Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

28.5.13 (5.3.) - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#1 von heimchen , 05.03.2013 14:00


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.499
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#2 von hansklein , 05.03.2013 14:14

Der Artikel ist ja mal nett geschrieben. Ich bin mal gespannt was bei den Franzosen als Ergebnis der Prüfung rauskommt...


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#3 von UhrigerTyp , 05.03.2013 14:17

Hoffendlich wird Sie von richtigen Experten geprüft !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 36.832
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#4 von mobi72 , 05.03.2013 14:48

ist immerhin eine chance! hoffe die franzosen haben bessere experten zu bieten als "unsere" p.l.!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#5 von 77501 , 05.03.2013 14:56

Ich bin auch auf das Ergebnis der Untersuchung gespannt.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#6 von Hundi007 , 05.03.2013 14:59

die dänen sind schon weiter :-)

Dänemark lehnt EU-Tabakrichtlinie ab

http://velvetgloveironfist.blogspot.co.u...oducts.html?m=1

Übersetzung:

Die dänische Politikerin Merete Riisager hat auf Facebook angekündigt, dass die Regierung die Richtlinie über Tabakerzeugnisse ablehnt:

"Ich habe nie geraucht, und ich werde es wahrscheinlich auch nie tun, aber es ärgert mich enorm, wenn Politiker aus der kommunalen Ebene der EU diktieren wollen, ob die Leute rauchen oder nicht.

Unser Ausschuss hat heute eine Tabak-Richtlinie der Kommission zurückgewiesen, die unter anderem Snus, Zigarettenaromen und Slim-Zigaretten verbieten will und Warnhinweise auf 70% Fläche der Verpackung fordert. Wenn genügend andere Länder das Gleiche tun, muss die Kommission noch einmal von vorn beginnen.

... Wenn die EU durch staatliche und lokale Regierungen Erfolg damit hat, die Menschen dazu zu bringen, das Rauchen aufzugeben (was sie kaum tun), werden wir gesünder, aber es ist eine schlechte Gesellschaft, die ihre Bürger vollständig bis in den privatesten Bereich kontrolliert. Ein reiches Leben zu haben heißt, seine persönliche Integrität wahren zu können und auch, die Wahl zu haben, egal ob es gut, schlecht, lustig, ungesund, gesund oder geradezu dumm ist.

Das einzig Gewisse im Leben ist, dass wir irgendwann sterben. Was wir mit dem Leben zu tun, während wir es haben, entscheiden wir selbst."

Kommentar des Übermittlers Klaus K.:

Die Ablehnung ist nicht die Linie der Regierung, aber es ist die Linie der Mehrheit. Die regierenden Parteien hatten im Oktober 2011 eine rot-grüne Minderheitsregierung mit Unterstützung der extremen Linken Partei, den Enhedslisten, gebildet.

Allerdings unterstützen die Enhedslisten kein Verbot von Snus und E-Zigaretten, und deshalb konnte die Mehrheit die Regierung im "Europaudvalget" überstimmen - dem dänischen EU-Ausschuss, der am Freitag eine geschlossene Sitzung hatte, in der die Ablehnung entschieden wurde.


Gruß
Hundi007


 
Hundi007
Beiträge: 392
Registriert am: 25.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#7 von 77501 , 05.03.2013 15:02

Liest sich gut. Abwarten wie der europäische Rest denkt bzw. verfährt.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#8 von hansklein , 05.03.2013 15:12

Die Dänen sehen es wenigstens vernünftig und realistisch. Wäre mancher bei uns schon so weit...


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#9 von channi , 05.03.2013 15:35

und noch einmal Die Welt "Paris gibt Untersuchung zu elektronischen Zigaretten in Auftrag" http://www.welt.de/newsticker/news2/arti...in-Auftrag.html


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 35.247
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#10 von Captain Blackbird , 05.03.2013 15:42

Neueste Studien belegen außerdem: Leben führt zwangsweise zum Tode und es ist unheilbar!


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#11 von mobi72 , 05.03.2013 15:58

Und die Holländer sind auch nicht "amused":
http://translate.google.com/translate?hl...stramme-rygelov



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#12 von Jippiyeh , 05.03.2013 16:01

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #10
Neueste Studien belegen außerdem: Leben führt zwangsweise zum Tode und es ist unheilbar!



Muss dabei gerad an "Liquid unser" denken

Liquid unser, daß Du bist im Verdampfer,
unser täglich Dampf gibt uns heute,
wie zu hause, so auch unterwegs,
und FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG..........


 
Jippiyeh
Beiträge: 405
Registriert am: 11.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#13 von Feride , 05.03.2013 16:04

wir leben in einer radioaktiv verseuchten Welt ( Tschernobil , Japan und die unzähligen Atomtest Gebiete )
zudem kommen die küstlich hergestellten Radiowellen (HAARP) , welche weiß Gott nicht so harmlos sind , wie manch einer denkt .
Ich lebe mit Nikotin genauso lang , wie mit Tschernobil um die Ecke


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#14 von 77501 , 05.03.2013 16:13

Der holländische Nachrichtentext liest sich zwar extrem holprig, gibt aber weiter Hoffnung.
Weiter so.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#15 von Jippiyeh , 05.03.2013 16:17

So nu mal "Witz aus" ->
Das ist ja wirklich mal was. Und je mehr Stimmen die Richtlinie ablehnen und wenn dann noch eine vernünftige Studie oder Prüfung seitens Frankreich vorliegt, ist der Weg nach D ja auch nicht mehr "so" weit weg...


 
Jippiyeh
Beiträge: 405
Registriert am: 11.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#16 von arachnid1970 , 05.03.2013 16:17

Es scheint doch noch Politiker zu geben, die sich trauen den Mund aufzumachen...vielleicht ist das ein Virus und kommt über die Grenze :)




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#17 von XBabsX , 05.03.2013 16:36

Ich bin gespannt wer das dann prüft.....
Der holländische Artikel zeigt das, was ich denke . Da ziehen ganz andere die Strippen.....



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#18 von mobi72 , 05.03.2013 16:39

genau, big pharma zieht die strippen:
http://www.who.int/inf-pr-1999/en/pr99-04.html



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#19 von highendsmoker , 05.03.2013 16:40

wer sonst ....wenn man tief genug bohrt immer so


Highendsmoke.de
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
Bitte keine Bestellanfragen per Foren-PM, sondern ausschliesslich per email!
kussin@highendsmoke.de
Pro und Contra Liste


 
highendsmoker


Beiträge: 2.441
Registriert am: 08.09.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden-Langebrück


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#20 von mobi72 , 05.03.2013 16:41

Es wäre so so schön wenn das mal klappt und die ganzen e-zigaretten gegner so richtig auf die fre**e fliegen. :-)

So langsam bekomme ich zumindest wieder etwas Hoffnung, dass doch noch alles gut werden könnte...............


Was die französiche Studie betrifft:

bleibt zu hoffen, dass nicht Pfizer u.ä. die Studie im Auftrag der Regierung durchführen! Sonst könnte ich schwören dass ich zumindest von der Tendenz das Ergebnis schon kenne!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#21 von Rursus , 05.03.2013 16:48

Da wundern mich auch die ersten Ergebnisse aus Paris nicht:

http://smokles.wordpress.com/2013/03/03/...garette-battle/


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#22 von mobi72 , 05.03.2013 16:49

@rursus

ach du kacke............die holen wieder die kinder raus



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#23 von hansklein , 05.03.2013 16:54

Wo sachliche Argumente fehlen wirds mit Tricks versucht. Müssen nur genug drauf reinfallen. Die sachlichen Argumente der No-e-cig Lobby bisher greifen wohl nicht.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#24 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 17:20

Zitat von Rursus im Beitrag #21
Da wundern mich auch die ersten Ergebnisse aus Paris nicht:

http://smokles.wordpress.com/2013/03/03/...garette-battle/




so schlimm find ich den bericht nicht , das fazit (die letzten 2 Absätze ,
besagen ja nur das Kinder alles ausprobieren und "laut autor" es besser ist sie probieren "rauchen/dampfen"
mit einem wesentlich ungefährlicheren produkt als der herkömmlichen zigarette , in dem beispiel halt die e ziggy.

Das probieren selbst kann man eh nicht verhindern.

Was mich mehr interessiert hätte wäre der vergleich wenn man die gleichen kinder gefragt hätte wer schon mal ne herkömliche zigarette probiert hat , wenn da was von 50% gestanden hätte würde mich das nicht überraschen.


zuletzt bearbeitet 05.03.2013 17:23 | Top

RE: 5.03.13 - Frankreich prüft Nutzen und Risiken der E-Zigarette

#25 von petit.manni , 05.03.2013 18:05

Guter Bericht.

Nimmt eine Staatliche Behörte das endlich mal in die Hand und gibt eine Studie in Auftrag.


Besonders schön fand ich den Satz " Marisol Touraine sagte am Dienstag dem Sender France Info, es müsse "Umsicht" im Umgang mit den E-Zigaretten bewiesen werden "


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.704
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


   

Frankreich setzt e-zigi in öffentlichen Plätzen den Pyros gleich
Französischer Dampferverein - Petition unterzeichnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen