Wickelzubehör für Kayfun und Cobra

07.03.2013 12:15
avatar  Mistery
#1 Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

Hi Leute, habe jetzt bestimmt 1 Stunde durchgestöbert und die Suchfunktion benutzt, doch lieder konnte ich nirgends Antworten auf meine Fragen finden. ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bald kommen meine 2 Kayfuns (3.1 und 2.1 mini) und meine Siam Cobra. Meine Frage nun, soll ich mir das Wickelzubehör, also die Drähte, Glasfaserschnur, Sikikonschnur und ESS im 'Baumarkt' kaufen oder bei den Shops online bestellen? Wie macht ihr das und was empfehlt ihr mir?

Diesbezüglich wäre es cool, wenn Ihr mir Tips für meinen Wickelzubehör-Einkauf für die Cobra und die Kayfuns geben könnt (z.b. welchen Draht und welche Dicke, Silikonschnur oder Glasfaser etc.)

Schonmal ein grosses Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:21
#2 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

Ich würde bei www.digitalsteam.de alles bestellen. Ekowool Glasfaser in 1mm und 2mm das ist die beste aber auch recht teure Silikat Glasfaser.
NickelChromDraht haben die auch. 0,20 und oder 0,16mm kann ich sehr emofehlen. NiChrom ist besser als Kanthal meiner Meinung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:33
#3 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

Aufgrund des katatrophalen Umgangs mit Kunden (siehe Shopbewertung hier im DTF) empfehle ich dir intaste.de
Haben eine Riesenauswahl an Wickelzeugs.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:34
#4 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

Ekowool für den Kay würde ich sogar als Pflicht sehen :)
Für den Rest kann man bei zivipf wesentlich günstiger einkaufen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:41
avatar  Sandro
#5 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

Ich benutze in meinen Kais Silikat von verschiedenen Händlern aber keine Ekowool, weil ich keine habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:47
avatar  Mistery
#6 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

Ok danke babbatobi, das hilft mir schonmal weiter.

Habe mir das ganze kurz angesehen im Shop.

Nichrom Heizdraht gibt es in 5 Kategorien: 10er, 10er gezwirbelt, 16er 20er und 25er.
Silikatschnur gibt es in 1mm, 1.5mm, 2mm und 3mm

-> Gibt es da Unterschiede im Dampf und Flash bei den unterschiedlichen Grössen? Mir ist z.B. der Dampf sehr wichtig und weniger das Flash.

Ach ja, befor ichs vergesse: Wiviele Meter Silikatschnur benöite ich als 'Wickelanfänger', 3 Meter sollten wohl genügen oder ist das immer noch zuviel?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:49
avatar  Mistery
#7 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

danke auch syntax888, Mundfein und Sandro. Werde mich auch noch Intaste anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:12
#8 RE: Wickelzubehör für Kayfun und Cobra
avatar

3 Meter sind schon ne ganze Menge :) Wichtiger ist, dass du wesentlich mehr Draht hast, denn bei einer "falschen" Wicklung kannst du die GF ja wieder verwenden. Den Draht zu retten ist da etwas schwieriger.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht