EVOD BCC schmeckt eigenartig

04.03.2013 14:32
#1 EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Hallo zusammen!

Ich nutze jetzt bereits seit 5 Tankfüllungen meinen EVOD BCC.
Was Dampf und Flash angeht ist er wirklich nicht schlecht aber ich kriege diesen verdammten Plastiggeschmack nicht raus. Vielleicht ist es auch Glasfasergeschmack, jedenfalls schmeckt es echt nervig.

Haben andere gleiche Erfahrungen gemacht? Beziehungsweise was kann man dagegen machen?
Der Liquidverbrauch ist zwar enorm aber da ich Selbstmischen anfange sollte mir das bald egal sein ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 14:34
avatar  engel 4
#2 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

bei mir war der Beigeschmack nach ein paar Zügen weg
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 14:37
#3 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Vielleicht habe ich auch nur einen Mistkopf erwischt. Werde mal testweise nen neuen Kopf einsetzen. Wäre nur schade um den "alten-neuen"

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 14:44
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar
( gelöscht )

hatte das problem mit meinem Kanger tm3 , irgendwie haben da einige so dermassen komisch geschmeckt ,
hab dann einfach mal über nacht die verdampfer in vodka eingelegt und seitdem kein beigeschmack mehr.
Bei mir denke ich lags definitiv an der GF.

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 14:46
#5 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Habe jetzt nen neuen eingedreht und lasse die EVOD erstmal 15min stehen. Dann werde ich mal testen. Wenn dieser Kopf gut schmeckt lege ich den alten mal über Nacht ein und gucke was passiert.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 16:04
#6 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Leider schmecke ich auch beim zweiten diesen Mistgeschmack durch.
Werde dann wohl Vodka holen müssen zum einlegen ...
Habe nur Whisky im Haus ^^

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 16:10
#7 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Yuna & ich haben das selbe Problem. BCC-Köpfe, die nach Plastik/Dreck schmecken. IPA-Bad und auskochen haben nichts gebracht.
Es scheint eine schlechte Charge im Umlauf zu sein.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Köpfe neu zu wickeln.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 11:10
#8 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn man Pech hat und Schlichte o.ä. durch die Fertigung des Dochtmaterials drinsitzt hilft nur ausbrennen.
Da sind die ganzen Spielchen mit Wodka (bringt eh nix weil zu wenig %), Isoprop, auskochen sinnlos...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:38
avatar  Crissi
#9 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Hi,
diesen sch...Plastikgeschmack habe ich bei meinen MT3s. Mal gehen einige Züge und dann gehts wieder von vorne los. Im Grunde verdirbt es einem die Freude und man ist kurz davor die kompletten Geräte in die Tonne zu treten.
Zumindest geht es mir gerade so mit meinen MT3 Köpfen (dürfte der 4 Kopf inzwischen sein). Da ist guter Rat echt teuer :(

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:51
#10 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Jetzt geht das auch mit den MT3 los?
Bei den T2, half bei mir leider nur neu wickeln.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 14:32)
avatar  Crissi
#11 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Naja, die ersten beiden Köpfe die drauf waren auf meinen MT3s hatten zu Anfang etwas Palstikgeschmack. Dann ging es phasenweise, dann folgte ständiges blubbern.
Auspusten half wieder für einige Züge, dann folgte wieder Plastikgeschmack...
Das waren die beiden Köpfe die drauf waren (1.8 Ohm). 3. Kopf blubberte nicht, dafür immer wieder zwischendurch (mal mehr mal weniger schlimm) Plastikgeschmack.
Jetzt bin ich beim 4. Kopf angelangt und bisher tut er es ohne blubbern ohne Plastikgeschmack.

Entweder bin ich zu blöde zum dampfen dieser Dinger, oder habe einfach nur Pech mit den Köpfen die alle vom selben Shop kommen (Chargenbedingtes Problem?). Allerdings überlege ich es mir ob ich noch mal neue Köpfe dann kaufe. Die alten habe ich erst mal gereinigt (in Vodka) und will dann mal versuchen ob ich die gewickelt bekomme - sofern ich mit dem Wickeln überhaupt klar komme.
Die MT3s finde ich im Grunde ja nicht schlecht - aber wenn man mit den Köpfen (Verdampfer) so Probs hat - na weiß nicht- nimmt einem schon die Freude/Spaß am dampfen.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 14:38
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar
( gelöscht )

Was mir aufgefallen ist bei den MT3 , wenn du sie aufrecht stehen lässt saufen die gern ab , blubbern dann recht gern.
Ich weiss auch noch net was ich von den halten soll , zumindest von den werkswicklungen.
Was da echt gut hilft ist Kopfüber halten 2-3 mal 3 Sekunden anfeuern und dann weiter Dampfen , hilft bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:35
#13 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Der Plastikgeschmack hört sich jetzt für mich eher danach an, als ob die Wendel direkt auf dem Silikonring aufliegt. Vielleicht hilft ein vorsichtiges Anheben da weiter?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:27
#14 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

hab das teil jetzt auch und der schmeckt super... aaaber... sagt mal... ist es normal, dass das ding nen flash hat, dass man fast seine lunge aushustet? Oo ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:32
avatar  engel 4
#15 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

ja der Flash ist wirklich gut

gefällt mir aber sehr:0)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 12:15
avatar  Yuna
#16 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #7
Yuna & ich haben das selbe Problem. BCC-Köpfe, die nach Plastik/Dreck schmecken. IPA-Bad und auskochen haben nichts gebracht.


Da verwechselst du sicher was. Ich hab gar keinen BBC, ich weiß nicht mal, was das ist.
Ekligen Geschmack hatte/habe ich nur bei meinen T2- und Vivi-Köpfen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 12:19
#17 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Sicher? ^^
EVOD BCC ist nur mal wieder ein neuer Name für den T2 bzw dem MT3, je nachdem welchen Shop man nimmt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 14:26
#18 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Sicher?
Der EVOD + MT3 haben den VD unten sitzen, der T2 aber oben.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:33)
avatar  Yuna
#19 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #17
Sicher? ^^
EVOD BCC ist nur mal wieder ein neuer Name für den T2 bzw dem MT3, je nachdem welchen Shop man nimmt.

Ach so. Na klasse, es gibt in der Dampferhardware-Welt ja auch erst so wenige unterschiedliche Bezeichnungen für die gleichen Dinge. Aber den MT3 hab ich trotzdem nicht, ich bleibe meinem guten alten T2 treu. Die von Dampfdings finde ich übrigens klasse, bis jetzt funktionieren alle einwandfrei, keine Ausfälle. Und im Gegensatz zu den VD-Köpfen von Zigge-E haben die von Dampfdings auch keinen üblen Beigeschmack, man kann sie nach dem Auspacken sofort füllen und losdampfen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 21:19
#20 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar

Habe meinen EVOD von vapango und er läuft jetzt mit der 4. Füllung und bisher ohne Probleme.
Einen T2 möchte ich demnächst ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 22:23
avatar  Lars1978 ( gelöscht )
#21 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar
Lars1978 ( gelöscht )

Hab seit Gestern nen MT3 bekommen. Also Geschmacklich habe ich keine Beeinträchtigung festgestellt. Aber ich habe festgestellt das nach 3-4 Zügen das blubbern losgeht. Hab mal das Ding auseinander genommen und festgestellt, dass die Wicklungen bei jedem Verdampferkopf echt abenteuerlich ist. Meines Erachtens ist zu wenig Glasfaser an der Wendel.
Das erklärt vielleicht auch den, manchmal, schlechten Geschmack.

Aber Plastikgeschmack hört sich tatsächlich nach Fehlproduktion oder Erhitzung von Silikondichtung an.
Hast du denn Brandspuren auf den Silikondichtungen festgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 08:49
avatar  Lars1978 ( gelöscht )
#22 RE: EVOD BCC schmeckt eigenartig
avatar
Lars1978 ( gelöscht )

Sooooo....
hab mal nen bisschen im Netz gesucht. Ergebnis, Es gibt einige Verdampferköpfe, die schlecht gewickelt bzw. zu wenig Glasfaser beinhalten. Die kokeln dann schnell und das schmeckt dann richtig übel. Ähm...hast Du denn nen Kokelgeschmack oder so richtig wie verbranntes Plastik?

Wenn der kokeln sollte, dann kann eine neue Wicklung Abhilfe schaffen und Du müsstest dann nicht die Köpfe wegschmeissen. Vorteile des ganzen ist ja das Du dann den Widerstand und Geschmack selbst beeinflussen kannst. Wie das geht hat Dampfdieter auf seinem Kanal gezeigt. Ist Zwar der T3 aber der gleiche Verdampferkopf. Einen Versuch ist es bestimmt wert.


Video von Dampfdieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht