Kenn mich garnicht mehr aus

05.03.2013 22:56
avatar  L3M0N
#1 Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Hallo zusammen.
hoffe ich hab das richtige forum erwischt.

Ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen Akkuträger zuzulegen. Also hab ich mir verschiedene angeschaut und kenn mich jetzt garnicht mehr aus :(. Welcher is gut welcher is nicht so Gut. Joyetechs eVic schaut sehr cool aus aber taugt die was? Doch lieber Lavatube oder ne VapePro???.

Hätte gerne ne gute Preisleistung (wobei der Preis erstmal nebensache ist), Widerstandsmessung und 510er Anschluss sofern des nicht eh jede hat, denke Variable Voltage hat auch jeder oder? Und welcher Verdampfer passt dann am besten dazu?

Hoffe mir kann jemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 23:27)
avatar  Cstefan
#2 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Habe selber u.a. ProVari, eVic und Lavatube. Kann Dir die eVic sehr empfehlen. Gutes Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Verarbeitung ist beim ProVari zwar noch besser, allerdings ist die Frage, ob dieses den mehr als doppelt so hohen Preis im Vergleich zur eVic rechtfertigt.

eVic und als Verdampfer einen Vivi Nova V2 wäre sicherlich eine Kombination, die Dir gefallen könnte.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:32
avatar  L3M0N
#3 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Ah das is ja praktisch :) nen bekannter von mir hat sich vor kurzem die eVic gekauft. Und wie es der Zufall will mit nem Totaly Wicked STV Nova der ja meines Wissens nach das selbe wie eine Vivi Nova V2 ist. Verbesser mich wenn ich falsch liege. Da kann ich das Ding ja mal testen. Danke für deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:42
avatar  Cstefan
#4 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Hast recht, STV Nova ist ein Vivi Nova mit farbiger Hülse um dem Tank. Habe ich übrigens auch.

Die eVic sieht übrigens in Kombination mit dem schwarz transparenten Vivi Nova sehr gut aus.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:51
avatar  L3M0N
#5 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Also von der STV Nova bin ich auf jeden Fall überzeugt. Die nutz ich zur Zeit mit 2,8 Ohm Kopf auf meinem eGo-C Twist Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:53
#6 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Die eVic mag recht gut sein, wenn sie denn endlich mal das SoftwareProblem in den Griff bekommen.
Zur Zeit hängt es zuviel von PC-Voodoo und Glück beim Gerät selber ab.
Ausserdem ist das Plastik der Kontrolleinheit nicht gerade Stoßfest.

Die Vamo ist ganz nett, dafür aber recht schwer und der "Feuertaster" macht recht flott schlapp, zusätzlich ist da noch das Problem mit den Federn (nicht jeder Shop hat die Federn ausgetauscht).

Der At, der imho derzeit das beste Preis und Leistungsverhältnis hat, ist der Anyvape-CVI...


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 23:58
avatar  L3M0N
#7 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Sieht auch nicht verkehrt aus des Gerät. Was meinst du mit Softwareproblem? Was macht die für Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:04 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 00:05)
avatar  Cstefan
#8 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
Die eVic mag recht gut sein, wenn sie denn endlich mal das SoftwareProblem in den Griff bekommen..

Habe Software Version 1.2 Beta auf der eVic und keinerlei Probleme. Hatte aber auch mit vorheriger Software keine Probleme.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:07
#9 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Glückwunsch, Stefan.
Es gibt genügend Leute, bei denen diese Beta-Soft nicht rennt. Bei anderen musste nen Registry-Cleaner nach der Soft-deinstallation und Neuinstallation gemacht werden, damit die Evic sich überhaupt wieder einschalten liess.
Bei Geräten, die lt. Joyetech überhaupt nicht von den Bugs betroffen waren.
Und eine Evic mit Version 1.1 oder gar 1.0 zu betreiben? Naaaa, dazu ist das Gerät einfach zu teuer.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:18
avatar  Poldy
#10 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Also meine evic hat absolut keine probs, auch nicht mit der beta. Ich kann die nur empfehlen

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:38
avatar  Cstefan
#11 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #9
Und eine Evic mit Version 1.1 oder gar 1.0 zu betreiben? Naaaa, dazu ist das Gerät einfach zu teuer.

Na ja, fand die 1.1er Software auch in Ordnung. Konnte auch nicht weniger als mein ProVari...

Denke die eVic ist ein wirklich gutes Gerät und mit Joyetech ist eine Firma dahinter, welche sich schon um das Produkt kümmern wird. Wie gesagt, ich habe keinerlei Software Probleme, würde diese aber jeglichen Hardware Problemen, wie sie gerade am Anfang bei Vmax, Lavatube 2.0 und anderen Produkten dieser Art vorhanden waren, vorziehen.
Solange ein Gerät Update fähig ist (und das ist die eVic nunmal) kann man Software Probleme eigentlich immer lösen, bei Hardware Problemen sieht es da schon anders aus.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 01:22
#12 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

*lach*
Klar würde ich die eVic einem uralten Gerät vorziehen, keine Frage.
Wenn ich dann aber auf den Preis schaue und mit der Chance auf Probleme in Relation setze, dann würde ich derzeit entweder wirklich einen Provari oder einen CVI holen, je nachdem wieviel Geld ich ausgeben wollte ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 02:52
#13 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Ich werde mir den Anyvape besorgen - gut EL und gute Preis/Leistung - Dampfinsel


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 19:36
avatar  Phiron
#14 RE: Kenn mich garnicht mehr aus
avatar

Ist der Anyvape CVI eigentlich irgendwo erhältlich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht