Dreist,dreister, Atmos Titan TC4

08.03.2013 03:11
avatar  Bishop
#1 Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll....... es ist einfach nur kacken dreist......
Ich möchte hier jetzt keinen Shop und keinen YouTubereviewer nennen....aber, ist das echt euer Ernst?????

Das ist ein stinknormaler KTS Teleskop Akkuträger (39,95€) mit einem X6 Verdampfer (12,95€) und ihr verlangt dafür 114,85 €.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 03:48
#2 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Hats du einen weil der Name lässt eigentlich drauf schliessen das der Träger aus Titan gefertigt ist was einen höheren Preis schon erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 03:52
#3 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

also nen link wär schon ganz praktisch... so als treatgrundlage...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 04:10
avatar  anoir
#4 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 05:58 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 05:59)
avatar  Toxik
#5 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Irgendwo in der Beschreibung beim verlinkten Shop vom Video steht
"Der Akkuträger besteht aus einer 100%igen TC4 Titan-Legierung."

Und auch beim Verdampfer hatte ich den Einduck der sei auch aus Ti.
Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht das zu überprüfen.

Insofern ist der Preis doch im normalen Rahmen.
Nicht immer gleich so aufregen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:05
#6 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Ich nenne den Atmos Titan seit 2 Wochen mein Eigen und bin schwer begeistert.
Ich kanns zwar nicht nachprüfen aber Akkuträger und Verdampfer sollen zu 100% aus einer Titanlegierung bestehen. Dann kann man den Peis nicht mit einer 08/15 Edelstahlversion vergleichen.
Und ich finde das Teil ist extrem hochwertig verarbeitet und einfach nur schön. Aber letzteres ist Ansichtssache.

Grüße!
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:07
#7 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Zitat von Bishop im Beitrag #1


Das ist ein stinknormaler KTS Teleskop Akkuträger (39,95€) mit einem X6 Verdampfer (12,95€) und ihr verlangt dafür 114,85 €.....





Hallo
Das könnte man auch von der "anderen Seite " sehen -- was unterscheidet sich der Atmos Titan von den GG`s , vielleicht ist es der wertigere Werkstoff ?

Gruß
Archie

PS Ich hab mir den gekauft und bin sehr zufrieden damit .

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:11
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar
( gelöscht )

Regt euch doch net immer wegen solcher sachen auf meine güte ;)
Es wird immer welche geben die mods rausbringen , die dinger vergolden , manche so programmieren das sie kaffee kochen können und und und
Jemand stellt was her , er schreibt nen Preis dran und wenn sich jemand findet ders kauft .... schön :)

Mal als Beispiel : http://www.golem.de/0607/46534.html

super toll und ja es ist trotzdem NUR ein Telefon !


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:42
avatar  Bishop
#9 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Ja ich hatte einen Atmos ``Titan´´ hier........
Und Nein es ist definitiv kein Titan, es ist 1 zu 1 das gleiche Material.
Der Atmos sowie auch der KTS sind weder aus Titan noch aus Edelstahl, das ganze ist lediglich billig verchromt.

Meiner Meinung nach ist soetwas Betrug, aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:00
avatar  Conway
#10 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Zitat von Bishop im Beitrag #9
Ja ich hatte einen Atmos ``Titan´´ hier........
Und Nein es ist definitiv kein Titan, es ist 1 zu 1 das gleiche Material.
Der Atmos sowie auch der KTS sind weder aus Titan noch aus Edelstahl, das ganze ist lediglich billig verchromt.

Meiner Meinung nach ist soetwas Betrug, aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten ;)



Hallo Bishop,
in Deinem Interesse sei hier erwähnt das nicht haltbare Behauptungen im Internet rechtliche konsequenzen haben k ö n n e n !
Ich bin mit Titan durchaus bewandert und das von dir genannte Gerä steht hier mit der #23 vor mir und es gibt definitiv eine Titan und eine verchromte Variante. Welche Seriennummer besitzt Dein Gerät was Du zur Beurteilung des Material vor dir liegen hast ?

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:17
avatar  Bishop
#11 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Rechtliche Konsequenzen?
In welchem Zusammenhang?
Ich kann mich nicht daran erinnern hier irgendwelche Händler/Namen etc. genannt zu haben?!
Aber ich merke schon..... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:26
avatar  Conway
#12 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

@Bishop,
http://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble...de_(Deutschland)
Es war nur ein freundlicher Hinweis, da ich weiss das es sich (warum auch immer) bei deiner Behauptung um einen Irrtum handelt.
Wo hast du den Deinen Atmos Titan gekauft, vielleicht kann die Frage der Herkunft ja etwas ueber die Vereirrung aufklaerung geben ?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:26
#13 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

In der Werbung steht auch Titan Legierung - also kein reines Titan. Wie kann man überhaupt feststellen das Titan in z.b. Eisen verwendet wurde? Da gibts Legierungen mit unter 1% Anteil. Ich kenn mich da nicht mit aus. Deshalb meine Frage. Ändert sich die Farbe vom Metall wenn da ein bisschen Titan drin ist oder woran kann man erkennen ob es wirklich eine Titan Legierung ist oder ob nicht?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:38
avatar  Conway
#14 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Reines Titan wird als Werkstoff nicht verwendet bzw. kann nicht verwendet werden. Es gibt unterschiedliche Verbindungen mit Stahl oder Aluminium. Je nach Einsatzzweck, im Falle des Atmos Titan sind es die Farbe und das Gewicht was den Unterschied zeigt. Unabhängig vom Material ist beim Atmos Titan die Seriennummer auf jedem Bauteil gelasert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 11:01
#15 RE: Dreist,dreister, Atmos Titan TC4
avatar

Bezüglich der Preisdiskussion: der Akkuträger wird jetzt auch einzeln für 69,90 € angeboten.

Komischerweise bei Hood inkl. Versand und beim Händler zzgl. 5,90 € Versand. Beim Set für 115 € ist es genau umgekehrt. Das soll mal einer kapieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht