke hat er hier bekommen, auch wenn man schaut was für eine Arbeit er sonst so im Parlament leistet. Issen guter Kerl glaub ich :)



 
Timm
Beiträge: 1.687
Registriert am: 28.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#117 von theprodigy , 21.03.2013 21:29

Zitat von Timm im Beitrag #116
Mein Danke hat er hier bekommen, auch wenn man schaut was für eine Arbeit er sonst so im Parlament leistet. Issen guter Kerl glaub ich :)


Sehr gut formuliert.
Und ja, so einen bürgernahen Politiker aus dem EU-Parlament habe ich noch nicht erlebt.
Das ist ein guter Kerl, der sich wirklich für den Bürger einsetzt und sich nicht nur in irgendeiner Lobby beeinflussen lässt.
Von dieser Sorte gibt es leider viel zu wenige.


 
theprodigy
Beiträge: 194
Registriert am: 17.01.2012


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#118 von theprodigy , 21.03.2013 22:19

hat jemand bedenken, oder wieso nur 3 "gefällt mir" klicks mehr in 1,5 Stunden?
So Leute muss man unterstützen!


 
theprodigy
Beiträge: 194
Registriert am: 17.01.2012


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#119 von Senorerossi , 21.03.2013 22:48

done ^^ der Grund für die wenigen Klicks könnte die Unübersichtlichkeit und die Menge der Kommentare sein ^^
sicherlich NICHT weils keinem gefällt ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 745
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#120 von theprodigy , 21.03.2013 23:06

dann mache ich besser am Sonntag, zur einer idealen Uhrzeit, einen gesonderten Thread auf, wo wir uns bei Herrn Groote, für sein Angargemount bedanken können.


 
theprodigy
Beiträge: 194
Registriert am: 17.01.2012


RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

#121 von Nighthawk , 22.03.2013 19:26

Zweimal ein Grund "Gefällt mir" zu klicken.



Endlich mal was Gescheites auf Facebook!


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


   

2. Aussschusssitzung zur Tabakrichtlinie vom 21.03.2012 zusammengefasst
Zeitungsbericht über das Dampfen im Raum Osnabrück

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen