Sommerland steamer - eGo-T Clone

  • Seite 4 von 16
31.07.2011 20:10
avatar  croco
#76 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ich werde hier die nächsten Tage und Wochen dann immer mal berichten,wie sich das Teil so macht !
Aber zu dem Kurs,kann man einfach nix falsch machen und ich bin sehr erstaunt,daß es im Net doch noch Anbieter gibt,die nicht unbedingt auf "Abzocke" aus sind !
Top!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:37
#77 RE: Ego-Clone ?
avatar

Mach das mal Croco,dann überleg ich mir auch so ein Teil zu ordern. Für den Kurs,ist das schon o.k.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 05:56
avatar  Melcom
#78 RE: Ego-Clone ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von AlexTM

Zitat von Melcom
Ich weiß in etwa wie die Einkaufspreise von dem Dampfkram für Händler sind, und weiß daher das man eine Gewaltige Gewinnspanne hat.



Verkaufspreis minus Einkaufspreis gleich Gewinnspanne zu setzen ist aber auch ein wenig naiv. Da kommen zu Versandkosten, Zoll, Mehrwehrtssteuer, ggf. Finanzierungskosten, weil das Geld die 500 MOQ muß man auch erstmal hinlegen, Raum um die Ware zu lagen, Kosten für Vertrieb, Werbung, und Service, wobei letzteres auch nicht unbedingt ein kleiner Posten ist, und noch jede Menge Kleinigkeiten.
Und ich verlange von einem Händler, der unter Umständen auch Nachts um drei von leicht irren Kunden aus dem Bett geklingelt wird (fragt nach, den meisten ist sowas passiert) auch nicht, daß er als Dank dafür sich die Klamotten beim Roten Kreuz besorgen muß.
Den EK ab Fabrik zu kennen ist schön und gut, aber ein bisschen kaufmännische Kalkulation dazu zu kennen kann einen doch vor manch fragwürdiger Bemerkung erretten.

Was die Qualität dieser Teile angeht, wie bei allem: Es wäre schön, wenn man nicht nur den üblichen enthusiastischen Bericht nach 10 Minuten Gebrauch bekommen würde, sondern auch mal ein paar Wochen und Monate später ein Update. Das fehlt nämlich relativ häufig.





da hast Du absolut Recht !
Aber wenn man ein z.bsp Lanyard für 0,09 Dollar einkauft und hier für 8,50 Verkauft ist die spanne trotzallem enorm finde ich !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 22:47
avatar  croco
#79 RE: Ego-Clone ?
avatar

Hab das Teil heute schon bekommen und am Samstag erst bestellt,wie is das denn möglich ?
Ich teste mal und erstatte Bericht !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 22:49
avatar  croco
#80 RE: Ego-Clone ?
avatar

Achso,-ja der Somerland ego Steamer ist ego kompatibel,hab den Verdampfer gerade mal auf meinen Ego Akku geschraubt um ihn einzudampfen,klappt bestens !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 23:11
avatar  croco
#81 RE: Ego-Clone ?
avatar

Hab das Päckchen leider erst heute Abend erhalten,sodaß ich den Akku erst laden muß,was mich aber erstaunt ist,daß dieser 650er Steamer Akku wesentlich größer ist als der der Ego oder der 650er Mamba !
Werde morgen mal ein paar Bilder machen,Geschmacklich isser nach etwa 1 Std eindampfen schonmal nicht schlecht !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 23:47
avatar  croco
#82 RE: Ego-Clone ?
avatar

Naja war ein kl. Messfehler,die Akkus sind zur ego und zur Mamba identisch !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 23:53 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 23:56)
avatar  just_me
#83 RE: Ego-Clone ?
avatar

Wie ist denn der Docht aufgebaut?

Hatte schon ein paar NoName Verdampfer wo die GF in der Heizwendel eingelassen waren..
Also Dornplatte raus, GF bleibt unten


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 00:01
avatar  croco
#84 RE: Ego-Clone ?
avatar

Sorry,da muß ich passen,bin da nicht so der Fachmann,außerdem hab ich auch schon a Glaserl getrunken,aber eins kann ich nach etwa 2 Std Dampfen sagen,das Ding Funzt und bis jetzt ohne Siffen !
Wie die das allerdings gemacht haben,nach einer Bestellung am Wochenende das heute schon bei mir im Briefkasten zu haben,bleibt mir ein Rätsel !?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 00:11
avatar  croco
#85 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ich werde morgen mal Bilder machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 00:41
avatar  Rainer
#86 RE: Ego-Clone ?
avatar

Die haben ihre Leute überall, das hat nur einer in deinen Postkasten geworfen. Die streben die Weltherrschaft an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 00:45
#87 RE: Ego-Clone ?
avatar

Zitat von Rainer
Die haben ihre Leute überall, das hat nur einer in deinen Postkasten geworfen. Die streben die Weltherrschaft an.


LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 05:22
avatar  Melcom
#88 RE: Ego-Clone ?
avatar
Bilder Upload

Ist doch schon mal alles Positiv.

Das freut mich für Dich das dieses Ding klasse ist.

Is gibt Nachbauten die einfach besser sein können als Original Joey Egos

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 09:52 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 09:52)
#89 RE: Ego-Clone ?
avatar

Soeben ist auch mein Sommerland-Verdampfer eingetroffen.
Mir gefällt das Chrome supergut und auf dem Verdampfer befindet sich kein Aufdruck.
Am Accuanschluß erkennt man, dass es ein Clon ist, passt aber problemlos auf meine Ego T Accus.
Kurz mal von der Accuseite etwas reingeblasen, falls viel Werksliquid drin wäre, aber da kam nichts. Also Tank mit Orange, 0mg, Pg aufgesetzt, ein bisserl Tank gelupft, Luftbläschen steigen, zwei Minuten stehen lassen und losgedampft.
Schmeckt gleich nach dem Liquid, Liquidnachfluß , bisher halber Tank, einwandfrei.
Dampfentwicklung ebenso, kein Unterschied in Geschmack oder Dampfentwicklung zu den Originalen , bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 10:47
avatar  croco
#90 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ja ist alles kompatibel und Dampf sowie Geschmack einwandfrei.
Gesifft hat auch noch nix,aber mal schau`n was die nächsten Tage bringen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einige von den Teilen ordern und mich damit eindecken !













 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 10:54
avatar  Melcom
#91 RE: Ego-Clone ?
avatar
Bilder Upload

Danke für die tollen Bilder !

Meint Ihr das man die Schrift abbekommt ?
Ich denke das ist gelasert und es wird nicht so einfach abgehen !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 10:56 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 10:57)
#92 RE: Ego-Clone ?
avatar

Klasse Fotos!

Ich hab übrigens mit dem Händler gemailt und krieg noch einen defekten zum Ausschlachten von ihm nachgesendet.
Bin gespannt. Den fotoknipsel ich dann, wenn er aufm OP-Tisch liegt.
Ey, jetzt hab ich nen ganzen tank durchgedampft und bin echt positiv überrascht von dem Ding.
Jaja, üblicher Anfangsenthusiasmus.........zuAlexTrüberblinzel....aber ich hatte schon Originalteile, die haben von Anfang an schlechter mitgespielt, als dieser Clon hier.

Edit sagt, da aufm Verdampfer keine Schrift drauf ist, kann die Angie dazu leider nix sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 10:59
avatar  croco
#93 RE: Ego-Clone ?
avatar

Aufdruck ist nicht gelasert,bekommt man mit Verdünnung runter,werd sie aber drauf lassen,sieht gar nicht so übel aus.
Wenn sie mal abgegriffen ist,mach ich den rest mit terpentin runter !


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:13
#94 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ok, Ihr habt mich neugierig gemacht. Ich hab mir die Seite mal genauer angeschaut. Der Shopbetreiber scheint wirklich ein Dampfer zu sein. Alleine schon wie er sich auf der Reinigungsseite ausdrückt - der Mann weiß wovon er spricht.

Ich nehme mal an er hat sich das Ding einfach direkt produzieren lassen. Als Labelinhaber kann er sich das sicher auch leisten. Und da das Liquid schon aus China kommt, ist der Hardware Produzent sicher nicht weit entfernt.

Coole Idee, ich werde vermutlich auch mal testen.

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:14
#95 RE: Ego-Clone ?
avatar

Klingt ja vielversprechend. Vor allem die Ersatzverdampfer sind ja auch recht günstig.

+1 an Euch beide für den Selbstversuch;-)

Wenn ich das Recht verstanden habe:
EGO-Akku + Sommerland-Verdampfer funktioniert -> Prima

Passen die EGO-T-Tanks (Typ A) auf die Sommerland-Verdampfer ?????

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:15 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 11:16)
#96 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ich konnte nicht anders

Ich musste die Beiden bestellen. Sind sooooo schick!!! ARRRG

Wenn die nichts sind dann ...ich mich selbst


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:19
#97 RE: Ego-Clone ?
avatar

Naja ich warte noch ein bisschen, vielleicht gewinne ich ja einen über Facebook...

"So...dann legen wir gleich mal richtig los und verlosen unter den ersten 50 "Gefällt mir"-Freunden ein SOMMERLAND steamer Einzelset...also fleissig klicken und weitersagen."

Ein bisschen Zeit bleibt mir noch, bis meine EGo Verdampfer am Ende sind...

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:19
#98 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ich hab einen gebrauchten Tank meines alten Einsteigersets vom März auf dem Sommerländle drauf. Einwandfrei, sifft auch bisher nix.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:35
#99 RE: Ego-Clone ?
avatar

Einen noch....

Das PDF vom Tüv China ist der Knaller...

Die Unterschriften auf der ersten Seite sind nachträglich eingefügt. Und wie miserabel....

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:43 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 11:44)
#100 RE: Ego-Clone ?
avatar

Ja und ? Sind halt auch Clones.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht