Verschiede Elektrische Bauteile

12.03.2013 00:09 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 00:11)
#1 Verschiede Elektrische Bauteile
avatar

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Wickeluntersatz bauen und suche dazu einige Teile.

Um die Ohmwerte schon wärend des wickelns anzeigen zu lassen ein display mit passenden Ohmmess baustein.
Einen Anschluss wo ich den Verdampfer einschrauben kann , Entweder zum einpressen oder zum kontern.


Ich habe bis jetzt nur ein Zmax board gefunden was aber nicht in frage kommt weil ich da ständig rum drücken müsste.

Es sollte einfacher sein , eigentlich nur ein aus schalten mittels wipschalter an der seite.
Sofortige Messung wenn ein verdampfer aufgeschraubt ist und der Kreislauf geschlossen wird.

Wenn jemand weiss wo ich so eine plantine bekommen kann und vieleicht auch so einen anschluss wäre es nett wenn er mir das hier posten würde.

Danke
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 00:19
#2 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar
REOnaut

Im Prinzip ein eVic oder Vamo Kopf oder ähnliches


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 00:43)
#3 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Hier findest du fast alle Teile die du suchst... Den Baustein, das Display, 2 Kabel und sogar ein Gehäuse ist dabei. Das tollste ist der Preis! 7,59 € incl. Versand. Das Gehäuse mußt du ja nicht zwangsläufig verwenden.

Anschlüsse bekommt man eigentlich in fast jedem gut sortierten Offlineshop. Wenn es per Web sein muß vielleicht von hier, hier oder hier?

Wenn du aber richtig Kohle raushauen willst könntest du auch Werbung: dieses Teilchen verbauen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 07:54
#4 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar

Hey Danke

Habe mir mal das Display als Vorlage genommen und damit bei noch ein Ähnliches gefunden für den halben preis das ist nun bestellt.
Die anschlüsse genau so.

Ein Batteriefach mit clip für 9 volt habe ich einen alten Radiowecker entnommen.
Den Schalter habe ich mir aus einen Pc Netzteil das defeckt ist ausgelötet.

Nun werde ich mir nen Kaffee machen und dann suche ich mal nach einen Schicken einigermassen schweres Gehäuse.
Es soll ja hinterher auch anständig stehen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:15
#5 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar

Ah ich habe eine Lösung gefunden.
Werde nachher mal bilder Posten.

Habe meinen Multimeter einfach gepimp.
Nen alten Ego akku auseinander gebaut, dann den Anschluss angepasst und neue Dräte angelötet.
Im multimeter ein loch mit nem dremel reingefräst und den Anschluss da reinverklebt mit 2 k kleber.
Die drehte an den Polen angelötet und gut war ich kann nun den Multimeter weiter nutzen wie immer und dennoch beide Typen verdampfer aufschrauben.
Zum messen einfach die Einstellung wählen und gut ist.
Als unterlage zum wickeln ist es auch ok denke ich , kann ich aber noch nicht sagen da ich noch nicht wieder zusammen gebaut habe da der Kleber noch trocken soll.

Dann kann ich ja mal schauen ob ich mit den Bestellten sachen noch was schönes basteln kann.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:34
#6 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar


Habe mal den Pegasus aufgeschraubt.
Der eigenwiederstand des gerätes ist 0,4ohm
Kann man auch noch messen wenn man mit einen schrauberzieher Brückt.
Seltsamerweise ist es mit kabel dran aber 0,8 gewesen.


Passt ja die Lavatube und der Vamo haben mir auch 1,8 ohm angezeigt gehabt.




Der Anschluss aus der Nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 12:08
avatar  Sandro
#7 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar

Die gleiche Idee ist mir vor Wochen auch schon mal eingefallen und ich habe sie umgesetzt.
Den Anschluss habe ich mit Patex Powerknete eingeklebt.
Wo anders war bei mir für den Anschluss leider kein Platz von der Tiefe her.

Bildanhänge
imagepreview

ohmmeter.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 12:32
#8 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Knet-Epoxy is schon feines Zeug, was?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:53
avatar  Sandro
#9 RE: Verschiede Elektrische Bauteile
avatar

Jo, wenn das hart ist, kannste das nur noch herrausbrechen oder fräsen, meist bricht dann aber irgend etwas anderes nur nicht die Knete.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht