EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament

  • Seite 5 von 5
21.03.2013 12:56
avatar  mobi72
#101 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

@hansklein

hast du schonmal erlebt, dass eine regulierung der eu im vernünftigen rahmen bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:59
#102 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

@mobi72
Nein im vernünftigen Rahmen nicht, aber meist erheblich abgeschwächter als diskutiert und publiziert.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:02
avatar  ChrisS
#103 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Das wird dann schnell zur Salamitaktik - oder der Elefantentaktik: Wie isst man einen Elefanten? Bissen für Bissen.

Zuerst mal überhaupt eine Regulierung, dann jede Legislaturperiode eine Kleinigkeit verschärfen, bis das Ziel doch erreicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:04
#104 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #100
Zitat von hansklein im Beitrag #98
Ich geb dir recht Grauer Dampfer - es darf aber nicht als Medikament reguliert werden wie einige vorschlagen in der Arzneimittelrichtlinie ab xyz unbekannt Milligramm. Dann bekommste erst mal gar nix mehr mit höherem Gehalt bevor die Pharma ein Liquid nach ihrem Willen (z.b. in einer Patrone in bestimmter Größe) als "Medikament" zugelassen bekommt. Da wird glaub ich die Crux liegen.

Gegen eine Regulierung im Sinne von Qualitätsrichtlinie und Altersbeschränkungen hätt ich nichts einzuwenden solange das im vernünftigen Rahmen bleibt.


Ja genau, das währe dann ein Verbot durch die Hintertür.


Das wird keinesfalls als Medikament eingestuft, dann müssten die zulassen, dass ÜBERALL gedampft werden darf, weil es sich ja um ein Medikament handelt und niemand darf dessen Einnahme verbieten, weder in der Öffentlichkeit noch in Kneipen noch sonstwo, damit hätten sie sich selbst ins Knie geschossen... meine Meinung.

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:10
avatar  ChrisS
#105 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Nein, füchsin, denn ein solches Medikament wird es ja nicht geben. Es ist nach AMG nicht möglich, ein Liquid als Medikament zuzulassen. Das wurde jetzt schon mehrfach gerichtlich festgestellt. Das wäre aber die Voraussetzung, um Liquids über der Grenze anzubieten. Deshalb wird ja vom Verbot durch den Hintereingang geredet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:19
#106 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #105
Nein, füchsin, denn ein solches Medikament wird es ja nicht geben. Es ist nach AMG nicht möglich, ein Liquid als Medikament zuzulassen. Das wurde jetzt schon mehrfach gerichtlich festgestellt. Das wäre aber die Voraussetzung, um Liquids über der Grenze anzubieten. Deshalb wird ja vom Verbot durch den Hintereingang geredet.


ja ok, danke für den Hinweis...

Hat irgendje,mand zufällig einen Mitschnitt von der Sitzung gemacht, mein stream hat nicht funktioniert und ich würde es mir trotzdem gern nochmal komplett anhören...?

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 13:20)
#107 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Kann man sich das Ganze eigendlich irgendwie als Aufzeichnung nochmal ansehen?
Habs wärend der Arbeit natürlich nicht schauen können, würde es aber gern heute Abend mal ansehen...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:42
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar
( gelöscht )

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...?committee=ENVI
Da wirds dann die Aufzeichnung geben , momentan noch nicht verfügbar aber kommt schon noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:42
#109 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #108
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/committees/search?committee=ENVI
Da wirds dann die Aufzeichnung geben , momentan noch nicht verfügbar aber kommt schon noch.


Danke Dir!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:18
#110 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Die Aufzeichnung ist jetzt verfügbar unter
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI
(Mit Auswahlmöglichkeit der Übersetzung)

Für uns relevant ab 11:24.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:27
#111 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #76
Huch! Liest Herr Groote hier mit?

Im ERF ist er angemeldet und liest mit ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 15:39
avatar  XBabsX
#112 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Ich fand vor allem 2 Aussagen interessant, die eigentlich nichts mit dem Dampfen zu tun haben.
Zum 1. die Aussage, daß die EU den Tabakanbau wieder subventionieren will
http://www.presseportal.de/pm/55903/2432...subventionieren
Das wäre ja echt schizophren!
Zum 2. die Frage eines Redners was die Eu eigentlich noch alles regulieren wolle und ob die Krümmung
von Bananen und die Länge der Gurken noch nicht ausreiche. Jeder Staat hätte schließlich Parlamente
die so etwas auch können.
Ich starren wie die Maus vor der Schlange nach Brüssel, zu Politikern die mir unbekannt sind und die ich nicht gewählt habe.
Ich finde das echt verrückt !


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 16:04
#113 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

>Ich finde das echt verrückt !

Stimmt. Und besser alls mit dem Biegemass von Bananen kann man die Endrücktheit dieser Obrigkeit auch gar nicht beschreiben. Und Keiner sagt was!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 19:57
#114 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar
Moderatorin
21.03.2013 20:40
#115 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Dafür, das Herr Groote sich über das Dampfen auch beim Dampfer selbst informiert hat, aufgeklärt werden wollte und sogar heute einige Dinge in der Sitzung klargestellt hat, wäre ich dafür, das jeder Dampfer (dem es möglich ist) ihm auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/groote.eu, für seine Arbeit mal ein (gefällt mir) anklickt. Das hat der Mann sich verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:18
avatar  Timm
#116 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Mein Danke hat er hier bekommen, auch wenn man schaut was für eine Arbeit er sonst so im Parlament leistet. Issen guter Kerl glaub ich :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 21:29
#117 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #116
Mein Danke hat er hier bekommen, auch wenn man schaut was für eine Arbeit er sonst so im Parlament leistet. Issen guter Kerl glaub ich :)


Sehr gut formuliert.
Und ja, so einen bürgernahen Politiker aus dem EU-Parlament habe ich noch nicht erlebt.
Das ist ein guter Kerl, der sich wirklich für den Bürger einsetzt und sich nicht nur in irgendeiner Lobby beeinflussen lässt.
Von dieser Sorte gibt es leider viel zu wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:19
#118 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

hat jemand bedenken, oder wieso nur 3 "gefällt mir" klicks mehr in 1,5 Stunden?
So Leute muss man unterstützen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 22:48
#119 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

done ^^ der Grund für die wenigen Klicks könnte die Unübersichtlichkeit und die Menge der Kommentare sein ^^
sicherlich NICHT weils keinem gefällt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:06
#120 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

dann mache ich besser am Sonntag, zur einer idealen Uhrzeit, einen gesonderten Thread auf, wo wir uns bei Herrn Groote, für sein Angargemount bedanken können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:26
#121 RE: EU Tabakrichtlinie - es geht "still und leise" weiter im EU Parlament
avatar

Zweimal ein Grund "Gefällt mir" zu klicken.



Endlich mal was Gescheites auf Facebook!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht