Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?

09.03.2013 11:19
avatar  Theop
#1 Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?
avatar

Hi,

ich habe eine Vivi V1 und eine GSVcore in Benutzung. Beide mit 2,8 ml, Köpfe sind untereinander nicht kompatibel.

Jetzt hab ich mich mal umgesehen, was mir noch gefallen könnte. Der Markt der Originalen von Vision und der clones ist ja gross.

Es gibt V1, V2, V2,5. V3, V4, V5, V6, V7, V8, V9, V10, GS Vcore, GS Vcore 2, Mini, Mini 2, Tank, STV. Bin mir aber nicht sicher, ob das alles war.

Aber bezüglich des Durchmessers, der Länge und des Tankinhaltes gibt es verschiedene Angaben. Mal hat ein Modell in einem Shop 1,6 bis 2,0 ml Inhalt, mal 2,5. Mal ist sie 22 mm mal 14 mm Länge mal Durchmesser, mal 22 mm mal 18 mm.

Gibt es denn keine vernünftigen Angaben im Netz?

Schön wäre es natürlich auch, wenn man wüsste, welche Verdampferköpfe untereinander kompatibel sind.

Ich habe mir mal eine Liste gemacht, aber bei 6 Typen aus der o. g. Auflistung hatte ich schon mindestens 2 verschiedene Angaben, sei es beim Inhalt oder beim Durchmesser.

Wäre ja nett, wenn man sich mal einigen könnte.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 12:33
avatar  AlexTM
#2 RE: Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?
avatar
Bilder Upload

Das ist normal bei Chinesen - leider. Da hilft nur, selber zusammenzutragen: Händler, Bezeichnung, wenn angegeben Hersteller, Maße. Gerade bei der Vivi auch Verpackungsdesign.
Irgendwann kristallisieren sich dann Sachen raus ... die Namen unter denen irgendwas läuft zum Beispiel, oder welcher Händler seine Hersteller weiß - oder überhaupt kennt, das kommt nämlich auch vor, daß Händler ehrlich nicht wissen, daß sie da Klone haben: u.U. nämlich dann wenn Zwischenhändler falsche Angaben machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 16:17)
avatar  Theop
#3 RE: Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?
avatar

Hier hab ich mal ne Aufstellung der einzelnen Vivis, so wie ich die Daten bei ca. 30 onlineshops gefunden habe.

Version-----Inhalt ml----Größe mm
V1----------2,5----------???
V2----------2,0 bis 2,5---53 * 14
V 2,5--------2,8----------67 * 18
V3----------3,5----------43 * 18
V4----------2,0----------53 * 14
V5----------3,5----------48 * 19
V6----------8,0----------65 * 18
V7----------3,5----------71 * 15
V8----------3,5----------71 * 19
V9-----------2,0 bis 2,5--71 * 19
V10----------2,0 bis 2,5--71 * 19
Mini---------2,0 bis 2,5--62 * 14
Mini2--------2,0----------70 * 15
GS Vcore----2,5 bis 3,5--66 * 19
GS Vcore 2--2,5 bis 2,8--74 * 18
STV---------3,5----------47 * 18
Tank--------2,5----------43 * 15
Tank Reb.---4,0----------43 * 15

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 21:23
#4 RE: Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?
avatar

du hast Langeweile, also 14-15 sowie 18-19 sind wohl Messfehler, ein Wert wird stimmen und auf alle zu treffen, also mini und normal, das der Inhalt sich ändert durch die länge ist dann ja nur logisch, mir sind 3 unterschiedliche Köpfe bekannt wobei 2 die gleiche Länge haben und einer das original der kürzere ist

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 22:35
avatar  Theop
#5 RE: Vivi Nova, Länge, Durchmesser, Inhalt?
avatar

nö langeweile habe ich nicht. ich wollte mir mal ne schmale vivi zulegen, da hab ich irgenwann, als ich gesucht habe, die werte mal auf einen zettel geschrieben.

die vcore habe ich, da gehen 2,8 ml rein und sie ist mit driptip 66 mm lang und sie ist auch 19 mm im durchmesser.
und vielleicht passt ja auch ne vivi mini demnächst auf meine ss1 pfeife. die möchte ich demnächst haben.
ich dachte, ich schrieb hier mal die daten rein, die ich so gefunden habe und wer eine von denen hat und die werte stimmen nicht, dann kann man das hier ändern.
ist vielleicht für die interessant, die noch auf der suche sind und neu newbie.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht