Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Vivi Nova Watte Mod

#1 von mugel0190 , 09.03.2013 17:19

Mehr aus Langeweile als aus der Notwendigkeit heraus, hab ich heute mal wieder eine von meinen Vivis rausgeholt und bissl damit gebastelt. Da kam mir dann die Idee, den Tank einfach mal mit Watte auszufüllen und die Silikonkappe am Kopf wegzulassen. Damit würde ja der Verdampferraum vergrößert und man hätte auch keine Nachflußprobleme mehr bei einer eigenen Wicklung, da die Schnur durch das Käppchen nicht mehr abgeschnürt wird. Das Ergebnis hat mich doch etwas überrascht. Die Vivi dampft dadurch nochmal ein merkliches Stück besser.

Noch mehr überrascht hat mich, dass den Mod scheinbar noch niemand hier im Forum besprochen hat. Ist da echt noch keiner auf die Idee gekommen, das auszuprobieren? Oder waren die Erfahrungen nicht so gut, dass es erwähnenswert gewesen wäre?

Wie bin ich vorgegangen? Vivi Nova Kopf mit 2 mal 1mm Ortmann und 0.16er Kanthal auf 1.8Ohm gewickelt. Die Faser reicht bis zum Boden. Um die Faser bis ganz knapp und den Verdampferkopf hab ich dann die Juwel Bioflow 3.0 Watte 1lagig gewickelt und die Tankhülse drauf geschraubt. Da muss man nur ein wenig aufpassen, dass es einem die Fasern nicht nach oben dreht, weil die Watte gerne mal an der Tankhülse klebt wenns etwas feucht ist. Natürlich muss man den Kopf nicht wickeln, ein Werkskopf funktioniert genauso.

Nachteil ist natürlich, dass man bei Geschmackswechsel die Watte austauschen muss, aber das ist eigentlich schnell gemacht und bei 1.99 für ein Pack Watte auch kein relevanter Kostenfaktor.

Vielleicht könnte das den nicht ganz so tollen Klonen auch ein wenig auf die Sprünge helfen...


Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive


mugel0190  
mugel0190
Beiträge: 448
Registriert am: 26.05.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Vivi Nova Watte Mod

#2 von wobiwilli ( gelöscht ) , 09.03.2013 22:06

Werd ich glatt mal ausprobieren. Danke f. d. Tip.


wobiwilli

RE: Vivi Nova Watte Mod

#3 von AlexTM , 09.03.2013 23:11

Also diese Watte kann man wirklich problemlos auswaschen, die muß man nur weil man Geschmackswechsel macht nicht wegwerfen.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Watte Mod

#4 von Dampfsnooker , 09.03.2013 23:39

Die Idee gefällt mir, werde ich ich mal nachbauen.

Ich wickle meine Vivis nämlich auch selbst und habe mittlerweile die Silikonkäppchen für besseren Liquidfluss eingekerbt.
Blöd nur, dass mir die Einkerbung beim Zusammenschrauben oft wieder verrutscht, und dann wird die GF doch wieder abgeklemmt


Viele Grüße
Dirk


 
Dampfsnooker
Beiträge: 715
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ein kleines Dorf im Münsterland


RE: Vivi Nova Watte Mod

#5 von azurlord , 10.03.2013 21:19

ich würde gern Bilder sehen,


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Vivi Nova Watte Mod

#6 von elkland ( gelöscht ) , 10.03.2013 21:31

Im ERF gab es diesen Mod, mit Fotos, ebenfalls.


elkland

   

Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?
Imist -V2 Dornplattenproblem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen