AGA W dampft hervorragend mit Glasfaser

06.03.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 13:20)
#1 AGA W dampft hervorragend mit Glasfaser
avatar

meine drei AGAs habe ich etwas modifiziert.

Um die Wicklung möglichst dicht über der Verdampferbasis anbringen zu können, habe ich zunächst den hohen Minuspol entfernt.
Mit einer Wasserpumpenzange habe ich ihn rausdrehen können.
Der Minuspol war nur eingepresst, saß aber relativ fest.
Jetzt habe ich ausreichend Platz zur Verlegung der Glasfaser.

Dann habe ich alle Löcher, mit Außnahme des Loches für die Kreutzschlitzschraube auf 3mm aufgebohrt.
Dies erleichtert das Einführen der Ortmannschnur, ist aber nicht unbedingt erforderlich.



Das Luftloch der Topcap ist auf 1,2 mm aufgebohrt.

Die Wicklung besteht aus 6 x Ortmanschnur, davon jeweils 2 Stränge in 2 Dochtlöcher gesteckt und 5 Wicklungen 0,16 mm Widerstandsdraht.
Dies führt zu einem Widerstandswert von 2,6 Ohm und wird von mir mit 9 Watt auf dem Vamo gedampft.
Die Wicklung habe ich möglichst dicht über dem Verdampfersockel angebracht.Dies führt zu einer schön dichten Dampfentwicklung.Je tiefer,je besser.
Obwohl, wenn ich mir das Bild so anschaue, da geht noch was.



Und so dampft es:


Fazit: Geschmacklich sehr gut. Flash für mich ausreichend. Ich bin mit diesem billigen Chinateil mehr als zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 08:18
avatar  Sandro
#2 RE: AGA W dampft hervorragend mit Glasfaser
avatar

Auf Wunsch verschoben.
Bitteschön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht