Clearomizer Frage

  • Seite 2 von 3
08.03.2013 11:46
#26 RE: Clearomizer Frage
avatar

Was ich gerade noch auf dem Flohmarkt entdeckt habe:

Wenn du auch mal Interesse hast nen super Anfänger-Gerät auszutesten und erstmals einen Cartomizer testen möchtest kann ich dir das Gogo-Starterset empfehlen.
Das verkauft jemand gerade für 30€ + 5€ Versand. Kostet sonst 42,95€ + Versand.
Das Ding ist so einfach, hat echt Power und schmeckt super und die Cartos sind sehr günstig im Austausch.
Einziger Nachteil: Gogo ist nur mit gogo kompatibel. Also musste für 1-3€ noch Adapter nutzen falls du die Technik mal mischen willst. Habe sie auch lange Zeit benutzt und war begeistert.

Link: Alles für GoGoisten und/oder GoGo Einsteiger - GoGo Sets und Zubehör

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:17
avatar  Yuna
#27 RE: Clearomizer Frage
avatar

Zitat von Dobimaus im Beitrag #19
Ich habe mir den E-Vod BCC bestellt. Auch erstmal nur einen um es auszuprobieren. Wenn du deinen aus spülst lässt du ihn dann über Nacht trocknen? Grübel Und lässt du in deinen anderen 6 das Liquid drin?
Wenn ich von dem einen begeistert sein sollte kann ich ja immer noch welche holen. Smile :-)

Nö, ich spüle ihn nur aus und dann kommt gleich wieder neues Liquid rein. Wie der Käptn schon sagt: Die ersten paar Züge kommt nix, weil das Wasser erst aus dem Docht verdampfen muss. Aber dann geht es gleich munter weiter wie gehabt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:27
#28 RE: Clearomizer Frage
avatar

und wie lange hält der verdampfer. die sind nämlich im moment ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:28
#29 RE: Clearomizer Frage
avatar

also der verdampferkopf


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:36
#30 RE: Clearomizer Frage
avatar

Von welchem Gerät denn? :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:42
#31 RE: Clearomizer Frage
avatar

von dem EVOD BCC den ich grade bekommen habe, leider sind die Verdampferköpfe wo ich immer bestelle ausverkauft und nun weiß ich ja nicht wie lange der da schon drin ist hält.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:43
#32 RE: Clearomizer Frage
avatar

also begeistert bin ich ja


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 12:49)
#33 RE: Clearomizer Frage
avatar

Das ist schön :)
Also die Lebensdauer eines Verdampfers wird davon beeinflusst wieviel ml du am Tag dampfst und insbesondere ob du süße Aromen dampfst.
Süße Aromen killen einen Kopf schneller als z.B. Tabakaromen.
Ich habe bisher bei jedem Gerät den Kopf nach ca 10 Tagen gewechselt. Ich dampfe aber auch mit hoher VG Konzetration. Mehr VG tötet einen Verdampfer auch schneller.
Aber rechne mal mit 10-14 Tagen. (Dann wird die Damfpleistung und Geschmack nachlassen)

Und hier kannste Ersatz kaufen: http://www.dampfplanet.de/EVOD-BCC-Mt-Bo...rdampfereinheit
Der hat noch welche ;)

Aber ned wundern, der EVOD ist echt durstig ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:57
#34 RE: Clearomizer Frage
avatar

ey cool da habe ich eben bestellt weil sie woanders nicht u bekommen sind. Super danke dir :-) ich dampfe eher süße Liquids
versenden die eigentlich schnell?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:58
#35 RE: Clearomizer Frage
avatar

die Dampfereinheit muss ich ja nicht spülen wa nur das Gehäuse oder? Ist mein erster EVOD BCC


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:01
#36 RE: Clearomizer Frage
avatar

Der Versand bei denen ist eigentlich sehr schnell.
Also das Gehäuse kannste gerne spülen aber wenn du einen gänzlich anderen Geschmack haben willst. (Z.B. Süß nach Tabak) Dann kannste auch die Verdampfereinheit ausspülen.
Dann musste sie aber danach auspusten um Restwasser rauszukriegen und trocknen lassen. Oder du packst sie direkt rein und hast die ersten Züge sehr dünnen Geschmack da Restwasser in der Glasfaser liegt.
Oder du spülst nur den Tank und packst dann den neuen Geschmack rein. Dann haste die ersten 5-10 Züge noch den Restgeschmack vom anderen und nen Hybridgeschmack der vielleicht ned lecker ist aber der verfliegt schnell wenn du weiter dampfst.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:11
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Clearomizer Frage
avatar
( gelöscht )

meine persönliche meinung :) man sollte sich wenn man viel probiert so 2-3 tanks auf jeden fall holen , grade wenn du nen bissel mit menthol ausporbierst
ein ffür süsses , 1 für menthol sachen und wer mag halt rein tabakgeschmack nen zusätzlicher
später ändert sich sowas eh , ich hab mitlerweile nur aufm tisch 7 verdampfer stehen und zutsch da immer wieder abwechselnd dran rum ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:50
#38 RE: Clearomizer Frage
avatar

supi na dann warte ich mal auf die ware


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 12:33
#39 RE: Clearomizer Frage
avatar

Hey Leute ich habe doch die EVOD BCC , wenn ich mir die Verdampfer anschaue die man ja tauschen kann dort sitzt doch auch ein Gummi Stück mit dran muss ich das eigentlich entfernen oder bleibt es drauf ? Grübel


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 15:17
#40 RE: Clearomizer Frage
avatar

Dieser Silikonring über der Wicklung? Der bleibt drauf :)
Sonst säuft dir der VErdampfer ab.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 09:34
#41 RE: Clearomizer Frage
avatar

Hi ihr lieben

nun habe ich ja den neuen Evod BCC getestet. Geschmacklich super könnte aber noch einen Tick besser sein.
Leider musste ich fest stellen das ich alle 4 Tage den Verdampfer wechseln muss. GRRRRRRR
ich denke mal es liegt an meinem Süssen Liquid. Echt blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 10:33)
#42 RE: Clearomizer Frage
avatar

Also wenn du mehr Geschmack willst, dann könntest du eine Vivi Nova testen. Ich persönlich mag sie nicht da sie warmen Dampf produziert und man muss sie ab und an schwenken damit wieder Liquid an die oben liegende Wendel kommt.

Ansonsten ist die Vivi der Clearo mit dem meisten Geschmack. Eine Steigerug was Geschmack angeht wirste nur noch bei Selbstwicklern haben :)
Ansonsten ist der Vapeonly BCC sehr gut im Geschmack ABER er ist technisch nicht ausgereift und funktioniert nur gut wenn man die Köpfe ein wenig modifiziert. Sonst kokelt er wie Hulle. Aber dann läuft er super ;)
Aber warum musste alle 4 Tage wechseln? Schmeckt er dann kokelig oder dampft er kaum noch?

Wobei 4 Tage sein KANN wenn die Sachen sehr süß sind. Aber dann kannste das ja einkalkulieren und musst halt monatlich mal so 10 Köpfe bestellen.
Die EVOD Köpfe sind ja sehr günstig, sodass du gerade mal 0,25-0,30Cent zahlst pro Tag. Sollte immer noch günstiger sein als Pyros :)

Du könntest aber auch mal probieren die Köpfe über Nacht in Vodka einzulegen und dann auszuwaschen und trocknen zu lassen. Das kann ihre Lebensdauer nochmal erhöhen wenn sie zusitzen.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:35
avatar  Yuna
#43 RE: Clearomizer Frage
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #42
Also wenn du mehr Geschmack willst, dann könntest du eine Vivi Nova testen.

Einspruch, Euer Ehren!
Von einer Vivi würde ich Dobimaus abraten. Ich habe selber eine und war schon bei Inbetriebnahme enttäuscht, wie auffallend wenig Geschmack die durchlässt, deutlich weniger als die T2-Verdampfer. Dasselbe gilt für den Hit, auch da kommt weniger durch, ich muss bei der Vivi alle Tankfüllungen mit 10 Tropfen 36er-Basis pimpen, um denselben Hit zu haben wie im T2. Daran hat sich auch nach wochenlangem Gebrauch nichts geändert, die Vivi-Köpfe haben auf Hit und Geschmack eine richtige Filterwirkung.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:37
#44 RE: Clearomizer Frage
avatar

es kommt dann kaum noch Dampf
jup alle 4 Tage ca-


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 10:38)
#45 RE: Clearomizer Frage
avatar

Ich würde grundsätzlich eh jedem von ner Vivi abraten wegen der Schwenkerei ;)
Gibt halt nur viele, die die Vivi als das Geschmacksmonster der Clearos darstellen.
Ich finde sie auch naja und empfinde den EVOD und den Vapeonly als die stärksten von allen. Aber dann ist der maximale Geschmack nunmal erreicht.
Steigern geht dann nur noch mit Selbstwickeln.

@Dobi: Dann versuch mal sie einzulegen mit Vodka. Ansonsten bleibt nur Liquid wechseln oder damit leben, dass man mehrere Köpfe verbraucht.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:42
#46 RE: Clearomizer Frage
avatar

Nun ja wenn ich alle 4 Tage wechseln muss immer noch günstiger als Phyros das stimmt. Hätte gedacht sie halten läner aber nun gut. so macht man seine Erfahrungen. grins


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 10:44)
#47 RE: Clearomizer Frage
avatar

Du könntest aber auch versuchen die Voltzahl zu erhöhen. Clearos setzen sich langsam zu und man kann das ein wenig kompensieren indem man die Voltzahl in 0,1 Schritten erhöht. Dafür bräuchtest du aber nen Akkuträger mit variabler Spannung. (Geht auch nicht unbegrenzt aber kann 1-2 Tage gut machen)
Ansonsten bleibt dir nur der Versuch mit dem Vodkabad und anschließender Dusche.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 12:01
avatar  Yuna
#48 RE: Clearomizer Frage
avatar

Zitat von Dobimaus im Beitrag #46
Nun ja wenn ich alle 4 Tage wechseln muss immer noch günstiger als Phyros das stimmt. Hätte gedacht sie halten läner aber nun gut. so macht man seine Erfahrungen. grins

Ein Alkoholbad alleine wird nicht viel bringen. Bei meinen VD-Köpfen bringt es jedenfalls nichts. Aber du kannst nach dem Alkoholbad und dem Trocknen auch prima einen Dryburn machen. Geht ganz schnell und einfach.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 12:13
#49 RE: Clearomizer Frage
avatar

Also Wodka muss ich erst holen. Jetzt habe ich erst mal 2 Geräte in Betrieb. Einen Akku Träger wollte ich mir auch noch holen weil mir der 650 nicht reicht. Kann ich die Evod BCC 1,8 Ohm dann trotzdem noch nehmen oder muss ich dann leistungs stärkere holen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 12:40)
#50 RE: Clearomizer Frage
avatar

Nein bei einem Akkuträger bzw. regulierbaren Akku bist du ganz frei in deiner Ohm Wahl.
Damit kannste von 1,8 Ohm bis 3,0 Ohm alles problemlos dampfen.

Solltest du einen richtigen Akkuträger wie z.b. den Lavatube kaufen musste aber beachten, dass der EVOD ein sogenanntes EGO-Gewinde hat. Das heißt du müsstest für 1,50€ zusätzlich einen Adapter von 510 Gewinde auf ego kaufen damit es läuft.

Oder du kaufst dir einen EGO Twist Akku. Dieser ist sehr schmal und für Frauenhände vorteilhafter ;) Da brauchste keinen Adapter. Dieser ist zwar nicht in 0,1V Schritten aber in 0,2V. Schritten verstellbar. Der entspricht in seiner Dicke ca deinem jetzigen EGO Akku; er ist nur länger.

Die Ohm Zahl hat nicht mit Leistungsstärke sondern einfach mit Widerstand zu tun. Mehr Widerstand braucht mehr Volt aber es ändert nichts an der Leistungsstärke.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht