Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Ego-Clone ?

#76 von croco , 31.07.2011 20:10

Ich werde hier die nächsten Tage und Wochen dann immer mal berichten,wie sich das Teil so macht !
Aber zu dem Kurs,kann man einfach nix falsch machen und ich bin sehr erstaunt,daß es im Net doch noch Anbieter gibt,die nicht unbedingt auf "Abzocke" aus sind !
Top!


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#77 von josch-hjs , 31.07.2011 20:37

Mach das mal Croco,dann überleg ich mir auch so ein Teil zu ordern. Für den Kurs,ist das schon o.k.


 
josch-hjs
Beiträge: 1.236
Registriert am: 05.06.2011


RE: Ego-Clone ?

#78 von Melcom , 01.08.2011 05:56

Zitat von AlexTM

Zitat von Melcom
Ich weiß in etwa wie die Einkaufspreise von dem Dampfkram für Händler sind, und weiß daher das man eine Gewaltige Gewinnspanne hat.



Verkaufspreis minus Einkaufspreis gleich Gewinnspanne zu setzen ist aber auch ein wenig naiv. Da kommen zu Versandkosten, Zoll, Mehrwehrtssteuer, ggf. Finanzierungskosten, weil das Geld die 500 MOQ muß man auch erstmal hinlegen, Raum um die Ware zu lagen, Kosten für Vertrieb, Werbung, und Service, wobei letzteres auch nicht unbedingt ein kleiner Posten ist, und noch jede Menge Kleinigkeiten.
Und ich verlange von einem Händler, der unter Umständen auch Nachts um drei von leicht irren Kunden aus dem Bett geklingelt wird (fragt nach, den meisten ist sowas passiert) auch nicht, daß er als Dank dafür sich die Klamotten beim Roten Kreuz besorgen muß.
Den EK ab Fabrik zu kennen ist schön und gut, aber ein bisschen kaufmännische Kalkulation dazu zu kennen kann einen doch vor manch fragwürdiger Bemerkung erretten.

Was die Qualität dieser Teile angeht, wie bei allem: Es wäre schön, wenn man nicht nur den üblichen enthusiastischen Bericht nach 10 Minuten Gebrauch bekommen würde, sondern auch mal ein paar Wochen und Monate später ein Update. Das fehlt nämlich relativ häufig.





da hast Du absolut Recht !
Aber wenn man ein z.bsp Lanyard für 0,09 Dollar einkauft und hier für 8,50 Verkauft ist die spanne trotzallem enorm finde ich !


Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 
Melcom
Bilder Upload
Beiträge: 3.526
Registriert am: 01.02.2011


RE: Ego-Clone ?

#79 von croco , 01.08.2011 22:47

Hab das Teil heute schon bekommen und am Samstag erst bestellt,wie is das denn möglich ?
Ich teste mal und erstatte Bericht !


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#80 von croco , 01.08.2011 22:49

Achso,-ja der Somerland ego Steamer ist ego kompatibel,hab den Verdampfer gerade mal auf meinen Ego Akku geschraubt um ihn einzudampfen,klappt bestens !


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#81 von croco , 01.08.2011 23:11

Hab das Päckchen leider erst heute Abend erhalten,sodaß ich den Akku erst laden muß,was mich aber erstaunt ist,daß dieser 650er Steamer Akku wesentlich größer ist als der der Ego oder der 650er Mamba !
Werde morgen mal ein paar Bilder machen,Geschmacklich isser nach etwa 1 Std eindampfen schonmal nicht schlecht !


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#82 von croco , 01.08.2011 23:47

Naja war ein kl. Messfehler,die Akkus sind zur ego und zur Mamba identisch !


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#83 von just_me , 01.08.2011 23:53

Wie ist denn der Docht aufgebaut?

Hatte schon ein paar NoName Verdampfer wo die GF in der Heizwendel eingelassen waren..
Also Dornplatte raus, GF bleibt unten



 
just_me
Beiträge: 1.126
Registriert am: 19.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Ego-Clone ?

#84 von croco , 02.08.2011 00:01

Sorry,da muß ich passen,bin da nicht so der Fachmann,außerdem hab ich auch schon a Glaserl getrunken,aber eins kann ich nach etwa 2 Std Dampfen sagen,das Ding Funzt und bis jetzt ohne Siffen !
Wie die das allerdings gemacht haben,nach einer Bestellung am Wochenende das heute schon bei mir im Briefkasten zu haben,bleibt mir ein Rätsel !?


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#85 von croco , 02.08.2011 00:11

Ich werde morgen mal Bilder machen.


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#86 von Rainer , 02.08.2011 00:41

Die haben ihre Leute überall, das hat nur einer in deinen Postkasten geworfen. Die streben die Weltherrschaft an.


 
Rainer
Beiträge: 1.825
Registriert am: 30.01.2011


RE: Ego-Clone ?

#87 von Sina1981 , 02.08.2011 00:45

Zitat von Rainer
Die haben ihre Leute überall, das hat nur einer in deinen Postkasten geworfen. Die streben die Weltherrschaft an.



LG Sina



______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 
Sina1981
Beiträge: 1.853
Registriert am: 10.06.2011


RE: Ego-Clone ?

#88 von Melcom , 02.08.2011 05:22

Ist doch schon mal alles Positiv.

Das freut mich für Dich das dieses Ding klasse ist.

Is gibt Nachbauten die einfach besser sein können als Original Joey Egos


Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 
Melcom
Bilder Upload
Beiträge: 3.526
Registriert am: 01.02.2011


RE: Ego-Clone ?

#89 von Dampfangie , 02.08.2011 09:52

Soeben ist auch mein Sommerland-Verdampfer eingetroffen.
Mir gefällt das Chrome supergut und auf dem Verdampfer befindet sich kein Aufdruck.
Am Accuanschluß erkennt man, dass es ein Clon ist, passt aber problemlos auf meine Ego T Accus.
Kurz mal von der Accuseite etwas reingeblasen, falls viel Werksliquid drin wäre, aber da kam nichts. Also Tank mit Orange, 0mg, Pg aufgesetzt, ein bisserl Tank gelupft, Luftbläschen steigen, zwei Minuten stehen lassen und losgedampft.
Schmeckt gleich nach dem Liquid, Liquidnachfluß , bisher halber Tank, einwandfrei.
Dampfentwicklung ebenso, kein Unterschied in Geschmack oder Dampfentwicklung zu den Originalen , bisher.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Ego-Clone ?

#90 von croco , 02.08.2011 10:47

Ja ist alles kompatibel und Dampf sowie Geschmack einwandfrei.
Gesifft hat auch noch nix,aber mal schau`n was die nächsten Tage bringen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einige von den Teilen ordern und mich damit eindecken !













Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#91 von Melcom , 02.08.2011 10:54

Danke für die tollen Bilder !

Meint Ihr das man die Schrift abbekommt ?
Ich denke das ist gelasert und es wird nicht so einfach abgehen !


Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 
Melcom
Bilder Upload
Beiträge: 3.526
Registriert am: 01.02.2011


RE: Ego-Clone ?

#92 von Dampfangie , 02.08.2011 10:56

Klasse Fotos!

Ich hab übrigens mit dem Händler gemailt und krieg noch einen defekten zum Ausschlachten von ihm nachgesendet.
Bin gespannt. Den fotoknipsel ich dann, wenn er aufm OP-Tisch liegt.
Ey, jetzt hab ich nen ganzen tank durchgedampft und bin echt positiv überrascht von dem Ding.
Jaja, üblicher Anfangsenthusiasmus.........zuAlexTrüberblinzel....aber ich hatte schon Originalteile, die haben von Anfang an schlechter mitgespielt, als dieser Clon hier.

Edit sagt, da aufm Verdampfer keine Schrift drauf ist, kann die Angie dazu leider nix sagen.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Ego-Clone ?

#93 von croco , 02.08.2011 10:59

Aufdruck ist nicht gelasert,bekommt man mit Verdünnung runter,werd sie aber drauf lassen,sieht gar nicht so übel aus.
Wenn sie mal abgegriffen ist,mach ich den rest mit terpentin runter !


Gruß
croco alias Frank
oder andersrum ?


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011


RE: Ego-Clone ?

#94 von Dampftierchen , 02.08.2011 11:13

Ok, Ihr habt mich neugierig gemacht. Ich hab mir die Seite mal genauer angeschaut. Der Shopbetreiber scheint wirklich ein Dampfer zu sein. Alleine schon wie er sich auf der Reinigungsseite ausdrückt - der Mann weiß wovon er spricht.

Ich nehme mal an er hat sich das Ding einfach direkt produzieren lassen. Als Labelinhaber kann er sich das sicher auch leisten. Und da das Liquid schon aus China kommt, ist der Hardware Produzent sicher nicht weit entfernt.

Coole Idee, ich werde vermutlich auch mal testen.


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst1574.png[/img][/url]
Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche[lachen13]
Na ja, auch der ist vergänglich....


 
Dampftierchen
Beiträge: 681
Registriert am: 16.05.2011


RE: Ego-Clone ?

#95 von winniepouh , 02.08.2011 11:14

Klingt ja vielversprechend. Vor allem die Ersatzverdampfer sind ja auch recht günstig.

+1 an Euch beide für den Selbstversuch;-)

Wenn ich das Recht verstanden habe:
EGO-Akku + Sommerland-Verdampfer funktioniert -> Prima

Passen die EGO-T-Tanks (Typ A) auf die Sommerland-Verdampfer ?????


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011


RE: Ego-Clone ?

#96 von Soleil1978 , 02.08.2011 11:15

Ich konnte nicht anders

Ich musste die Beiden bestellen. Sind sooooo schick!!! ARRRG

Wenn die nichts sind dann ...ich mich selbst



 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Ego-Clone ?

#97 von Dampftierchen , 02.08.2011 11:19

Naja ich warte noch ein bisschen, vielleicht gewinne ich ja einen über Facebook...

"So...dann legen wir gleich mal richtig los und verlosen unter den ersten 50 "Gefällt mir"-Freunden ein SOMMERLAND steamer Einzelset...also fleissig klicken und weitersagen."

Ein bisschen Zeit bleibt mir noch, bis meine EGo Verdampfer am Ende sind...


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst1574.png[/img][/url]
Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche[lachen13]
Na ja, auch der ist vergänglich....


 
Dampftierchen
Beiträge: 681
Registriert am: 16.05.2011


RE: Ego-Clone ?

#98 von Dampfangie , 02.08.2011 11:19

Ich hab einen gebrauchten Tank meines alten Einsteigersets vom März auf dem Sommerländle drauf. Einwandfrei, sifft auch bisher nix.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011


RE: Ego-Clone ?

#99 von Dampftierchen , 02.08.2011 11:35

Einen noch....

Das PDF vom Tüv China ist der Knaller...

Die Unterschriften auf der ersten Seite sind nachträglich eingefügt. Und wie miserabel....


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst1574.png[/img][/url]
Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche[lachen13]
Na ja, auch der ist vergänglich....


 
Dampftierchen
Beiträge: 681
Registriert am: 16.05.2011


RE: Ego-Clone ?

#100 von winniepouh , 02.08.2011 11:43

Ja und ? Sind halt auch Clones.


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

   

Bin völlig begeistert von der Ego!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen