Vivi Nova Watte Mod

09.03.2013 17:19 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:20)
#1 Vivi Nova Watte Mod
avatar

Mehr aus Langeweile als aus der Notwendigkeit heraus, hab ich heute mal wieder eine von meinen Vivis rausgeholt und bissl damit gebastelt. Da kam mir dann die Idee, den Tank einfach mal mit Watte auszufüllen und die Silikonkappe am Kopf wegzulassen. Damit würde ja der Verdampferraum vergrößert und man hätte auch keine Nachflußprobleme mehr bei einer eigenen Wicklung, da die Schnur durch das Käppchen nicht mehr abgeschnürt wird. Das Ergebnis hat mich doch etwas überrascht. Die Vivi dampft dadurch nochmal ein merkliches Stück besser.

Noch mehr überrascht hat mich, dass den Mod scheinbar noch niemand hier im Forum besprochen hat. Ist da echt noch keiner auf die Idee gekommen, das auszuprobieren? Oder waren die Erfahrungen nicht so gut, dass es erwähnenswert gewesen wäre?

Wie bin ich vorgegangen? Vivi Nova Kopf mit 2 mal 1mm Ortmann und 0.16er Kanthal auf 1.8Ohm gewickelt. Die Faser reicht bis zum Boden. Um die Faser bis ganz knapp und den Verdampferkopf hab ich dann die Juwel Bioflow 3.0 Watte 1lagig gewickelt und die Tankhülse drauf geschraubt. Da muss man nur ein wenig aufpassen, dass es einem die Fasern nicht nach oben dreht, weil die Watte gerne mal an der Tankhülse klebt wenns etwas feucht ist. Natürlich muss man den Kopf nicht wickeln, ein Werkskopf funktioniert genauso.

Nachteil ist natürlich, dass man bei Geschmackswechsel die Watte austauschen muss, aber das ist eigentlich schnell gemacht und bei 1.99 für ein Pack Watte auch kein relevanter Kostenfaktor.

Vielleicht könnte das den nicht ganz so tollen Klonen auch ein wenig auf die Sprünge helfen...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 22:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Vivi Nova Watte Mod
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Werd ich glatt mal ausprobieren. Danke f. d. Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 23:11
avatar  AlexTM
#3 RE: Vivi Nova Watte Mod
avatar
Bilder Upload

Also diese Watte kann man wirklich problemlos auswaschen, die muß man nur weil man Geschmackswechsel macht nicht wegwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 23:39
#4 RE: Vivi Nova Watte Mod
avatar

Die Idee gefällt mir, werde ich ich mal nachbauen.

Ich wickle meine Vivis nämlich auch selbst und habe mittlerweile die Silikonkäppchen für besseren Liquidfluss eingekerbt.
Blöd nur, dass mir die Einkerbung beim Zusammenschrauben oft wieder verrutscht, und dann wird die GF doch wieder abgeklemmt

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 21:19
#5 RE: Vivi Nova Watte Mod
avatar

ich würde gern Bilder sehen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 21:31
avatar  elkland ( gelöscht )
#6 RE: Vivi Nova Watte Mod
avatar
elkland ( gelöscht )

Im ERF gab es diesen Mod, mit Fotos, ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht