Sommerland steamer - eGo-T Clone

  • Seite 16 von 16
09.09.2011 14:35
#376 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Hi,nur mal ne frage:
Hat die Sommerland mittlerweile jemand getestet?
Ist die Baugleich zur eGo oder zur eGo-T?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 14:59
avatar  shena
#377 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Hallo, habe meinen defekten Sommerland-Akku reklamiert und auch sofort einen neuen zugeschickt bekommen. Während dieser auf dem Postweg war, habe ich den defekten Akku noch mehrmals geladen - und siehe da, er hat sich regeneriert. Das blaue Lämpchen leuchtet zwar nach wie vor aber auf dem Ladegerät wird nun angezeigt, wenn der Akku voll ist. Habe daraufhin erneut an Sommerland geschrieben, dass ich den Akku nun zusätzlich behalte und ihm die 9.90 Euro überweise. Nun kam eine Mail von Sommerland, 5 Euro wären für ihn ok. Das ist doch mal ein Service oder?
Gruß
shena


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 15:58
#378 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar
Bilder Upload

@flunki2002
Lies Dir doch einfach mal den ganzen Thread durch - es geht nämlich auch genau darum.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 00:26
#379 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar
Bilder Upload

Heute war endlich meine Bestellung im Briefkasten. Gleich mal einen Akku zum Laden angesteckt - der lädt nun schon seit ca. 17.30 Uhr, also fast 7 Stunden - ganz schön lange finde ich.

Na ja, mal abwarten. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ich hatte auch gleich Tanks mitbestellt, weil die ja gleich mit Silikon Verschluss sind. Leider ist bei den Tanks keine - ich nenne es mal - Transportkappe dabei. Die sind natürlich immer recht geschickt, um befüllte Tanks mit zu nehmen. Muss mal schauen wo ich die her bekomme.

Die Verdampfer habe ich jetzt mal an einem original eGo-T Akku versucht "einzufahren". Also bei 2 von 3 (hatte noch einen Verdampfer dazu bestellt) bekomme ich, trotz einhalten der Prozedur, kokeligen Geschmack. Hat natürlich den Vorteil, dass ich als Newbie jetzt endlich weiss, was kokelig heisst, aber hat auch den Nachteil, dass ich evtl. 2 defekte Verdampfer habe. Mal sehen, evtl. laufen die ja mit dem Sommerland Akku besser.

Dann hoffe ich mal, dass der Akku langsam voll ist, damit ich nicht die ganze Nacht wach bleiben muss - Nein, ich lasse keinen Akku unbeaufsichtigt laden.

Vom Aussehen her finde ich das Teil schon recht gut - jetzt muss nur noch alles funktionieren.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 20:50 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 20:50)
#380 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Ich habe die SML-Verdampfer auch seit einiger Zeit an meinen EGO-Akkus in Betrieb - und bin eigentlich ganz angenehm überrascht, denn die Dinger sind nicht schlechter als die EGO-A-Tankverdampfer, die ich bis dato hatte.

Trotzdem habe ich jetzt ein klitzekleines Problem mit den Dingern:

Ich hatte heute mal viel Zeit und habe angefangen, mit ESS und Glasfaser meine alten Verdampfer zu behandeln und dabei auch eine der Sommerlands mit dabei. Bei den EGOs isses kein Problem - aber bei dem Sommerland krieg ich um's Verrecken die Dornplatte nicht wieder vollständig rein. Gibt's da einen Trick, bin ich zu blöd, oder gar beides ??????

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 20:58
avatar  EGO-ist
#381 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Ja, es gibt nen Trick!
Dornplatte auf den Tank stecken und Tank in den Verdampfer. Bisschen fest drücken und Tank wieder raus.
Dornplatte anschliessend mit Werkzeug fest nachdrücken.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:06 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 21:09)
#382 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Eva,

hast Du das denn mit den SMLs schon gemacht ???? Genau das funktioniert bei meinen EGOs immer, beim SML aber gar nicht - zumindest bei mir nicht. Da ist - wenn man reinschaut - auch so ein Rand drin, den es bei den EGOs nicht oder zumindest nicht in dieser Form gibt. Beim Reinmachen sind mir 2 Tanks kaputtgegangen, mit Zange und anderen Werkzeugen hab ich 's versucht - nix zu machen.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 21:13)
avatar  EGO-ist
#383 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Da ist warscheinlich der Metallring beim rausziehen ein Stück mit hochgegangen, hab mir auch gedacht was da wohl los ist. Versuch mal den Ring vorsichtig wieder reinzudrücken, Ist mir schon zweimal passiert, einmal hats so funktioniert, der andere liegt nun in meiner Teilekiste.

Jo waren die Sommerland.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:15
#384 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Dank Dir - auf sone Idee wäre ich jetzt erst mal nicht gekommen, das werd' ich gleich mal ausprobieren tun tun .....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:27
#385 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

So - scheint drin zu sein. Liegt aber m.E. vielleicht nicht unbedingt nur daran, dass der Ring mit rausgekommen ist, sondern auch daran, dass man die Dornplatte ziemlich genau zentrieren muss, damit die ordentlich reingeht. Egal - jetzt isse drin und ich werde das im Auge behalten .....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 17:58
#386 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Zitat von shena
Hallo, habe meinen defekten Sommerland-Akku reklamiert und auch sofort einen neuen zugeschickt bekommen. Während dieser auf dem Postweg war, habe ich den defekten Akku noch mehrmals geladen - und siehe da, er hat sich regeneriert. Das blaue Lämpchen leuchtet zwar nach wie vor aber auf dem Ladegerät wird nun angezeigt, wenn der Akku voll ist. Habe daraufhin erneut an Sommerland geschrieben, dass ich den Akku nun zusätzlich behalte und ihm die 9.90 Euro überweise. Nun kam eine Mail von Sommerland, 5 Euro wären für ihn ok. Das ist doch mal ein Service oder?
Gruß
shena




Wenn er beim Laden mal nicht funzt, gilt auch für die originalen..., einfach mit dem Tuch mal etwas reinigen. Den Akku sowie auch das Ladegerät....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 18:21
avatar  derOlli
#387 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Zitat von winniepouh
So - scheint drin zu sein. Liegt aber m.E. vielleicht nicht unbedingt nur daran, dass der Ring mit rausgekommen ist, sondern auch daran, dass man die Dornplatte ziemlich genau zentrieren muss, damit die ordentlich reingeht. Egal - jetzt isse drin und ich werde das im Auge behalten .....


Schau mal an dem Teil der Dornplatte, das festgesteckt werden muss, ob da noch Kleber dran hängt.
Bei einem Bekannten war deutlich Kleber zu sehen (durchsichtig, wie Sekundenkleber).
Nachdem das Zeug abgepopelt war, hat die Dornplatte auch weider besser reingepasst!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:29
avatar  EGO-ist
#388 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

An der Dornplatte kann man die Kanten auch ein bisschen abrunden so flutscht es besser und Verkanntet sich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 07:35
#389 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Danke für die Hinweise - ich werde drauf achten, wenn ich den/die nächsten Sommerlands auseinanderbaue .......

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:38
#390 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Ich grab den Thread dann mal wieder aus... ;-)

Aufgrund der Erfahrungen hier, habe ich mir gleich mehrere Set's bestellt und bin bissher auch zufrieden damit.

Zur Info.

Vieles scheint nicht übrig geblieben zu sein, alleine die duo Set's habe ich nun wohl im alleingang leergekauft :-D
Ich weiss jetzt nicht wer wieviel für was bezahlt hat, aber wenn jemand noch was Nachbestellen oder Aufstocken möchte... ich täte nicht mehr allzulange damit warten. ;-)

Die Preise schwanken da momentan wie Aktienkurse...

Gruss, jones


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 12:20
avatar  angi
#391 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Haben auch seit einem halben Jahr die Sommerlands zu Hause in Gebrauch und bisher noch keine Probleme gehabt.
Die Verdampfer halten auch nicht länger oder kürzer als "Originale"...
Die Preise sind super !


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 06:49 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 06:49)
#392 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Wollte mal fragen ob irgend jemand erfolgreich das Logo von der Chrom Version des Sommerland Steamers
entfernen konnte?

Nachdem dieser Thread im September 2011 endet, hier ein kurzes Update!
Denn momentan kann man das Duo-Set des Sommerland Steamers für gerade mal EUR 19.99 erstehen!
Und das ist nicht alles! Die beiden im Set enthaltenen Akkus sind inzwischen Passthrough Akkus und ein
Etui gibt es auch noch dazu! Allerdings würde ich nicht zu lange überlegen, es sind nicht mehr sehr viele
Geräte verfügbar und ich könnte mir vorstellen, das auch keine mehr dazu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 14:38
#393 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich habe damals mit Verdünner und Alkohol (oder wars Aceton???) die Litfaßsäulenwerbung entfernen können,
ist ja schon ne Weile her.


Wenn die aktuellen Modelle mittlerweile zufriedenstellend geworden sind, freut mich das,
dann hat ja unser ganzes Gemecker und die Obduktion Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion damals ja an scheinend doch etwas gebracht...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 22:55)
#394 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Ich denke kaum dass die Sommerland noch ''verbessert'' wurden. Scheint eher ein Ausverklauf zu sein.
Ich schrieb ja zwei drei Beiträge davor dass ich damit ganz zufrieden wäre... nur inzwischen iwie doch nicht mehr ganz sooo zufrieden.
Die Verdamfer selbst sind okay bis unbrauchbar, für den Preis bin ich aber trotzdem zufrieden.
Gerade bei den Sets kann man die Akkus welche nich wirklich schlechter oder besser wie originale sind, sowie Ladekabel und paar leer-Tanks immer gut gebrauchen.
Dumm nur dass ich schon rund 10 ersatzverdampfer mitbestellt hatte. Und da wohl kein ESS Mod sinn macht bei denen, muss ich wohl ein paar abschreiben.

Bis auf die Verdampferköpfe steh ich immernoch zu den Sommerland ''Steamern''.
(Als bekennender Ego-C Typ B Fan)

Gruzzz, jones


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 16:07
avatar  AlexTM
#395 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar
Bilder Upload

Ich weiß nicht, mir haben auch die Akkus kein Vertrauen eingeflößt, manche klapperten schon wenn man sie schüttelte. Schrott ab Werk …


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:25
#396 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von AlexTM
Ich weiß nicht, mir haben auch die Akkus kein Vertrauen eingeflößt, manche klapperten schon wenn man sie schüttelte. Schrott ab Werk …


....aber man kann daraus schicke chromhülsen für B-verdampfer oder dualcoil verdampfer machen :-)


6666


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 20:44)
avatar  croco
#397 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

Also ich dampf die Steamer jetzt schon faßt ein Jahr,-na gut eigentlich nur zwischendurch,da ich inzwischen stärkeres Geschütz auffahre,aber die Akkus sind Tipitoppi,haben nach dem Aufladen 4,2 Volt und dampfen ordentlich lange !
Aber mal ehrlich,hier verwechseln manche Bohnen mit Goldreis,-für den Preis finde ich die aber mal sowas von gut,da diskutiert man doch nicht mehr !
Also ich sehs zumindest so,was andere denken war mir schon immer Seife !


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:02
avatar  angi
#398 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar

... die Aufschrift auf den Akkus verblasst mit der Zeit automatisch ;-)
( nach einem halben jahr ist fast nichts mehr zu erkennen )
Den "Dampferjungs" einen schönen Herrentag morgen !
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:03
#399 RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Dankeschööööööön!


*freu*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht