E smoker 504_G Automatik Akku reinigen

10.03.2013 09:23
avatar  golb
#1 E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar

Ich habe hier immer noch meine erste E Zigarette die E smoker 504_g herumliegen. Leider scheint der automatische Zugauslöser durch Liquid verdreckt/verklemmt zu sein. Ich muss schon ziemlich heftig ziehen damit er feuert und die Diode brennt.

Jetzt die Frage: Wie bekommt man den wieder sauber??

eventuell mit Bremsenreiniger ?
Bitte um Vorschläge!

mfg golb


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 09:40 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 09:41)
#2 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Moderatorin

Diese Automatikakkus der 510er Generation (bei Esmoker heissen sie 504) sind sehr empfindlich was das Eindringen von Liquid angeht. Eigentlich kann man da gar nix machen. Wenn Liquid im Akku wäre, würde er gar nicht mehr funktionieren.

Das schwere Ziehen kann auch andere Ursachen haben. Mundstück verstopft, Verdampfer verkrustet z.B.

Teste das mal.

10.03.2013 09:47
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#3 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #2

Das schwere Ziehen kann auch andere Ursachen haben. Mundstück verstopft, Verdampfer verkrustet z.B.

Teste das mal.

Also einfach am Akku ziehen ohne Verdampfer drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 09:51
#4 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Moderatorin

Zitat von Gotrek im Beitrag #3
Zitat von heimchen im Beitrag #2

Das schwere Ziehen kann auch andere Ursachen haben. Mundstück verstopft, Verdampfer verkrustet z.B.

Teste das mal.

Also einfach am Akku ziehen ohne Verdampfer drauf.

jo zum Beispiel, oder dann mit Verdampfer aber ohne Depot/Mundstück etc.

10.03.2013 09:52
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#5 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Der Akku sollte ohne Verdampfer schon beim geringsten Zug anfangen zu leuchten. Hab's gerade ausprobiert. War auch meine erste E-Zig XD


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 09:56
#6 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Moderatorin

Zitat von Gotrek im Beitrag #5
Der Akku sollte ohne Verdampfer schon beim geringsten Zug anfangen zu leuchten. Hab's gerade ausprobiert. War auch meine erste E-Zig XD

Was natürlich auch nicht so dolle ist/war, denn die leuchteten manchmal auch ohne Ziehen

Wie gesagt, diese Autoakkus der 510er Reihe sind schon ziemlich nervig und seit der eRoll auch ziemlich überholt. Ich würde heute Keinem mehr 510er Autoakkus empfehlen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

10.03.2013 09:59
avatar  golb
#7 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar

Wenn ich direkt am Akku ziehe leuchtet die Diode zwar, aber sobald ich den Verdampferkopf drauf habe und ohne Mundstück ziehen will, reagiert er nur wiederwillig!
Die Mechanik scheint nur noch auf sehr starken zu zu reagieren. Schade, der ist bestimmt verklebt!

mfg golb


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:03
avatar  golb
#8 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar

Ist wie mit dem ersten Auto, man hängt halt dran.
Und eben auch wenn es ein Gelumpe ist, war halt die erste die ich kauft.
Empfehlen würde ich die Heute auch niemanden mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:03
#9 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Moderatorin

Zitat von golb im Beitrag #7
Wenn ich direkt am Akku ziehe leuchtet die Diode zwar, aber sobald ich den Verdampferkopf drauf habe und ohne Mundstück ziehen will, reagiert er nur wiederwillig!
Die Mechanik scheint nur noch auf sehr starken zu zu reagieren. Schade, der ist bestimmt verklebt!

mfg golb

Ja scheint so, falls Du keinen neuen Verdampfer hast, dann versuch ihn mit heissem Wasser auszuspülen und gut zu trocknen, und dann einen sog. Dryburn zu machen indem Du auch wieder nur am Verdampfer ziehst ohne zu inhalieren. Aber ich würde eher zu einem neuen VD raten.

10.03.2013 10:05
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#10 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von golb im Beitrag #8
Ist wie mit dem ersten Auto, man hängt halt dran.
Und eben auch wenn es ein Gelumpe ist, war halt die erste die ich kauft.
Empfehlen würde ich die Heute auch niemanden mehr.


Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ist der einzige Grund, warum ich mich nicht von der 504 trenn. Die hat für mich Kultstatus.

Eignung einen Raucher zum Dampfen zu bringen? Quasi Null.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:05
avatar  2erlei
#11 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar

isopropanol und bremsenreiniger sind, oder vielmehr können,
eine allzweckwaffe gegen klebrigen schmutz sein.
ich habe damit schon eine pipe und einen keyring retten können.

bedenke aber, daß es bei diesen flüssigkeiten nicht nur eine
brandgefahr, sondern auch eine gesundheitsgefahr gibt.
außerdem greifen sie evtl. vorhandene klebstoffe an.

also nach der reinigung, an einem gut gelüfteten ort,
gut trocknen lassen, um die reiniger und klebstoffe
wieder trocknen zu lassen.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 10:05
avatar  golb
#12 RE: E smoker 504_G Automatik Akku reinigen
avatar

Achso, Nein !!

Ich besitze genug Dampf Utensilien, habe ihn nur mal wieder aus der Schublade geholt und wollte sehen ob er es noch tut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht