Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Watt-Ohm

#26 von Wolfman Jack , 11.03.2013 20:33

PAH!

Erst den Strom berechen um dann die Leistung auszurechen...
...geht auch einfacher!

P (Leistung) = U² (Spannung zum Quadrat) / R (Widerstand)

..so, da habt Ihr es!!!

IST UMSONST!



 
Wolfman Jack
Beiträge: 677
Registriert am: 12.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: ...offen für alles was dampft...

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Watt-Ohm

#27 von ichhalt1970 , 11.03.2013 20:40

Überweisung ist raus^^


ichhalt1970  
ichhalt1970
Beiträge: 25
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: weiblich


RE: Watt-Ohm

#28 von Vapor^Tom , 11.03.2013 20:40

Berechnungen sind mir suspekt, schmecken muß es ;)


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.190
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Watt-Ohm

#29 von Wolfman Jack , 11.03.2013 20:46

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #28
Berechnungen sind mir suspekt, schmecken muß es ;)


o.k., o.k.

Lieblings-Liquid + Lieblingsverdampfer + geregeltem Akkutäger = Super Geschmack!!!



 
Wolfman Jack
Beiträge: 677
Registriert am: 12.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: ...offen für alles was dampft...


RE: Watt-Ohm

#30 von Captain Blackbird , 11.03.2013 20:48

Nicht jeder hats mit quadrieren oder Wurzel ziehen...

Ging ja auch um das Verständnis der Begriffe.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Watt-Ohm

#31 von Vapor^Tom , 11.03.2013 20:49

Sicher,
ich wollte auch nur begleitend schreiben, daß eine Berechnung nicht zwingend zu einem guten Ergebnis führen.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.190
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Watt-Ohm

#32 von Wolfman Jack , 11.03.2013 20:53

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #30
Nicht jeder hats mit quadrieren oder Wurzel ziehen...

Ging ja auch um das Verständnis der Begriffe.


..konnte ich mir schon denken...

Ist auch 'ne super Erklärung das mit dem Widerstand / Strom / Spannung etc.
Rethorisch und Didaktisch -> Prädikat = WERTVOLL!!!
Besser geht's nicht Capt'n!



 
Wolfman Jack
Beiträge: 677
Registriert am: 12.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: ...offen für alles was dampft...

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Watt-Ohm

#33 von Mus , 11.03.2013 21:54

Die Erklärungen fand ich geil, sowie die Liste zum downloaden.
Und da gerade die 'Wissenden' anwesend sind und es geschafft haben sogar bei mir wieder einwenig URI
von der Schule rauszulocken, hab ich kurz 'ne Zwischenfrage:
Ich habe meine Ego/ Imist Akkus immer mit dem USB- Kabel vom Starterset geladen und dem dazu gehörigen Wandstecker
Output 5, 0 Volt und 500 mAh.
Jetzt hab ich eigentlich nur noch Imist booster V2 1300 mAh im Einsatz, der dauert zum laden aber 3 Stunden.
Da ich noch ein zweites identisches USB- Kabel habe und gerne zwei Akkus gleichzeitig laden will und noch einen Wandstecker rumliegen habe mit Output 4, 95V-5, 18V und 900-1000 mA:
1. Kann ich mit USB- Kabel und diesem Wandstecker den 1300mAh Akku laden?
2. Wenn ja ist er dann doppelt so schnell geladen (oder hängt das nicht mit den doppelten Ampere zusammen)?
3. Kann ich mit diesem Wandstecker auch 600 mAh Akkus laden oder schrotte ich die so?
Daaanke.


 
Mus

Beiträge: 1.382
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Watt-Ohm

#34 von Spledid_One , 11.03.2013 22:03

Der Wandstecker ist eigentlich egal. Hauptsache er bringt die Leistung, die das Ladegerät braucht (du nutzt doch dieses, wo man den Akku reinschraubt?)

Wenn auf dem Ladegerät draufsteht: 500 mA Output, dann kommt da auch nicht mehr raus.
Egal wieviel das Netzteil (der Wandstecker) leisten kann. Selbst wenn das Netzteil 3A leisten könnte, zieht sich das Ladegerät nur die gleiche Leistung wie vorher auch.

Der Akku wird also nicht schneller geladen.

Davon abgesehen, kannst du damit alle Akkus laden wie bisher.
Denn am eigentlichen Ladegerät (dieses Einschraubdingsi) hat sich ja nichts geändert.


 
Spledid_One
Beiträge: 1.183
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Watt-Ohm

#35 von Mus , 11.03.2013 22:10

Das heißt dann 1. Ja 2.Nein 3.Ja seh ich das richtig. Genau das wo man den Akku reinschraubt.


 
Mus

Beiträge: 1.382
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Watt-Ohm

#36 von Mus , 11.03.2013 22:21

Bin nur verunsichert gewesen, weil bei ego-c drauf steht, dass man die Akkus der 501 slim ( oder wie die heißt ) zerstòrt, wenn man diese mit dem ego-c Ladegerät läht, obwohl man diese reinschrauben könnte. Danke Mus


 
Mus

Beiträge: 1.382
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Watt-Ohm

#37 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2013 22:29

ego c slim hatte doch 10440er akkus drin ? also kenn nur die tornado teile , die sollte man ( keine ahnung ob des überhaupt geht) net an den adapter schrauben da werden die akkus doch separat geladen ?



RE: Watt-Ohm

#38 von Spledid_One , 11.03.2013 22:48

Bei den den Slim Akkus ging es darum, das die eine geringere Kapazität haben als das Ladegrät an Ladestrom liefern kann.
Damit werden die Akkus mit einem zu hohen Ladestrom belastet, was sehr schnell auf die Lebensdauer gehen kann.


 
Spledid_One
Beiträge: 1.183
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Watt-Ohm

#39 von Mus , 11.03.2013 22:55

Danke Dir, ich war so hohl und dachte es kommt auf den Wandstecker an und was der läd und dass das Kabel einfach nur da ist um den Strom genauso weiter zu geben an den Akku. Mus


 
Mus

Beiträge: 1.382
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


   

Odyssey knistert - gehört das so?
Ego-T Upgrade

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen