Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#376 von flunki2002 , 09.09.2011 14:35

Hi,nur mal ne frage:
Hat die Sommerland mittlerweile jemand getestet?
Ist die Baugleich zur eGo oder zur eGo-T?


flunki2002  
flunki2002
Beiträge: 9
Registriert am: 06.09.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#377 von shena , 09.09.2011 14:59

Hallo, habe meinen defekten Sommerland-Akku reklamiert und auch sofort einen neuen zugeschickt bekommen. Während dieser auf dem Postweg war, habe ich den defekten Akku noch mehrmals geladen - und siehe da, er hat sich regeneriert. Das blaue Lämpchen leuchtet zwar nach wie vor aber auf dem Ladegerät wird nun angezeigt, wenn der Akku voll ist. Habe daraufhin erneut an Sommerland geschrieben, dass ich den Akku nun zusätzlich behalte und ihm die 9.90 Euro überweise. Nun kam eine Mail von Sommerland, 5 Euro wären für ihn ok. Das ist doch mal ein Service oder?
Gruß
shena


shena  
shena
Beiträge: 53
Registriert am: 09.06.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#378 von bigone72 , 09.09.2011 15:58

@flunki2002
Lies Dir doch einfach mal den ganzen Thread durch - es geht nämlich auch genau darum.


Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre


 
bigone72
Bilder Upload
Beiträge: 2.444
Registriert am: 15.08.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#379 von bigone72 , 10.09.2011 00:26

Heute war endlich meine Bestellung im Briefkasten. Gleich mal einen Akku zum Laden angesteckt - der lädt nun schon seit ca. 17.30 Uhr, also fast 7 Stunden - ganz schön lange finde ich.

Na ja, mal abwarten. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ich hatte auch gleich Tanks mitbestellt, weil die ja gleich mit Silikon Verschluss sind. Leider ist bei den Tanks keine - ich nenne es mal - Transportkappe dabei. Die sind natürlich immer recht geschickt, um befüllte Tanks mit zu nehmen. Muss mal schauen wo ich die her bekomme.

Die Verdampfer habe ich jetzt mal an einem original eGo-T Akku versucht "einzufahren". Also bei 2 von 3 (hatte noch einen Verdampfer dazu bestellt) bekomme ich, trotz einhalten der Prozedur, kokeligen Geschmack. Hat natürlich den Vorteil, dass ich als Newbie jetzt endlich weiss, was kokelig heisst, aber hat auch den Nachteil, dass ich evtl. 2 defekte Verdampfer habe. Mal sehen, evtl. laufen die ja mit dem Sommerland Akku besser.

Dann hoffe ich mal, dass der Akku langsam voll ist, damit ich nicht die ganze Nacht wach bleiben muss - Nein, ich lasse keinen Akku unbeaufsichtigt laden.

Vom Aussehen her finde ich das Teil schon recht gut - jetzt muss nur noch alles funktionieren.

Gruß
Mike


Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre


 
bigone72
Bilder Upload
Beiträge: 2.444
Registriert am: 15.08.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#380 von winniepouh , 11.09.2011 20:50

Ich habe die SML-Verdampfer auch seit einiger Zeit an meinen EGO-Akkus in Betrieb - und bin eigentlich ganz angenehm überrascht, denn die Dinger sind nicht schlechter als die EGO-A-Tankverdampfer, die ich bis dato hatte.

Trotzdem habe ich jetzt ein klitzekleines Problem mit den Dingern:

Ich hatte heute mal viel Zeit und habe angefangen, mit ESS und Glasfaser meine alten Verdampfer zu behandeln und dabei auch eine der Sommerlands mit dabei. Bei den EGOs isses kein Problem - aber bei dem Sommerland krieg ich um's Verrecken die Dornplatte nicht wieder vollständig rein. Gibt's da einen Trick, bin ich zu blöd, oder gar beides ??????


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#381 von EGO-ist , 11.09.2011 20:58

Ja, es gibt nen Trick!
Dornplatte auf den Tank stecken und Tank in den Verdampfer. Bisschen fest drücken und Tank wieder raus.
Dornplatte anschliessend mit Werkzeug fest nachdrücken.

LG Eva



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#382 von winniepouh , 11.09.2011 21:06

Eva,

hast Du das denn mit den SMLs schon gemacht ???? Genau das funktioniert bei meinen EGOs immer, beim SML aber gar nicht - zumindest bei mir nicht. Da ist - wenn man reinschaut - auch so ein Rand drin, den es bei den EGOs nicht oder zumindest nicht in dieser Form gibt. Beim Reinmachen sind mir 2 Tanks kaputtgegangen, mit Zange und anderen Werkzeugen hab ich 's versucht - nix zu machen.


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#383 von EGO-ist , 11.09.2011 21:11

Da ist warscheinlich der Metallring beim rausziehen ein Stück mit hochgegangen, hab mir auch gedacht was da wohl los ist. Versuch mal den Ring vorsichtig wieder reinzudrücken, Ist mir schon zweimal passiert, einmal hats so funktioniert, der andere liegt nun in meiner Teilekiste.

Jo waren die Sommerland.



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#384 von winniepouh , 11.09.2011 21:15

Dank Dir - auf sone Idee wäre ich jetzt erst mal nicht gekommen, das werd' ich gleich mal ausprobieren tun tun .....


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#385 von winniepouh , 11.09.2011 21:27

So - scheint drin zu sein. Liegt aber m.E. vielleicht nicht unbedingt nur daran, dass der Ring mit rausgekommen ist, sondern auch daran, dass man die Dornplatte ziemlich genau zentrieren muss, damit die ordentlich reingeht. Egal - jetzt isse drin und ich werde das im Auge behalten .....


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#386 von Gregorian , 12.09.2011 17:58

Zitat von shena
Hallo, habe meinen defekten Sommerland-Akku reklamiert und auch sofort einen neuen zugeschickt bekommen. Während dieser auf dem Postweg war, habe ich den defekten Akku noch mehrmals geladen - und siehe da, er hat sich regeneriert. Das blaue Lämpchen leuchtet zwar nach wie vor aber auf dem Ladegerät wird nun angezeigt, wenn der Akku voll ist. Habe daraufhin erneut an Sommerland geschrieben, dass ich den Akku nun zusätzlich behalte und ihm die 9.90 Euro überweise. Nun kam eine Mail von Sommerland, 5 Euro wären für ihn ok. Das ist doch mal ein Service oder?
Gruß
shena




Wenn er beim Laden mal nicht funzt, gilt auch für die originalen..., einfach mit dem Tuch mal etwas reinigen. Den Akku sowie auch das Ladegerät....


 
Gregorian
Beiträge: 38
Registriert am: 03.07.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#387 von derOlli , 12.09.2011 18:21

Zitat von winniepouh
So - scheint drin zu sein. Liegt aber m.E. vielleicht nicht unbedingt nur daran, dass der Ring mit rausgekommen ist, sondern auch daran, dass man die Dornplatte ziemlich genau zentrieren muss, damit die ordentlich reingeht. Egal - jetzt isse drin und ich werde das im Auge behalten .....


Schau mal an dem Teil der Dornplatte, das festgesteckt werden muss, ob da noch Kleber dran hängt.
Bei einem Bekannten war deutlich Kleber zu sehen (durchsichtig, wie Sekundenkleber).
Nachdem das Zeug abgepopelt war, hat die Dornplatte auch weider besser reingepasst!


 
derOlli
Beiträge: 1.024
Registriert am: 30.03.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#388 von EGO-ist , 12.09.2011 20:29

An der Dornplatte kann man die Kanten auch ein bisschen abrunden so flutscht es besser und Verkanntet sich nicht.



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#389 von winniepouh , 13.09.2011 07:35

Danke für die Hinweise - ich werde drauf achten, wenn ich den/die nächsten Sommerlands auseinanderbaue .......


Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 
winniepouh
Beiträge: 420
Registriert am: 30.03.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#390 von easyjones , 09.05.2012 10:38

Ich grab den Thread dann mal wieder aus... ;-)

Aufgrund der Erfahrungen hier, habe ich mir gleich mehrere Set's bestellt und bin bissher auch zufrieden damit.

Zur Info.

Vieles scheint nicht übrig geblieben zu sein, alleine die duo Set's habe ich nun wohl im alleingang leergekauft :-D
Ich weiss jetzt nicht wer wieviel für was bezahlt hat, aber wenn jemand noch was Nachbestellen oder Aufstocken möchte... ich täte nicht mehr allzulange damit warten. ;-)

Die Preise schwanken da momentan wie Aktienkurse...

Gruss, jones


 
easyjones
Beiträge: 32
Registriert am: 14.04.2012


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#391 von angi , 09.05.2012 12:20

Haben auch seit einem halben Jahr die Sommerlands zu Hause in Gebrauch und bisher noch keine Probleme gehabt.
Die Verdampfer halten auch nicht länger oder kürzer als "Originale"...
Die Preise sind super !


 
angi
Beiträge: 668
Registriert am: 27.10.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#392 von Jim Knopf , 12.05.2012 06:49

Wollte mal fragen ob irgend jemand erfolgreich das Logo von der Chrom Version des Sommerland Steamers
entfernen konnte?

Nachdem dieser Thread im September 2011 endet, hier ein kurzes Update!
Denn momentan kann man das Duo-Set des Sommerland Steamers für gerade mal EUR 19.99 erstehen!
Und das ist nicht alles! Die beiden im Set enthaltenen Akkus sind inzwischen Passthrough Akkus und ein
Etui gibt es auch noch dazu! Allerdings würde ich nicht zu lange überlegen, es sind nicht mehr sehr viele
Geräte verfügbar und ich könnte mir vorstellen, das auch keine mehr dazu kommen.


 
Jim Knopf
Beiträge: 947
Registriert am: 26.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#393 von Superevil6666 , 12.05.2012 14:38

Ich habe damals mit Verdünner und Alkohol (oder wars Aceton???) die Litfaßsäulenwerbung entfernen können,
ist ja schon ne Weile her.


Wenn die aktuellen Modelle mittlerweile zufriedenstellend geworden sind, freut mich das,
dann hat ja unser ganzes Gemecker und die Obduktion Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion damals ja an scheinend doch etwas gebracht...


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#394 von easyjones , 12.05.2012 22:53

Ich denke kaum dass die Sommerland noch ''verbessert'' wurden. Scheint eher ein Ausverklauf zu sein.
Ich schrieb ja zwei drei Beiträge davor dass ich damit ganz zufrieden wäre... nur inzwischen iwie doch nicht mehr ganz sooo zufrieden.
Die Verdamfer selbst sind okay bis unbrauchbar, für den Preis bin ich aber trotzdem zufrieden.
Gerade bei den Sets kann man die Akkus welche nich wirklich schlechter oder besser wie originale sind, sowie Ladekabel und paar leer-Tanks immer gut gebrauchen.
Dumm nur dass ich schon rund 10 ersatzverdampfer mitbestellt hatte. Und da wohl kein ESS Mod sinn macht bei denen, muss ich wohl ein paar abschreiben.

Bis auf die Verdampferköpfe steh ich immernoch zu den Sommerland ''Steamern''.
(Als bekennender Ego-C Typ B Fan)

Gruzzz, jones


 
easyjones
Beiträge: 32
Registriert am: 14.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#395 von AlexTM , 14.05.2012 16:07

Ich weiß nicht, mir haben auch die Akkus kein Vertrauen eingeflößt, manche klapperten schon wenn man sie schüttelte. Schrott ab Werk …


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#396 von Superevil6666 , 14.05.2012 20:25

Zitat von AlexTM
Ich weiß nicht, mir haben auch die Akkus kein Vertrauen eingeflößt, manche klapperten schon wenn man sie schüttelte. Schrott ab Werk …


....aber man kann daraus schicke chromhülsen für B-verdampfer oder dualcoil verdampfer machen :-)


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#397 von croco , 14.05.2012 20:44

Also ich dampf die Steamer jetzt schon faßt ein Jahr,-na gut eigentlich nur zwischendurch,da ich inzwischen stärkeres Geschütz auffahre,aber die Akkus sind Tipitoppi,haben nach dem Aufladen 4,2 Volt und dampfen ordentlich lange !
Aber mal ehrlich,hier verwechseln manche Bohnen mit Goldreis,-für den Preis finde ich die aber mal sowas von gut,da diskutiert man doch nicht mehr !
Also ich sehs zumindest so,was andere denken war mir schon immer Seife !


 
croco
Beiträge: 852
Registriert am: 01.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 | Top

RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#398 von angi , 16.05.2012 12:02

... die Aufschrift auf den Akkus verblasst mit der Zeit automatisch ;-)
( nach einem halben jahr ist fast nichts mehr zu erkennen )
Den "Dampferjungs" einen schönen Herrentag morgen !
LG
Angi


 
angi
Beiträge: 668
Registriert am: 27.10.2011


RE: Sommerland steamer - eGo-T Clone

#399 von Superevil6666 , 16.05.2012 12:03

Dankeschööööööön!


*freu*


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


   

Bin völlig begeistert von der Ego!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen