28.5.13 (5.3.) - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

  • Seite 1 von 3
05.03.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 09:56)
#1 28.5.13 (5.3.) - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
05.03.2013 14:14
#2 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Der Artikel ist ja mal nett geschrieben. Ich bin mal gespannt was bei den Franzosen als Ergebnis der Prüfung rauskommt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:17
#3 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Hoffendlich wird Sie von richtigen Experten geprüft !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:48
avatar  mobi72
#4 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

ist immerhin eine chance! hoffe die franzosen haben bessere experten zu bieten als "unsere" p.l.!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:56
avatar  77501
#5 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Ich bin auch auf das Ergebnis der Untersuchung gespannt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:59
#6 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

die dänen sind schon weiter :-)

Dänemark lehnt EU-Tabakrichtlinie ab

http://velvetgloveironfist.blogspot.co.u...oducts.html?m=1

Übersetzung:

Die dänische Politikerin Merete Riisager hat auf Facebook angekündigt, dass die Regierung die Richtlinie über Tabakerzeugnisse ablehnt:

"Ich habe nie geraucht, und ich werde es wahrscheinlich auch nie tun, aber es ärgert mich enorm, wenn Politiker aus der kommunalen Ebene der EU diktieren wollen, ob die Leute rauchen oder nicht.

Unser Ausschuss hat heute eine Tabak-Richtlinie der Kommission zurückgewiesen, die unter anderem Snus, Zigarettenaromen und Slim-Zigaretten verbieten will und Warnhinweise auf 70% Fläche der Verpackung fordert. Wenn genügend andere Länder das Gleiche tun, muss die Kommission noch einmal von vorn beginnen.

... Wenn die EU durch staatliche und lokale Regierungen Erfolg damit hat, die Menschen dazu zu bringen, das Rauchen aufzugeben (was sie kaum tun), werden wir gesünder, aber es ist eine schlechte Gesellschaft, die ihre Bürger vollständig bis in den privatesten Bereich kontrolliert. Ein reiches Leben zu haben heißt, seine persönliche Integrität wahren zu können und auch, die Wahl zu haben, egal ob es gut, schlecht, lustig, ungesund, gesund oder geradezu dumm ist.

Das einzig Gewisse im Leben ist, dass wir irgendwann sterben. Was wir mit dem Leben zu tun, während wir es haben, entscheiden wir selbst."

Kommentar des Übermittlers Klaus K.:

Die Ablehnung ist nicht die Linie der Regierung, aber es ist die Linie der Mehrheit. Die regierenden Parteien hatten im Oktober 2011 eine rot-grüne Minderheitsregierung mit Unterstützung der extremen Linken Partei, den Enhedslisten, gebildet.

Allerdings unterstützen die Enhedslisten kein Verbot von Snus und E-Zigaretten, und deshalb konnte die Mehrheit die Regierung im "Europaudvalget" überstimmen - dem dänischen EU-Ausschuss, der am Freitag eine geschlossene Sitzung hatte, in der die Ablehnung entschieden wurde.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:02
avatar  77501
#7 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Liest sich gut. Abwarten wie der europäische Rest denkt bzw. verfährt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:12
#8 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Die Dänen sehen es wenigstens vernünftig und realistisch. Wäre mancher bei uns schon so weit...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:35
avatar  channi
#9 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar
Admini

und noch einmal Die Welt "Paris gibt Untersuchung zu elektronischen Zigaretten in Auftrag" http://www.welt.de/newsticker/news2/arti...in-Auftrag.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:42
#10 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Neueste Studien belegen außerdem: Leben führt zwangsweise zum Tode und es ist unheilbar!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:58
avatar  mobi72
#11 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Und die Holländer sind auch nicht "amused":
http://translate.google.com/translate?hl...stramme-rygelov


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:01
#12 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Neueste Studien belegen außerdem: Leben führt zwangsweise zum Tode und es ist unheilbar!



Muss dabei gerad an "Liquid unser" denken

Liquid unser, daß Du bist im Verdampfer,
unser täglich Dampf gibt uns heute,
wie zu hause, so auch unterwegs,
und FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG..........


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 16:07)
avatar  Feride
#13 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

wir leben in einer radioaktiv verseuchten Welt ( Tschernobil , Japan und die unzähligen Atomtest Gebiete )
zudem kommen die küstlich hergestellten Radiowellen (HAARP) , welche weiß Gott nicht so harmlos sind , wie manch einer denkt .
Ich lebe mit Nikotin genauso lang , wie mit Tschernobil um die Ecke


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:13
avatar  77501
#14 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Der holländische Nachrichtentext liest sich zwar extrem holprig, gibt aber weiter Hoffnung.
Weiter so.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:17
#15 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

So nu mal "Witz aus" ->
Das ist ja wirklich mal was. Und je mehr Stimmen die Richtlinie ablehnen und wenn dann noch eine vernünftige Studie oder Prüfung seitens Frankreich vorliegt, ist der Weg nach D ja auch nicht mehr "so" weit weg...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:17
#16 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Es scheint doch noch Politiker zu geben, die sich trauen den Mund aufzumachen...vielleicht ist das ein Virus und kommt über die Grenze :)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:36
avatar  XBabsX
#17 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Ich bin gespannt wer das dann prüft.....
Der holländische Artikel zeigt das, was ich denke . Da ziehen ganz andere die Strippen.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 16:40)
avatar  mobi72
#18 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

genau, big pharma zieht die strippen:
http://www.who.int/inf-pr-1999/en/pr99-04.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:40
#19 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

wer sonst ....wenn man tief genug bohrt immer so


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 16:46)
avatar  mobi72
#20 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Es wäre so so schön wenn das mal klappt und die ganzen e-zigaretten gegner so richtig auf die fre**e fliegen. :-)

So langsam bekomme ich zumindest wieder etwas Hoffnung, dass doch noch alles gut werden könnte...............


Was die französiche Studie betrifft:

bleibt zu hoffen, dass nicht Pfizer u.ä. die Studie im Auftrag der Regierung durchführen! Sonst könnte ich schwören dass ich zumindest von der Tendenz das Ergebnis schon kenne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:48
avatar  Rursus
#21 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Da wundern mich auch die ersten Ergebnisse aus Paris nicht:

http://smokles.wordpress.com/2013/03/03/...garette-battle/

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:49
avatar  mobi72
#22 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

@rursus

ach du kacke............die holen wieder die kinder raus


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 16:54
#23 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Wo sachliche Argumente fehlen wirds mit Tricks versucht. Müssen nur genug drauf reinfallen. Die sachlichen Argumente der No-e-cig Lobby bisher greifen wohl nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 17:23)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rursus im Beitrag #21
Da wundern mich auch die ersten Ergebnisse aus Paris nicht:

http://smokles.wordpress.com/2013/03/03/...garette-battle/




so schlimm find ich den bericht nicht , das fazit (die letzten 2 Absätze ,
besagen ja nur das Kinder alles ausprobieren und "laut autor" es besser ist sie probieren "rauchen/dampfen"
mit einem wesentlich ungefährlicheren produkt als der herkömmlichen zigarette , in dem beispiel halt die e ziggy.

Das probieren selbst kann man eh nicht verhindern.

Was mich mehr interessiert hätte wäre der vergleich wenn man die gleichen kinder gefragt hätte wer schon mal ne herkömliche zigarette probiert hat , wenn da was von 50% gestanden hätte würde mich das nicht überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 18:05
#25 RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette
avatar

Guter Bericht.

Nimmt eine Staatliche Behörte das endlich mal in die Hand und gibt eine Studie in Auftrag.


Besonders schön fand ich den Satz " Marisol Touraine sagte am Dienstag dem Sender France Info, es müsse "Umsicht" im Umgang mit den E-Zigaretten bewiesen werden "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht