Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte

06.03.2013 18:42
#1 Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde,

hab jetzt seit kurzen wieder mit dem Dampfen angefangen nach dem ich eine Zeit lang wieder Rückfällig geworden bin*schäm*.
Bin dann mal wieder in meinen Highendsmoke Offline Shop gedüst und hab ein tolles Liquid abgestaubt.
Vielleicht kennt es ja jemand.

Earl Grey

einfach spitze.

Jetzt wollte ich es mir mal versuchen nachzubauen. Bin kein Mischneuling
Hab schon soweit raus bekommen, dass hierzu schwarzer Tee und Bergamotte nötig ist.

Meine Frage:
Vielleicht kennt ja jemand das o.g. Liquid und hat das selbe Problem das schwarzer Tee und Bergamotte nicht so einfach als Aromen zu bekommen sind.
Eventuell hat ja jemand das Aroma Earl Grey schon mal irgendwo gesehen.
ich such mir schon den *popo* wund aber werd nicht wirklich fündig.

Falls mir jemand einen Tipp zuschmeißen könnte wäre ich Euch sehr dankbar.

VG Christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 18:46
avatar  Conway
#2 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Black Tea gibts von Inawera.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 18:53
avatar  Frija
#3 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar



Bergamotte gibt es von FA Klick

Oder auch in der günstigeren Inawera-Abfüllung, gab es bis vor kurzem im selben Shop, da hatte ich es mir nämlich gekauft.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:11
#4 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Besonders toll finde ich die Kombination von Grünem Tee von TPA und Bergamotte von FA. Das beste Schwarzteearoma, das ich kenne, ist von Club der Dampfer, das geht allerdings mehr in Richtung Eistee. Die schwarzer Teearomen von Inawera oder Flavourart haben eine säuerliche Note, die meines Erachtens nicht zu schwarzem Tee passt.

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:21
avatar  M270175
#5 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

ich liebe auch Earl Grey. Ist eines meiner Lieblingsliquide.

Ich nehme das Aroma "schwarzer Tee" von FA und das "bergamotte" von FA


ich mische beide aromen seperat mit 5% an und dann 9ml von dem schwarzen Tee und 1ml bergamotte in ein Fläschchen.

100% das selbe wie von highendsmoke


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:51
#6 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

da ist es......
http://www.toscanamall.com/en/eliquid-fl...apprentice.html

hat das jemand schon getestet?

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:54
#7 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Zitat von M270175 im Beitrag #5
ich liebe auch Earl Grey. Ist eines meiner Lieblingsliquide.

Ich nehme das Aroma "schwarzer Tee" von FA und das "bergamotte" von FA


ich mische beide aromen seperat mit 5% an und dann 9ml von dem schwarzen Tee und 1ml bergamotte in ein Fläschchen.

100% das selbe wie von highendsmoke





wo hast Du die bestellt?
Ich hab die nur von Inawera gefunden

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:10
avatar  M270175
#8 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Dampfdorado


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:42
#9 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Erfahrungen zu dem Earl Grey und dem Schwarzen Tee von TPA würden mich auch interessieren - speziell, weil deren Grüner Tee so lecker ist.

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:04
#10 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Earl Grey von TPA finde ich auch super. Gibt's bei Flavour Liquids. Bergamotte haben die ebenfalls.

für's Rezept zum Selbsmischen. Probiere ich dann mal aus.

Woran merkt man, dass ein ehemaliger Raucher einer neuen Sucht verfallen ist?
...Er hat einen 2. Kühlschrank für kleine Flaschen aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 23:12)
#11 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Zitat von Hullugullu im Beitrag #9
Erfahrungen zu dem Earl Grey und dem Schwarzen Tee von TPA würden mich auch interessieren - speziell, weil deren Grüner Tee so lecker ist.

Viele Grüße
Hullugullu


Earl Grey ist lecker. Wenn's zu hoch dosiert wird, wird's etwas lakritzig, aber sonst ein schöner runder und herber Geschmack. Ich hatte auch schon Black Tea. Aus der Erinnerung: Ich fand es sehr ähnlich wie Schwarzer Tee von Inawera ( IW ein Tick besser mMn). Bede auch sehr gut, wenn man die benötigten %e trifft.

Woran merkt man, dass ein ehemaliger Raucher einer neuen Sucht verfallen ist?
...Er hat einen 2. Kühlschrank für kleine Flaschen aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:18
avatar  dindar
#12 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #6
da ist es......
http://www.toscanamall.com/en/eliquid-fl...apprentice.html

hat das jemand schon getestet?






...einer meiner Favoriten, ich setze 7% bei 60/40 mit 6mg an.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:41
#13 RE: Earl Grey -Schwarzer Tee & Bergamotte
avatar

Ich hab jetzt mal schwarzer Tee , Bergamotte sowie Earl Grey bestellt.
mal schauen :-)
Danke für deine Mischverhältnisse :-)

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht